Midnight Chronicles - Schattenblick

 

14,90 €


Name: Midnight Chronicles - Schattenblick





Autor: Bianca Iosivoni, Laura Kneidl


Verlag: LYX Verlag




Inhalt:

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...


Meinung:

Ein Buch das ich sehr erwartet habe und endlich in meinen Händen halten darf und Lesen. Erste mal will ich sagen das ich mich sehr auf die kommende Bänder freue und was die Welt der Hunter für uns parat hat. Nun kommen wir zum ersten Band das in London spielt und um Shaw & Roxy geht. Beide Charaktere haben die haben es mir angetan und besonder die Geschichten die sie verbindet.

Roxy ist ein sehr Starker Charakter wo früh lernen musste das sie ein Teil von sich verloren hat. Und genau deswegen versucht sich alles zu tun um das zurück zu bekommen. Ihre Freche und Selbstbewusste Art hat was für sich und macht sie zu einer sehr Coolen Protagonistin. Auch ihr Klamotten Style und die Roten Lippen passen perfekt dazu aber hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern. Wir durften im laufe des Buches paar mal sehen und das macht sie nur Sympathischer.

Shaw dagegen ist in ihrer Frechen und Selbstbewusste Art zwar ähnlich aber im Gegensatz zu sie hat er keine Vergangenheit. Es ist schön zu sehen das er schnell damit klar kommt und eine erstaunlich Entwicklung macht vom Treffen als wir ihn kennengelernt haben. Ich bin wirklich Neugier wie sich das auf die weiteren Bücher der Reihe entwickelt und werde solange einfach Theorien aufstellen. Ich mag seine Art und das er frischen Wind rein bringt und auch seine Faszination für Roxy.

Im ganzen fand ich es ein gelungen Auftakt einer neuen Reihen. Ich mochte die Geschichte und besonders die Idee dahinter auch die Charaktere sowohl Haupt als auch Neben. Das es in London spielt und wir dennoch die Möglichkeit bekommen haben ein anderen Quartier kennenzulernen war spannend als wären wir mit auf der Reise so hat es sich angefühlt. Auch das viele Fragen offen geblieben sind und wir selbst etwas Theorien können bevor wir wieder mit Roxy und Shaw zu tun bekommen. Aber was mir auch gefallen hat war das wir bereits Einblick in Warden bekommen haben dem Protagonist des zweiten Bandes Blutmagie.


Fazit:

Ich hatte Spaß beim Lesen und kann es kaum abwarten mehr von dieser Welt zu Lesen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024