Breakaway

 





Name: Breakaway (Away-Reihe, Band 1)




Autor: Anabelle Stehl




Verlag: LYX




Inhalt:


Nur bei dir fühle ich mich frei ...

Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ...


Meinung:


Nun kommen wir zu einem Buch wo ich schon ganz gespannt bin die Geschichte zu Lesen. Es beginnt damit das Lia nach Berlin reist und ich finde es toll das uns Setting dieses mal in Berlin ist. Besonders hat mir gefallen was uns die Autorin alles gezeigt hat und es macht mir nur noch mehr Lust mal wieder nach Berlin zu gehen. Der Schreibstil war gut und lässt sich leicht lesen und hat was fesselnd an sich das man gar nicht mehr aufhören will. Außerdem wird die Geschichte in der ICH Form geschrieben jeweilig von einer Weiblichen Perspektive Lia und die Männliche Perspektive von Noah.


Mit Lia begleiten wir sie in die Stadt da sie wegläuft von denn Problem die sie in ihrer Heimat hatte. Man merkt schnell das es nicht so einfach ist wie sie es sich wünscht einfach alles zu vergessen. Ich mochte Lia als Charaktere ich hab nur oft nicht verstanden was das Problem war auch wenn ich mir in etwas in dieser Richtung gedacht habe. Hat es mich am Ende dennoch überrascht was jetzt wirklich passiert ist besonders hat es mich wieder erschrocken wie Fies Mensch doch sein können. Leider passiert so was im öfters und ich fand es gut das die Autorin es Thematisiert hat. Auch wenn hier im Vordergrund darum geht das Lia lernt sich selbst zu Verzeihen und wieder mit sich im reinen zu kommen deswegen tat ihr dieser Aufenthalt in Berlin wirklich gut. Ich mochte das sie einfach drauflos gefahren ist und endlich mal wieder sich was getraut hat. Auch die Freundschaften die sie geschlossen hat haben ihr besonders gezeigt das nicht alle Menschen so sind wie sie es erlebt hat. Und Noah war genau da wo sie am meisten gebraucht hat und ich glaub das hat ihr die Kraft gegeben die sie braucht um endlich wieder das zu tun was sie liebt.


Noah dagegen fand ich ein Intressanter Charaktere er hat was an sich das deine Neugier weckt und man mehr wissen will. Ich mochte seine Art wie er gleich von Lia fasziniert war und das er nicht Aufgegeben hat. Seine Geschichte ist das wir dabei erleben wie er zurück nach einem Praktikum kommt und mit seine Familie zu Kämpfen hat. Ich mochte das versucht hat für seine Familie da zu sein besonders für sein Bruder auch wenn er ein Schlechtes Gefühl hatte sie zu Enttäuschen. Und man erfährt auch einiges ich muss sagen hier habe ich die Dinge schneller zusammen gefasst (was bei ihm los war) aber dennoch hat es mich gepackt. Da wir im Laufe des Buches immer Puzzleteile bekommen haben und ich wollte immer nur mehr wissen. Am meisten hat mir Noah mit seinen Freunden gefallen und das er Lia die Stadt gezeigt hat und auch mir wieder Berlin ein besser gezeigt hat das ich unbedingt selbst besuchen will wieder.


Im ganzen mochte ich das Buch auch die Geschichte und die Charaktere haben einfach einen gepackt. Ich bin ziemlich schnell in die Geschichte gekommen und wollte einfach nicht mehr aufhören zu Lesen. Das Setting und die Atmosphäre waren einfach toll und haben es einfach aufregender gemacht da wir einiges Erlebt haben. Und besonders das Ende mochte ich eine meiner Lieblingsszenen im Buch.




Fazit:

Ein toller Anfang denn Lia und Noah gemacht haben ich kann es kaum abwarten mehr zu Lesen. Besonders Elias hat es mir angetan also bin ich schon gespannt auf sein Buch im nächsten Jahr (Band 3, Runaway).



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024