Wrap Up December 2020


 

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönen letzten Monat im Jahr 2020. Und ebenfalls Weihnachten und Silvester auch wenn es für viele anderes ist dieses Jahr. Und bisher ändert sich leider noch nichts im nächsten Jahr dennoch wünsche ich euch alles gut weiterhin und das ihr Gesund bleibt und ihr 2021 genießen könnt. Ich hatte ein Mittel ding im Dezember einerseits ging es mir gut aber es gab auch Momente da wurde mir alles zu viel dennoch sehe ich jetzt 2021 entgegen und Hoffe das alles gut wird. Denn 2021 wird für mich ein großes Jahr wenn alles gut geht und ich hoffe ich schaffe dann mein Abschluss in Psychologie. Aber im Dezember bin ich gut zum lesen gekommen habe wieder zwei Favoriten entdeckt aber insgesamt tolle Bücher und kann es kaum abwarten was der Januar und 2021 für uns parat hält sowohl Bücher auch das Leben. Und deswegen möchte ich mir hier nochmal bedanken das ihr euch Zeit und mühe gibt meine Beiträge zu verfolgen sowohl hier und ebenfalls auf Instagram. 



3.5 🌟🌟🌟

Nun kommen wir zu einem Buch das meine Aufmerksamkeit erweckt hat seit der Kyss Verlag darüber berichtet hat auf Instagram. Besonders fand ich es auch Cool das, das Buch eine Karte hat das wir ungefähr wissen wo sich die Charaktere aufhalten. Der Schreibstil war gut und flüssig manchmal habe paar Wörter nicht Verstanden aber im ganzen war es okay. Außerdem wird es in der Ich-Form geschrieben jeweils aus zwei Sichten sowohl Leena und auch Noc. Ich muss sagen am Anfang war ich etwas irritiert da wir ziemlich schnell in die Handlung gekommen sind und danach erst mal erzählt wurde um was es sich handelt. Leena an sich war ein Interessanter Charaktere besonders mochte ich sie mit denn Tierwesen. Aber auch Noc hat mich fasziniert da er was an sich hatte was zu erzählen wert ist. Beide Charaktere haben eine Vergangenheit die nicht Schön ist und genau aus dessen Grund mochte die beiden sehr zusammen da sie sich Perfekt ergänzen. Auch die Storyline war gut besonders mit denn Tierwesen die wir kennenlernen durften. Im Ganzen fand ich es gut auch wenn es manchmal zu Langatmig war aber dennoch waren Spannende Szenen dabei. Und besonders bei denn Charaktere sieht man das sie noch Wachsen können in denn nächsten Bücher.




4 🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum letzten Band der Love is Reihe und dieses mal geht es um Curties und Amory. Ich wusste als ich das Buch angefangen habe das es ein Gefühlsbahn wird. Besonders bei Curties denn man hat ja schon in Love is Blod besser kennengelernt und mitbekommen was ihn betrifft. Und hier sind wir hautnah dabei und bekommen seine ganzen Gefühle. Und lass mir eins sagen es war sehr Emotional besonders Curties Sicht auf die Dinge. Ihn besonders mochte ich auch wenn er sich manchmal wie der letzte Arsch benommen hatte fand ich dennoch seine Entwicklung im Buch gut und ich mochte seine Liebe zur Musik. Amory ist ein sehr Interessanter Charaktere besonders mochte ich das sie so für die Frauen einsteht das hat mir sehr gefallen nur im Bezug zu Richad wusste ich manchmal nicht wo ich sie hin packen soll da es mich Traurig gemacht hat das sie einfach nicht sie selbst bei ihm ist. Sie hat sich so sehr gewünscht das es klappt das es rüber kam als würde sie sich einreden da man deutlich im Laufe des Buches gemerkt hat das Richad doch nicht so toll ist wie es scheint. Dennoch mochte ihr Charaktere und das sie sich selbst immer treu bleib und alle Motiviert und für sich und die Frauen Welt einsteht. Sie ist eine tolle Frau und verdient die Welt. Und ihren Bruder Niki fand ich total süß mit seinen Fröschen und seine Begeisterung für Curties. Im ganzen war es ein toller Abschluss der Love is.... reihe ich fand es toll das wieder alle dabei waren und das wir einige Hugo Momente bekommen. Curties und Amory habe ich genau wie alle anderen ins Herz geschlossen und man soll ja immer aufhören wo es am schönsten ist. Danke für die schönen Erlebnisse in New Orleans und die tollen Charaktere.




4.5 🌟🌟🌟🌟

Seit einer weile Freue ich mich auf das Buch und ich finde es toll das es in Berlin spielt. Denn dieses mal kann ich sagen das ich bereits schon dort war aber dennoch gefällt mir das die Autorin mich gebracht es nochmal zu Besuchen wollen. Nun kommen wir zu Geschichte um die es um Lia & Noah geht. Ich muss sagen ich bin super in die Geschichte gekommen der Schreibstil ist leicht und lässt sich gut lesen. Ebenfalls mochte ich die Charaktere und wie sie beschrieben wurden sowohl Haupt als auch Neben. Wir begleiten Lia wie sie eine Spontane Endscheidung nach Berlin zieht und man merkt deutlich das mehr dahinter steckt. Im Laufe des Buches bekommen wir immer wieder Teile davon zuhören was genau jetzt Passiert ist aber es hat mich überrascht muss ich sagen. Und dann ist da auch Noah der selbst mit Geheimnisse zu Kämpfen hat die seine Familie vor ihm verbirgt. Auch das fand ich spannend besonders sein Bruder hat es mir angetan da er was an sich hat das mich fasziniert (zum Glück bekommt er sein eigenes Buch). Im ganzen fand ich das Buch richtig gut ich mochte welche Themen angesprochen wurden denn leider ist es wahr und passiert vielen auch im wahren Leben. Freue mich schon auf den zweiten Buch und auf Kyras Geschichte die spannend klingt besonders nachdem was man so erfahren hat. Und bevor ich das vergesse das Ende war großartig. Ich freue mich das Lia ihren Frieden mit sich selbst gefunden hat.






4.5 🌟🌟🌟🌟 (Reread)

Für mich ist dieses Buch was besonderes es und es ist jetzt das zweite mal das ich es wieder als Hörbuch höre. Und wie beim ersten mal hat es mir gefallen nur der ende war wieder Traurig aber ansonsten hatte ich wieder viel Spaß Louisa und Pauls Geschichte zu begleiten. 



🌟🌟🌟🌟

Nach dem Erlebnisse des Erstens Buch gehen wir dieses mal mit denn Charakteren nach Russland. Wir erleben wir alle Charaktere darunter leider was passiert ist und besonders Séverin der sich für mich sehr verändert hat im negativen auch wenn es zum Glück gegen Ende wieder besser wurde. Die anderen Charaktere haben mich dagegen positive überrascht und fasziniert ich mochte wie sie sich besonders im Laufe des Buches entwickeln haben auch wenn hier alle erstmal am Anfang so distanziert von einander waren. Verständlich nach denn Ereignissen des ersten Buch dennoch mochte ich die Einlenzen Charaktere sehr. Enrique und Zofia haben mich sehr überrascht in diesem Buch denn die beiden mochte ich sehr besonders wenn sie zusammen Arbeiten. Laila fand ich auch gut besonders mochte ich das sie zu sich gestanden hat und jeden besonders Séverin gezeigt hat das sie keine Marionette ist. Die Geschichte war auch gut besonders weil wir einiges erfahren haben und aufgelöst wurde das etwas schwer zu verstehen war am Anfang aber mit dem Lesen wird es immer besser. Ich muss sagen zwar war immer was los dennoch konnte mich die Geschichte erst so am Ende richtig fesseln da wir endlich etwas licht ins Dunkle bekommen haben. Ich bin wirklich gespannt wie es im dritten Teil aussehen wird und was uns erwartet. 



🌟🌟🌟🌟

Alleine schon das wir durch das Buch Rezepte bekommen macht das Buch einfach Lesen wert. Und das beste ist das wir die Italienische Küche kennenlernen und mit meinen Italienischen Wurzel fühle mich wie Zuhause. Die Geschichte ist witzig und gleichzeitig süß ich mochte die Szenen mit denn beiden Protagonisten zusammen sind. Lili fand ich eine tolle Protagonistin besonders das sie nicht das Typische Klassische Mädchen ist sondern mal etwas anderes und das mochte ich. Auch ihr Temperament und Feuer unter dem Hintern fand ich cool. Jack dagegen habe ich eine weile gebraucht zu mögen da er mir am Anfang etwas zu Arrogant rüber kam. Die Geschichte an sich ist ziemlich witzig und gleichzeitig Heiß aber dennoch wird dir nicht Langweilig denn immer Passiert was. Und besonders macht es die hungrig auf Italienisches Essen und ebenfalls mochte ich Lilis Familie man hat einfach die Liebe und Dynamik gemerkt die sie untereinander haben und das hat mir gefallen. Ich finde sie passt Perfekt zu dieser Jahreszeit und allgemein lenkt es dich von der Welt momentan ab und ist was für zwischen durch wenn man einfach nur Lachen will und etwas Ablenkung braucht.



3.5 🌟🌟🌟

Dieses Buch wurde ich aufmerksam durch Goodreads da ich beschlossen habe mehr Romance Fantasy zu lesen. An sich war das Buch gut nur ich glaub ich hab mehr erwartet und zu viel hineingesteckt. Deswegen hat es mich im Nachhinein nicht gefallen wie erwartet. Die Geschichte ist gut und klingt auch Interessant besonders das Thema Heiraten wegen Poltischen Gründen und dann sich ineinander verlieben. Ich hab einfach gemerkt das mir das besondere etwas fehlt und genau deshalb hat es meine Erwartungen leider nicht übertroffen. Aber dennoch hatte ich einige Momente die mir gefallen haben auch die Charaktere haben mir gefallen. Die Idee dahinter und ja im ganzen war es okay.





4 🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zu alle 4 Büchern zusammengefasst also ich kann nur sagen das ich Positiv Überrascht wurde wie gut mir die Geschichte gefallen hat. Lange Zeit habe ich gebraucht ob ich die Reihe überhaupt Lesen will da ich mich zu Alt dafür gefühlt habe aber ich war sehr erstaunlich gut Überrascht. Ich mochte Cinders Geschichte wie sie sich in Kai verliebt und Throne und die anderen kennenlernt. Auch Scarlett und Wolf haben mich sehr überzeugt besonders Wolf mochte ich und auch mit dem Bauernhof und das sie zusammen dort Leben wollen. Dann kommen wir zu Throns Geschichte und Cress die einfach zuckersüß ist und mein Lieblingscharaktere. Und zu guter Letzt zu Winter und Jacin auch wenn ich ewig gebraucht habe bis ich denn vierten Teil zu Ende lese (keine Ahnung warum hab etwas die Lust daran Verloren) aber dennoch haben mich die beiden am meisten Überrascht. Und auch denn Plot und was wir alles erfahren haben und wie sich von Band zu Band zusammen fügt. Im ganzen hatte ich wirklich Spaß beim Lesen ich mochte jeden Charaktere Einzeln und Iko selbstverständlich. Ich bin froh wie es geendet hat und bin froh das ich es gelesen habe.






5 🌟🌟🌟🌟🌟 (Reread)

Auch hier wieder wie beim ersten mal genau so geliebt gehört zu meinen Favoriten of 2020 und ich liebe Louisas & Pauls Geschichte. Auch wenn es am Anfang scherzhaft und emotionaler ist gefällt es mir dennoch ein Tickn besser als der erste Teil und auch die Entwicklung der Charaktere besonders Louisa und Paul. 




🌟🌟🌟🌟🌟

Endlich kann ich das Buch lesen und nur hoffen das Elias und Laia ein Happy End bekommen. Das Buch fängt genau als wo das dritte aufgehört hatte nur paar Monate weiter aber mit denn Folgen die im 3 Buch passiert sind. Wieder wird die Geschichte in 3 Perspektiven (Elias, Laia und Helen) aber auch der Nightbringer ist dieses mal mehr anwesend mit seiner Sicht. Auch dieses Teil packt einen besonders da ich jedes mal die Momente festhalte um genau zu verstehen was passiert denn es passieren viele Sachen. Besonders packen mich die Momente von Elias und Laia da beide irgendwie mit denn Ginns kämpfen. Es wird immer besser im laufe des Buches besonders bringen sich die Puzzleteile zusammen die im laufe der anderen drei Büchern verstreut wurden. Ich fand es auch toll das es in mehrere Part aufgeteilt wurde so das wir jedes Thema durchnehmen das eine wichtige Rolle spielt. In dieser Geschichte geht es nicht um gut und böse sondern mehr darum das die Guten sowohl die bösen beide leiden unter dem was sie getan haben und versuchen ihren Schmerz zu lindern in dem sie andere es zufügen. Ich kann nur sagen was die Autorin geschaffen hat ist ein Meisterwerk die Welt und die Charaktere besonders Laia einer der besten Protagonistin die jemals für mich in einem Buch gab. Es ist als wären wir ein Part dieser Geschichte denn wir spüren alles was die Charaktere ebenfalls tun und man kann nicht anderes als Sympathisieren. Im ganzen war es ein Perfekter Abschluss der Reihe und ich bin froh das ich gelesen habe denn es war wirklich schön zu sehen wie Laia kämpft für was sie liebt.




🌟🌟🌟🌟

Diese Geschichte wollte ich schon seit einer weile Lesen und bin endlich dazu gekommen. Es lässt sich leicht lesen und ich war erstaunt wie schnell ich in der Geschichte war. Auch wenn es am Anfang leicht anfängt ist dennoch spannend zu Lesen da man einfach wissen will was passiert auch wenn man es sich denken kann was passiert. Dennoch war was das dich dann doch überraschen lässt. Besonders haben mir die Zwillinge gefallen und Nor ist ein toller Charakter ich mochte sie sehr. Auch die Geschichte ist gut aufgebaut mir hat gefallen wie zu erst die kleine Insel Varenia kennengelernt haben und dann die Stadt Ilaran. Die Geschichte hat mir gut gefallen auch die Charaktere die wir getroffen haben und außerdem hat mir die Liebesgeschichte gefallen auch wenn der Fokus mehr um andere Sachen gehen. War es dennoch süß so etwas frisches und neues dabei zu habe. Im ganzen hatte ich Spaß beim lesen und wollte gar nicht mehr aufhören. Ich bin gespannt was mich zweiten Teil erwartet.




🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum letzten Teil der Reihe die ich die letzten Monate gelesen habe und noch vor Ende des Jahres beendet habe. Dieses mal spielt im Hauptgrund Kerenza die Stadt wo Kady und Co. Fliehen musste. Und wir begleiten überlebende dabei wie Asha (Kadys Cousine die bereits erwähnte wurde) und Rhys. Beide spielen auf andere Seiten und es war Interessant zu sehen wie beide mit dem zu Kämpfen hatten was um sie ist und auch die Beziehung die sie hatten. Da man merkt das Asha kein Fan von ihm ist aber dennoch immer mehr merkt das da was noch ist. Ich mochte beide Charaktere und es hat mir auch gefallen wie sie versucht haben zusammen zu Arbeiten. Dann ist da noch Kady, Ezra und Hanna, Nik die wir auch begleiten die aber noch auf dem Schiff sind und mit dort zu Kämpfen haben und andere Sachen die sich im Laufe des Buches ergeben. Im ganzen fand ich es gut es war ein toller Abschluss der Reihe und auch das wir neue Perspektiven hatten und gesehen haben wie es in Kerenza ist wo alles sein Anfang hatte und wie es sich verändert hat seit BeiTech alles übernommen hat. Die Reihe war mal was neues für mich auch wie es aufgebaut wurde mit denn Interviews und E-Mails Formaten. Aber es hat Spaß gemacht auch das Illustrationen dazu waren. Es war eine tolle Erfahrung und ich hatte Spaß mit denn Charakteren und Aiden. 





🌟🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum letzten Teil der NXT Reihe und ich bin traurig das es vorbei ist. Dieses spielt es genau nach denn Ereignissen von When we Fall und am Anfang merkt man wie Ella verzweifelt ist. Im Laufe des Buches wird es immer besser auch mit denn Schwestern und besonders das wir dieses mal Erin dabei hatten. Diese Momente fand ich schön aber besonders hat mir gefallen das wir dieses mal nach Seoul kommen und besser Jae Yongs Welt kennenlernen. Wieder hatte ich Spaß beim lesen und wollte gar nicht mehr aufhören besonders war es Interessant wieder Minho zu sehen. Auch Ella und Jae Yong Momente fand ich wunderschön auch wenn zwischen durch beinah mein Herz gebrochen wurde. War es dennoch ein guter Abschluss der Reihe und im ganzen fand ich es toll ein Teil von Ella und Jae Liebesgeschichte zu sein und kann kaum abwarten die Reihe immer wieder zu Lesen.





🌟🌟🌟

Nun kommen wir zu einer Geschichte die ich immer hin und her geschoben hab und endlich dazu komme es zu lesen oder besser gesagt als Hörbuch zu hören. An sich ist die Geschichte nicht schlecht und auch die Idee dahinter leider hat mir was gefehlt und ich hatte auch Schwierigkeiten die Charaktere zu mögen. Dennoch hat es mich gepackt und ins besondere am Anfang hatte ich viel Mitleid da ich vieles Unfair fand und nur darauf gewartet habe bis Theo endlich begreift das sie Kämpfen muss. Für denn Anfang war es okay auch wenn ich mehr gewünscht hätte dennoch war es gut und im ganzen bin ich nur gespannt wie es jetzt weiter geht da das Ende schon ein enorme Wendung genommen hat.





🌟🌟🌟🌟

Nachdem ich gegen August der erste Buch dieser Reihe gelesen habe, habe ich mir vorgenommen endlich weiter zu machen und dieses mal geht es mit Oxanas Geschichte weiter. Auch hier bekommen wir wieder zwei Sichten die von Oxy und die von Henry. Die Geschichte spielt in denn gleich Zeitraum wie bei Libby nur das wir dieses mal stattdessen Oxana Sicht begleiten. Was ich gut fand denn es ist spannend zu sehen wie sie die Sachen gesehen hat besonders wenn alle 4 Mädchen introvertiert waren aber auch zu sehen wie sie selbst istb. Ich muss sagen ich mochte sie sehr auch ihre Art wie sie für das Kämpft was sie will und immer wieder super Herzlich ist. Henri dagegen habe ich eine weile gebraucht da ich es am Anfang nicht mochte wie er sich gegen Oxana benommen hat aber es wurde besser und auch wenn ich seine Geheimnis teilweise erraten habe war es dennoch Überraschend zu sehen was genau geschehen ist und wie er damit umgeht war Interessant da die Autorin es gut beschrieben hat auch wenn er versucht hat sich immer wieder einzureden das es im gut geht. Die beiden waren in viele hinsiecht wie Eis und Feuer dennoch eine Sexy Liebesgeschichte da beide sich andauernd gegen ihre Gefühle wehren. Im ganzen fand ich es okay etwas besser als der erste Teil und besonders hat es mich auf die zwei anderen Geschichten neugierig gemacht.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

When we Dream

Neuerscheinungen im April