Sister of the Stars

 




Name: Sister of the Stars: Von Runen und Schatten





Autor: Marah Woolf





Verlag: Marah Woolf (Self Publishing)





Inhalt:



»Manche Dinge vermisst man für immer.«

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor




Meinung:


Im Monat April war ich total angetan von Hexen und Magie das ich unbedingt ein Buch darüber lesen wollte und per Zufall habe ich dieses Buch gefunden das teil einer Trilogie ist und alles dabei ist was ich mir gewünscht habe. Magie, Schwestern, Liebe & Hexenkräfte, Dämonen und Frankreich.


Die Geschichte wird in der Sicht von Vianne erzählt und wie folgen ihr und ihrer Schwestern wie sie zurück in ihr Heimatdorf kommen. Ab dem Moment fängt die Geschichte an.


Vianne hat mir gefallen ich mochte das sie trotz der Tatsache das sie keine Kräfte hat dennoch Stark genug ist und immer das richtige machen will. Das einzige wo ich mir gewünscht habe war die Sache mit Ezra da war ich kein Fan davon da sie was besseres verdient hat. Aber ich mochte die Momente mit ihre Schwestern und sowohl auch mit der Stadt.


Der Plot fand ich auch Interessant da ich am Anfang wirklich nicht wusste wenn können wir jetzt vertrauen und wenn nicht. Auch wenn ich mir sicher war wer mehr es um die Menschen gehen war ich dennoch bei einigen Sachen überrascht. Auch das Setting hat mir gut gefallen, ich mochte das es in Frankreich gespielt hat und die Umgebung wurde gut beschrieben. Besonders das Laden der Schwestern hat mir gefallen und New Orleans Hexen Vibe gegeben. Im ganzen fand ich es gut und kann kaum abwarten weiter zu lesen und was mich noch erwartet.



Fazit:

Der erste Teil war gut und jetzt bin ich gespannt was mich noch erwartet.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024