Neon Birds

Neon Birds | Buch



Name: Neon Birds

Autor: Marie Grasshof


Inhalt:

Ein Supersoldat, der seine glorreichen Tage hinter sich hat.
Ein Träumer mit einem düsteren Geheimnis.
Ein Untergrundkämpfer mit Todeswunsch.
Eine Jägerin mit Verbindung zu einer dunklen Macht.

Es ist das Jahr 2101. Ein außer Kontrolle geratener technischer Virus verwandelt Menschen in hyperfunktionale Cyborgs, die dem Willen der künstlichen Intelligenz KAMI gehorchen. In Sperrzonen eingepfercht, werden sie von Supersoldaten bekämpft, die man weltweit als Stars feiert. Doch die Mauern beginnen zu bröckeln. Sekten beten KAMI als Maschinengott an. Und während der Kampf zwischen Menschlichkeit und Technologie hin und her wogt, versuchen vier junge Erwachsene, den Untergang ihrer Zivilisation zu verhindern.

Meinung:

Mein erstes Buch in diesem Genre "SCi-Fi" und ich bin ehrlich ich wusste nicht was mich erwartet. Da hat es schon geholfen das die Autorin Illustrationen dazu veröffentlicht hat um sich Bildlich die Charakter vorzustellen. Was ich eine tolle Aktion finde und danke dafür.

Kommen wir zum Cover das mir sehr gut gefällt. Die Dunklen Farben passen zu dem Bild wo man sehen kann oder es vermuten kann das es in der Zukunft spielt.

Als ich denn Klappentext gelesen habe hatte ich mir nicht viel darüber gedacht bis ich im ersten Kapitel war und gleich mit KAMI Konfrontiert wurde. Ich hatte schon viele verschiedene Storylines in den Büchern die ich bereits gelesen habe, aber noch keins mit solchen Thema und das gefällt mir auf eine gute weise denn es hat mich umgehauen. Mir war klar sobald ich die Geschichte von Kapitel zu Kapitel lese mehr wissen wollte denn es wurde immer besser. Was mir gefallen hat ist die Welt die Autorin kreiert hat es spielt in der Zukunft und jedes mal konnte ich es mir Bildlich die Szene vorstellen. Besonders da ich immer versuchte herauszufinden was die jeweiligen Charakter vor haben und was sie verbergen. Ich kann auch nur sagen das es mir ziemlich Spaß gemacht mir Theorien zu überlegen wie die jeweiligen Personen zueinander stehen oder verbunden sind und erst recht wenn ich richtig liege. Ich fand es auch Interessant 4 Perspektiven zu bekommen die Unterschiedlicher nicht seinen können denn jeder von ihnen sieht die Welt anders in ihren Augen. 


Neon Birds von Marie Graßhoff | Marie Graßhoff
Flavor war einer der Charakter wie ich am längsten gebraucht habe warm zu werden aber dennoch ist ein sehr Interessanter Charakter besonders sein Job. Und auch das Verhältnis zu seiner Mutter wirft einige Fragen auf da man wissen will warum sie so zu ihm ist.


Neon Birds von Marie Graßhoff | Marie GraßhoffLuke ist für mich einer der Charakter die mich am meisten Überrascht hat da ich mit der Entwicklungen nicht gerechnet habe. Es gab da ein Moment wo mich seine Persönliche Geschichte die erlebt hat wirklich berührt hat und ab diesen Moment wollte ich mehr erfahren.

Neon Birds Illustrationen & Wie findet man einen Illustrator für ...
Andra habe ich gleich vom ersten Augenblick als sie ihm Feld Stand und gekämpft ins Herz geschlossen. Ich mag Frauen die für sich selbst einstehen und sie gehört dazu. Ihre Geschichte und wo sie hinführt hat mir gefallen. Für mich war sie die Person die uns in diese Welt einlädt und außer ihrer Sicht erzählt denn genau wie bei uns Lesen ist  sie selbst in einen ihren Fremden Ort.




Neon Birds von Marie Graßhoff | Marie GraßhoffOKIJEN ist einer meiner Favoriten Charakter in Neon Birds. Ich mag seine Art und auch wie zu Andra ist und dabei versucht zu verbergen was ihn selbst belastet. Er hat viel durchgemacht und sein Herz am rechten fleck. 




Fazit:

Ich bin gespannt wie es weiter geht das Erste Buch war wirklich ein guter Auftakt und ich kann es kaum abwarten mehr von dieser Welt zu lesen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024