From Ash & Blood

 





Name: From Ash & Blood (deutscher Titel: Blood and Ash)





Autor: Jennifer l. Armentrout 




Verlag: HYENE Verlag (Erscheint 12.Juli 2021)




Inhalt:


Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...


Meinung:


 Ich muss sagen ich hab dieses Buch per Zufall in meiner Audible Bibliothek gefunden und wollte es als erstes nicht lesen. Da ich kein Fan von ihrer Obsidian Reihe bin. Dennoch habe ich mich durch Bookstergram anstecken lassen und es mir als Hörbuch geholt (Englisch in Deutsch erscheint es nächstes Jahr). Dieses Buch ist New Adult Fantasy/ High Fantasy  definit solltet ihr wissen wenn ihr das Buch liest das es Adult Fantasy ist und die Welt und sowohl andere Sachen (z.B Gewalt, Sex Szenen) die im Buch passieren mehr erklärt werden und viel mehr Handlung erst mal aufbaut von der Welt und denn Charaktere. Deswegen kann es sich am Anfang etwas ziehen aber die meisten die ein Fan von Sarah J Mass Bücher sind oder Jennifer l. Armentrout andere Bücher gelesen habe werden diese Reihe lieben.



Als ich angefangen habe die Geschichte zu hören habe ich mir nicht viel dabei gedacht und bin Blind sozusagen rein gegangen. Die Geschichte wird in der ICH Perspektive geschrieben und wir begleiten Poppy unsere Hauptprotagonistin der Geschichte. Die bekannt ist als Maiden (Auserwählte) die nicht erlaubt ist Spaß zu haben oder sich zu verlieben und viele andere Sachen. Sie lebt dafür das sie alleine die ganze Zeit ist und denn Befehlen folgt um eines Tages von den Göttern gepriesen (Ich nenne es jetzt mal so da ich nicht weiß wie ich es erklären soll) zu werden. Der erste Szene die wir bekommen ist genau wie sie diese Regel bricht und so damit alles Anfängt. Mit Poppy habe ich ein auf und ab erlebte da ich am Anfang wirklich nicht warm mit ihr geworden bin. Manchmal konnte ich verstehen warum sie dauernd die Regel gebrochen hat aber manchmal fand ich es nicht richtig. Dennoch würde ich sagen das sie eine Interessanter Charaktere ist und besonders die Lage in der sie steckt und wie sie es beschreibt und auch ihre Persönlichkeit ist ziemlich bissig und nicht was man von ihr erwartet. Aber von Kapitel zu Kapitel wurde sie besser und ich mochte auch die Entwicklung die sie im ersten Buch bereits gemacht hat.


Die Handlung dagegen war genau das was mich am meisten Fasziniert hat denn die Geschichte ist wirklich gut. Auch wenn es am Anfang etwas braucht rein zu kommen da es sich etwas in die Länge zieht. Aber es wird besser sobald man immer weiter liest denn es passieren einige Sachen die viele Fragen aufzuwerfen werden und die Geschichte nur spannender machen. Und dann gibt’s da noch Hawk ich kann nur sagen das er ein Interessanter Charaktere ist der euch Faszinierend wird.


Im Laufe des Buches besonders ab der zweiten Hälfte wird es immer besser und der Turn und die Überraschung die diese Geschichte parat hat. Hatte ich nicht erwartet und hat mich einfach umgehauen.




Fazit:


Der erste Teil zieht sich zwar aber sobald man in der zweiten Hälfte ist wird man es nicht bereuen gelesen zu haben.

Ich hab gehört es soll  4 Bücher & ebenfalls Sequel zu dieser Geschichte geben aber genau bin ich mir nicht sicher da ich denn zweiten vor kurzem erst als Hörbuch gehört habe. Der 3 Kommt nächstes Jahr im April raus in Englisch.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024