die krone der dunkelheit



Name:  Die Krone der Dunkelheit 

Autor:  Laura Kneidl 



Inhalt:
 Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.


Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.  
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...





Meinung:

Das Cover ist einfach nur Umwerfend und gefällt mir sehr gut 😍 wollte ich nur mal Erwähnen.


So und nun zum Buch also in der Geschichte wird es in 5 Prespektiven erzählt und zwar von Freya, Ceylan und Larkin, Kheeran, Wylan. 

Die meisten Zeit im ersten Teil begleiten wir Freya und Ceylan. 

Fangen wir mit Freya an ihr Charakter mag ich aber manchmal ging mir ihr V
erhalten etwas auf die Nerven da sie es immer genau so sein soll wie sie es wollte und dachte dabei nicht an andere. Die Liebe die sie zu ihrem Bruder hat mochte ihr sehr. Als sie denn Wächter Larkin kennen lernt fand ich sie immer besser und die zwei Zusammen sind ein gutes Team.

Ceylan dagegen mochte ich von Beginn mir gefällt das sie alles dafür tut um Wächterin zu werden und das sie denn Männern beweist das sie nicht nur eine Frau ist wie alle denken. Ich mag sie sehr und auch ihre Freche und direkte Art besonders gegenüber Kheeran. Ich muss sagen ich shippe die beiden.


 Als wir dann im zweiten Teil kommen wird es immer spannender aber das Ganze Buch ist spannend. Mitten im Buch ist eine Theorie in mir aufgekommen und genau 30 Minuten später hat es sich bestätigt. Was mich teilweise überrascht hat aber ich fand es eine gute Entwicklung. Auch die anderen Charaktere waren Interessant wie Elroy der Pirat ich denke wir werden ihn bestimmt wiedersehen. Aber auch Aldren war gut auch wenn sein Art nicht jeder mag aber ich glaube die Liebe zu Kheeran ist das was man an ihm mag. Dennoch fand ich insgesamt alles gut auch Die Welt die kreiert wurde und ich bin gespannt auf den 2 Teil zum Glück muss ich nicht lange warten nur 2 Monate.





Fazit: 
Insgesamt soll es eine Trilogie werden der zweite Teil kommt bereits am 2 September raus 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024