Midnight Chronicles - Blutmagie
Name: Midnight Chronicles - Blutmagie
Autor: Laura Kneidl, Bianca Iosivoni
Verlag: LYX
Inhalt:
Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch manche Entscheidungen sind unverzeihlich. Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...
Meinung:
Diese Geschichte gehört zu meinen Büchern die ich unbedingt 2021 lesen wollte da ich seit dem ersten Buch ein Fan von Warden bin. Und nun kommen wir dazu dieses mal sind wir in Schottland und begleiten Cain und sowohl Warden. Die beide eine Vergangenheit verbindet und jetzt können sie sich nicht ausstehen.
Die Geschichte spielt in der Gegenwart und ebenfalls in der Vergangenheit wo wir Szenen bekommen wo Cain und Warden noch befreundet sind. Ich fand es gut denn so konnte man sehen wie sie jeweilig reagieren und warum beide versuchen sich gegenseitig nicht leiden können. Cain ist ein sehr Ehrgeiziger Charaktere und will immer alles richtig machen ich selbst habe mich in vielen Szenen in sie rein versetzten können da wir viel gemeinsam haben und ich mochte sie auch das sie wirklich hart dafür Arbeitet endlich richtig anerkannt zu werden. Warden dagegen ist das genau Gegenteil von ihr besonders weil ihn seine Vergangenheit mehr prägt und er sozusagen nur für das eine Ziel lebt und dabei die Umwelt vergisst. Dennoch mag ich ihn sehr denn im ersten Band hat er mich bereits überrascht aber besonders hier haben wir seine Sicht bekommen und mehr verstanden warum er so handelt und außerdem liebt er Animes und das ist schon ein ganz Plus nach oben.
Der Plot war auch gut besonders haben wir wieder mehr erfahren auch wenn es meistens um Blood Hunter und Vampire ging haben wir dennoch einige Interessante Szenen bekommen und Charaktere die eine Bedeutung für die weiteren Bücher spielen. Wie Ella und Wayne ebenfalls Harper da bin ich schon gespannt was mich erwartet und wir hatten auch Szenen mit Roxy und Shaw. Aber im ganzen hatte ich Spaß bei der Geschichte und mochte es sehr da ich sagen kann das dieses Buch wie erwartet meine Erwartungen getroffen hat und ich ein Fan von Cain und Warden bin und auch wenn ihre Geschichte vorbei ist bin ich mir sicher wir bekommen noch einiges von ihnen mit aus anderen Perspektiven.
Fazit:
Wieder hat mich diese Welt fasziniert und ich kann es kaum abwarten mehr von dieser Welt und Charaktere im Sommer zu lesen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen