Goldene Flammen (Shadow & Bone)

 



Autor: Leigh Bardugo



Verlag: KNAUR




Inhalt:

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Jemand, der entbehrlich ist – ganz anders als ihr Kindheitsfreund Malyen, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Doch als Alina Mal bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich alles für sie, denn sie findet heraus, dass sie eine Grisha ist, die über große Macht verfügt.
Alina wird ins Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort findet sie einen ganz besonderen Mentor: Den ältesten und mächtigsten der Grisha, der nur der »Dunkle« genannt wird und der schon bald ganz eigene Pläne mit Alina verfolgt.



Meinung:

Zuerst mal will ich mich bei Netgally & Droemer Knaur bedanken die mir dieses Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben.

Da ich Six of Corw bereits gelesen habe war ich bereits vertraut mit ihrem Schreibstil nur es hat mich überrascht das es in der Ich Perspektive geschrieben wurde aber ich fand es gut. Auch die Welt der Grisha war für mich nicht sehr unbekannt und kannte bereits paar Fakten. Dennoch war es irgendwie neu und atemberaubend nochmal alles aus Alinas Sicht zu sehen.

Alina hat mir gleich im Prolog gefallen ich mochte ihre Freche und Direkte Art. Sie hat was an sich das sie sehr Mutig rüber bringt auch wie sie mit der Situation umgegangen ist und besonders da alles neu für sie ist entwickelt sie sich dennoch zu einer Starken Jungen Frau die mehr Mut hat als man von ihr denkt. Am besten haben mir die Szenen mit dem Dunkel gefallen da ich die Dynamik der beiden sehr gut fand und es Interessant zu sehen wie beide sich gegenseitig Verhalten.

Das Setting und die verschiedenen Grisha war Interessant zu sehen auch wenn ich wie erwähnt bereits einiges wusste durch Six of Crows war es dennoch neu für mich. Da mir die Interaktionen gefallen haben die Alina hatte als sie ins kleine Palast geht und die verschiedenen Persönlichkeiten kennengelernt hat. Aber da waren dann einige Szenen die mich überrascht haben besonders was gegen die zweite Hälfte des Buches passiert ist.

Im ganzen fand ich denn ersten Teil gut und bin Positiv überrascht. Mir hat es gefallen was wir alles gelernt haben und was uns noch erwarten wird. Auch das Setting und die Umgebung wo es spielt ist toll. Für denn ersten teil war es gut und ich mochte Alinas Geschichte und kann es kaum abwarten was mich noch erwartet wird. Ins besondere weil ich ein Fan vom „Dunkeln“ bin.



Fazit:

Im ganzen bin ich zufrieden mit dem ersten Teil und will unbedingt wissen wie es weiter geht mit Alina und Co.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024