July Wrap Up 2020





Hallo Ihr Lieben,
und wieder mal geht ein Monat zu Ende. Was soll ich sagen für mich ging der Juli viel zu schnell vorbei. Die meiste Zeit war ich entweder mit Lernen oder Lesen beschäftigt dabei habe ich einige neue Bücher entdeckt die mir sehr gut gefallen haben und einige nicht so. Aber im ganzen war es ein guter Monat und ich freue mich auf den August und besonders auf die neuen Bücher die ich entdecke und Lese.



Moran, Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht (Paperback) - Rowohlt

4 🌟🌟🌟🌟


Seit ich angefangen habe die Reihe als Hörbuch zu hören wollte ich unbedingt Drake Geschichte hören und nun kommen wir dazu. Beide Charaktere machen viel oder haben viel durch gemacht und dennoch versuchen sie damit klar zu kommen. Während Drake in einer Seifen Blase gelebt hat versucht Zoey sozusagen alles einzubüßen, um ja nicht ihr Leben zu leben. Bei ihr war ich manchmal von ihr Verhalten genervt aber anders auch verständlich denn Zoe scheint sich sehr zu wünschen alles zu haben aber leider versucht sie sich selbst das zu verbieten. Drake mochte ich und auch seine Warmherzensvolle Art nur manchmal hat ich gehofft er hätte mehr auf die kleinen Dinge geachtet, um es zu merken aber bei ihm hat das immer lange gebraucht. Dennoch mochte die Geschichte mehr als die vorigen, auch wenn hier mir besonders die Tanten auf die Nerven ging denn manchmal kam das vor als hätten sie kein Herz und mischen sich zu sehr an. Dennoch hatte ich wieder Spaß und ich mag Drake und Zoe zusammen. 


New York Bastards - In deiner Erinnerung (NY-Bastards-Reihe 2 ...

4.5 🌟🌟🌟🌟

Im ersten Buch war ich schon gespannt auf Butch und Vickys Geschichte und nun habe ich sie und kann sie endlich Lesen. Ich liebe die beiden Charaktere und zähle sie zu meinen Favoriten insbesondere Butch seine Raue und Harte Art kommt nicht jeder klar, aber sobald er Hailey begegnet merkt man sofort das er auch ein weicher Kern hat. Auch die Geschichte war gut gemacht besonders die Storyline, weil ich mich hier mehr aufgeregt habe. Was mich nur etwas gestört hat waren die andauernd verschiedenen Sichten, aber dennoch hat es mich gefreut das wie wieder von Lissiana & John lesen konnten. Auch Vickys Entwicklung fand ich gut nur hat es mich gewundert das sie lange gebraucht hat bis sie realisiert hat wer die anderen wirklich sind und hätte mir gewünscht Lissiana hätte bevor sie gegangen ist mit offenen Karten gespielt. Hailey dagegen habe ich gleich ins Herz geschlossen und wollte sie nicht mehr gehen lassen. Am meisten haben mir die Szenen von Vicky und Butch zusammen gefallen auch die mit Hailey es hat sich angefühlt als wären sie bereits eine kleine Familie. Im Ganzen war es wieder sehr gut gemacht ich hatte Spaß beim Lesen da ich wieder Super rein gefunden habe und wieder voll Dirn denn Täter auszumachen. Auch mit der Gang bin ich mehr warm geworden da schon einige großartige Charaktere dabei sind.


New York Bastards - In deiner Schuld (NY-Bastards-Reihe 3) eBook ...

🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum letzten Band der NY Bastards Reihe während es bei denn ersten beiden um die Cohens geht verfolgen wir hier Nathans Story. Leider ist er ein Charakter, wo ich bis jetzt nicht warm geworden bin und auch nichts an diesem Band ändern wird ich mag zwar seine Art zu denken, wenn um Ermitteln geht. Aber seine Art was die Cohen betrifft und dass er immer noch nicht verstanden hat was sie für Lissiana bedeutet obwohl sie alles aufgegeben hat mochte ich nicht. Denn Nathans macht es sich zu einfach er tut sie beschuldigen obwohl er weiß das sie nicht einfach nur aus Lust und Laune morden. Auch mit Sky war das gleiche Problem sie ähnelt sehr Nathan und ihre Art hat mich manchmal echt aufgeregt das sie Reporterin ist und jeder weiß das die auch nicht davor zurückschrecken Menschen nur mit einem Artikel zu zerstören. Was das Buch für mich dann doch das Interesse geweckt hat war der Fall denn das beide Bearbeiten und die Begegnungen mit denn vorherigen Charakteren. Nach meiner Meinung war das der schwächste Band dennoch hat es mir Spaß gemacht und etwas traurig das vorbei ist. Einiges hat sich in diesem Band aufgelöst und ihm ganzen bin ich zufrieden und kann nur jedes Empfehlen die Reihe zu lesen. Übrigens der Täter war mich von Anfang an klar ich fand hier war es einfach zu erraten als bei den vorherigen bänden.


Falling Fast | Buch

 🌟🌟🌟🌟🌟
(reread)
Es ist ungefähr ein Jahr her das ich dieses Buch gelesen habe und musste es wieder tun. Wie beim ersten mal hat es mir wieder sehr gut gefallen und es hat Spaß gemacht wieder die Charaktere zu besuchen in Fairwood.


Richer than Sin (Richer-than-Sin-Reihe 1) eBook: March, Meghan ...

2.5🌟🌟

Der Klappentext zu diesem Buch hört sich großartig an und schon allein das es um Familie Fehde geht ist ein Spannendes Thema. Leider hat mir es nicht so gefallen wie erwartet es war einfach nichts für mich und ich musste mich zwingen das ich es nicht abbreche. Schon allein wie die beiden sich Kennenlernen und wie es dann weiter geht hat für mich kein Sinn gebracht denn irgendwie hat das Gefühl gefehlt. Ich fand es gut, dass es in Gegenwart und Vergangenheit gespielt aber viele Entscheidungen ins besonderes der Protagonistin mochte ich nicht. Und leider hat ich einfach zu hohe Erwartungen und deswegen hat es mir leider nicht so gefallen wie erhofft und ich bin traurig denn ich hätte die Geschichte gerne gemocht. Im Ganzen werde ich es in Zukunft vielleicht eine Chance geben aber jetzt bin ich erst mal froh das es vorbei ist.


Jensen, D: Broken Ones (Malediction Trilogy): Amazon.de: Jensen ...

3.5 🌟🌟🌟


: Da wir bereits Penelope und Marcs Geschichte irgendwie kennen oder besser gesagt, wie es endet. Ich hätte es besser gefunden, wenn wir die Geschichte bevor die Reihe mit Cecile hatten, aber ich kann auch verstehen, warum das hier ein Spin off ist. Es soll uns Einblick geben, wie Marcs Tragische Liebesgeschichte war und auch die anderen Charaktere, die wir bereits kannten. Zum Beispiel Anais verhalten verstehe ich nicht einerseits ist sie Tristan treu und versucht denn schein zu halten, aber einerseits weiß ich nicht wie ich sie einschätzen soll. Marc ist ein Charakter, wo ich wirklich Lieben gelernt habe und auch in diese Geschichte mag ich ihn mehr als Penelope denn ihm Gegensatz zu ihrer Schwester scheint sie einfach Schwach zu sein und alle verachten sie dafür. Besondere wie alle sich gegenüber sie verhalten finde unfair und ich hätte mir gewünscht das mehr aus ihr gemacht haben aber leider haten wir sie nur kurz und für Marc war das leider sehr traurig. Im Ganzen war es in Ordnung und somit habe ich die Reihe beendet ein Teil froh und traurig da mir dir Charaktere ans Herz gewachsen sind.


It was always you - Nikola Hotel | Vorablesen

4 🌟🌟🌟🌟


Als ich denn Klappentext dazu gelesen habe hat mich die Geschichte gleich angezogen und ich musste es einfach holen. Sobald ich in der Geschichte drin war fand ich Ivy ein Interessanter Charakter und als sie dann auf dem Weg zur Insel war hatte ich Mitleid mit ihr. Mir tat sie leid, dass keiner wirklich mit ihr gerechnet hat und sie, wie eine Fremd behandelt hat. Besonders Asher hat ich Schwierigkeiten zu verstehen denn er hat sich seltsam veralten im Laufe der Geschichte haben sich immer mehr Puzzle Teil dazu gefügt und haben ihn dann Interessanter gemacht und ich wollte nur wissen was hinter seine Geschichte steckt. Mir hat das Buch Spaß gemacht zu Lesen es gab sowohl Witzige wie auch Ernste und Dramatische Szenen im Ganzen hat es mir gefallen und auch die verschiedenen Charaktere. Besonders Noah hat es mir angetan und auch seine Art gegenüber Ivy ich bin gespannt auf seine Geschichte. Im Ganzen lohnt es sich es zu lesen und auch mit dem Hobby (Schriften Gestalten) von Ivy macht es nur noch Magischer und das Buch lebendiger.


All of Me | Buch

3.5 🌟🌟🌟


Nun kommen wir zu diesem Buch, das für mich ein Mittelmaß war, es gab Szenen die mochte ich und welche eben nicht. Willow mochte ich als Charaktere besonders ihre Momente, wo sie ihr wahres Ich zeigt. Nur manchmal fand ich ihre Endscheidungen etwas leichtfertig da sie am Anfang so hart rüber kommt und dann doch für mich zu schnell nachgegeben hat. Und das hat sich in meinen Augen weniger bewundert gemacht denn für mich ist sie zwar eine starke Persönlichkeit lässt sich aber viel zu leicht von Shaw benutzen. Dann kommen wir zu ihm ich muss sagen er ist nicht mein Favoriten Charakter, auch wenn er sich gebessert hat aber seine Aussprache gegenüber Frauen und das er Willow nur als Objekt am Anfang sieht hat mich genervt denn sie hatten eine Abmachung und er hat versucht sie die ganze Zeit zu brechen. Dennoch gab es Momente, wo er etwas reife gezeigt hat und ich hoffe es bessert sich im zweiten Teil. Am besten hat mir dann doch die Szenen gefallen, wo wir über die Familien erzählt wurde von beiden Seiten denn dort gab es einige schöne und traurige Szenen. Insgesamt war es okay man konnte noch mehr Gefühl einbauen, statt rein platonisch zu machen aber im Ganzen war es wie bereits gesagt ein Mittelmaß. Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut lesen und bin relativ gut in die Geschichte rein gekommen.


The Deal - Reine Verhandlungssache: Roman (Off-Campus, Band 1)

4 🌟🌟🌟🌟

Ein Buch wo schon ewig auf meine Lese liste steht und jetzt endlich dazu gekommen bin und ich fand es gut. Die Geschichte rum um Hannah und Garrett hat mir gefallen beide Charaktere passen gut zusammen und ich hatte Spaß beim Lesen. Ich habe bei vielen bei Hannah Szenen Mitleid gehaben wegen ihrer Vergangenheit und da gab es eine bestimmte Szene, die mich einfach berührt hatte als sie gesagt hat sie ist kaputt. Keiner will sowas hören und ich glaub insbesondere als Junge Frau kann man das Nachvollziehen. Garrett ist ein Charakter denn man einfach Lieben muss denn ihm Gegensatz zu Justin denn ich nicht mochte da er mir Falsch rüber kam spielt Garrett mit offenen Karten und spielt kein spiel. Besonders die Sache mit Justin habe ich nicht verstanden und war für mich auch sinnlos da es einfach nicht zu Geschichte gepasst hat. Wenn ich dagegen besonders mochte ist die verrückten Mitbewohner von Garrett und ich bin gespannt auf ihre Geschichten auch Allie hat es mir angetan, insbesondere wenn sie sich um Hannah gekümmert hat. Im Ganzen habe ich sehr viel Spaß bei Lesen und fand es im Ganzen gut.



The Damned (The Beautiful Book 2) (English Edition) eBook: Ahdieh ...

4.5 🌟🌟🌟🌟


Nun kommen wir zu einem Buch, wo zu meinen erwarteten Bücher 2020 gehört nachdem The Beautiful zu meinen Favoriten gehört. Als ersten habe ich gedacht, dass es um eine Duology handelt, aber wie sich herausstellt im Laufe des Buches ist es eine Reihe. Hier geht es weiter mit den Ereignissen des Ersten Buch genaugenommen um Bastian der ein sehr großer Part hier spielt da wir im ersten Teil nicht seine Sicht hatten aber hier unter andrem und auch viele andere inklusiv Celine. Am Anfang haben mich die vielen Sichten gestört aber im Laufe des Buches habe die Charaktere besser kennengelernt und mir haben ihrer Sichten gefallen. Im laufe der Geschichte kommen die Puzzle teile zusammen dir wir im ersten Teil bekommen haben und festigen sich unter andrem Erfahren wir welche Rolle wer spielt. Insbesondere Celine bekommt endlich ihrer Antworten und ich muss sagen ich war überrascht aber irgendwie auch nicht denn ab dem Moment, wo Bastiens Onkel die Geschichte rund um die Bannung der Vampire erzählt hat, wusste ich sofort was Celine für eine Rolle spielt. Besonders hat mir hier im Buch Bastion gefallen seine Entwicklung im Laufe des Buches ist großartig und besonders die Szenen mit Celine (sorry not sorry für Michael) und seiner Familie haben mir gefallen. Wie beim ersten Teil bin ich leider kein Fan von Michael und werde es auch hier nicht im Buch deswegen hat es mich schon etwas gestört das Celine meint sie muss mit ihm zusammenkommen, weil alle das richtig für sie halten am Anfang war sie noch tapfer leider hat sie nachgegeben. Im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen ich war wieder gut in der Geschichte drin und mir hat wieder die Atomsphäre gefallen und auch die Charaktere sind an mir gewachsen. Und ich habe mich mehr in Celine und Bastian verliebt ich kann es kaum abwarten das nächste Buch zu Lesen und herauszufinden, wie es weiter geht. 





4.5 🌟🌟🌟🌟
(Rereard)

Genau wie beim ersten Teil hat es mir wieder spaß gemacht mit Hailee & Chase. Aich hier habe ich nichts ausetzten wie beim ersten mal als ich es gelesen habe. Mir hat es gefallen in Fairwood zu sein und würde gerne mehr davon Lesen.

Victorian Rebels - Mein Ende und mein Anfang (The Victorian Rebels, Band 5)

3.5 🌟🌟🌟

So nun kommen wir zum letzten Band der Victorian Rebels reihe die mir in denn letzten Monaten sehr ans Herz gewachsen ist insbesondere das erste Buch und das 3 Buch. Aber jetzt kommen wir zu Gavin und Sam Geschichte einen kennen wir bereits und Sam ist neu. Ich kann sagen das dieser Band für mich der Schwächste ist und es hat eher wenig mit der Handlung zu tun denn ich liebe denn Schreibstil und auch das es wieder in Schottland spielt. Was mich eher abgetörnt hat waren die Charaktere oder besser gesagt Gavin irgendwie bin ich im laufe des Buches nicht mit ihm warm geworden. Am Anfang hat er mich dauernd genervt mit seiner Frauengeschichte und das er dafür bekannt ist und das andauernd seine Familie die Bösen sind (ich meine nicht sein Vater). Und die Art wie er gegenüber Sam sich Verhalten hat an manchen stellen wünschte ich einfach sie hätte ihn erschossen er hätte es verdient. Sam dagegen mochte ich aber auch bei ihr habe ich eine weile gebraucht sie zu verstehen. Mir hat deutlich was gefehlt was ich in denn vorherigen Büchern hatte denn da habe ich mich sofort in die Charaktere verliebt hier wollte ich die Geschichte einfach nur beenden da mir die Charaktere egal waren. Obwohl es mir gefallen hat mit den Neben Charaktere insbesondere die von denn anderen Büchern der Reihe. Der Plot dagegen fand ich Interessant und auch gut beschrieben mit den Dieben und das sie dann ein neues Leben annimmt. Im Ganzen war es okay leider nicht wie er hofft aber da ich denn Schreibstil und die Grundlage gut fand ist es für mich ein Mittelmaß. Wie bereits erwähnt ist mir die gesamte Reihe in denn letzten Monaten ins Herzgewachsen und für mich war es die ersten Bücher in Richtung Historische Richtung. Und ich bin gespannt was die kommenden Bänder in dieser Reihe bringen werden.


Stolen 1: Verwoben in Liebe von Emily Bold - Buch | Thalia

4🌟🌟🌟🌟

Ich habe dieses Buch entdeckt als ich Neuerscheinungen zu Juli überprüft habe und hab lange überlegt ob ich es mir holen soll hab mich dann doch dazu entschlossen es zu tun. Der Schreibstil war gut und nur was mich gewundert hat war das, wenn wir Abbys Perspektive bekommen haben es von der Ich Sicht geschrieben Stattdessen andere Charaktere wie Bastian oder der Lehrer aus dritter Sicht. Was mich persönlich nicht gestört hat nur das es mich verwirrt hat nicht nur das ich habe ehrlich gesagt lange gebraucht bis ich verstehe was Abby für eine Rolle in dem Ganzen spielt. Auch wenn ich finde das es mir am Anfang sehr in die Länge gezogen wurde aber im Laufe des Buches wurde es besser da immer mehr passiert. Am meisten haben mir die Sichten von Bastian gefallen, weil er auch der Charaktere ist denn ich am meisten mochte. Die anderen zwei habe ich eine Weile gebraucht zumindest bei Abby da ich sie meistens mochte und manchmal eben nicht bei manchen Fällen war sie mir zu Naiven. Mit Tristan dagegen konnte ich am Anfang nichts verbinden denn ich mochte nicht wirklich seine Art ging mir etwas auf die Nerven obwohl ich sagen muss das er im 2 Teil des Buches mir deutlich besser zugesagt hat. Die Grundlage der Geschichte dagegen hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe zu verstehen wer welche Rolle spielt aber im Laufe des Buches wird es dann erklärt und ich fand es eine gute Idee. Im Ganzen fand ich es gut und bin gespannt, wie es im zweiten weiter geht.


The Illuminae Files 1. Illuminae: Amazon.de: Kaufman, Amie ...

4 🌟🌟🌟🌟

Mal was anderes als ich gewohnt bin und ganz anderes als ich mir vorgestellt habe und dennoch Positive beeindruckt. Die Geschichte an sich besteht aus Fakten und Ordner, Interviews, Bildern und viel mehr. An sich muss ich sagen das ich wirklich beeindruckt von dem Buch an sich wie es gemacht wurde, denn man kann sich so alles mehr nur noch Bildlich vorstellen. Die Geschichte spielt auf dem Schiffen und die Hauptprotagonisten die wir folgen sind Kady und Ezra. Ich muss sagen ich bin schnell in die Geschichte gekommen und hatte Spaß beim Lesen. Wie hatten viele Szenen von verschiedenen Charakteren, die eine wichtige Rolle spielen auch das wir die Gedanken von Aiden hatten fand ich gut. Am besten haben mir die Szenen Kady und Ezra gefallen als beide immer wieder geschrieben haben und wir so auf dem Laufenden von beiden Seiten waren. Dann waren da eine Szene, wo ich echt traurig für Kady war, aber ansonsten hatte es mir Spaß gemacht die Charaktere zu verfolgen mit denn ganzen Bildern und Interviews hat es so lebendig gemacht und ich bin gespannt, wie es um zweiten Teil weiter geht.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024