November Wrap Up 2020

 




Hallo ihr Lieben,
Wie war euer November? Und freut ihr euch auf Dezember? Weihnachten?
Diesen Monat hatte ich höhe und Tiefe unter andrem wegen der Uni da ich momentan von Zuhause aus lerne und manchmal fehlt da einfach die Lust aber zum Glück habe ich dennoch was geschafft.  Es war auch der 1 Jährige Todestag von meinem Großvater und es ist Traurig wenn man daran denkt aber das Positive ist das er Corona und andere Sachen nicht mehr mitbekommen muss. Er wird immer in meinen Herzen sein und egal wo er ist ich hoffe es geht im gut. BTS hatte diesen Monat ihren Comeback und ich liebe es so sehr. Außerdem wurden sie von für die Grammys Nominiert was sie verdienen auch wenn ich es unfair finde nur in einer Kategorie dennoch freue mich für sie.  Ebenfalls GOT7 aber da lass ich mich im nächsten Monat mehr überraschen. Mit dem Lesen habe ich es diesen Monat einfach auf mich zu kommen lassen und hab mein Highlight gefunden A Kingdom of Flesh und Fire (Blood and Ash 2). Ich Liebe dieses Buch und kann kaum abwarten mehr dieser Reihe im nächsten Jahr zu lesen.  Und ich bin etwas in Weihnacht Stimmung gekommen auch wenn etwas anderes wird im diesen Jahr ist sollten wir immer das Beste und Positive daraus machen. 



4.5 🌟🌟🌟🌟


Dieses Buch war ein Spontane Endscheidung die ich aber nicht bereue denn es ist definitiv Lesenswert. Ich hab es als Hörbuch gehört und ich kann es euch nur empfehlen es ist eins der besten Hörbücher die ich gehört habe. Die Musik und Hintergrund Geräusche machen es nur aufregender die Geschichte zu verfolgen und besonders passt es perfekt zur dieses Jahreszeit. Letztes Jahr habe ich um diese Zeit die Stalking Jack the Ripper reihe bei ihr entdeckt und fand es gut aber dieses Buch hat mir sogar noch besser gefallen. Besonders mochte ich The Prince. Manchmal ging mir Emilia etwas auf die Nerven weil sie manchmal einfach gehandelt hat und nicht nachgedacht hat. Aber dennoch mochte ich die Geschichte und die Umgebung wo es gespielt hat in Italien und zwar im 19 Jahrhundert. Aber auch die Atomspähreh der beiden Charaktere mochte ich sehr und man hat echt gute Szenen bekommen und besonders mochte ich das immer ein Twist drin war. Man war sich niemals sicher wer jetzt der Verantwortliche ist. Im ganzen war es gut es hat mir sehr gut gefallen und ich kann kaum abwarten wie sich alles im zweiten Teil abspielen lässt.





4.5 🌟🌟🌟🌟

Endlich kommen wir zu diesem Buch das ich bereits seit es bekannt gegeben wurde Lesen wollte. Dieses Buch hat mich umgehauen auf eine Gute weise der Schreibstil der Autorin ist so voller Emotionen und Tiefgründigkeit das sie uns denn Schmerz von der Protagonistin spüren lässt als wären wir in dieser Situation. Besonders mochte ich die Szenen die wir bekommen haben wenn Laurie an Austin gedacht hat und uns beschrieben hat was die dabei gefühlt hat und zum Vergleich des jetzigen Zeitpunkt. Ich war überrascht das wir ziemlich am Anfang erfahren haben was es mit Sam auf sich hatte und war wirklich Neugierig wo hin uns das bringt. Ich wusste das es ein Gefühlsbahn wird aber ich kann nicht beschreiben wie ich mitgefühlt und emotional dabei war. Im laufe des Buches wird es immer besser auch wenn mir es manchmal zu schnell ging hat ich dennoch Spaß beim Lesen. Und mag Laurie und Sam zusammen denn beide sind perfekt miteinander und auch wenn sie sich versuchen zu vergessen ist das nicht so einfach wie man denkt. Auch die Nebencharaktere sind Interessant besonders hat es mich gefreut das wir bereits alle Protagonisten der beiden anderen Büchern kennengelernt haben. Ich freue mich auf Amber denn sie ist ein Interessanter Charaktere. Aber im ganzen fand ich die Geschichte gut auch wenn es sehr Emotional war ist es dennoch eine Schöne Geschichte mit zwei Menschen die lernen müssen das man manchmal leider nicht immer alles Vorhausehen kann und lernen muss damit umzugehen auch wenn es weh tut. Genau das spricht die Geschichte an und die Autorin hat denn Schmerz und die Trauer Perfekt rüber gebracht das man jede Szene mitfühlt. Danke für diese Erfahrung.




4 🌟🌟🌟🌟

Die Geschichte im All geht für mich weiter und dieses mal begleiten wir Hannah und Nik. Auch hier ist es wie beim ersten Teil gestaltet nur das wir neue Charaktere kennenlernen. Und besonders haben mir die Tagebuch Einträge von Hannah als sie gezeichnet wurden gefallen. Hannah hat ich etwas Probleme zu verstehen aber sie wurde im laufe des Buches besser und ich mochte sie besonders in Anwesenheit mit Nik. Nik dagegen hat es mir von Anfang angetan ich könnte Stundenlang von ihm Lesen. Die Geschichte an sich hat mich am Anfang etwas verwirrt da ich nicht verstanden habe was jetzt der Kontext war aber sobald ich es wusste sind die Seiten nur davon geflogen und ich konnte es nicht ablegen. Mal wieder hat ich Spaß beim Lesen auch wenn ich hier es schneller gelesen habe (2-3 Tage) dennoch hat mir es gefallen und ich kann kaum abwarten was mich im letzten Teil erwartet.




🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zu einem Buch das eine Überraschung für mich war. Ich mochte denn Schreibstil der Autorin und bin sofort gut in die Handlung rein gekommen. Außerdem hat mich gefreut das es in Schottland spielt und der Prolog an sich klingt schon ziemlich Spannen da es uns ein Einblick gibt. Auch die Charaktere fand ich gut auch wenn mir manchmal die Art wie sich Kenzie Verhält etwas gebraucht habe mochte ich dennoch die Momente in dem sie für die Liebe zu dem Beruf denn sie machen will und ihrem Auto lebt. Sie war ganz anderes als ich erwartet habe und mal was neues da ihre Harte Schale Weicher Kern was hat das mich Neugierig gemacht hat. Auch wie sie ihrer Familie alles gestemmt hat Respekt an sie ich hab selbst Jüngere Geschwister ich weiß wie das sein kann. Lyall dagegen hat mich von Anfang an Fasziniert ich mochte besonders seine Sicht auf die Dinge und fand es auch ehrlich gesagt unfair das alle im immer unrecht gegeben haben und nicht mal dabei gedacht haben das es eben nicht so war. Besonders mochte ich die Momente wo er einfach für fünf Minuten er selbst sein konnte. Die Geschichte an sich fand ich wirklich Interessant da es mich wirklich Negieren gemacht hat was es alles mit diesen Gerüchten und Geheimnissen auf sich hatte. Besonders fand ich die Familie von Lyall Irgendwie spannend da es schon Neugier war was es alles auf sich hatte. Im ganzen war es echt gut für denn Anfang und ich bin gespannt was uns im zweiten Teil erwartet musste es mir bereits vorbestellen da ich nicht genug davon bekomme. Im ganzen war es gut nachdem Ende freue ich mich auf denn weiteren Part und was uns noch mit Lyall und Kenzie Erwartet.




3.5 🌟🌟🌟

Mein erstes richtiges Weihnachts- Buch und es spielt in Paris. Ich war schon lange in der Überlegung das Buch zu lesen und da wir in einem Monat bereits Weihnachten haben wollte ich ihn Stimmung kommen. Die Geschichte ist in der Dritten Person geschrieben und von zwei Sichten der von Ava und die von Julian. Zuerst mal will ich sagen das ich kein Fan von von sehr Drastischen Endscheidungen bin wenn man sich Trennt besonders wenn man dann meint man muss sich verändern und diese Endscheidung dann im Nachhinein bereut. Ava ist ein Charaktere wo ich ehrlich gesagt nicht weiß wo ich sie hinstrecken soll ihrer Rebellische dennoch süße Art hat was aber manchmal hätte ich mehr gewünscht sie hätte einfach mal gesagt ist was Sache ist besonders was ihrer Mutter angeht. Julian fand ich ein Interessanter Charaktere besonders weil er Fotograf ist und besonders weil er lernt wieder zu sich selbst zu finden. Im ganzen war die Geschichte schön auch wenn es sich zwischen durch etwas in die Länge zogen hat dennoch hatte ich Spaß und kann nur empfehlen besonders wenn man Abschalten will und nicht Reisen kann im Moment. Bringt uns das Buch nach Paris an Weihnachten und besonders geht in der Geschichte darum das beide Haupt Protagonisten lernen endlich ihren Weg zu finden.



4 🌟🌟🌟🌟

Zurück nach San Teresa nur diesmal bekommen wir Kates Geschichte und ein neuer Charakter und Perspektive Alec. Kate ist ein Charaktere wo mich schon im ersten Buch fasziniert hat und auch hier wieder hat sich was an sich das sie Einzigartig macht. Alec dagegen war für mich ein Schloss am Anfang aber es wurde immer besser von Kapitel zu Kapitel. Die Geschichte ist auch gut da es ein Thema aufbringt das nicht schön ist aber leider immer vorkommt. Ich muss sagen Kate hat sich tapfer geschlagen und manchmal wollte ich einfach ihr Handy packen und es gegen die nächste Wand werfen. Im Laufe der Geschichte wurde es immer härter aber auch besser und besonders mochte die Beziehung zwischen Alec und Kate. Beide Charaktere haben oder hatten ein Tiefschlag erlebt und mussten lernen wie es ist wieder aufzustehen. Und das ist nicht einfach denn ich selbst kenne diese Situation und kann mich besonders in Kate rein versetzen. Im ganzen hat es mir gut gefallen ich mochte die Charaktere die wir neu kennenlernen durften und auch das die Alten vom ersten Teil wieder dabei waren. Die Geschichte hat mir besser gefallen als die erste und besonders fand ich die Massage die das Buch hatt gut denn dahinter stecken viele Wahre Worte und viele sind bestimmt schon in dieser Situation gekommen. Also ich hatte Spaß beim Lesen und fand alles gut auch wie es geendet hat. Und jetzt bin ich nur gespannt auf Aprils Geschichte.




3.5 🌟🌟🌟

Der Auftakt einer Historischen Fanatsy Trilogie die im 17 – 19 Jahrhundert spielt in zwei erfundenen Reichen Ronland und Matrienna. Der Hauptteil dieser Geschichte sind die Charaktere die wir begleiten und kennenlernen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Das Einzige wo ich Zeit gebraucht habe waren die ganzen Charaktere denn es sind insgesamt in 6 Perspektiven geteilt die wir kennenlernen. Und da braucht man seine Zeit sie erst mal zu verstehen und welche Ziele die Einzelnen haben. Deswegen kann es sein das es sich am Anfang etwas zeiht und man eine weile braucht aber es wird besser. Was mich besonders am meisten Fasziniert hat war die Welt die Autorin erschaffen hat. Nicht nur das es ein Mittelalter Setting war sondern auch die jeweiligen Geschichte der Reicher hat es lebendiger gemacht und es hat sich angefühlt als wäre man ein Teil der Geschehnisse. Wie bereits erwähnt hat es sich etwas in die Länge für mich gezogen aber ansonsten hat ich keine Probleme die Handlung fand ich Interessant. Es ist ganz anderes was ich bisher gelesen habe. Da es hier deutlich mehr um die jeweiligen Charaktere geht die jeweils eine Rolle spielen und ihre Persönlichen Probleme oder die sich während im Buch ergeben. Besonders fand ich die Konsulin und Spionen sehr Interessant da es auch Spannend zu Lesen war wie beide Frauen aus zwei verschiedenen Status und Positionen sich Verhalten und im Mittelalter leben. Aber auch die anderen Charaktere hatten was an sich aber im ganzen war es okay für denn Anfang einer Reihe und man kann nur abwarten was die weiteren Bände noch bringen. Und dann möchte ich mich noch bei der Autorin bedanken die mir dieses Buch zum Lesen gegeben hat Vielen Dank dafür und ich hoffe das viele deine Geschichte Lesen & genießen. 



🌟🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum zweiten Teil nach dem das Ende des Ersten Teil schon grandios war bekommen wir hier nur mehr davon. Ich finde denn zweiten Teil viel besser als der erste Teil und mochte auch Poppy hier mehr. Denn im ersten Teil hatte ich Probleme eine Bindung zu denn Charaktere zu finden aber das hat sich für mich geändert. Das Buch hat mich Überrascht und Schockiert gleichzeitig da viele Sachen Passiert sind die ich nicht erwartet habe. Besonders fesselnd mich die Geschichte wer Poppy nun jetzt mal ist oder was für eine Besonderheit sie da stellt. Auch wenn ich die Liebesgeschichte gut fand nur manchmal etwas zu Kinky für mein Geschmack aber im Ganzen mag ich die beiden sehr zusammen. Auch die Nebencharaktere wie Kieran mochte ich sehr und auch die wir kennenlernen durften. Im ganzen war ich Positiv Überrascht wie gut mir das Buch gefällt und kann es kaum abwarten mehr zu lesen. Im ganzen hatte ich echt Spaß bei der Geschichte und für mich war es definitiv ein Highlight im November und ich kann kaum abwarten nächstes Jahr denn 3 Teil zu lesen nachdem was passiert ist und weil vieles noch so unklar ist.


3.5 🌟🌟🌟

Ich muss sagen ich war wirklich gespannt auf diese Geschichte und ich hatte sie ganz anderes erwartet als sie ist. Der Schreibstil der Autorin ist ganz anderes als ich gewöhnt war aber nicht schlecht nur neu für mich. Die Geschichte war eine Erfrischung und besonders witzig zwar mochte ich am Anfang das Hin und Her nicht aber im laufe des Buches wurde es besser. Bei Isa habe ich eine weile gebraucht sie zu verstehen aber dennoch mochte ich sie und ihre Art besonders wenn sie für ihre Geschwister da ist. Ihre Mutter würde ich dagegen bitte einmal gegen die Wand klatschen. Dann hätten wir da Sailor der mich auf Anhieb faszinierend hatte. Auch die Handlung hatte einige Witzige Szenen ich mochte es einfach zuhören wie beide jeweilig alles für ihre Familien tun würden und es hat mir gefallen das sie da gar nicht so unterschiedlich sind. Im ganzen war es okay hatte Spaß beim Lesen und mochte die beiden sehr zusammen.



🌟🌟🌟🌟🌟 (Reread)

Ich wollte einglich die ganze Reihe von "An Ember in the Ashes" wieder lesen da der 4 und letzte Band im Dezember rauskommt. Aber leider habe ich nur denn 3 Band geschafft aber ich bin froh das ich es getan habe. Es ist ein Jahr her das ich dieses Buch gelesen/gehört habe in Englisch letztes Jahr. Dieses mal habe ich es mir als Hörbuch in Deutsch geholt und nicht bereut. Denn wusste ich zwar vieles bereits aber dieses mal sind mir nochmal mehr Sachen aufgefallen und Fragen. Die ich hoffe das im letzte Band gelöst wurden. Im ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt was mich erwartet. Ich bin schon ganz aufgeregt







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

When we Dream

Neuerscheinungen im April