Crescent City 1: House of Earth & Blood

Crescent City 1 – Wenn das Dunkel erwacht (Crescent City-Reihe) von [Maas, Sarah J.]


Name: Crescent City: House of Earth & Blood (Wenn das Dunkel erwacht)

Autor: Sarah J Maas


Inhalt:

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Sarah J. Maas!
Magie, Musik – und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet – und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen.
Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, – und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt.
Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte …

(Erscheint in Deutsch erst am 18.09.2020, habe es in Englisch gelesen)
Meinung:

Endlich wieder Sarah J Maas …. Ich Liebe die Bücher von dieser Frau und konnte es kaum abwarten endlich diese Geschichte zu lesen.
Ich bin ehrlich ich bin unsichtbar rein gegangen ich habe zwar denn Inhalt kurz gelesen aber wollte ich überraschen lassen. Am Anfang hatten wir diese großartigen Charaktere, die mit Bryce zusammen waren und mir irgendwie klar ab dem Moment wo Bryce entscheidet ein schritt auf ihr Glück zu gehen passiert was und genau ab diesen Moment Boom und alles geht unter. Dabei lernen wir kurz Hunt kennen. Ab erst zwei Jahre Später fängt die Geschichte dann an. Die in 3 Sichten von der 3 Person erzählt wird und das sind die von Bryce, Hunt und Ruhn. Ich muss sagen die Tatsache das es in einer Welt spielt wo alle Spezies von Vampiren bis Engel gibt und ebenfalls Menschen leben. Und das Beste ist sie besitzen Handys und Elektronik Gerät wie fernsehe und alles andere. Und Polizisten oder eher gesagt welche die sich um die Stadt kümmern. Lunation so heißt die Hauptstadt ist gut gemacht worden und einer der besten Fantasy Welten die gelesen habe. Auch die Storyline gefehlt mir richtig gut und was wir dabei so erleben und besonders Bryce und Hunt zusammen.

Bryce ist ein sehr Starrköpfiger Charakter und meint sie weiß genau was sie tut besonders merkt man es wie sie sich in denn zwei Jahren verändert hat. Denn ein Fehler wo sie glaubt getan zu hat oder nicht dabei war lässt sich an sich aus in dem sie sich das Verbietet was sie liebt. Man merkt aber, dass sie anders ist als wie sie sich in der Außenwelt gibt. Besonders als sie mit Hunt zusammen arbeiten muss kommt wieder Leben ihn ihr rein, auch wenn sie weiter versucht es zu ignorieren und sich zu bestrafen. Ich mochte auch die Interaktion zu den Nebencharakter die wir im laufe des Buches kennengelernt haben wie Lele oder auch mit der Viper Queen. Und auch die Momente, die sie mit Danika und ihren Pack hat, auch wenn ich von Anfang an das Gefühl hatte das Steckt mehr dahinter. Aber am besten haben mir die Momente mit Hunt gefallen wie sich kennengelernt haben und dabei immer nähergekommen sind. Es war schön zu sehen wie zwei Charakter die vielen leiden zueinander finden.

Auch Hunt hat mich gleich gefesselt denn für mich war er ein Interessanter Charakter erinnert mich sehr an Azriel und ich wusste sofort ich würde ihn lieben. Seine Art und auch wie er versucht einfach für denn Gouverneur zu leben ist gut gemacht, auch wenn er desto mehr wir von ihm lesen desto mehr sehen wir das er mehr ist als ein Sklave. Und er hatte diese Kalte und Mysteriöse Art die einen in seinen Bann zieht. Seine Szenen haben mir am besten gefallen und auch wie er mit den anderen Archangel zwar auf Abstand geht die dennoch viel für ihn übrig haben, auch wenn er es nicht sieht.

Dann kommen wir zu Ruhn als erstes wusste ich nicht wo ich hinstecken soll aber im Laufe der Geschichte kam er mir immer Sympathischer vor. Sein Verhältnis gegenüber Bryce ist etwas unbeschränkt, aber man merkt deutlich das Ruhn sie beschützen will und ziemlich viel übrig hat für sie. Auch seine Persönliche Geschichte ist gut besonders mit der Hexe gefällt mir in welche Richtung es geht. Was mir auch gefallen hat seine Verhältnisse zu seinen Freunden und einer meine Lieblings Szene war die Lager Szene als alle zusammen waren und Bryce ihnen gezeigt hat was ein Badass Woman heißt.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und ich bin gespannt wie die Reihe weiter geht und was für ein Lauf sie noch nimmt da man bei Sarah J Maas nie weiß was einen erwartet

Fazit:

Ein Richtig guter Auftakt zu neuen New Adult Fantasy Reihe ich bin gespannt was mich noch erwartet

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024