Wrap Up August 2021
Und nun kommen wir zum letzten Teil der Santa Clara Reihe und irgendwie macht es mich traurig da mir die Clique wirklich ans Herz gewachsen sind besonders hier in diesem Buch. Dieses mal begleiten wir April und Tyler die wir beide bereits kennen aus denn ersten beiden Büchern. Auch hier haben wir wieder beide Sichten und wird in der Ich Form geschrieben. April war für mich immer ein unscheinbarer Charakter ich wusste zwar das sie viel für ihre Freunde tut dennoch hatte ich nicht so eine Verbindung mit ihr aufgebaut aber in diesem Buch habe ich sofort ein Draht aufbauen können und mochte sie auf Anhieb. Mir hat gefallen wie sie alles für ihrer Freunde tut und besonders konnte ich sie nachvollziehen was neue Sachen angeht denn niemand mag das Dinge sich verändern aber leider sind sie teil des Lebens. Ich finde man hat April Gefühle gut nachvollziehen können und sie wurden gut beschrieben. Tyler dagegen hat mich fasziniert ich mochte seine Wanderlust und wie er dafür lebt einfach jeden Ort zu erkunden. Man hat deutlich gemerkt wie viel ihm das bedeutet und er dafür lebt. Die beiden waren so verschieden und dennoch hat mir genau das an die beiden gefallen denn sie haben einfach einen das Gefühl gegeben egal wo du bist wenn wir zusammen sind, sind wir Zuhause. Im ganzen fand ich das Buch ein gelungen Abschluss der Reihe und es hat einfach Spaß gemacht nochmal alle Charakter zu sehen und ich freue mich schon auf die Geschichte von Tylers Cousin besonders dieses Buch hat mich nur noch mehr gehyped auf ihre Neues Buch nächstes Jahr.
Da ich schon so viel von diesem Buch gehört habe und bisher noch keine Graphic Novel gelesen habe wollte ich unbedingt mit Heartstopper beginnen. Die Geschichte erzählt von Charlie und Nick die aus Freundschaft mehr wird. Diese Geschichte habe ich genau gebraucht es lest sich schnell und ist einfach nur eine süße Liebesgeschichte über zwei Jungs die sich ineinander verlieben. Ich mochte wie Charlie sich treu bleibt und zu sich steht aber auch Nick hat mich von sich überzeugt und ich bin gespannt was mich noch mit denn beiden erwartet in denn weiteren Bänden.
Nachdem ich letzten Monat Bloodwitch gehört habe als Hörbuch habe ich mir diesen Monat Witchshadow vorgenommen und ebenfalls als Hörbuch. Wir folgen wieder die gleiche Charaktere wie beiden anderen vorherigen Büchern auch nur dieses mal liegt der Fokus mehr auf Iseult. Auch hier sind wir wieder sehr schnell in die Geschichte drin und es geht schnell voran auch wenn die erste Hälfte des Buches ich Schwierigkeiten zu verstehen was genau jetzt passiert ist. Da es zwar nach denn Ereignissen vom 3. Teil beginnen aber wir sind etwas nach vorne gegangen und die Sachen die vorgefallen sind werden in der Vergangenheit erzählt. Dennoch war es etwas schwierig für mich die Geschichte zu verfolgen aber es wurde besser und man konnte mehr ausmachen. Leider sind auch hier einige Fragen aufgekommen auch wenn viele gelöst wurden die mich verfolgen seit dem ersten Buch. Im ganzen war es okay zwar hat ich zwischen durch Schwierigkeiten die Geschichten zu verfolgen dennoch waren auch einige gute Szenen dabei und besondere gute Entwicklungen. Ich bin wirklich gespannt wie sie die Geschichte enden lassen wird und was uns noch erwartet nachdem was alles in diesem Teil ans Licht gekommen ist.
Eins meiner heißersehnten Bücher von 2021 und der Finale Band der Serpent und Dove Reihe. Auch hier folgen wir wieder Lou und Reid Perspektive und genau nach denn Ereignissen im letzten Teil wo sich die Dinge zugespitzt haben. Wir kommen schnell in die Geschichte für mich auch ein bisschen zu schnell. Besonders fand ich das es sich zu schnell entwickelt hat was einige Dinge betreffen dennoch hatte ich auch Spaß wieder alle zu verfolgen und es hat mich gefreut das wir hier mehr von Reids Perspektive bekommen haben. Auch wenn was vorgefallen ist das nicht hätte sein müssen mir etwas die Freude an der Geschichte genommen hat fand ich dennoch einige Entwicklungen gut. Besonders als wir auch neue Charaktere kennenlernen durften die mir gefallen haben und einige Überraschungen. Ich fand auch die neue Konstellation die sich ergeben haben wirklich gut gemacht und ich hab wieder gemerkt wie sehr ich diese Charakter mag. Besonders aber der zweite Hälfte des Buches wurde es immer spannender und man konnte nie genau sehen was kommt und was nicht. Im ganzen was ein guter Abschluss der Reihe und es hat mich gefreut ein Teil von Lous Welt zu sein und diese Magie und alles was dazu hat kennenlernen dufte auch wenn es traurig ist Tschüss zu sagen war es dennoch ein tolles Abenteuer.
Dieses Buch hat mich überrascht auf eine Positive Weise da ich lange überlegt habe es zu lesen und immer weg geschoben habe. Dennoch habe ich mich endlich getraut und mich ins Kalte Wasser geworfen und es hat sich gelohnt. Die Geschichte wird von Ryen und Misha erzählt die beide sich durch Briefe Schreiben kennen bis sie aufeinander treffen. Ryen ist ein Interessanter Charakter ich mochte immer wieder die Überraschungen die ich mit ihr während im laufe des Buches erlebt habe. Und besonders was ihr Verhalten angeht habe ich es verstanden auch wenn ich kein Fan davon bin dennoch kann ich es nachvollziehen. Misha mochte ich auf Anhieb und auch hier habe ich seine Beweg gründe verstanden auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte er würde offener mit sich selbst. Dennoch hatte ich sehr viel spaß die beiden zu begleiten und sehen wie sie ineinander verlieben. Mit hat auch gefallen wie die High School gezeigt wurde denn es kam sehr realistisch rüber und High School ist nicht immer nett oder besser gesagt die Menschen. Im ganzen war ich wirklich überrascht wie gut das Buch war obwohl es das Bully Themen beinhaltet und ich kein Fan davon bin dennoch konnte ich nicht aufhören zu lesen und mochte auch die Romance Story sehr. Besonders konnte ich mir alles Bildlich vorstellen und es hat Spaß gemacht sich einfach darauf reinzulassen.
Ein Buch wo ich wirklich gespannt bin zu lesen und nun komme ich dazu. Hier begleiten wir Gabriellas Sicht der Dinge wie sie von Brasilien nach Deutschland geht. Der Schreibstil der Autorin fand ich gut er war leicht zu lesen und ist locker und humorvoll geschrieben. Gabriella ist ein toller Charakter ich mochte sie auf Anhieb besonders weil ich mich einfach wohl mit ihr gefühlt habe nicht nur wegen ihrer Kultur die meine sehr ähnelt da ich halb Portugiesin bin war es für mich einfacher die Wörter zu verstehen und es hat mir sehr gefallen. Sondern auch ihr Mut einfach so nach Deutschland zu gehen und ihren Vater zu suchen. Auch Anton hat mich überrascht auch wenn er etwas Mysteriös rüber kam und ich manchmal nicht wusste was er genau jetzt meint mochte ich dennoch. Besonders hat er mich selbst an meine Kindheit erinnert was seine Großmutter betrifft. Auch das Setting in der Küche und München hat mir gefallen es gab immer was neues zu Entdecken. Ebenfalls fand ich die Nebencharaktere toll und besonders Joana und Karla bin ich schon gespannt ihre Geschichten zu lesen. Im ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen ich hab mich sehr wohlgefühlt Gabriella zu begleiten wie sie sich in Deutschland zurecht findet und dabei einiges Kennenlernt. Sowohl die Atmosphäre und auch die Dialoge und ebenfalls hat mir die Südamerikanische Kultur gefallen und mich selbst an meine Wurzel erinnert. Ich kann es nur empfehlen wenn ihr eine gute Zeit haben wollt und auf Essen steht bei mir gehört es definitiv zu meinen Highlights 2021.
Ich möchte mich bei Netgally und SAGA Hörbuch bedanken die mir das Buch als Rezension Exemplar als Hörbuch gegeben haben. In dieser Geschichte begleiten wir Yuna und Miles Sichten die jeweilig uns von ihren Leben erzählen. Der Schreibstil ist einfach und man kommt gut in die Geschichte. Yuna hat mich überrascht im laufe des Buches da ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte mit ihr zu binden. Aber so mehr wir von ihr Kennenlernen habe ich sie auch besser verstanden und konnte auch eine Bindung aufbauen. Ich mag die Art wie sie fürs Tanzen lebt und versucht ihren eigenen Ding durchzuziehen. Auch die Koreanische Kultur die sie ins Tanzen Steckt hat mich überrascht aber sehr gut gefallen da ich ein Fan von K POP bin und es immer toll finde wenn man in Büchern neue Kulturen entdeckt. Dennoch hätte ich mir manchmal gewünscht sie würde die Dinge offener angehen und versuchen nicht alles zu ernst zu nehmen. Miles dagegen war für mich ein Mysterium am Anfang war es echt schwer ihn zu verstehen was zum Glück deutlich besser im laufe des Buches würde. Dennoch mochte ich ihn als Charakter und wollte nur mehr von ihm erfahren da er oft in Rätsel sprach und es extrem schwer war ihn zu verstehen. Mir haben aber die Momente gefallen als er von der Ranch berichtet und die Liebe zu denn Tieren. Im ganzen war das Buch okay ich hatte zwar ab und zu Schwierigkeiten an der Geschichte dran zu bleiben da sie mir manchmal in die Länge gezogen wurde dennoch war ich ein Fan von denn Nebencharaktere und die Idee dahinter und kann nur sagen das es im laufe des Buches etwas besser wurde.
Endlich zurück nach Stonebridge Island mit seinen Bewohner und die Pferde nur dieses mal begleiten wir Summer und Matts Geschichte. Wie beim ersten Buch wird es in der 3 Person geschrieben und wir bekommen die Sicht von Summer und Matt und ab und zu noch andere dazu. Summer ist eine sehr starke Junge Frau die viel für ihre Arbeit tut und oft sich selbst dabei vergießt besonders merkt man das gleich am Anfang auch wenn man sieht das sie einfach Zeit braucht. Als Matt dann ins spiel kommt wird es definitiv spannender und man merkt deutlich die Anspannung der beiden. Ich mochte beide Charaktere sehr Summer habe ich zwar am Anfang gebraucht aber es wurde von Kapitel zu Kapitel besser das man sie besser verstehen konnte. Matt mochte ich ebenfalls ich mag seine Freundlich und das man sich gleich bei ihm wohlfühlen kann Art. Auch die Freundschaften die er während dem Aufenthalten auf der Insel schließließt fand ich eine gute Entwicklung. Im ganzen hatte ich wieder Spaß beim lesen und wieder in der Insel zu sein ich mochte wieder die Schwestern und ihre Geschichte zu verfolgen und auch wenn mir hier etwas gefehlt hat war es dennoch wieder ein gutes Buch und war ein Fan von Summer und Matts Liebesgeschichte. Ich bin wirklich gespannt auf denn letzten Teil da ich wirklich gespannt auf Meghan und Finns Geschichte bin.
Dieses Buch war ein SuB Choose und ich war wirklich gespannt was mich erwartet. Hier begleiten wir die Perspektiven von June & Ryder die beide sich nach Jahren der Stille wieder begegnen. Ich weiß echt nicht was das Problem mit diesen Buch war aber irgendwie hat mir es nicht gefallen. Ich fand die Charaktere zwar Interessant besonders auch die Storyline dennoch kam mir alles ziemlich Oberflächlich vor und es hat das Gefühl gefehlt. Ich fand es zwar schön das wir ein Einblick bekommen haben in der Vergangenheit aber dennoch konnte ich leider nicht die gewünschte Verbindungen zu denn Charakteren Aufbauen. Im ganzen muss ich leider sagen das Buch nichts für mich war aber ich hoffe das es euch gefallen hat.
Und nun kommen wir zum 7. Buch der Relam of the Elderlings Series und wieder zurück zu Fitz Geschichte. Nach der Ereignissen in der Farseer Trilogie sind 15 Jahren vergangen und auch hier verfolgen wir wieder nur Fitz Perspektive. Ich war wirklich gespannt dieses Buch zu lesen da ich bisher nur gutes gehört habe. Am Anfang hat ich etwas Start Schwierigkeiten mich wieder in Fitz rein zu finden dennoch ging es schnell voran und ich war wieder ganz in der Geschichte. Man merkt deutlich das Fitz leben eine Wendung angenommen hat die Traurig ist und sich im laufe des Buches verändert. Besonders als The Fool dazu kommt wird es spannender und es war schön die beiden zu verfolgen auf ihrem Abenteuer. Was mir auch gefallen hat war das wir viel von der Live Trader Ship Trilogie beinhaltet wurde und es waren einige tolle Momente dabei. Dennoch habe ich mich erste richtig in der zweiten Hälfte des Buches gefunden besonders hat ich immer das Gefühl das jetzt was passiert. Im ganzen war ich wieder froh in Fitz Geschichte zu sein und ihn und seine Freunde zu verfolgen besonders nachdem was passiert ist bin ich wirklich gespannt was mich noch erwartet denn das Ende war wirklich heftig.
Dank an Bloggerportal für das Rezension Exemplar. In dieser Geschichte verfolgen wir Blair, Macy & Violet die jeweilig auf die Insel Lovett Island Leben. Der Schreibstil ist einfach und man kommt gut in die Geschichte. Die 3 Mädchen erzählen jeweilig ihre eigene Storyline auch wenn sie zwischen durch zusammenknüpfen. Während Macy neu dazu kommt und uns sozusagen mit in die Insel nimmt und ein komplett neues Leben aufbaut. Lebt Violett bereits auf der Insel und scheint vor was weg zu laufen und sie war für mich auch der Charakter wo ich am Mysteriösen fand. Dann gibt es da noch Blair die sozusagen die Insel gehört oder besser gesagt ihren Vater. Mit ihr hatte ich zwar am meisten Schwierigkeiten eine Bindung zu bauen aber ich bin dennoch gespannt was uns bei ihr noch erwartet. Im ganzen mochte ich das Buch und auch die jeweiligen Geschichten und das Setting. Ich war ein Fan von denn Freundschaften die aufgebaut wurden und die Liebesgeschichten. Besonders Trevor und Maci mochte ich aber auch Violett und Bred konnte ich gut leiden. Für denn Anfang war es ein gutes Buch und ich bin gespannt was das Leben auf der Insel noch bereits hält. Und besonders nachdem Ende kann ich es kaum abwarten denn zweiten Band bald zu lesen.
Dieses Buch war eine Spontane Idee da ich schon lange was von ihr lesen wollte und erst jetzt dazu komme. In dieser Geschichte folgen wir Ever und Charlies Perspektive. Der Schreibstil war einfach und man kommt schnell in die Geschichte. Beide wollen es plantonisch halten aber leider weiß man das es nie so klappt wie man will. Ever war ein Interessanter Charakter ich mochte sie auf Anhieb auch das sie einfach sich selbst sein will und Spaß haben will. Auch als sie ihre Meinung geändert hat war ich ein Fan davon nur das einzige wo ich Probleme hatte war der Einfluss von ihrer Mutter und besonders wie sie selbst darauf reagiert und tut was sie von ihr will. Charlie dagegen mochte ich zwar auch aber manchmal hätte ich mir gewünscht er würde die Dinge einfach denn Lauf lassen oder sich selbst eingestehen das mehr dahinter steckt. Auch hier war es wieder die Eltern die ein starken Einfluss hatten und leider nicht gutes getan haben. Im ganzen war es gut da ich mir wirklich von der Geschichte nur Spaß erhofft habe war es in Ordnung auch wenn zwischen durch das Drama dabei war. Dennoch mochte ich die Charakter und die Nebencharakter und werde in Zukunft weitere Bücher von ihr lesen und auch die Geschichten von Jack und Danika.
Nun kommen wir zum letzten Teil der Away Reihe und dieses mal begleiten wir Miriam und Elias die wir bereits kennen. Ich hab mich lange gefreut endlich die Geschichte von Elias zu lesen da er bisher mein Favorit Charakter ist und daher war ich wirklich gespannt auf dieses Buch. Auch wenn ich ziemlich lange gebraucht habe bis ich es endlich lese da ich nicht wollte das es Ende habe ich versucht so lange es geht hinaus zu schieben. Das Thema das hier in diesem Buch stattfindet fand ich gut denn es ist wichtig darüber zu sprechen denn für viele ist es ein tabu Thema aber ich finde es wichtig und gut wie Anabelle in dem Buch damit umgangen ist. Miriam ist ei sehr Mutiger Charakter und ich mochte sehr wie sie ihre Entscheidung treu bleibt das einzige das ich mir von ihr gewünscht hat war wegen ihrer Familie aber ansonsten mochte ich sie sehr. Ihr Liebe zu Disney und auch zu Büchern hat sich einfach nur Sympathisch gemacht. Elias mochte sehr als Charakter auch wenn hier etwas vom Weg abgekommen ist und nachdem was im alles passiert hat es mich gefreut das er im Studio was gefunden hat was er liebt. Im ganzen hat mir das Buch gut gefallen es war schön anzusehen wie die beiden zueinander finden als sie sich am meisten Brauchen und auch das alle wieder dabei waren. Und auch von der Liebesgeschichte war ich ein Fan und fand es im ganzen ein guten Abschluss. Ich bin schon gespannt auf die weiteren Büchern von Anabelle da ich wirklich ein Fan von ihrem Schreibstil und ihre Büchern bin.
Und nun kommen wir zum zweiten Teil der Tawny Man Trilogie und auch hier folgen wir weiterhin Fitz. Im Gegensatz zu dem ersten Teil sind wir im ersten Teil des Buches seit langer Zeit wieder im Hof und es hat sich angefühlt als würde man nachhause zurückkehren. Ich mochte wie Fitz denn Prinzen beibringt mit dem Skill umzugehen und auch das er versucht ihn zu warnen. Außerdem war ich ein Fan von denn neuen Charaktere die wir kennenlernen durften besonders die Prinzessin da sie wirklich meine Neugier geweckt haben. Dieses mal hatten wir sogar einige Begegnungen von denn Live Trader Ship und Neuigkeiten wo mich sehr gefreut habe. Dieses Buch hat mir definitiv um einiges besser gefallen als der erste Teil besonders was die Intrigen und Fitz Rolle in dem ganzen geht spielt. Es war Interessant anzusehen wie er selbst wieder nach 15 Jahren an dem Ort zurück kehrt denn er als Kind kannte und wie versucht immer noch eine Rolle für sich zu finden. Und auch seine Reaktionen zu Dingen die er selbst getan hat und herausfindet waren einige gute Szenen dabei und schmerzvoll besonders die Szene mit dem Fool. Im ganzen fand ich es gut und bin wirklich überrascht wo die Reihe uns hinführt und kann es kaum abwarten denn 3 Teil zu lesen und was mich erwartet.
Ein Buch das ich schon seit einer weile Lesen wollte und endlich dazu komme. In dieser Geschichte verfolgen wir die Sicht von Auren und der Schreibstil war einfach zu lesen. Vorab will ich sagen das diese Geschichte erst Dunkel wird bevor sie ins Licht kommt also bitte tut mir ein gefallen und Liest TW dazu. Ich mochte Auren als Charakter ihre spaßige und dennoch tapfere Art sie versucht alles sehr freundlich aufzunehmen und merkt es später das es leider nicht immer alles gut ist. Besonders was die Beziehung zu Midas betrifft merkt man von Anfang an das es Toxisch ist und sie erst lernen muss um das zu realisieren. Aber genau das hat mir gefallen da ich finde das sie eine gute Entwicklung gemacht hat von Beginn bis Ende und bestimmte noch in denn anderen Büchern. Diese Geschichte hat mir gefallen ich mochte wie die Autorin uns die Schatten Seiten gezeigt hat und das nicht immer alles ist wie es scheint. Im ganzen war es ein guter Start und nachdem was passiert ist bin ich gespannt was mich in denn weiteren Bände erwartet.
Nachdem ich denn ersten Teil gehört habe als Hörbuch musste ich einfach denn 3 Teil ebenfalls hören da es um Greer ging und ja normalerweise Überspringe ich nicht aber da ich nichts anderes konnte habe ich spontan Endschieden denn 3 Teil ebenfalls zu hören. Das war einer der besten Endscheidungen denn es hat mir definitiv besser gefallen als der 1 Teil und ich mochte die Geschichte rund um Danika und Greer einfach. Denn es sind die beiden die wir begleiten und die wir bereits kennen aus denn ersten Band. Danika mochte ich als Charakter sie ist zielstrebig und weiß genau was sie will nur manchmal sollte sie etwas langsamer tun. Greer mochte ich schon von Band 1 da ich seine Raue und Zurückhaltende Art mag und einfach mehr über ihn erfahren haben. Und es hat sich gelohnt er ist definitiv ein toller Charakter und auch wie er sich um Danika kümmert auch wenn es nicht zeigen will. Im ganzen bin ich froh zu dieser Geschichte gegriffen zu haben denn die beiden waren so toll zusammen sie dabei zu verfolgen hat so viel Spaß gemacht.
5 🌟🌟🌟🌟🌟
Und weiter geht's mit denn 3 Teil der Midnight Chronicales und wir folgen wieder Roxy und Shaw. Ich war so gespannt auf dieses Buch das ich es gleich vom Buch Laden holen musste und zu lesen. Nach denn Ereignissen im zweiten Teil geht es diesmal weiter mit einer Reise die uns dann nach Prag führt. Roxy hat auch hier wieder damit zu Kämpfen was im 1 Band passiert ist und leider haben wir weniger Zeit dafür. Dennoch mochte ich ihre Entwicklung in diesem Buch da sie am Anfang etwas an Kraft verloren hatte und erst gegen Mitte des Buches wieder wächst. Auch ihre Beziehung zu Shaw hat mir hier sehr gefallen. Shaw dagegen war immer für mich ein Mysterium denn ich bewundert habe auch in diesem Band wieder denn ich mag ihn einfach sehr und es ist soweit wir haben endlich erfahren wer er ist und was soll ich sagen damit habe ich nicht gerechnet. Im ganzen habe ich alles bekommen was ich mir gewünscht habe von Liebe bis Schmerzen und ich kann einfach nur sagen das diese Reihe mir wirklich viel bedeutet und ich gespannt bin was ich noch erwartet. Besonders freue mich auf Ella & Waynes Geschichte denn wir haben einiges erfahren was die Soul Hunter angeht und auch mehr und ich kann es kaum abwarten mehr zu lesen und freue mich schon.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen