May Wrap Up 2020






Hallo Ihr Lieben
Wie geht es euch? Wie war der Monat Mai für euch? Meiner war gut und ich habe die meiste Zeit Zuhause verbracht außer ich war mal Spazieren. Leider ist das in anderen Ländern besondere Amerika nicht so denn durch das was leider Passiert ist was nicht richtig war "Black Lives Matters". Denn ich finde jeder Mensch egal ob Hautfarbe oder nicht hat Rechte und wir sollten dafür einstehen das sowas wie Rassismus nicht vorkommt denn wir sind alle Menschen. Deswegen stehe ich dazu ich finde es nicht richtig wie die Polizei sich Verhalten hat und jeder sollte seine Gerecht Strafe bekommen auch die wo das Gesetzt dienen und einfach meinen weil sie Weiß sind können sie sich alles erlauben. Deswegen hoffe euch geht´s allen gut und unterstützt die Massenmaßnahmen in denn wir die Schwarze Community unsere Danke und Liebe zeigen. Ich hab  viele tolle Bücher entdeckt wie "When we Dream" das ich euch nur empfehlen kann es ist so gut. Und außerdem habe ich die Liebe zu Taeyeon Musik gefunden. Hier hab ich mein Wrap Up für euch? was habt ihr alles gelesen?




Disenchanted (Disenchanted, #1) by Brianna Sugalski

3.5 🌟🌟🌟

Als ich das Cover im Gesehen habe wusste ich muss mir das Buch holen denn es gefällt mir unglaublich gut. Ich habe denn Inhalt erst später gelesen und wusste ehrlich gesagt nicht was mich erwartet, aber ich muss sagen ich habe etwas anders erwartet von der Geschichte. Sie ist nicht schlecht ich habe auch bereits Schlüssel dazu gezogen, um die Storyline zu verstehen dennoch gehen mir manche Sachen zu schnell. Und es werden immer neue Elemente rein gebracht was es schwierig macht die Geschichte zu verstehen an sich ist sie gut aufgebaut und auch die Idee dahinter ist nicht schlecht. Ich habe eine Weile gebraucht bis ich mit der Geschichte und denn Charaktere warm werde insbesondere die Prinzessin und Garin. Beide scheinen ihre eigne Bürde zu haben dennoch habe ich eine Weile gebraucht um beide zu mögen. Aber im Laufe der Geschichte wurde es zwar besser aber auch einige Szenen waren ziemlich voraussichtlich zum Beispiel das ausgerechnet dann die Personen auftauchen, die eine Rolle gespielt haben. Besonders ihm Bezug auf die Hexe hat mich das wirklich gernevt denn ich finde sie musste das nicht unbedingt tun. Aber ansonsten war es okay und ich mag Lilac und Garin zusammen.


Windwitch (The Witchlands Series Book 2) (English Edition) eBook ...

3.5 🌟🌟🌟

Es geht weiter wo ich letztes Mal aufgehört habe auch wenn zwischen durch einiges Passiert ist. Die Geschichte an sich gefällt mir wie beim ersten Mal, aber irgendwie habe ich Schwierigkeiten mich darauf zu Konzentrieren da viel zu viel passiert. Ich weiß nicht warum ich mich nicht auf den Charakter fixieren kann besonders hat mich auch gestört das zu viele Perspektive gezeigt wurden. Mir hätte es gereicht das wir nur die Sicht von denn vier bekommen hätten aber naja dennoch haben mir den Charakter und die Storylines gefallen. Ich bin in der Überlegung mir die Reihe als Hörbuch zu holen, um nochmal rein zu finden in der Zukunft denn diese Serie hat wirklich Potenzial.



Earl of Night: Historischer Liebesroman eBook: Miller, Clannon ...

🌟🌟🌟


Kommen wir nun zu diesem Buch wo ich als Hörbuch entdeckt habe und 19 Stunden ging ich fand es nicht schlimm denn bin das gewöhnt habe schon mehrere Stunden gehört. Aber irgendwie kam mir jedes Kapitel zu lang vor das es für mich jedes Mal in die Länge gezogen wurde, wenn es um ein Thema ging (mache Themen finde ich waren unnötig in die Länge gezogen). Die Story an sich war gut ich mochte Maddy gleich nur manchmal kam sie mir zu Naiven vor, besonders was der Sex angeht und manchmal hat es mich genervt, dass sie immer zu allem Ja und Amen gesagt hat was John von ihr wollte. Und ich muss leider sagen das ich die Sex Szenen überhaupt nicht mochte mit diesen Rollen spielen (jeder kann tun was er will im Bett aber Entschuldigung mal bitte gewisse Szenen waren dann doch übertrieben und gingen für mich zu weit). Ich hätte mir gewünscht, wenn sie mehr rebelliert hätte, statt immer Ja zu sagen, aber dennoch war sie mein Favoriten Charakter. John dagegen habe ich lange gebraucht zu verstehen, auch wenn ich sofort wusste wer er war dennoch ging er mir fast die Hälfte des Buches auf die Nerven mit seinem niemand darf mich sehen. Die Nebencharakter dagegen besonders Larissa dich mochte ich gar nicht und die Mutter erst jedes Mal, wenn die eine Szene hatten hätte ich mir gewünscht das Maddy mal sagt wer jetzt die Herrin im Haus ist und beide einfach mal die Klappe halten sollten. Sozusagen gab es viele Punkte da hätte es mich anders gewünscht aber die Szenen wo Maddy allein im Schloss und außerhalb gewandert ist fand ich gut auch wie sie versucht die Wahrheit herauszufinden. Gegen Ende war ich dann doch noch überrascht denn es gab dinge mit denn ich nicht erwartet hatte.




Forever Free - San Teresa University | Buch

4 🌟🌟🌟🌟
Nun kommen wir zu einem Buch wo schon lange auf meiner Wunschliste steht und ich endlich habe ich es in den Händen und kann es Lesen. Ich habe eine Schwäche für Protagonistin, die auf College gehen und versuchen ihre Vergangenheit zu vergessen. Auch bei Raelyn war das so ihre Schüchterne und doch niedlich Art mochte ich sehr. Sie hat mich sehr an mich selbst erinnert und tat mir manchmal leid denn ich habe schnell verstanden warum sie sich verkriecht. Dennoch fand ich sie sehr mutig und sie ist ein Charakter wo sehr viel Potenzial hat und über sich hinauswachst. Hunter dagegen ist das genau Gegenteil was gut und irgendwie auch nicht dennoch mag ich ihn er kommt zwar hart rüber aber hat doch ein großes Herz. Mich hat gewundert das die beiden sich später kennengelernt haben und nicht gleich zu Beginn im ersten Kapitel. Was ich nicht schlimm fand denn insgesamt hat es Spaß gemacht Einblick zu bekommen wie Raelyn sowohl Hunter Leben und sind. Es wird schnell klar, dass beide eine viel mitgemacht haben, auch wenn es sich Unterscheidet aber dennoch auch gleich ist. Im Ganzen mochte ich die Geschichte der beiden sehr und die Tatsache das auch viel über die Schule berichtet wurde fand ich gut. Ich bin gespannt auf die weiteren Bände mit den Neben Charaktere, die wir teilweise bereits Kennenlernen durften.

Das Flüstern der Magie von Laura Kneidl | PIPER

4.5 🌟🌟🌟🌟
Fallon und Reed Geschichte hat mich wirklich fasziniert nicht nur die Geniale Idee mit dem Archiv auch die Spannende Mission die beiden zusammen hatten. Besonders mochte ich als die beiden sich Kennenlernen haben und Fallon ist ein wirklich anderer Charakter als man von Junge Frauen erwartet dennoch gefällt mir ihre direkt und wie sie für ihre Sachen einsteht sehr. Ich mochte es sie zu begleiten wie sie die Schätze wieder einsammelt und auch wie sie sich gegenüber Reed verhält. Der dagegen habe mir anders vorgestellt, aber dennoch mochte ich ihn seine Starrköpfige und dennoch sehr freundliche Art hat was und lässt ihn nicht als den Bösewicht rüberkommen wo er glaubt zu sein denn er hat schon einiges durchgemacht was keiner ihm leben durchmachen will. Wenn die beiden zusammen sind ist es als würde zwei Magneten aufeinander treffen und magisch mit einander verbunden sein. Ich hatte Spaß beim Lesen und mochte auch wo es gespielt hat (will ich unbedingt mal nach Schottland) und auch den Charakter die wir Kennenlernen durften wie Jess und Fallons Eltern. Aber auch von Reeds Seite war es interessant ich kann euch nur empfehlen es zu lesen ihr werdet es nicht bereuen.


New Dreams: Roman (Green Valley Love, Band 3): Amazon.de: Lilly ...

4 🌟🌟🌟🌟

Es freut mich immer wieder zurück nach Green Valley zu kommen nur dieses Mal lernen wir und begleiten wir Elara und Noha. Sie ist ganz anders als ich mir vorgestellt habe aber sie gefällt mir als Charaktere sehr. Ich mochte wie sie ihren Traum verfolgt und dabei diese Schusslige und süße Art an sich hat. Noha dagegen habe ich etwas gebraucht zu verstehen aber von Kapitel zu Kapitel wurde er mir Sympathischer besonders da ein Traum hat das ich ziemlich Cool finde und was ganz neues ist. Die Geschichte gefällt mir auch gut, auch wenn ich gedacht habe das die Geschichte mit Annie so früh aufgedeckt wurde ich hätte erwartet das sie erst Später offenbart wird. Dennoch merkt man deutlich das viele unter die Situation besonders Noha. Leider ist es hier dann schwierig geworden Elara und Noha zu shippen da man immer Annie im Hintergrund hatte, aber dennoch mag ich die beiden zusammen im Laufe der Geschichte und hatte Spaß dabei mich in Green Valley im Sommer dieses Mal zu verlieren. Außerdem war es schön wieder die Bewohner und auch Ryan und Izzy zu sehen und Rebecca ist ein toller Charakter und könnte gerne mehr von ihr lesen.


When We Dream | Buch

5 🌟🌟🌟🌟🌟

Ein Buch wo ich mich gleich im ersten Kapitel verliebt habe und im Laufe des Buches immer mehr in die Charaktere. Ich finde Ella ist eine großartige Protagonistin mit dem viele Ähnlichkeiten haben inklusive mich. Die Tatsache sie kennenzulernen und ihre Geschichte zu verfolgen hat unglaublich spaß gemacht und dann auch noch mit Jae-Yong der einfach ein Traum ist und aus Ella das beste rausbringt. Das einzige was mich gewundert hat ist das es so schnell rausgekommen ist mit dem Geheimnis wer er ist, aber dennoch fand ich es okay. Auch die Szenen wo sie nicht zusammen waren haben mir Spaß gemacht da wir so Ellas Schwestern Mel und Liv kennenlernen durften und auch ihre Freundin Erin ist ein Interessanter Charakter. Am besten haben mir dann doch die Szenen als die beiden zusammen waren Ella und Jae-Yong besonders als die beiden sozusagen das Erste Richtige Date hatten. Ich könnte stundenlang von ihnen lesen und mir wurde nicht langweilig da es einfach ein Gemütliches Buch war mit ein großen Twist Am Ende. Das mich zerstört hat und ich kaum abwarten kann bis es weiter geht. (Außerdem bekomme ich durch dieses Buch Hunger).

Bücher sortiert nach Ländern & Kontinenten bei Thalia

3 🌟🌟🌟

Nach dem der Erste Teil eine Wendung genommen hat dir mir nicht gefallen hat geht es hier weiter. Auch hier muss ich sagen das mir es nicht so gefällt wie erwartet hatte da ich die Charaktere sehr gut gefallen hat und es schade ist das die Storyline solche weg gegangen ist. Dennoch gab es auch witzige Momente das man es Teilweise dennoch mit Spaß lesen konnte. Ich hätte mir eine andere Richtung gewünscht aber im Ganzen war es teil weise okay. 

Sophie Bichon: Wir sind der Sturm. Heyne Verlag (eBook)

5 🌟🌟🌟🌟🌟

Ich bin seit Ich „Wir sind das Feuer“ gelesen habe oder besser gesagt als Hörbuch gehört habe ein Fan von dem Schreibstil der Autorin. Ihr Wort besonders die Gefühle und die Emotionen die Charaktere mit sich bringen gehen einen wirklich unter die Haut. Auch hier wieder an manchen stellen hat es mir den Boden unter den Füßen gerissen wie Louisa leidet. Ich habe jedes Gefühl gespürt wo die beiden verbindet und die Schmerzen, auch wenn ich etwas Probleme mit Pauls Verhalten hatte konnte ich dennoch nachvollziehen wieso er meint er müsste so handeln.  Aber am liebsten hätte ich in diesen Moment ihm eine gescheuert oder in die Mülltonne geworfen denn ich habe teilweise mit ihm gefühlt. Was mir auch gefallen hat das Louisas Familie mehr erschienen ist da ich mich in die kleine Mary seit dem ersten Buch verliebt habe. Auch die Momente mit denn Freunden fand ich mal wieder klasse da ich es gut fand das sie versucht haben beide Seiten irgendwie nachvollziehen und dennoch für beide Seiten bei diesem Schwierigkeiten helfen. Im Ganzen hat mir auch der Zweite Teil wieder sehr gut gefallen und bin traurig das es zu Ende geht da ich Louisa & Pauls Geschichte immer im Herzen haben werde denn sie ist einfach wunderschön.

 Berühre mich. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 1) eBook: Kneidl ...

5 🌟🌟🌟🌟🌟

Für mich kein neues Buch da ich es schon öfter Nochmals gelesen habe. Auch dieses Mal hat es mir wieder gefallen und Sage und Lucas Story wird immer zu meinen Lieblings Büchern.


Lost in a Kiss: Roman eBook: Kati Wilde, Karla Lowen: Amazon.de ...

3.5 🌟🌟🌟


Nun kommen wir zu einem Buch wo mich des Covers des Buches angesprochen hat als ich es das Erste mal gesehen habe mir gefällt es da es leicht gehalten ist und mit denn Bild gut abgerundet wurde.  Dann kommen wir zum Schreibstil es lässt sich leicht lesen nur manchmal gingen mir die Dialoge auf die Nerven denn in Manchen Szenen haben sie nicht gepasst nach meiner Meinung und es kam rüber als hätte sie einfach zusammengewürfelt. Dennoch fand ich das Buch an sich okay es war jetzt nicht eins wo rausstich, aber es war auch nicht schlecht deswegen so mittelmäßig. Die Charaktere die konnte man lieben oder Hassen denn Aspen brachte manchmal kann Sinn für mich denn ich habe zwar verstanden warum sie Sauer war, aber man konnte deutlich auch raus hören das es sie gestört hat das Bethany und Bram Geld haben und sie nicht. Und sie hat auch mehr Males betont das, wenn man Geld hat keine Probleme im Leben hat und diese Aussage hat mich genervt, dass sie es öfters betont hat. Auch Bram hat seine Seiten gehabt, aber ich muss sagen ich mochte ihn mehr als Aspen. Dennoch hat mir gefallen, dass wir ein Trip durch USA gemacht haben und witzige Szenen hatte und dabei auch Interessante Menschen kennengelernt. Im Ganzen hätte ich mir mehr gewünscht, aber ansonsten war es ganz in Ordnung.


Das Licht von tausend Sternen eBook: Lastella, Leonie: Amazon.de ...

4.5 🌟🌟🌟🌟


Dieses Buch hat mir auf anhieb gefallen denn die Geschichte von Harper und Ash ist süß und gleichzeitig so verletzlich da beide einiges durchgemacht haben was Familie betrifft. Der Schreibstil ist anderes als ich bis jetzt gelesen habe dennoch lässt es sich leicht lesen und du bist gleich in der Geschichte drin. Außerdem wird es von zwei Perspektiven erzählt sowohl Harper als auch Ash was mir gefallen hat denn so konnte man beide Gedanken und Gefühle verstehen und nachvollziehen warum sie so Handeln. Die Szenen mit Ben haben mir gefallen ein Teil war es schön zu sehen wie Harper versucht stark zu sein und mitfühlend für sie und ihre Mutter anderseits war es interessant von ihm zuhören da seine Krankheit leider sein Leben beeinträchtige und seine Mitmenschen und zu mitzuerleben wie es so ist mal was neues für mich. Mir hat das Buch sehr gut gefallen sowohl Harper als Charakter Persönlich und auch ihre Geschichte, aber auch Ashton mochte ich und was man einiges erfahren hat. Nur manchmal hätte ich mir gewünscht sie hätte eher mit offenen Karten gespielt, statt sich insgeheim schlecht zu fühlen was sie nach ihrer Meinung was Verbotenes tut oder es sich verbietet. Aber am meisten hat mir die Liebesgeschichte von denn beiden gefallen die einfach nur süß und ehrlich war und mich sofort in den Bann gezogen hat. Als tut mir alle denn Gefallen und liest diese Geschichte.


Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1) eBook ...

3 🌟🌟🌟


Ich muss sagen als ich das Buch geholt habe wusste ich zwar was ungefähr passieren wird dennoch habe ich es mir anderes gewünscht. Und zwar geht es darum das Männer die Ansicht haben das sie Frauen Kontrollieren müssen und gleich meinen sie können sie besitzen. Durch den Klappentext habe ich mir gewünscht das Gillian anderes ist und sich mehr wehrt oder eben Gegenwehr ansetzt aber wie das nun mal mit solchen Büchern ist, ist dies nicht der Fall. Denn jedes Mal sobald er in ihre Nähe ist knickt sie ein und mal ganz ehrlich ausgerechnet mit der Vergangenheit war schon für mich unrealistisch und manchmal haben mich diese Szenen genervt. Und dann war dann das es mir ihre Beziehung zu schnell ging denn da kommen wir wieder zu dem Punkt mit der Vergangenheit und es ist nun mal so und dass die Autorin des dann so rüber bringt hat mir irgendwie nicht gefallen. Was ich allerdings mochte waren die Freundschaften der Frauen das waren meine Favoriten Szenen da sie alle 4 verschiedene Persönlichkeiten sind die faszinierende Ansicht sind auch wenn mir den Kitsch und nur Sex bei allen etwas genervt hat, aber dennoch mochte ich die Freundschaft von ihnen. Ich bin nicht super begeistert von dem Buch, weil ich eben schon viele in dieser Richtung gelesen habe und es mich nervt da sich immer wieder darauf reinfalle, aber dennoch will ich wissen was es mit dem Stalker teil an sich hat und deswegen versuche ich weiter durch zu kommen.


Das Versprechen einer Nacht / Victorian Rebels Bd.4 von Kerrigan ...

3.5 🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum 4 Teil wie immer liebe ich das die Geschichte im 18 Jahrhundert und in London spielt. Dieses Mal begleiten wir Imogen und Cole von dem wir bereits im 3 Band gehört haben und es um seine Geschichte geht. der Anfang mochte ich sehr nur im Laufe der Geschichte habe ich etwas denn Überblick verloren aber dann als die beiden sich wieder trafen war ich voll in der Geschichte drin. Auch wenn es hier deutlich langsamer voran ging als bei den anderen Bändern war es gut. Imogen war mir manchmal etwas zu sprunghaft aber ansonsten ganz okay nur hat mich gestört, dass sie nicht die Wahrheit gesagt hat. Cole dagegen mochte ich, auch wenn manchmal seine Art etwas Verstörten war aber nachvollziehbar. Beide zusammen waren gut, aber ich hätte mir mehr gewünscht denn sie haben nicht die Dynamik rübergebracht wie die anderen vorherigen Paare. Was ich außerdem etwas seltsam war und nicht zu Geschichte nach meiner Meinung gepasst hat war die Sicht von dem Polizisten. Ich fand es unnötig aber davon abgesehen war die Geschichte wieder gut und kann kaum abwarten denn 5 Teil zu lesen.


Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2) eBook: Carlan ...

3.5 🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum zweiten Band und ich muss sagen es hat sich Teilweise verbessert, auch wenn mir die ständigen Sex Szenen auf die Nerven gehen denn manchmal ist das echt Übertrieben. Besonders da Chase versucht immer sie damit rum zubekommen und es funktioniert und sich damit immer selbst widersprecht. Da gab es die Szene mit der Hochzeit das sie erst in einem Jahr stattfindet, aber Chase passt das nicht und was macht Gillian sie tut natürlich was er will und alle Tanzen nach seiner Nase. Dann gab es immer wieder Szenen die mochte ich und welche eben nicht- Auch wenn mir in diesem Band deutlich besser gefallen hat da ich langsam mit den Charakteren warm werde. Wir haben eine neue Sicht bekommen, die einfach nur interessant ist, aber auch Krankhaft da seine Sicht wirklich beängstigt ist und spannend. Das Ende, das war ja mal was ich bin gespannt wie weiter geht jetzt wo es Spannend wird.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024