Nevernight

 




Name: Nevernight – Die Prüfung




Autor: Jay Kristoff


Verlag: TOR




Inhalt:

In einer Welt mit drei Sonnen,
in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes,
sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache.

Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet …




Meinung:

Nun kommen wir zu einem Buch das ich genau vor einem Jahr lesen wollte leider bin ich nicht dazugekommen aber dieses Jahr habe ich mir es vorgenommen und hier sind wir. Nevernight war ein Abenteuer. Der Schreibstil war für mich am Anfang schwierig da ich eine Zeit lang gebraucht habe bis ich es für mich angenehm fand aber sobald ich mich daran gewöhnt habe war es gut. Die Geschichte wird in der 3 Sicht geschrieben und wir verfolgen Mias Geschichte sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit Szenen werden beschrieben. Und die Besonderheit sind Notizen am Fußnot im Buch dazu geschrieben (sie erklärt uns Szenen oder Wörter).

Man merkt gleich zu beginn der Geschichte das sie nichts für Schwache Nerven ist und sehr intensiv und besonders gibt es viele Szenen wo wir bereits ahnen das die Protagonistin viel durchmachen wird. Dennoch mochte ich was wir im ersten Teil erleben wie Mia die Rote Kirche sucht und dann zusammen mit anderen dort lernt eine Assassinen zu werden. Die Prüfungen waren echt hart und spannend zu gleich da man nie wusste was dich als nächstes erwartet und besonders konnte man niemand trauen weder Schüler noch Lehrer. Aber es war spannend zu lesen wie alle Charaktere verschieden sind und Beieinigen zu erfahren weshalb sie diesen Weg genommen haben. Wie Mia war es meistens aus Rache und anderen Situationen dennoch hat jeder sein eigenes Motiv und es war Interessante zu sehen wie diese Verschiedene Charaktere aufeinander Prallen. Außerdem haben mir die Szenen gefallen in denn Kommunikationen zwischen Mr. Freundlich und Mia und wie viel diese nicht Katze ihr bedeutet. Da gab es ein bestimmt Szene wo man merkt wie viel diese Katz ihr beisteht und wie Hilflos sie war ohne sie. Mias Größte Schwäche ist auch irgendwie ihre Stärkste Gabe und was das Mädchen durchmachte und noch wird fasziniert mich. Denn sie Kämpft dafür und steht immer wieder auf und auch wenn man denkt sie ist dafür nicht geschaffen hat sie dennoch was die anderen nicht hatten und das war diese Innere Stärke.

Im ganzen hat es mir gut gefallen auch wenn ich am Anfang Schwierigkeiten hatte es zu verstehen wurde es im Laufe des Buches besser. Besonders die Welt die Jay Kristoff erschaffen hat, hatt mich etwas an Italien Römische Zeiten erinnert alte wo Regierung das Sagen hatte und Verrat und alles was dazu gehörte. Es hat mich fasziniert und auch wenn Traurige Szenen dabei waren kann ich es kaum abwarten mehr von dieser Welt zu lesen und Mia auf ihren weg zu begleiten.


Fazit:

Für das erste Buch war das eine guter Anfang und besonders das Spannung Effekt wächst deswegen kann ich kaum abwarten was mich noch erwarten wird.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024