Chasing Dreams

 

Hier


Name: Chasing Dreams (Montana Arts College 1)




Autor: Julia K. Stein



Verlag: Piper



Inhalt:


Ein College voller junger Künstler und jede Menge Herzklopfen – New Adult aus deutscher Feder
Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht.




Meinung:

Ich möchte mich bei Netgally und SAGA Hörbuch bedanken die mir das Buch als Rezension Exemplar als Hörbuch gegeben haben.


In der Geschichte begleiten wir Yuna und Miles die beide sich zufällig kennenlernen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach und man kann es leicht lesen. Die Geschichte erzählt wie Yuna ihren Traum verfolgt und in die Montana Arts geht zugelichen Zeit lernen wir Miles kennen der Dort im Campus Kaffee Arbeitet.


Yuna hat mich überrascht im laufe des Buches da ich am Anfang etwas schwierigkeiten hatte mit ihr zu binden. Aber so mehr wir von ihr Kennenlernen habe ich sie auch besser verstanden und konnte auch eine Bindung aufbauen. Ich mag die Art wie sie fürs Tanzen lebt und versucht ihren eigenen Ding durchzuziehen. Auch die Koreanische Kultur die sie ins Tanzen Steckt hat mich überrascht aber sehr gut gefallen da ich ein Fan von K POP bin und es immer toll finde wenn man in Büchern neue Kulturen entdeckt. Dennoch hätte ich mir manchmal gewünscht sie würde die Dinge offener angehen und versuchen nicht alles zu ernst zu nehmen.

Miles dagegen war für mich ein Mysterium am Anfang war es echt schwer ihn zu verstehen was zum glück deutlich besser im laufe des Buches würde. Dennoch mochte ich ihn als Charakter und wollte nur mehr von ihm erfahren da er oft in Rätsel sprach und es extrem schwer war ihn zu verstehen. Mir haben aber die Momente gefallen als er von der Ranch berichtet und die Liebe zu denn Tieren.


Im ganzen war das Buch gut am Anfang hat ich etwas Start Schwierigkeiten da erst mal die Sichten der jeweiligen beiden erzählt wurden und es für mich etwas in die Länge gezogen hat. Aber sobald die beiden sich näher gekommen sind bin ich auch wärmer mit denn Charakteren und der Geschichte geworden und hatte Spaß dabei die beiden zu verfolgen wie sie jeweilig ihr Leben leben. Auch die Nebencharaktere haben mir gefallen besonders Hazel und Julie wo ich gespannt bin was mich mit ihren Geschichten erwartet..


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024