Der Kinosaal oder Buchhandlung-TAG


1)Trailershow: Bei welchem Film und welchem Buch musst du dich bis zum Erscheinungstermin noch etwas gedulden, obwohl du es kaum noch erwarten kannst?



Es ist der 3 und letzte Teil der NXT Reihe und ich kann es kaum abwarten zu Lesen auch wenn ich Traurig bin das es dann zu Ende ist.


2) Drama: Welches Buch und welcher Film haben dich emotional fix und fertig gemacht?



Kingdom of Ash der letzte Teil der Thron of Glass hat mich zerstört besonders bei einer Kampfszene gegen mitte ende des Buches ich will nicht zu viel verraten (wenn du es gelesen weißt du wahrscheinlich welche Szene ich meine) Und für film musste ich lang überlegen da ich Tatsätlich nicht der Film Mensch seit 3 Jahren bin (ich schau selten Filme meisten habe das Problem das ich mittendrin abbreche und deswegen fang ich erst gar nicht an) aber um die Frage zu beantworten würde ich jetzt einfach Titanic sagen.


3) Action: Ein Buch und ein Film mit epischen Schlachten oder rasanten Kampfszenen.


Ebenfalls Kingdom of Ash (Thron of Glass) oder A Court of Wings and Ruin beide by Sarah J Maas. Und was Film/Serie betrifft da hätte ich einmal Game of Throns der Kampf um Winterfall oder Vagabond (K-Drama auf Netflix)


4) Musikfilm: Zeig mir ein Buch und einen Film, in dem musikalische Personen eine tragende Rolle spielen.



Bei Buch "A Wish For Us" wo es um eine Tragische Geschichte die gleichzeitig auch schön ist. Aber für ein Film war ich mir nicht sicher "A walk to Remember" vielleicht aber leider kenne ich keins bestimmtes.



5) Erotik: Ein Buch und ein Film, die dir eine verschämte Röte auf die Wangen gezaubert haben.


Ich würde die Royals Reihe by Geneva Lee sagen und Film kenn ich in diesem Genre nur 50 Shades of Grey oder 350 Days. Aber beide Film sprechen mich nicht wirklich an es war eine Einmalige Sache.





6) Horror: Bei welchem Buch & Film gab es nicht nur Unterhaltung sondern auch eine schaurige Gänsehaut?


Kein Horror Fan weder Buch noch Film.



7) Komödie: Ein Buch und ein Film, bei denen du Tränen gelacht hast.




Bei Cherish Love hatte ich einige witzige Momente und von Monk kriege ich niemals genug es ist mein Lieblingsserie und auch wenn es keine Komödie an sich ist. Dennoch immer wieder superwitzig es anzuschauen.




8) Liebesfilm: In welchem Film und welchem Buch gab es eine Liebesgeschichte, die dich richtig mitgerissen hat?


ACOTARs Feyre und Rhys always my Favorite Couple & Sophie & Howl von "Howls Moving Castle".


9) Science-Fiction: Zeige mir einen Film und ein Buch, die nicht von dieser Welt waren.


Ein Film oder besser gesagt The 100 für mich in diesem Genre eine tolle Serie auch wenn die 7 Staffel nicht mein Favorit war. Und für Buch die Neon Birds Reihe eine tolle Buch reihe und besonders gut für leute die ebenfalls neu in dem Genre Sciene Fiction.


10) Thriller: Bei welchem Film und welchem Buch hat sich deine Pulsfrequenz merklich erhöht?



11) Fantasy: In welchem Film und welchem Buch haben dich deine liebsten Sagengestalten verzaubert?


Hier würde ich alle Bücher von Sarah J Maas sagn ich liebe ihre Fantas Bücher und wir lernen dort Wesen kennen die wir vorher nicht kannten. Und für Film ist mir sogar ein passendes eingefallen aber da ich Momentan denn Name nicht weiß sage ich einfach mal "Das Letzte Einhorn"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024