Illuminae




Name: Illuminae. Die Illuminae-Akten_01

 

Autor: Amie Kaufman, Jay Kristoff

 

Verlag: DTV

 

 

Inhalt:

Heute Morgen noch dachte Kady, das Schlimmste, was ihr bevorsteht, ist die Trennung von ihrem Freund Ezra. Am Nachmittag dann wird ihr Planet angegriffen. Kady und Ezra verlieren sich bei der Flucht und gelangen auf unterschiedliche Raumschiffe. Doch die Fliehenden werden immer noch von dem feindlichen Kampfschiff verfolgt. Und damit nicht genug: Ein Virus, freigesetzt bei dem Angriff mit biochemischen Waffen, mutiert mit grauenhaften Folgen. Und dann ist da noch AIDAN, die Künstliche Intelligenz der Flotte, die von Raumtemperatur über Antrieb bis Nuklearwaffen alles an Bord steuert. Leider nur ist AIDAN bei dem Angriff außer Kontrolle geraten und übernimmt nun das Kommando.

Meinung:

Seit letztem Jahr steht dieses Buch auf meiner Wunschliste habe es leider immer wieder verschoben und bin erst jetzt dazu gekommen. Außerdem habe ich es in Englisch gelesen denn leider wird der 3 Teil dieser Reihe nicht mehr in Deutsch umgesetzt. Ich muss sagen ich habe viel Erwartet von dem Buch war aber sehr überrascht, wie der Inhalt war denn er war ganz anders als man Erwartet. Was nicht schlecht war ich habe nur gedacht wir bekommen zwar Fakten und Interviews dazu aber das ganze Buch besteht aus diesen Aspekten. Ich selbst hatte keine Probleme damit mich hat es auch gewundert das ich schnell in die Geschichte gekommen bin. Es war neu für mich in dieser Sicht zu Lesen, aber es hat auch vieles vereinfacht denn so konnte man sich alles direkt vorstellen und es war lebendiger.

Kady ist ein Charakter, wo ich wirklich ihren Humor mag, sie hat eine Art an sich die einmalig ist und weiß das sie gut in dem ist was sie tut, aber dennoch will sie eher für sich sein was Verständnis ist. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter hat mir gefallen auch als sie über ihren Vater geredet haben da war auch ein Moment, wo ich wirklich sehr traurig für sie war. Ezra und Sie passen gut zusammen und die Interaktionen der Beiden haben mir sehr gut gefallen und haben alles ein bisschen lockerer gemacht während der Angriffe. Dann waren da auch noch die Momente mit AIDAN die ihr Charaktere um einiges Interessanter gemacht haben und es war das erste Mal, wo ich für denn Computer Mitleid gefühlt habe. Denn es hat mich berührt, wie er Kady sieht.

Ezra ist das genau Gegenteil von Kady und liebt es unter Menschen zu sein und ausgerechnet er verliert alles sozusagen. Er tat mir leid als er gleich am Anfang des Buches ein Schicksalsschlag erfahren musste. Dennoch mag ich ihn seine offene und Ehrlich und witzige Charmante hat mir gefallen. Auch wie er Kady behandelt und seine Romantiker Ader war schön zuhören leider haben wir im laufe des Buches nicht so viel von ihm gehört da gab es zwar immer wieder Einzeln Szenen, aber ich hätte mir gewünscht zu erfahren, wie es ihm er ging. Wie bereits erwähnt mag ich die Interaktionen zu Kady aber auch andere Charaktere mit denn Ezra Persönlich zu tun hatte fand ich lustig und wichtig.

Im Ganzen war ich Positive überrascht und mir hat das Buch gut gefallen denn Normalerweise bin ich kein Fan von Schiffen aber hier hat es mir erstaunlicher weise gut gefallen. Auch die ganzen Fakten und Bilder die wir bekommen haben.

Fazit:

Ich habe das zweite Buch bereits Zuhause mal schauen, wann ich endlich dazu komme und was mich erwartet ich lass mich überraschen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

When we Dream

Neuerscheinungen im April