City of Brass

 




Name: City of Brass





Autor: S. A Chakraborty





Verlag: Harper Voyager




Inhalt:


Nahri has never believed in magic. Certainly, she has power; on the streets of eighteenth-century Cairo, she’s a con woman of unsurpassed talent. But she knows better than anyone that the trades she uses to get by—palm readings, zars, and a mysterious gift for healing—are all tricks, both the means to the delightful end of swindling Ottoman nobles and a reliable way to survive. 

But when Nahri accidentally summons Dara, an equally sly, darkly mysterious djinn warrior, to her side during one of her cons, she’s forced to reconsider her beliefs. For Dara tells Nahri an extraordinary tale: across hot, windswept sands teeming with creatures of fire and rivers where the mythical marid sleep, past ruins of once-magnificent human metropolises and mountains where the circling birds of prey are more than what they seem, lies Daevabad, the legendary city of brass—a city to which Nahri is irrevocably bound.

In Daevabad, within gilded brass walls laced with enchantments and behind the six gates of the six djinn tribes, old resentments run deep. And when Nahri decides to enter this world, her arrival threatens to ignite a war that has been simmering for centuries.

Spurning Dara’s warning of the treachery surrounding her, she embarks on a hesitant friendship with Alizayd, an idealistic prince who dreams of revolutionizing his father’s corrupt regime. All too soon, Nahri learns that true power is fierce and brutal. That magic cannot shield her from the dangerous web of court politics. That even the cleverest of schemes can have deadly consequences. 

After all, there is a reason they say to be careful what you wish for . . .

(bisher nur in Englisch erschienen)


Meinung:


Nun kommen wir zu dieser Geschichte die mich Positive Überrascht hat und ein Highlight für mich geworden ist. Bisher ist dieses Buch leider nur auf Englisch entschieden aber ich hatte keine Problem mit dem Schreibstil es ist leicht und flüssig. Auch wenn viele Wörter benutzt werden die Muslimische Kultur erinnert. Wir begleiten Nahri und Alis Perspektive im laufe des Buches.


Nahri ist eine sehr zielstrebige Junge Frau die genau weiß was sie will und wie sie es bekommt. Ich mochte ihre Freche und manchmal so nicht an die Regel halten Art sehr. Mit ihr in die Welt der Djinn zu kommen war ein Abenteuer und von Anfang war ich auf ihrer Seite. Besonders mochte ich wie sie sich entwickelt hat von Anfang des Buches bis Ende. Und dann gab es da noch die Szenen mit Dara die für mich das Highlight waren auch wenn sie nicht immer eine Meinung waren mochte ich ihre Freundschaft sehr.


Ali dagegen zeigt uns wie es ist im Palast zu leben und wie es sich anfühlt zwischen denn Stühlen zu stehen. Seine Freundliche und Wissbegierige Art mochte ich und auch das er viel gemacht hat für die Schwächen. Leider habe ich erst später verstanden das es nicht nur die eine Partei ist die leidet aber dennoch mochte ich Alis Mut auch wenn ich fand das er gegen Ende für mich an Stärke verloren hat und ich gespannt bin wie es zweiten Teil mit ihm weiter geht.


Aber was mir am besten gefallen hat war das Setting und wo es spielt. Die Idee mit Kairo und dann die Welt der Djinn und wie sie dort alle Leben hat mich fasziniert. Es war als würde ich selbst die Welt für mich entdecken und ein teil dieser Welt zu sein. Mir hat auch die Politik dahinter gefallen wie es verschiedene Clans gab und wer welche Rolle spielt. Und das man nicht immer das glauben sollte was man beim ersten mal sieht und mehr dahinter sehen sollte. Im ganzen hatte ich wirklich sehr viel Spaß das Buch zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich kann kaum abwarten nach denn Ereignissen des Ersten Teil denn zweiten Teil zu lesen und wieder in dieser Welt einzutauchen.




Fazit:

Ich kann jetzt schon sagen das diese Reihe was besonders sein wird und kann es kaum abwarten noch mehr zu lesen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024