A Whisper of Stars
Autor: Tami Fischer
Verlag: IVI
Inhalt:
Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...
Meinung:
Da ich die Autorin bereits durch ihre Fletcher Reihe kenne wollte ich auch das erste Buch ihrer YA Fantasy ausprobieren. Und hier sind wir erst mal will ich erwähnen das Cover umwerfend ist und zu Geschichte passt. Dann kommen wir zu Geschichte die neu war und mir gefallen hat.
Liv hatte was an sich das ich mochte auch wenn sie das Typische Morally Grey Charakter ist. Dennoch mochte ich ihre Direkte Art und das sie sich nichts gefallen hat nur manchmal war ich verwirrt wegen ihre Endscheidungen aber dennoch passt es zu ihr und das mochte ich auch. Die Interaktionen mit denn anderen hat mir gefallen insbesondere mit Finn und denn neuen Charaktere die mir gefallen haben.
Die Geschichte besonders die Idee mit denn Sternen hat mir gefallen mich hat nur gewundert das wir so schnell davon erfahren haben. Aber dennoch hat es sich durchs ganz Buch gezogen bis wir genau erfahren haben was genau dahinter steckt uns besonders was für eine Bedeutung das alles darstellt. Mir hat auch gefallen das wir von beginn merkten das was nicht stimmt und wir nicht wussten ob wir der Person vertrauen können.
Aber im ganzen war es gut ich mochte das Setting mit der Insel und das wir dann in die richtige Welt kommen. Ebenfalls die Charaktere die wir kennenlernen durften fand ich Interessant und kann kaum abwarten wie es weiter geht und was uns noch erwartet.
Fazit:
Der erste Teil war gut und ich freue mich auf denn zweiten Teil und das wir wahrscheinlich Neuseeland kommen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen