Review: Bridgerton Season 2

 


Erschienen: 25.03.22

Vorkurzem ist die 2 Staffel der Berühmten Serie Bridgerton herausgekommen und da ich letztes angetan war von der Serie konnte ich nicht lassen es dieses Jahr wieder anzuschauen. Und da ich davor das Buch bereits dazu gelesen habe konnte ich es nicht lassen mit euch meine Meinung dazu Teilen und wie ich die Serie fand. Ich versuche es so gut es geht Spoiler Frei zu machen aber da ich es mit dem Buch vergleiche gibt es wahrscheinlich doch Spoilers.






Handlung:


Die Serie ist bekannt durch denn Büchern die von Julia Quinn Stammen. Wir folgen der Familie Bridgerton die im 18. Jahrhundert spielt und dabei geht es um die 8 Geschwister die jeweilig dabei sind ein Weg im Leben zu finden und dabei die Liebe fürs Leben treffen. Die 2 Staffel ist Inspiriert an denn zweiten Buch "The Viscount Who Loved Me" dabei begleiten wir denn Ältesten der 8 Geschwister Anthony der dabei ist sich eine Frau zu suchen und Kate Sheffield/Sharma die ihre Schwester unterstütz denn Mann fürs Leben zu finden und die beiden dabei unweigerlich aufeinander treffen.



Charakter:


Die Haupt Charaktere sind Anthony und die beiden Schwestern Kate und Edwina. Aber auch die Familie Bridgerton spielt eine große Rolle und ebenfalls was in der Serie ebenfalls wichtig sind ist die Familie Featherington (die auch im Buch sind aber eher als Selten statt wie in der Serie). Wie beim ersten Teil bin ich sehr Positiv überrascht wer wenn spielt. Ich fand die Endscheidungen besonders die der neuen Charakter grandios und Perfekt das hier so auf Kulturen, Hautfarben und andere tolle dinge geachtet werden. Auch die neuen Charakter wie die Sharma Familie hat mir sehr gefallen da beide Perfekt die Rollen von denn Büchern ergänzt haben.




Was ich mochte:

Da ich das Buch sehr gerne mochte war ich wirklich gespannt wie viel sie drin lassen denn die erste Staffel hat sich sehr an dem Buch gehalten und hat mir gefallen. Hier gab es auch wieder einige Szenen die zwar umgeändert wurden aber dennoch wurde vieles drin gelassen auch wenn die wichtigsten Szenen abgeändert wurden. Aber dennoch mochte ich besonders die Liebesgeschichte zwischen Kate und Anthony auch wenn es sich ziemlich in die Länge gezogen hat. Dennoch haben mir gefallen wie die beiden immer ineinander geraten besonders die Pall Mal Szene war einer meine Favoriten im Buch und in der Serie. Außerdem hat mir gefallen das die Familie Bridgerton wieder am Start waren und mir gefallen hat wie alle Anthony unterstützen und ebenfalls Daphne dabei war. Dann gab es da noch einige Momente die mir gefallen haben zwischen Eloise und Penelope. Außerdem hat mir gefallen wie sehr die Sache mit Anthonys Vater betont wurde (im Buch ebenfalls eine Rolle spielt) ich mochte wie wir Einblick in die Beziehung bekommen haben und wie sich dann alles für Anthony geändert hat und er die Verantwortung übernehmen musste. 


-Pall Mall Szene


-Bridgerton/Sharma Family Dance Szene


-Colin und Penelope Szenen


-Edwina & Kate Szenen (Ende)


Mrs. Featherington Konfrontion Szene mit Mr. Featherington


Anthony & Greogry Gespräch über ihren Vater


Ending Szene (hat mich sehr an denn zweiten Epiloge vom Buch erinnert)





Was ich nicht mochte:


Nun kommen wir zu denn Teilen die mir nicht gefallen haben und da war zu einem leider Edwinas Charakter oder gesagt wie sie Portrait wurde denn ich mochte es gar nicht das sie Gefühle für Anthony bekommen hat denn im Buch ist es offensichtlich das sie keine für ihn hegt und auch sieht das Kate Gefühle für ihn hat. Hier leider ist es eben nicht so und das war auch meine Befürchtung da ich nicht wollte das die Beziehung zwischen Kate und Edwina darunter leider und es passiert ist. Ich fand es auch traurig das die Heirat Szene zwischen Kate und Anthony nicht gekommen ist (wer denn Buch gelesen hat versteht welche Szene ich meine). Eloise war für mich etwas schwächer in diesem Band da sie sich nur auf Lady Whisteldown fixiert hat und etwas die Freude an ihr genommen hat.




Hoffnungen für die Zukunft:


Da ich mitbekommen habe das die Macher der Serie nicht nach Order gehen glaube ich das als nächstes die Geschichte von Collin und Penelope kommt und da freue ich mich sehr darauf. Aber besonders da ich mir vorgenommen habe alle Bücher dieses Jahr zu lesen auch wenn es etwas traurig ist da ich damit gerechnet habe als nächstes kommt Benedict aber wie ich verstanden haben wollen die Machen definitiv alle 8 Geschwister jeweilig ihre Geschichten erzählen. Ich hoffe das sie versuchen sich dennoch an die Bücher zuhalten da ich dadurch erst auf die Serie aufmerksam wurde und selbst habe ich nicht alle gelesen (noch) will ich nicht das es sich abändert und deswegen bin ich gespannt aber ich freue mich auf meisten die Liebesgeschichte auf Colin & Penelope sowohl als Serie und Buch.



Fazit:


Im Ganzen war es Okay zwar nicht so gut wie die erste Staffel aber dennoch hat die Serie mir gut gefallen und ich bin gespannt was mich in der Zukunft erwartet.



3.5 🌟🌟🌟/5




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024