Venedig

DAY I: 

Sonntag denn 28.08.22 ging  mein Flug von Stuttgart nach (Wien) Venedig. Der erste Tag war er ein Reise Tag da ich fast denn ganzen Tag unterwegs war und auch ein zwischen Stopp in Wien (Österreich) hatte. Bin dann gegen Abends in Venedig angekommen und das erste was ich tut war ein Fahr Gelegenheit zu meinen Hotel schauen.








 
DAY: II: 

Am Montag war dann mein erster richtiger Tag in Veneding also bin bereits nachdem Frühstücken im Hotel morgens mit dem Bus bereits nach Venedig gefahren. Leider wurde es etwas unangenehm da ein Mann etwas aufdringlich wurde und zum Glück nach einer weile dann verschwunden ist als er gesehen hatte das ich kein Interesse zeige. Leider hatte ich zwei Vorfälle solcher Art und ganz ehrlich das war ein richtiger Treffpunkt da ich kurz Angst hatte aber zum Glück ist es dann nicht mehr was passiert. Das erste was ich getan habe war mir Tickets zu Kaufen für Fahr Gelegenheit Bus und Wasserbüse zu fahren. Am Bahnhof gab es gleich ein Schalter wo man verschiedene Tickets kaufen kann ich hab mir für 30 Euro ein 3 Tages Tickets gekauft das sowohl für Land und Wasser, ebenfalls für die Insel funktioniert und somit nichts mehr Zahlen muss. Im Bus und Wasser Büsse kann man nur mit Masken gehen also bitte immer mitnehmen denn die sind da ziemlich streng und schmeißen dich raus solltest du keine haben. Also habe ich denn ersten Tag erst mal Venedig erkundet und bin durch die Stadt gelaufen es war ziemlich warm und viele verschiedene Menschen waren da. Selbstverständlich habe ich mir eine Karte für Venedig gekauft aber kaum benutz da ich einfach mein Instinkt nach gelaufen bin. Es gab viele Läden mit Masken und Souvenirs. Denn ganzen Tag habe ich meisten damit verbracht und bin dann gegen 18 Uhr ins Hotel zurück gefahren da ich Kaputt und mir taten die Füße weh vom ganzen laufen aber es hat sich gelohnt. Denn ich hab mir die Stadt angeschaut und war auch im Sant Marco Platz und konnte somit einige schau Orte von dem Buch Shape of Love by Marina Neumaier anschauen. Immerhin war das Buch ein treue weg Begleiter in Venedig. (Danke an Netgally und Loewe Intens für das Rezension Exemplar)
 
  



DAY III:


      Der 3 Tag habe ich mich dazu endschieden einer der Insel zu besuchen und zwar Lidia di Venzia da ich schauen wollte ob dort ein Strand ist. Also bin ich morgens los und habe mir dann die Insel angeschaut und ebenfalls denn Strand angeschaut. Übrigens ist das die Insel wo die Film Festival statt gefunden haben. Ich hab mir denn Strand angeschaut und wollte schwimmen gehen aber dann habe ich mir doch dazu endschieden es am nächsten Tag zu tun und hab mir davor aber noch ein Badeanzug gekauft. Denn Restlichen Tag war ich dann noch in Venedig und war was essen.


DAY IIII:



Ich bin wieder zur Insel gegangen und ging aber dieses mal direkt zum Strand. Zu erst war das Wetter etwas betrübt aber es hat sich gelohnt denn am Anfang waren sehr wenig Menschen da und ich hatte dann auch Zeit schwimmen zu gehen und meine Sachen in Sicht weite zu legen. Zwar sind immer wieder Vögel gekommen aber es hat sich gelohnt denn ich konnte mal wieder ins Meer nach sehr langer Zeit. Es wurde immer wärmer und es kamen auch immer Mehr Menschen und auch wenn ich Sonnenbrand hatte hat es sich dennoch gelohnt denn Tag am Strand zu verbringen und danach war ich noch im KFC und hab dort gegessen.






DAY IIIII: 

  Diesen Tag habe ich beschlossen die andere Insel zu besuchen leider hat es nicht so geklappt wie erhofft also habe ich dann einfach beschlossen nochmal ein Rundfahrt zu machen und mich noch mehr in der Umgebeung anzuschauen also war ich nochmal auf die kleinen Städte rund um Venedig und hab ebenfalls denn Tag damit verbracht Geschenke zu kaufen für Familie und Freunde. War auf denn Markt und hab ein tolles Resturant und Cafe gefunden. 




DAY III III: Der Letzte Tag in Veneding bevor es Samstag zurück geht war ich nochmal auf der Insel und dann denn ganzen Restlichen Tag in Venedig. Ich war nochmal in Sant Marco war in dem Ort wo die Rialto Brück war und hab dort ein Süßigkeiten Laden gefunden und konnte mir nicht wiederstehen eine Tüte mit verschiedenen Süßzeug mitzunehmen von Schokolade bis Lakritze war dabei. Ich hab ebenfalls versucht dann die Wasser Bücherreich zu finden leider nicht gefunden aber dennoch war es ein guter Tag und ich hab es sehr genossen nochmal die Stadt zu erkunden und Tschüss zu sagen.




 
DAY III III I:



              
Der Letzte Tag und Abreise ging für mich bereits schon früh los da mein Flug bereits um 10:55 Uhr fliegt also habe ich früh ausgecheckt und bin mit dem Taxi zum Flughafen und somit ist meine erste Solo Trip vorbei und auch wenn ich zwischen durch etwas Panik hatte, hat es sich dennoch gelohnt und ich hatte Spaß und es war wunderschön die Stadt zu erkunden und eine gute Lektion für die Zukunft weil das definitiv der letzte Solo Trip für mich war und ich definitiv mich somit mehr Traue. Außerdem will ich euch noch empfehlen Shape of Love by Marina Neumaier zu Lesen das Buch war ein toller weg Begleiter und ich Liebe die Geschichte rund um Cleo und Alessandra.


Credit: Bilder by Myself

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

24 Bücher für 2024

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)