Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten

 






Name: Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten



Autor: Laini Taylor


Verlag: FISCHER FJB




Inhalt:

Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht?
Wo würdest du hinreisen, wenn du bloß durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen?
Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …


Meinung:

Nun kommen wir zu einem Buch wo ich schon lange davon gehört habe aber bisher kein Interesse hatte es zu lesen. Aber vor kurzem habe ich dann eine Wunderschönes Bild zu denn Charaktere gesehen und es hat mich angesteckt und ich hab begonnen es zu lesen. Die Geschichte rund um Prag, Karou und ihre Welt hat mich begeistert und fasziniert.

Es wird in der dritten Person geschrieben und wir bekommen die Sicht von Karou und später von Akiva. Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und man kommt gut in die Geschichte rein. Am Anfang fängt es zwar etwas leicht an aber wir bekommen sofort mit das die Protagonistin was Magisches an sich hat. Karou ist ein guter Charaktere auch wenn ich mir denken kann das viele sie lieben oder eben nicht. Ich mochte sie und auch ihre Geschichte und was dahinter steckt. Manchmal hätte ich mir gewünscht sie würde eher fragen was los sei aber im Nachhinein verstehe ich warum. Als dann Akiva dazu kommt wird es spannend denn im laufe des Buches gibt es ein Plot das man entweder sehen kann oder nicht aber dennoch mich überrascht hat auch wenn ich es bereits geahnt habe.

Die Idee dahinter fand ich echt gut besonders da ich bisher nicht viel über Engel und Teufel gelesen habe. Und besonders hat mir auch gefallen das es in Prag spielt und die Autorin uns ebenfalls dort mitnimmt und einiges aus Karous Sicht erzählt. Auch die Charaktere waren Interessant insbesondere Brimstone und Co. Und was wir einiges erfahren haben. Im ganzen hat mir das Buch gut gefallen und ich bin gespannt wie die Events aus dem ersten Teil dann im zweiten Teil weiter gehen.



Fazit:

Der erste Teil hat mich neugierig gemacht ich kann es kaum abwarten mehr von Karou und Akiva zu lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

When we Dream

Neuerscheinungen im April