Wrap Up April 2021




Hallo ihr lieben und wieder ist ein Monat zu Ende,
Findet ihr auch das die Zeit an einen vorbei schleicht und wir schon fast im Sommer sind. Der April war ein komischer Monat auch wenn es für mich die meiste Zeit gut besonders was das Lesen angeht bisher mein bester Monat im Jahr 2021. Aber was mich auch gefreut haben waren die ganze Bücher News die wir bekommen haben und was uns in denn nächsten Monat bis 2022 erwartet. Da sind einige tolle dabei wo ich kaum abwarten kann zu lesen. Und dann war da noch die Shadow & Bone Serie die mir gut gefallen hat besonders die Crows. Aber leider hat auch Corona wieder zugeschlagen und Deutschland ist wieder in der Notbremse auch wenn es etwas Nervt ist es dennoch wichtig das die Leute Gesund bleiben und deshalb haltet euch bitte an die Regel wir schaffen das auch noch. Normalerweise hätte ich ein Wochenende Seminar gehabt aber es hat sich für denn Juli verschoben und es geht weiter mit dem Online Unterricht und wenn alles gut geht dieses Jahr habe ich September mein Studium beendet. Ich hoffe es geht euch allen gut und auch ihr hattet ein guten Monat und einige tolle Momente und bleibt gesund. 







4 🌟🌟🌟🌟

Nachdem mir der erste Teil letztes Jahr sehr gut gefallen hat konnte ich kaum abwarten weiter mit der Reihe zu lesen und dieses mal begleiten wir Kyra und Milan. Wieder bekommen wir beide Sichten was ich toll finde und auch das Thema das Thematisiert wird finde ich gut besonders hat mir die Idee mit dem Podcast gefallen. Kyra mochte ich besonders ihre Liebe zu denn 50iger und Audery Hepburn von der ich auch Fan bin. Außerdem mochte ich es das sie dennoch versuchen will nach denn Ereignissen nach vorne zu schauen dennoch finde ich das man das Gesehen nicht einfach vergessen kann und so tun als wäre nichts passiert. Dennoch hat mir gefallen das sie langsam merkt das sie stärker ist als der Gedanke ihr zusagt. Besonders haben mit die Szenen mit ihren Mädels aber auch mit ihren Brüder gefallen, Milan dagegen mochte ich auch und das er so fürs Handball brennt (hab selbst gespielt im Verein) man merkt wie sehr auch wenn ich mir gewünscht hätte er mehr Zeit für sich selbst genommen. Besonders mochte ich seine WG und auch was er alles für Kyra tut. Im ganzen fand ich es gut mir hat wirklich die Idee mit denn Podcast gefallen und mit denn Emails und das Frauen mehr im Vordergrund sein sollten. Aber auch die Liebesgeschichte hat mir gefallen und wie Kyra Mut gezeigt hat. Jetzt bin ich wirklich gespannt auf Elias und Miriams Geschichte.




3.5 🌟🌟🌟

Nun kommen wir zu einem Buch das ich seit letztes Jahr lesen will und endlich bin ich dazu gekommen da ich dieses Jahr mir vorgenommen habe mehr Fantasy zu lesen. Und das Buch hier ist All Age Fantasy oder High Fantasy und wir begleiten Han und Raisa die beide eine Rolle spielen aber in der dritten Person erzählt wird. Es kann sein das es sich am Anfang sehr zieht da wir erst mal die Charaktere und die Welten kennenlernen aber dennoch passieren zwischen drin immer Sachen die es Interessant halten. Han fand ich Interessant auch seine Geschichte besonders als er mit denn Clan Leuten zusammen war. Und auch wenn ich mir bereits Gedanken gemacht hab was für eine Rolle er spielen wird was dennoch Interessant zu sehen wie er uns die Sicht zeigt wie es ist in der Stadt zu leben. Raisa mochte ich auch besonders da sie eine Kämpferin ist und nicht die Typische Prinzessin auch wenn mir manchmal ihr verhalten gegenüber Jungs etwas gestört hat mochte ich dennoch das sie dafür Kämpft ihr Land zu retten. Die Geschichte war für denn Anfang gut ich hab zwar ein bisschen gebraucht bis ich in die Geschichte war aber dennoch bin ich gespannt was mich noch erwartet. Besonders nach denn Ereignissen des ersten Teil.



4 🌟🌟🌟🌟

Auch hier will ich Netgally & Droemer Knaur Verlag danken das sie mir das Buch als Rezension zu Verfügung gestellt haben.

Die Geschichte fängt an wo es beim ersten Teil aufgehört haben wir begleiten Alina und Mal wie sie versuchen ein Leben aufzubauen in dem sie in Flucht leben. Ich muss sagen ich war am Anfang wirklich etwas verwirrt das alles so schnell ging. Für ein Moment dachte ich sie sie Träumt aber dann hat es sich anderes herausgestellt. Und wir gehen ein neuen weg und lernen ebenfalls neue Charaktere kennenlernen.

Alina hat sich in diesem Buch mehr entwickelt auch wenn ich fand das sie sehr von ihrer Macht beherrscht wird und Dadurch die Dinge nicht wirklich sieht. Dennoch mochte ich sie auch hier wieder und mir gefällt es wirklich das sie langsam anfängt zu sich selbst zu stehen ins besondere wer sie ist und was sie für eine rolle in denn ganzen spielt. Auch die Beziehung zu Mal mochte (und das es irgendwie eine größere Rolle spielt als bisher) ich hier mehr. Und auch die Interaktionen die sie zu denn neuen Charaktere gemacht hat denn da sind schon einige Interessante Persönlichkeiten dabei. Einer ganz bestimmt denn von dem werden wir noch einiges hören.

Der Dunkle dagegen kam mir zu wenig vor und ich hätte mir gewünscht wir wüssten was in seinem Kopf durchgeht und warum er manchmal so handelt. Aber im ganzen war es dann doch gut. Mir haben die Szenen gefallen mit den Interaktionen die Alina hatte mit denn neuen Charaktere und was jeder für eine Rolle spielt. Auch das die Leute langsam Anfang zu Kämpfen und verstehen in was für eine Gefahr sie sind und das Ende war mal wieder überraschend und gut. Jetzt kann ich nur abwarten was im letzten Teil passiert und was mich erwartet



4 🌟🌟🌟🌟

Nun geht’s hier weiter in der kleinen Stadt Honey Spring nur dieses mal geht es um Madison und Patrick. Wie beim ersten Teil wird es auch hier wieder in der dritten Person geschrieben und von der Perspektiven von Madison und Patrick erzählt. Madison mochte ich auch wenn mir manchmal ihre Honig Fanatik genervt hat insbesondere weil es ja ein verbrechen wäre wenn andere kein Fan davon sind. Dennoch mochte ich ihre Angriff Lustige und Freundliche Art besonders bei Patrick. Bei dem dagegen mochte ich auf Anhieb da er ganz anderes ist als wir bisher von Madison Perspektive oder wie sie ihn darstellt ist. Die Geschichte hatte wieder was mit der Stadt zu tun was ich gut fand auch wenn mir hier wieder die Charaktere leid tun die unter die Bewohner leiden müssen (auch wenn die es tun weil sie lieb haben). Besonders hat mich gefreut das Bell und die anderen vom ersten Teil wieder da waren. Im ganzen fand ich es gut und es hat mich gefreut diese Reihe als Hörbuch zuhören und sie tut wirklich gut für ein Auszeit und wenn man einfach Spaß haben und Lachen will.




3.5 🌟🌟🌟

Da ich dieses Jahr unbedingt mehr Fantasy Romance lesen will habe ich dieses Buch entdeckt und hier sind wir. Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen und man kommt schnell in der Geschichte. Außerdem wird es in der dritten Perspektive erzählt und wir begleiten verschiedene Charakter aber wir Fokussieren uns rund um Anita. Ich muss sagen das Buch hat mich überrascht teil weise ging es mir zu schnell ins besondere die Geschichte und die Liebesgeschichte. Ich hatte nicht erwartet das es gleich zu beginn so ist das man gleich alles erfährt aber dann sind da doch Szenen dabei die es spannend machen. Und man einfach mehr wissen will insbesondere fand ich die Idee gut wie alles aufgebaut wurde rund um denn Empire und die Bedeutungen mit denn 3 Verschiedenen (Mind, Spirt,Body). Ich bin kein Fan von Love Triangel aber hier ging es auch wenn ich schon von Anfang wusste wer für mich das rennen macht. Im ganzen war es gut und auch wenn es mir zu schnell ging war ich dennoch sehr neugierig auf die Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich bin gespannt was mich noch erwartet und wie es weiter geht.



🌟🌟🌟🌟

Endlich geht’s weiter mit James, Cordelia und Co. Ich muss zugeben am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeit wieder mit der Geschichte zu Binden auch wenn ich mich noch gut daran Erinnere was im ersten Teil (Chain of Gold) passiert ist. Aber zum Glück wurde das im laufe des Buch es deutlich besser und ich hatte auch wieder ziemlich Spaß beim lesen. Wie beim ersten Teil begleiten wir hier wieder die Charaktere vom ersten Teil und es schließt sich auch an die Ereignissen an die wir hatten auch wenn hier ein neue Storyline dazu kam. Was mir gefallen hat besonders mochte ich wie die Merry Thieves wieder alle zusammen arbeiten. Nur mit Grace hatte ich meine Problem deutlich mehr als beim ersten Teil denn hier konnte ich sie gar nicht leiden auch wenn es Interessant zu wissen war was für eine Verbindung sie zu Tatiana Blackthorn hat. Dann hatten wir hier mehr von Anna und auch Thomas, Christopher was ich persönlich toll fand denn ich mag sie ganz gerne. Und dann haben wir noch eine Sache wo ich hoffte es würde nicht passieren aber es sieht so aus als würde es tatsächlich so sein. Dennoch habe ich es im ganzen sehr gemocht zwar habe eine weile gebraucht bis ich drin bin aber sobald es so war war ich wieder voll in der Geschichte und hatte Spaß beim lesen. Besonders haben mir die Szenen gefallen die Unerwartet passiert sind wie in der zweiten Hälfte. Ich bin wirklich gespannt wie sie es Enden wird und kann es kaum abwarten endlich denn letzten Teil zu lesen.



🌟🌟🌟🌟/ 5
🌟🌟🌟🌟🌟(Reread)

Bevor der 3 Teil im April 20 Erscheint musste ich ein Reread dazu machen und hier sind wir. Auch wenn der erste Teil immer für mich etwas in die länge gezogen war und ich am Anfang nicht ein Fan war wurde es doch im laufe des Buches deutlich besser und der zweite Teil gefällt mir deutlich besser ich liebe es sehr und deswegen ist auch meine Favorit List von 2020. Auch wenn ich mir mehr Action Szenen gewünscht habe bin ich gespannt was mich im 3 Teil erwartet und was noch herauskommt.



 
4.5 🌟🌟🌟🌟

Dieses Buch freue ich mich schon seit einer weile und als ich gesehen habe das es in Audible als Hörbuch gibt bevor Erscheinungstermin konnte ich nicht anderes und es mir holen. Ich war überrascht das es in der Ich Form geschrieben war aber mochte ich sehr und wir hatten die Perspektive von Emily. Ich war überrascht von diesem Buch wie sehr es mir gefallen hat denn nicht nur sind die Charaktere genial sondern auch die Idee dahinter fand ich toll. Und die Liebesgeschichte Enemies to Lovers Vibes wie ich es liebe. Ich hatte so viel Spaß dabei wie die beiden immer wieder aufeinander treffen und sich gegenseitig anmotzen. Aber auch die Idee mit dem mittelalter Fest war spannend und wie alle in ihrer Rolle schlüpfen und dann zu verschiedenen Persönlichkeiten werden besonders Simon und Mitch fand ich toll. Auch die anderen Charaktere die wir kennenlernen durften waren gut und es hat Spaß gemacht ein Teil von dieser Stadt zu sein. Aber auch wie Emily endlich ihren Platz findet und endlich ihren Weg geht. Im ganzen fand ich sehr gut auch wenn ich mir gewünscht hätte sie hätte es mehr auf sich zukommen lassen. Dennoch hatte ich Spaß beim lesen und bin gespannt wie die zwei anderen Bände in dieser Reihe werden.




5 🌟🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum letzten Teil dieser Reihe und auch wenn ich nicht immer ein Fan von denn Charakter bin hat es dennoch Spaß gemacht mit Kenzi und Co. Wie bei denn anderen beiden zuvor begleiten wir wieder Kenzi und Lyalls Sicht der dinge und genau nachdem Geschehnisse die im zweiten Band passiert ist. Ich muss sagen dieses Buch nimmt eine Richtung an die ich nicht erwartet hat und mir sehr gut gefallen hat. Die ganze Idee mit dem Knast und auch denn Wahren Täter zu finden war wirklich spannend und es wurde von Kapitel zu Kapitel besser. Zwar hatten wir auch einige Charakter Momente aber mir haben wirklich die Gericht Szenen und auch wenn es Spannend wurde sehr gefallen. Und insbesondere die Frage wer war es? Und wie kommen wie hier raus. Es war wirklich eine Achterbahn und ich mochte jede Sekunde davon und hatte wirklich Spaß dabei das Buch zu lesen das ich nur durch die Seiten geflogen bin. Ich mochte auch das wir endlich Lyalls Vater kennenlernen durften und war überrascht da ich ihn mehr mochte als seine Mutter. Besonders auch das wir wieder alle Charaktere hatten besonders Finally mochte ich diesem Buch. Im ganzen war ich wirklich positive überrascht von dem Buch und fand es ein guter Abschluss zur Reihe. 




🌟🌟🌟🌟

Und nun kommen wie zum letzten Teil der Grisha Reihe. Wie beim letzten beiden mal begleiten wir Alina und Co. Und dieses mal sind wir unter der Erde und genau dort fängt es dann an. Am Anfang fand ich etwas langatmig und es hat sich gezogen aber das hat sich dann gegen Mitte der Geschichte geändert.

Mir hat gefallen das wir endlich mehr vom Dunkel erfahren haben und auch wie Alina in dem ganzen zusammenhängt. Außerdem mochte ich hier mehr die Nebencharakter unter andrem Nikolai der meine Neugier geweckt hat und auch Mal wird von Buch zu Buch immer besser. Aber auch das endlich alle zusammen arbeiten und sich langsam Freundschaften binden.

Der letzte Teil dieser Reihe war gut es gab Szenen die mir sehr gut gefallen haben aber auch welche wo ich nicht so ein Fan war. Dennoch mochte ich es ihm ganzen wie sie es abgeschlossen hat und auch das wir alle Charaktere besser kennenlernen durften und einiges erfahren haben. Insbesondere Bagahra und der Askete wo ich unbedingt seit Buch eins mehr wissen wollte. Es hat definitiv die fragen gelöst die mir aufgekommen sind und im ganzen war es okay. Außerdem hat es meine Neugier auf Nikolai und Zoayas Geschichte geweckt das ich sie in der Zukunft lesen will. Es ist zwar ganz anderes als Six of Crows aber dennoch war es gut und ich mochte Alinas Abenteuer.



🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum zweiten Teil der What if Reihe und dieses mal geht es um Amber und Emmett. Es wird von der Ich Perspektive geschrieben und wir begleiten Ambers Sicht. Am Anfang hatte ich echt Probleme mit Amber ich mochte sie gar nicht besonders wie sie über andre redet und Emmett behandelt hat fand ich nicht gut. Zum Glück wurde sie was das angeht von Kapitel zu Kapitel besser auch wenn sie nicht mein Favorit Charakter sein wird hat sie dennoch beweisen das sie auch anderes kann. Was ich dagegen wirklich mochte ist Emmett denn ich richtig toll finde und besonders seine Begeisterung für Architektur hat mir gefallen. Außerdem mochte ich die Themas die Autorin thematisiert geht ins besonders Ambers Vergangenheit und das es wichtig ist Nein heißt nein. Aber auch andere wichtige Thema wurden in diesem Buch besprochen die wichtig sind darüber zusprechen und die Situation zu sehen. Im laufe des Buches wurde es immer besser und ich mochte Amber und Emmett sehr zusammen und auch ihre Szenen auf dem Eis hat mir gefallen. Im ganzen fand ich es gut und mir hat die Messsage sowohl die Charaktere gefallen und ich bin gespannt was mich mit Hope erwartet denn da bin ich ganz gespannt auf ihre Geschichte.



🌟🌟🌟🌟

Endlich wieder zurück in die Welt von dem Buch Club und die tollen Charaktere. Nur dieses mal begleiten wir Alexis und Noah die wir bereits durch denn zweiten Buch der Reihe kennen da sie dort Nebencharakter waren. Das Buch hat mich sehr Emotional getroffen wie beiden andren ist auch hier wieder ein Thema thematisiert das wichtig ist zu besprechen und wahrscheinlich für viele ein Teil spielen in ihrem Leben besonders was Alexis Familie Situation angeht. Ich selbst konnte mich sehr in sie hineinversetzten auch wenn ich nicht die gleiche Situation Teile wie sie kenne ich mich dennoch aus wie es sich anfühlt. Dennoch mochte ich das sie versucht hat ein Weg zu finden auch wenn es schwer war. Noah mochte ich besonders die Momente wo er mit den Buch Club teilt waren witzig. Und wie er für Alexis da war und immer dafür gesorgt hat das sie sich wohlfühlt. Auch das alle wieder dabei waren und besonders mochte wie Beefcake immer auf ihn los gegangen ist. Im ganzen hatte ich wieder viel Spaß beim lesen ich mochte die Liebesgeschichte und auch die Lustigen sowohl Emotionalen Momente. Ich bin gespannt ob es noch weiter geht denn ich bekomme einfach nicht genug von dem Buch Club und ihr Leben.



5 🌟🌟🌟🌟🌟

Dieses Buch habe ich schon viel gehört und wollte es bisher auch lesen aber bin leider nicht dazu gekommen bis jetzt. Die Geschichte wird von Perspektiven aus Nahri und Ali erzählt und wir begleiten beide wie sich ihr Leben verändert. Das erste was ich sagen will ist das ich wirklich ein Fan vom Setting bin und wo es spielt. Die Ganze Idee mit Kairo und wie wir dann in die Magische Welt der Djinn gerissen werden war Atemberaubend. Ich war so fasziniert von der Welt und die Geschichte an sich das ich gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Besonders hat mir gefallen das wir die zwei verschiedenen Sichten hatten Nahri wie sie in die Welt reingezogen wird und uns als Leser somit dort mitnimmt während sie erfährt was sie für eine Rolle in dem ganzen spielt. Und dann haben wir Alis Sicht der in der Stadt lebt und wir dort sehen wie es wirklich dort ist und was auf uns zukommt. Beide Charaktere mochte ich da beide versuchen sich selbst ein Platz in der Welt zu finden in der sie leben. Aber auch die Nebencharakter fand ich sehr gut gemacht besonders Dara hat es mir angetan. Im ganzen war das Buch wirklich gut und ich kann jetzt schon sagen das es mich wirklich überrascht hat und ich liebe es. Ich bin gespannt was mich noch in dieser Welt erwartet und kann es kaum abwarten.





3.5 🌟🌟🌟

Ich muss sagen ich hab mich durch denn Hype angesteckt deswegen habe per Zufall das Buch für ein günstigen Preis gefunden bei meiner Kindl und konnte nicht anderes als es zu holen. Die Idee mit Chloe fand ich gut auch wenn ich zwischen durch etwas verwirrt war wir von einer Perspektive (Chloe und Red) hin und her gesprungen sind. Mit dem Schreibstil hatte ich keine Probleme es lässt sich leicht lesen. Ich weiß nicht was es war zwar habe ich das Buch gut verstanden und kam auch gut rein aber es hat sich teilweise so angefühlt als wäre ich nicht ganz drin in der Geschichte. Dennoch mochte ich Red am meisten Chloe war zwar auch Interessant aber manchmal kam ich nicht mit ihrer Abwertende Haltung klar auch wenn ich verstand weshalb sie es tat. Aber am besten haben mir dann doch die Szenen gefallen wo die beiden zusammen waren. Das Buch war im ganzen okay ich hatte zwar etwas Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden aber dennoch hatte ich einige Szenen die mir gefallen haben. 



🌟🌟🌟🌟

Seit letztes Jahr habe ich gefallen an dem Genre Romance mit Thriller Aspekten gefunden. Mir gefällt wie ein Liebesgeschichte stattfindet und gleich zeit ein Verbrechen geklärt wird. Auch hier geht es genau darum und ich war gespannt was mich erwartet. Wir begleiten hier mehrere Perspektiven aber die häufigsten waren dann dich Jaci, Rylan und Mike aber auch die Täter Perspektive hatten die ich gut fand. Die Idee mit der klein Stadt war gut ins besondere das Raten wer ist es denn nun denn ich hatte zwar zwei Verdächtige aber war mir immer nicht sicher wer es war. Jaci fand ich ein toller Charakter auch wenn sie nach Meiner Meinung zu stur war aber besonders mit Rylan mochte ich sie sehr und auch das sich da was anbahnt. Da ich nicht viel weg nehmen will kann ich nur sagen das die Geschichten im ganzen okay war zwar hat mir etwas gefehlt aber dennoch hat es mir auch gefallen und besonders mochte ich Jaci und Rylan.


4.5 🌟🌟🌟🌟

Dieses Buch steht auf meiner Leseliste seit es bekannt gegeben wurde und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich es bin endlich lesen zu können. Der Schreibstil der Autorin mochte ich sehr er ist leicht und man kommt schnell in die Geschichte. Außerdem fand ich es toll das wir die Sicht so wohl von Tessa & Cole bekommen haben. Die Geschichte rund um Faerfax und das Tessa zurück kommt fand ich gut und auch das sie langsam wieder anfängt zu leben. Die Szenen besonders als sie diese besondere Momente hatte waren wirklich Mitfühlend und dennoch mochte ich das sie langsam aufblüht. Cole dagegen habe ich zwar eine weile gebraucht bis ich mit ihm warm werde aber er hat mir dann doch im laufe des Buches bewiesen das er ein großes Herz hat. Auch die Clique die wir kennenlernen durften hat mich überrascht und mochte ich sehr ich bin wirklich gespannt auf ihre Geschichten. Aber ich mochte die Geschichte um Tessa und Cole ich hatte Spaß beim lesen und fand auch die Situationen spannend wie sie immer aufeinander treffen. Im ganzen fand ich es gut ich mochte sehr wie sie das Thema Panik Attacken in die Geschichte gebracht hat und das es wichtig ist sich Hilfe zu holen. Aber wie bereits gesagt fand ich es gut und bin gespannt was Faerfax noch für uns bereit hält.


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

When we Dream

Neuerscheinungen im April