Daisy Jones & The Six


Name:  Daisy Jones & The Six

Autor: Taylor Jenkins Reid



Inhalt:
Daisy ist ein Mädchen, das Ende der sechziger Jahre in LA erwachsen wird, sich in Clubs am Sunset Strip schleicht, mit Rockstars schläft und davon träumt, im Whiskey a Go Go zu singen.  Der Sex und die Drogen sind aufregend, aber es ist der Rock'n'Roll, den sie am meisten liebt.  Mit zwanzig wird ihre Stimme wahrgenommen und sie hat die Art von rücksichtsloser Schönheit, die Menschen dazu bringt, verrückte Dinge zu tun.

 Ebenfalls aufgefallen ist The Six, eine Band, die von dem brütenden Billy Dunne angeführt wird.  Am Vorabend ihrer ersten Tour findet seine Freundin Camila heraus, dass sie schwanger ist, und unter dem Druck der bevorstehenden Vaterschaft und des bevorstehenden Ruhmes geht Billy ein bisschen wild auf die Straße.


 Daisy und Billy kreuzen sich, als ein Produzent feststellt, dass der Schlüssel zum Erfolg darin besteht, beides zusammenzufügen.  Was als nächstes passiert, wird zur Legende.



 Die Entstehung dieser Legende wird in diesem fesselnden und unvergesslichen Roman festgehalten, der als mündliche Überlieferung einer der größten Bands der siebziger Jahre geschrieben wurde.  Taylor Jenkins Reid ist eine talentierte Schriftstellerin, die ihre Arbeit mit Daisy Jones & The Six auf eine neue Ebene hebt und einen Ort und eine Zeit mit einer absolut unverwechselbaren Stimme brillant einfängt.




Meinung:

Ich liebe Musik seit ich klein bin und es seither immer ein Part von mir. Als ich Angefangen habe zu lesen habe ich es anders erwartet aber dennoch war es gut wie es war. Die Story wird in Interview Formen erzählt und von allen Charakteren. Es werden auch Charakter eingesetzt die jeweils in der Szene eine Rolle spielen und man kann dann ihre Sicht Lesen.
Ich muss sagen Billy ist ein toller Charakter nur manchmal kommt man mit seiner Art nicht klar aber man versteht trotzdem warum er so handelt. Man merkt deutlich das ihm die Band am Herzen liegt. Seine Beziehung zu Daisy mochte ich. Das hin und her war irgendwie ein Chaos aber gut da beide deutlich mehr für einander empfinden aber leider nicht reicht. 

Daisy ist ein toller Charakter auf ihre Art und man kann sie lieben oder hassen. Aber man merkt deutlich wie sehr sie einfach geliebt werden will. Da sie es nicht kennt erst als sie die The Six kennenlernt merkt sie wie gerne sie zu einer Gruppe gehören will. Aber erst durch Billy weiß sie was wahr liebe ist aber leider passt der Zeitpunkt nicht. Die Message war dennoch gut und manchmal sollte man sich für den Endscheiden der einen gut tut und nicht der denn man liebt.



Fazit: 
Ich hab es in Englisch gelesen. Hoffe aber das es in deutsch rauskommt & es muss einfach gelesen werden.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024