Buch Tipp der Woche

 Happy Freitag :)

Findet ihr auch das August viel zu schnell an uns Vorbei geht zwar haben wir noch eine ganze Woche bevor wir schon September haben. Diese Woche bin ich langsam voran mit meinen Projekt für die Uni das ich es langsam abgegeben kann da es in meiner Abschluss Arbeit fließt. Dann habe ich noch ein buch vom Kyss Verlag bekommen. Aber ich freue mich schon auf die Neuerscheinung nächste Woche. Das buch da sich heute vorstellen will habe ich mir selbst vorgenommen als Hörbuch wieder zu Lesen. Es ist High Fantasy und ein Teil einer 4 Bändigen Reihe.

Das Buch ist:


Die Krone der Dunkelheit by Laura Kneidl


Hier

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.

Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.  

Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024