Gild

 



Name: Gild




Autor: Raven Kennedy





Verlag: Self Publish




Inhalt:



The fae abandoned this world to us. And the ones with power rule.

Gold.

Gold floors, gold walls, gold furniture, gold clothes. In Highbell, in the castle built into the frozen mountains, everything is made of gold.

Even me.

King Midas rescued me. Dug me out of the slums and placed me on a pedestal. I’m called his precious. His favored. I’m the woman he Gold-Touched to show everyone that I belong to him. To show how powerful he is. He gave me protection, and I gave him my heart. And even though I don’t leave the confines of the palace, I’m safe.

Until war comes to the kingdom and a deal is struck.

Suddenly, my trust is broken. My love is challenged. And I realize that everything I thought I knew about Midas might be wrong.

Because these bars I’m kept in, no matter how gilded, are still just a cage. But the monsters on the other side might make me wish I’d never left.



Please Note: This book contains explicit content and darker elements, including mature language, violence, and non-consensual sex. It is not intended for anyone under 18 years of age. This is book one in a series.





Meinung:


In dieser Geschichte verfolgen wir Auren die in einem Goldenen Käfig lebt. Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen und man kommt gut in die Geschichte. Es ist etwas Dunkler von der Wortwahl geschrieben und auch einiges Szenen können heftig sein deswegen bitte schaut vorher die TW Warnung dazu an.


Die Geschichte ist ein Retelling zu König Midas der alles in Gold tauchen kann und wir verfolgen diese Geschichte von Auren Respektive. Ich mochte ihre Positive und freundliche Art sehr auch wenn ich finde das sie Potenzial hat ein toller Charakter zu werden im laufe des Buches (Reihe). Da sie am Anfang alles sehr einfach nimmt und leider erst lernen muss das nicht alles ist wie scheint. Besonders die Beziehung zu Midas ist sehr Interessant gemacht da man immer wieder das Gefühl hatte zwischen denn beiden stimmt was nicht.


Am Anfang des Buches sehen wir genau wie es ist am Hofe von König Midas zu leben und besonders wie Auren sich fühlt. Immer wieder bekommen wir Einblicke und sehen das diese Perfekte Fassade die sich der König aufgebaut hat zu Platzen. Die Autorin hat ziemlich gut die Schattenseiten beschrieben und das hat mich am meisten Fasziniert da nicht alles schön ist wie es scheint. Als wir dann in der zweiten Hälfte des Buches kommen sind Sachen passiert die mich überrascht haben und ich nicht erwartet habe besonders eine Wendung habe ich nicht kommen sehen aber hat mich nur noch mehr Neugiergt gemacht die Reihe zu Konturieren.


Für denn Anfang war es ein guter Start und die Autorin hat uns in eine Welt voller Intrigen, Faszination und Macht gebracht. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wo uns Auren Geschichte noch hin bringt.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024