Wrap Up March 2021
Hey ihr lieben,
Wie war euer März? Fandet ihr auch das es ziemlich schnell da war und genauso wieder weg? Für mich war der März ein Challenging Monat sowohl Privat und Beruflich (Studium). Auch wenn das Berufliche einiges besser lief als Privat waren dennoch einige Kleinigkeiten dabei wo mich Glücklich gemacht hat. Mit dem Lesen war es diesen Monat auch so einiges zwar habe ich viel gelesen aber gemerkt das es mir dann zu viel wurde da ich unbedingt Jedes Buch lesen wollte das rausgekommen ist (was ich leider nicht geschafft habe) aber zum glück wurde das gegen Ende besser und ich hab mir sogar ein TBR Game gemacht das es besser wird. Ich hoffe ihr hattet alle ein guten Lese Monat und eine gute Zeit.
Und wieder sind wir zurück in der Welt der Hunter nur dieses mal begleiten wir Cain und Warden. Warden kennen wir bereits vom ersten Teil und Cain lernen wir hier kennen. Die Geschichte wird in Gegenwart und Vergangenheit erzählt jeweils aus der Perspektiven der beiden Charaktere. Die von Grund aus sehr verschieden sind denn während der eine sehr gerne gegen Regel verstößt und tut was er will ist sie das genau Gegenteil. Für sie sind Regel wichtig und besonders das sie gut rüber bei andren kommt. Was ich süß fand da ich in vielen von ihr in mir selbst sehe besonders hat es mir gefallen wie sie für die Arbeit und das Hunter da sein lebt. Beide Charaktere mochte in dieser Geschichte und konnte auch beide nachvollziehen warum sie so handeln wie sie handeln. Besonders hat es mir dann gefallen als sie angefangen haben zusammen zu arbeiten und ich somit wieder näher gekommen. Auch der Plot mit dem Vampire König war wirklich gut und hat das Buch spannend gemacht. Außerdem gibt es eine Szene wo ich mich sehr gefreut habe denn eine Person ist aufgetaucht wo ich nicht damit gerechnet habe. Aber mich auf eine weise Glücklich gemacht hat. Im ganzen fand ich das Buch wirklich gut und hat mir sogar ein Tick besser gefallen als der erste Teil sowohl die Charaktere und auch das Setting in Schottland. Und was wir alles erfahren haben und was noch auf uns zukommt besonders freue ich mich schon auf Jules, Harper, Ella und Waynes Geschichte.
Nun kommen wir zu diesem Buch das meine Aufmerksamkeit geweckt hat da es das Genre Romance Fantasy (Adult) ist und ich unbedingt mehr davon lesen will. Die Geschichte wird in der Dritten Person erzählt aber wir begleiten Chasmin und Wyn. Der Anfang fängt ziemlich traurig an besonders was passiert und hat meine neu gier geweckt. Besonders der König Wyn hat mich überrascht da er wirklich ein Interessanter Charakter war und auch wenn ich verstehe das seine Art wie mit denn Sachen handelt nicht gut hat er mich wirklich fasziniert. Chasmin fand ich auch gut besonders tat sie mir sehr leid denn wer so ein Vater hat braucht keine Feinde mehr. Die Geschichte fand ich auch gut und bin ziemlich schnell rein gekommen und wollte gar nicht mehr aufhören da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Im ganzen fand ich es gut auch wenn es schnell ging aber dennoch hat mir die Liebesgeschichte gefallen und ich bin gespannt was mich noch erwartet in dieser Welt.
Ein Buch wo ich wirklich gespannt war endlich zu lesen und hier sind wir. Der Schreibstil der Autorin war anderes als ich erwartet habe und was ich bisher noch nicht gelesen habe es hatte was Magisches an sich. Die Geschichte wird von Olivias und Nick Sicht erzählt und wir begleiten beide wie sie sich kennenlernen. Olivia ist ein Interessanter Charakter ich mochte sie gleich auf Anhieb und auch das sie so für ihren Traum kämpft und alles dafür gibt. Nur manchmal hätte ich mir gewünscht sie hätte mehr Vertrauen auch wenn ich verstehen kann warum es so schwer für sie ist. Nick dagegen war ganz anderes als erwartet und ich mochte ihn und auch wie er zu Olivia steht denn er hat sich wirklich viel Mühe gegen und bewiesen das er ein großes Herz hat. Die Geschichte fand ich auch gut besonders mal kennenzulernen wie es im Flugzeug zu Arbeiten ist und wie beide dazu stehen war wirklich Interessant zu sehen. Besonders da ich selbst mal in dieser Richtung Arbeiten wollte hat es sich spannend und verlockend angehört. Und auch die neben Charakter fand ich gut besonders die Mädels WG kann kaum abwarten die Geschichte von Lilah und June zu lesen. Aber im ganzen fand ich die Geschichte gut ich hatte Spaß beim Lesen, mochte die Dialoge zwischen denn Charaktere und auch die Charaktere, das Setting hat mir auch gefallen. Definitiv eine Leseempfehlung und kann kaum abwarten was die beiden anderen Bücher noch bringen.
Erst mal will ich sagen das Cover wunderschön ist und ich mich auf Anhieb verliebt habe aber auch der Inhalt war gut. Da ich denn Schreibstil bereits kenne war ich vertraut damit und bin ziemlich schnell in die Geschichte gekommen. Sie wird aus der Sicht von Olivia erzählt die wir begleiten wie sie auf der Insel Hawaiki lebt. Ich muss sagen ich war sehr überrascht um was es ging fand die Idee dahinter aber gut und auch gut erklärt es war mal was neues und hat mir gefallen. Olivia ist ein Interessanter Charakter und hat was an sich ich mochte besonders das sie sich nichts gefallen lassen hat. Aber auch Finn und die anderen Charaktere dir wir im laufe des Buches kennenlernen waren Interessant (besonders ein Charakter hat mir ganz gut gefallen) und es war spannend zu sehen wie sich alles zusammen fügt. Am Anfang habe ich etwas gebraucht bis ich verstehe um was es geht aber sobald das geregelt war flogen die Seiten nur und ich war richtig in der Geschichte drin. Mir hat wirklich die Idee mit denn Sternen gefallen und wie das alles zusammen hängt und auch was für eine Rolle Olivia und Finn spielen. Besonders habe ich gemerkt das Geschichte Spannungen hat und ich im laufe des Buches langsam Angst bekommen habe das genau jetzt was passiert und somit es nur spannender gemacht hat. Aber ich kann sagen das ich es mochte und kaum abwarten kann denn zweiten Teil zu lesen. Ich fand es eine gute Geschichte und besonders die Idee dahinter und auch das Setting hat mir gefallen.
Zuerst mal will ich mich bei Netgally & Droemer Knaur bedanken die mir dieses Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben. Da ich Six of Corws bereits gelesen habe war ich bereits vertraut mit ihrem Schreibstil nur es hat mich überrascht das es in der Ich Perspektive geschrieben wurde aber ich fand es gut. Auch die Welt der Grisha war für mich nicht sehr unbekannt und kannte bereits paar Fakten. Dennoch war es irgendwie neu und atemberaubend nochmal alles aus Alinas Sicht zu sehen. Alina hat mir gleich im Prolog gefallen ich mochte ihre Freche und Direkte Art. Sie hat was an sich das sie sehr Mutig rüber bringt auch wie sie mit der Situation umgegangen ist und besonders da alles neu für sie ist entwickelt sie sich dennoch zu einer Starken Jungen Frau die mehr Mut hat als man von ihr denkt. Am besten haben mir die Szenen mit dem Dunkel gefallen da ich die Dynamik der beiden sehr gut fand und es Interessant zu sehen wie beide sich gegenseitig Verhalten. Das Setting und die verschiedenen Grisha war Interessant zu sehen auch wenn ich wie erwähnt bereits einiges wusste durch Six of Crows war es dennoch neu für mich. Da mir die Interaktionen gefallen haben die Alina hatte als sie ins kleine Palast geht und die verschiedenen Persönlichkeiten kennengelernt hat. Aber da waren dann einige Szenen die mich überrascht haben besonders was gegen die zweite Hälfte des Buches passiert ist.
Vor kurzem habe ich erst Dark Shores gelesen und mochte es sehr besonders Marcus. Und da ich unbedingt mehr lesen will was dieser Reihe betrifft habe ich zum Geburtstag die Fae Crate bekommen und da war dieses Buch dabei was mich gefreut hat. Die Geschichte wird in 3 Perspektiven erzählt sowohl Marcus als auch Agrippa & Silvara. Eins muss man der Autorin lassen sie hat wirklich ein Gefühl dafür solche Welten zu schreiben die in alter Zeit spielten denn hier wird es am Römischen Empire inspiriert und genau das hat sie rüber gebracht. Ich mochte sowohl die Geschichte als auch die Charaktere besonders weil ich einige bereits kannte durch Dark Shores. Dennoch war ich gespannt wo die Geschichte uns hin bringt und was mich erwartet. Zwar ist es nur ein Vorgeschichte dennoch mochte ich es im ganzen und fand auch das ich besser Marcus verstanden habe warum er so handelt wie er handelt in Dark Shores. Im ganzen fand ich es gut und kann kaum abwarten mehr von der Reihe zu lesen.
3.5 🌟🌟🌟
Dieses Buch habe ich per Zufall auf den LYX Instagram Kanal gesehen und es hat meine Aufmerksamkeit erregt da es um eine Anwalt Kanzlei geht und es ist eine Richtung die ich bisher nicht gelesen habe aber sich gut anhört. Der Schreibstil der Autorin hat mich überrascht auch weil ich kein Fan davon war es wurde zwar besser aber dennoch hatte ich meine Probleme aber dennoch ging es nach einer weile und ich hab nicht mehr so darauf geachtet. Die Geschichte wird in der 3 Perspektive geschrieben und hauptsächlich begleiten wir die beiden Haupt Protagonisten aber ab und zu bekommen wir neue dazu (wo nach meiner Meinung nicht hätte sein müssen aber es war okay). Es gab Szenen die haben mich etwas verwirrt aber dennoch fand ich die Idee dahinter ziemlich gut und auch das es in Schweden spielt. Die Liebesgeschichte fand ich am besten da die beiden gut zusammen passen auch wenn ich mehr Rivalität gewünscht hätte war es dennoch in Ordnung. Mir hat auch gefallen das die Autorin sowohl uns mehr aus Schweden durch denn Charakter gezeigt auch das Thema TW: Mobbing. Denn es ist wichtig solche Themen anzusprechen da es leider immer wieder vorkommt das so was passiert. Im ganzen war es okay und ich bin neugierig wie die zwei anderen Bände in dieser Reihe werden.
3 🌟🌟🌟 (Rezension Exemplar)
Danke an Netgally & FOREVER Verlag das mir das Buch als Rezension Exemplare zu Verfügung gestellt haben. Ich hab die Geschichte per Zufall gefunden und war angetan vom Cover und das es in einer klein Stadt spielt. Der Schreibstil war einfach zu lesen und aus der Sicht von Eve und Donovan erzählt. Für mich war die Geschichte eine Achterbahn teilweise gab es Szenen da mochte ich es und dann welche wo mir nicht gefallen hat. Eve hat mir gefallen ich mochte das sie ihre eigne Meinung hatte und auch zu dem Steht nur manchmal war es dann doch zu sehr. Und da hätte ich mir gewünscht sie würde auch andre Sichten akzeptieren insbesondere was die Zwillinge betrifft. Mir haben dennoch die Szenen gefallen mit ihrer Familie und die mit Donovan denn ich fand da hat man gemerkt das sie am meisten Spaß hatte auch wenn sie es nicht zugeben wollte. Dann war da Donovan wo ich am Anfang wirklich Problem hatte zu binden aber es wurde besser besonders tat er mir leid wie manche in sehen denn ich finde er ist kein Schlechter Typ auch wenn er manchmal zu schnell spricht ohne darüber nachzudenken mochte ich ihn auf eine weise. Mir hat es gefallen das es in einer klein Stadt spielt und sich jeder kennt und auch das wir einiges kennengelernt haben. Auch die Nebencharaktere waren gut besonders mochte ich Eves Schwester die interessant waren. Im ganzen war die Geschichte okay sie lässt sich schnell lesen und auch wenn das Hin und Her etwas verwirrt hat ist es dennoch eine gute Geschichte wenn man einfach kurz abschalten will und an was anderes denken will.
5 🌟🌟🌟🌟🌟 (Reread)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen