Wrap Up Oktober 2020

 




Hallo November :)
noch ein Monat und dann ist schon Weihnachten. Aber kommen wir erst mal zum Oktober wie war euer Oktober? Meine war gut hatte meine letzte Seminar für dieses Jahr da dank Corona sich alles verschoben hat. Dennoch bin ich diesen Monat gut zum Lesen gekommen habe einige gute Bücher entdeckt besonders "Someon to Stay" sticht heraus das es definitiv ein Jahres Highlight für mich ist. Auch Musik wurden wir im Oktober überrascht Blackpink hatte ihr erstes Album das für mich zu denn besten gehört. Aber auch Twice das jetzt am Ende mit ein Bombe kommt und jetzt freue ich mich nur auf denn November und die Musik und Bücher dich entdecke. 




🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zu diesem Buch ebenfalls ein Buch wo ich unbedingt lesen wollte seit ich davon gehört habe. Ich bin ehrlich ich hatte auch Angst denn die letzte Fantasy Reihe die ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe mochte ich überhaupt nicht aber dieses Buch hörte sich vielversprechend an was es auch ist. Auch wenn sie hier wieder das macht was sie fast bei jedem Buch von ihr bisher gemacht und ich finde es ja gut das wir eine Männer Beschreibung bekommen aber übertreiben sollte man auch nicht denn sie lässt dann die Protagonistin immer so schwach und willig rüber und dafür das es um Poppy ging die keine Erfahrung hatte fand ich es schon etwa zu naive aber ansonsten mochte ich die Geschichte. Der Plot und die Idee dahinter waren wirklich gut auch wenn mir manche Charaktere auf die Nerven gehen (ich sag nur der Duke). Dennoch hatte ich im laufe des Buches das Gefühl das irgendetwas nicht stimmt und auch die tatsche das Poppy gleich vertrauen in jeden schöpft hat sie mir leider nicht zum sympathischen Charaktere gemacht. Jedoch habe ich dennoch in vielen Sachen mit ihr gefühlt und auch sie nachvollziehen können ich hab mir einfach gewünscht das mehr auf die Menschen gehört hat die sie besser kennt. Im Laufe des Buches wurde es immer besser gegen Ende besonders da wir dann einiges erfahren das eine große Wendung passiert die man nicht erwartet hat und die ganze Geschichte ändert und Interessant macht. Im ganzen war es eine gute Geschichte und da mir einiges noch unklar ist will ich mehr wissen und bin gespannt auf denn zweiten Part.





5 🌟🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir endlich zu Junes und Masons Geschichte. Die beiden gehören mittlerweile nach Truly zu meinen Favoriten Charaktere und ich konnte kaum abwarten die Geschichte der beiden zu lesen. Was ich gut fand ist das Ava am Anfang ein Vorwort gegeben hat um uns aufmerksam zu machen um was es im denn Buch geht und ebenfalls ein sehr wichtiges Thema ist. Ich muss sagen mich hat besonders June überrascht nicht nur das sie ein Kämpferin ist wie wir bereits kennen nein sondern ihrer Verletzliche Seite und die Stärke die sie davon trägt. Denn das hat mich wirklich berührt das ich einige Heul Momente hatte aber das macht sie nur noch mehr Sympathischer. Ach Mason hat mehr gezeigt und man hat auch mehr von ihm erfahren was ich sehr Interessant fand denn besonders was sein Vater betrifft und wie er da zusteht. Da wir bereits Einblick im ersten Teil zu der Beziehung bekommen haben aber hier waren wir mehr drin und ich mochte wie er die Situation handelt. Auch das wir wieder Andi und Cooper, Socke & Dylan hatte (auch wenn der wenig vorgekommenen ist) fand ich toll besonders die Freundschaft der jeweiligen hat mir gefallen. Und auch das wir mehr Szenen im Club bekommen haben mit Mottopartys was sich richtig cool anhört. Im ganzen hatte ich wieder Spaß beim Lesen und ich liebe June und Masons zusammen ihrer Neckereien und dennoch Geflirtet Art macht einfach Spaß sie dabei zu beobachteten wie beide endlich zueinander finden. Aber was besonders gefallen hat und ich erwähnen will ist die Message die wir durch dieses Buch uns bekommen haben „Du bist Schön so wie du bist“ sehr wichtig und wir sollten diese Wörter öfter selbst immer nutzen.



4,5 🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zurück in die Welt von Belony und ihre Magie. Wieder begleiten wir Alina und ihre Freund wie sie von der Magie mitgerissen werden besonders hat mir gefallen das wir neue Süßigkeiten und Welt kennenlerne durften. Auch das es sich an die erste Storyline sozusagen anschließt. Alina und Robin, Charlie z begleiten wie sie zusammen versuchen ein Rätsel nach dem anderen Rätsel zu lösen lässt mich selbst immer an meine Kindheit denken und es macht Spaß es zu Lesen. Ihre Freundschaft ist was ganz besonderes und die Autorin hat ein guten Job gemacht das rüber zu bringen denn man spürt es und will einfach nur ein Teil davon sein. Mich hat auch gefreut das wir mehr von Herr Schnotter erfahren haben und das die Familie Zuckerhut wieder dabei war. Und auch das wieder schöne Illustrationen dabei waren und die Geschichte nur noch mehr lebendiger machen. Im ganzen hatte ich wieder sehr viel Spaß dabei noch einmal in der Welt der Zuckermeister zu sein und irgendwann wenn ich eigene Kinder habe werde ich ihnen die Geschichte vorlesen.




🌟🌟🌟🌟

Kommen wir zurück zu Fletcher Clique nur dieses mal geht es um Lenny und Creed. Da Lenny für mich bisher kein Charaktere war wo es einfach Click auf Anhieb gemacht hat habe ich etwas gebraucht um mich mit ihr Einklang zu fühlen. Dennoch finde ich denn Konzept der Geschichte ziemlich gut weil ich bisher noch nichts in dieser Richtung gelesen habe. Auch das die Geschichte in 3 Perspektiven geschrieben wird sowohl Lenny und Creed aber auch Daisy. An sich hatte ich Spaß die jeweiligen Sichten zu lesen besonders die von Daisy hat mir gefallen und es war spannend zu sehen wie sie versucht beide im in eins zu halten. Auch die anderen zu sehen und neue Gesichter war toll besonders auf Ches Bruder war ich gespannt. Was Lenny und Creed betrifft es ist süß das beide im Nachhinein doch zueinander gefunden haben auch wenn ich lange gebraucht habe mir Creed nicht mit Summer vorzustellen aber dennoch habe beide es verdient nachdem was sie alles durchmachen mussten endlich zueinander zu finden. Im ganzen war es gut auch deshalb weil ich die Geschichte in zwei Tagen durchgelesen habe. 



🌟🌟🌟🌟

Es ist toll wieder in New Orleans zu sein nur dieses mal haben wir Bonny und Jasper als Protagonisten. Beide Charaktere kennen wir bereits aus dem ersten Teil aber bisher habe mir nichts viel dabei gedacht ich wusste nur das Bonny in Jasper verliebt ist. Aber im Laufe der Geschichte lernen wir einiges kennen was besonders Lincolns Schwester betrifft die sozusagen ein großer Teil in Jasper und Bonnys Leben spielt. Dabei wird immer wieder in zwei Perspektiven (Bonny & Jaspers Sichten) erzählt sowohl Gegenwart und Vergangenheit. Die Storyline kann auf einer Seite sehr Traurig sein da ich selbst mehrmals Hut ab nehmen musste für Bonny das sie das überhaupt alle die Jahre konnte. Und anderes gibt dennoch die Schönen Szenen wie Jasper wieder anfängt liebe in sein Leben zu lassen. Beide Charaktere fand ich gut und hatte wieder saß sie dabei zu begleiten ihrer eigene Geschichte zu finden. Manchmal habe ich mich gefragt warum Jasper es nie gemerkt hat aber im ganzen war es okay. Besonders mochte ich das wir wieder alle aus dem ersten Teil dabei waren und Jaspers Kinder die einfach nur toll sind. Im ganzen habe hatte ich Spaß auch wenn es deutlicher Trauriger war und hier mehr Emotionen vorhanden als im ersten Teil ist dennoch eine gute Geschichte. Und es hat mich nur noch mehr neugieriger gemacht Kurts Geschichte endlich zu lesen (am besten jetzt sofort).





🌟🌟🌟🌟

Eine Geschichte die ich schon lange lesen wollte und endlich dazugekommen bin. Ersten finde ich es toll das es im 18th Jahrhundert spielt und das sich alles um die 5 Verschiedene Charaktere drehen. Zwar habe ich eine weile gebraucht mit die Geschichte zu verstehen aber dennoch habe ich schnell den Kontext verstanden und fand es toll das ein Thema ist das ich vorher noch nicht in Büchern hatte. Mit denn Charakteren bin ich gleich warm geworden und es hat mich auch gefreut das wir die verschiedenen ein Sichten bekommen haben. Am meisten mochte ich zwar Severin und Laia aber die anderen waren auch Interessant zu Lesen und wie sie in jeweiligen Situationen reagieren. Der Plot war auch sehr gut erklärt und man hat einiges gelernt insbesondere hat mir gefallen das jeder von denn 5 Protagonisten seine jeweiliges Gebiet hat. Im ganzen fand ich es gut und bin gespannt wie es im zweiten Teil weiter geht da schon so einiges passiert das noch erklärt werden sollte.









🌟🌟🌟🌟

Da ich dieses Jahr mir vorgenommen habe andere Genre zu Lesen und wie Thriller-Romance da ich die letzte Reihe in diesem Bereich sehr mochte. Nun kommen wir zu dieser Geschichte die ich gut fand auch wenn ich am Anfang etwas verunsichert war da so viele Perspektiven aufgetaucht sind. Auch die Charaktere die erst am 2 und 3 Buchen die Protagonisten sind. Aber sobald ich es wusste war ich in der Geschichte drin auch wenn ich sie ein bisschen Harmlos fand wie es angefangen ist und mich hat auch die ganze Zeit gefragt das keiner mitbekommt das Frauen fehlen. Aber ansonsten war es gut ich mochte die Protagonisten und Nebencharakter besonders Law (Hauptprotagonist 3 Buch) fand ich interessant. Aber auch Lena und Ezra hat mir gefallen besonders fand ich es toll wie Lena ihr Leben im griff hat auch wenn ich es etwas übertrieben fand das jeder Mann auf sie steht. Ezra fand ich erfrischend und auch wenn die Liebesgeschichte ziemlich schnell angefangen hat war es dennoch Interessant zu lesen. Und besonders hat mir gefallen wieder Detektive zu spielen auch wenn ich oft verunsichert war wer der Mörder nun ist da seine Perspektive am Verwirrend ist. Im ganzen war es dennoch ein guter Start und ich bin gespannt wie es in die zwei weiteren Büchern weiter geht.



4.5 🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum letzten Abenteuer dieser tollen Reihe die uns in eine Welt gebracht hat in dem man lernt für das zu Kämpfen was wichtig ist. Auch hier bin ich wieder schnell in die Geschichte gekommen und wollte gar nicht mehr aufhören es zu Seite zu legen da ich unbedingt wissen wollte was als nächstes passiert. Besonders Andra hat mir gefallen da ich finde sie ist in diesem Buch endlich mehr aus sich herausgekommen und wir haben endlich erfahren was es mit denn Ältesten auf sich hatte. Aber auch Flavor fand ich einer der Charaktere die größte Entwickelung gemacht hat vom ersten Buch und er war ebenfalls einer der Charaktere der für mich raus gestochen ist und ich seine Szenen gerne gelesen habe. Und KAMI fand ich toll in diesem Buch besonders wie die Autorin es geschafft hat das man einfach noch mehr Sympathie für sie bekommt. Im laufe des Buches wird es immer spannender auch wenn ich einiges geahnt habe das die Charaktere so handeln würde. Aber ich glaub das war wichtig das diejenigen verstehen das es so nicht weiter geht und eine Änderung her muss. Ich muss sagen im ganzen war diese Reihe eine Überraschung für mich da wie ich bereits erwähnt habe kein Buch in dieses Genre gelesen habe die Neon Birds Reihe war also mein erstes Erlebnis und ich mochte es. Auch der letzte Band hat nicht Enttäuscht wieder hat ich Spaß beim lesen und zu erleben wie die Charaktere endlich ihren Platz finden deswegen kann ich sagen das Buch ein gutes Ende gefunden hat und ich froh bin das ich es gelesen habe.



🌟🌟🌟🌟

Ein Buch wo mich jetzt schon seit einer weile darauf Freue dieses Buch zu lesen da ich ihre Leuchtturm Reihe gut fand. Bin ich gespannt auf Kanada da ich selbst schon lange dort hin will besonders in den Norden. Die Geschichte fängt süß an aber man merkt immer wieder das es Ecken und Kanten gibt sowohl bei Haven und Jackson. Übrigens finde ich es toll das die Autorin dieses mal uns die Männliche Perspektive gegeben haben denn so können wir auch seine Sicht verstehen. Zwar bin ich nicht wie Haven im Wald aufgewachsen aber bei vielen habe ich mich wie sie gefühlt besonders als sie Studieren gehen will in die Stadt. Ein Teil habe ich gedacht los tue es du wirst es bereuen aber der andere dann wieder hoffentlich tun sie ihr nicht weh. Im Laufe des Buches erleben wir dann wie Haven lernt in die Stadt zu leben und in manchen Situationen hat ich echt Mitleid aber sie hat sich auch gut geschlagen. Jackson mochte ich ebenfalls besonders da er sich wirklich Mühe gibt was Haven betrifft hätte mir nur gewünscht er hätte ihr mehr zugetraut und dennoch bisschen mehr erklären sollte. Im ganzen hat es Spaß gemacht Haven zu begleiten auch wenn es etwas langsam rüber kommen mag ist es dennoch eine süße Geschichte und ich finde das Haven mal ein Charaktere denn ich bisher noch nicht gelesen habe und eine Erfrischung war. Ich hatte Spaß und kann es kaum abwarten endlich mehr von Rae zu lesen denn sie hat mich schon sehr neugierig gemacht.





5 🌟🌟🌟🌟🌟

Endlich kommen wir zu einem Buch das ich schon sehnsüchtig erwartet habe und endlich lesen kann. Und das ist Alizas und Luciens Geschichte besonders da Aliza mein Lieblingscharaktere ist kann ich es kaum abwarten. Ich finde es toll das wir in diesem Buch sehen wie schwer für Aliza es ist wir wussten bisher nur aus Erzählungen das sie viel Arbeitet aber dieses mal sind wir hautnah dabei. Es ist Interessant zu sehen wie sie das alles meistert und Hut ab dafür denn das schafft nicht jeder. Und dann ist da auch noch Lucien und die beiden kommen sich immer näher und beide haben es gerade nicht einfach aber dennoch tun sie sich gut. Es hat mir gefallen wie die beiden zueinander finden und beide dennoch versuchen denn Umfeld gerechtfertigt zu werden. Außerdem hat mir ach gefallen wie Lucien im Bezug auf seine Schwester umgeht und er mit Aliza offen darüber spricht das es nicht einfach ist. Beide Charaktere habe ich gleich ins Herz geschlossen auch wenn ich sie schon kannte mochte ich sie hier aber noch mehr da wir hier mehr über sie erfahren haben und beide sich perfekt ergänzen. Auch das wir wieder ein wiedersehen und Interaktionen mit Julian, Mikah und Co. hatten. Es war schön zu sehen was sie machen und was aus ihnen geworden ist. Dieses Buch war für mich einer der besten Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe mir hat die Geschichte der beiden auf anhieb gefallen und ich konnte nicht mehr aufhören und könnte noch stunden von ihnen lesen. Und auch wenn es jetzt vorbei ist mit der Someone Reihe wird es immer in meinen Herzen bleiben und werde es wahrscheinlich bald Re-Readen.





3 🌟🌟🌟

Dieses Buch ist eine Überraschung für mich Normalweise stehe ich nicht auf Bücher in dem es darin geht das man Betrügt. Aber es hat mich dann doch neugierig gemacht aber dennoch habe ich schnell gemerkt das ich irgendwie nicht in der Geschichte drin war. Auch wenn ich die Charaktere Interessant waren hat mir dennoch was gefehlt. Besonders habe ich gemerkt das die Beziehung zwischen Kate und Noah nicht wirklich ernst war und ich es mir schlimmer vorgestellt habe. Was ich mochte waren die Szenen die Zoey und Noah zusammen hatten wie wenn sie offen über alles Sprechen konnte oder der Tanz im Regen. Aber auch die Tattoo Szene war hat mir gefallen und auch wenn ich nicht wirklich in der Geschichte war haben dennoch einige Szenen Spaß gemacht. Im ganzen war es okay und mich hat besonders Lee neugierig gemacht auf seine Geschichte bin ich gespannt die nächstes Jahr raus kommt.





3.5 🌟🌟🌟

Ich muss zugeben ich hab ziemlich lange gebraucht bis ich endlich ein Buch von ihr Lese da ich schon seit lange die Ivy- Years von ihr Lesen wurde und bisher nie dazugekommen bin. Und endlich komme ich dazu ein Buch zu lesen oder besser gesagt zu hören da ich es als Hörbuch höre. Mit dem Schreibstil komme ich gut klar nur manchmal war ich etwas verwirrt weil manchmal kam es rüber als wäre es in der ICH Form aber es wird von der dritten Person geschrieben. In dieser Geschichte begleiten wir Leo und Georgia. Beide Charaktere fand ich gut auch wenn Georgia mir manchmal genervt hat da es bei ihr immer rüber kam als wäre Leo Schuld an dem Beziehung Ende. Dennoch hat sie auch ihre guten Seiten auch wenn ich mir gewünscht hätte sie hätte sich auf ein Gespräch eingelassen statt immer zu flüchten. Leo dagegen fand ich ein guter Charaktere und mochte seine Direkte und offene Art. Ich hatte Spaß wie er um sie gekämpft hat und nicht aufgegeben hat. Im ganzen war es gut ich mochte die Charaktere und denn Schreibstil der Autorin.




🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zu diesem Buch wo ich schon lange lesen wollte aber nun endlich mal dazu gekommen bin. Die Geschichte auf der Farm finde ich Interessant und auch das so viele darüber berichtet wurde. Außerdem lässt es sich leicht lesen und man findet gleich in die Geschichte. Es ist gut für zwischen durch und hat viel Humor und Heiße Szene dabei. Nur ging mir die Beziehung der beiden etwas zu schnell da sie sich am Anfang nicht leiden konnten aber schnell umgewechselt hat. Audery finde ich ein witziger Charaktere kommt etwas Eingebildet und Unteraktduell rüber aber sie ist gar nicht so denn hinter der dem Schönen Gesicht steckt mehr als ein Hübsche Blondine. Ich hätte mir nur manchmal gewünscht sie würde lieber mit griffen darüber sprechen statt gleich zu gehen und versuchen es zu Ignorieren. Griff fand ich auch gut nur am Anfang hatte ich meine Probleme aber das wurde mit der Zeit und besonders mochte ich seine Familie und Zach & Jude. Im ganzen war der Erste Band gut es ich bin gespannt auf die weiteren Bände und man kann noch viel rausholen aber für denn Anfang war es okay. 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024