Love is Loud – Ich höre nur dich

 

Hier


Name: Love is Loud – Ich höre nur dich



Autor: Kathinka Engel


Verlag: Piper




Inhalt:

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Eine bunte, ungewöhnliche Stadt, eine junge Band und die große Liebe: Der Auftakt zur neuen Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie uns ins bunte und lebensfrohe New Orleans entführt – und mitten hinein in das turbulente Leben einer Band. Zwischen berauschenden Auftritten und dem harten Alltag als Berufsmusiker suchen sie alle nach ihrem persönlichen Happy End.


Meinung:

Nun kommen wir zu dieser Schönen Geschichte die in New Orleans stattfindet. Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und fand es gut die Stimmen haben mir gefallen. Es gibt eine Perspektive aus Franzis Sicht und aus Lincs. Ich hab mir nichts viel bei der Geschichte gedacht nur das um Musik geht und die Liebe und das es der erste Teil einer 3 Bändigen Reihe ist (mit verschiedenen Protagonisten). Es ist nicht mein erstes Buch bei der Autorin da ich bereits Einblick in ihr Schreibstil hatte und es mir Positiv gefallen hat aber besonders diese Geschichte hat es mir angetan. Ich nehme mal an weil ich mich mehr zu denn Charaktere hingezogen fühlen besonders Frazi da ich mich in manchen Szenen zu ihr Parallel gesehen habe. Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen denn zwar war die Liebesgeschichte ein großer Teil davon aber wir hatten auch Freundschaften und über denn Schatten springen.

Franzi ist ein Charaktere die es gewöhnt ist immer die Vernünftige zu sein und es nicht kennt einfach mal zu Leben und nicht an morgen zu denken. Aber genau deshalb tat ihr diese Reise für New Orleans gut denn so lernt sie das sie endlich mal auch recht hat einfach im Moment zu Leben und besonders durch Linc aber auch Hugo zeigen ihr das es okay ist. In vielen Szenen habe ich mich selbst in ihr gesehen da ich selbst am Liebestesten alles voraus Plane und gerne an die Zukunft denke aber wie Franzi musste auch ich lernen das manchmal richtig ist im Moment zu Leben. Es hat mir Spaß gemacht zu sehen wie sie in New Orleans zu sich selbst findet und auch die Interaktionen mit denn Charakter besonders mit Hugo und Faye haben mir sehr gefallen. Die Szenen mit Linc waren wirklich besonders da beide so verschieden sind und dennoch irgendwie gleich denn ich finde es passt einfach.

Linc dagegen habe ich am Anfang eine weile gebraucht bis ich sein Charaktere mochte aber sobald ich gesehen habe das hinter der Fassade mehr steckt habe ich ins Herz geschlossen. Ich mag die Liebe die er zu die Musik hat und auch seine Opferung für seine Familie und Freunde waren schön zu sehen auch wenn ich manchmal Mitleid mit ihm hatte da er eben manchmal nicht für alles Verantwortung tragen muss. Aber dennoch hat es mir gefallen das er versucht dennoch für denn Moment zu leben und besonders nachdem er seine größte Stütze verloren hat nicht die Freude an das Leben zu verlieren. Ich mochte die Freundschaft zu der Band und auch das er uns Einblick gegeben hat in sein leben. Am besten hat mir dann doch die Szenen mit Franzi gefallen .



Fazit:

Im ganzen hatte ich Viel Spaß beim Auftakt diese Reihe und bin gespannt auf die weiteren zwei Büchern die noch folgen mit denn Charakteren die wir bereits kennengelernt haben.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024