Books That Changed My Life





Mein erstes Buch das ich selbst zum ersten mal gelesen habe war diese Geschichte. Die Unendliche Geschichte ist immer was besonderes für mich da ich damals nicht nur ein Fan von Buch sondern auch von denn Verfilmung dazu war. Es war als würde ich selbst in diesem Ort gezogen und hat somit mein Liebe zu Fantasy Bücher geweckt.





Dieses Buch habe ich in dem Jahr für mich gefunden als es mir nicht gut ging oder besser gesagt Berg ab ging. Ich hab es damals als Hörbuch entdeckt und es war sozusagen mein erstes von vielen nachhinein. Die Geschichte um Ella & die Royals war für mich was ganz besonderes und hat mir immer wieder für gute Momente gesorgt. 


 


Diese Geschichte hat mir geholfen als ich sie am meisten gebraucht habe und hat deswegen immer ein besonderen Platz bei mir. Nach Paper Princess ist vieles in diesem Jahr geschehen und da habe ich die Geschichte um Lia gefunden und hab mich einfach verstanden gefühlt und konnte in diese Welt flüchten. 





Der Anfang der mir vielen Türen geöffnet hat in dem Bereich Fantasy Romance und meine Lieblings Autorin gefunden habe. Ich hab davor ziemlich viel von das Reich der Sieben Höfe gehört und muss zugeben ich wollte es als erstes nicht Lesen da ich mich nicht von Hype anstecken wollte. Aber dann hab ich euch zum Glück dazu entschlossen es zu tun und hat mich in eine Welt gerissen die für mich bis heute zu meinen Absoluten Favoriten gehört und auch die Charaktere und alles was zu dieser Reihe gört ist für mich Zuhause.






Für mich der beste New Adult Romance überhaupt dieses Buch bedeutet mir so viel. Die Geschichte von Sage hat mich auf eine Weise berührt die mich einfach in vielen selbst mitgefühlt und besonders verstanden habe. Die Art wie dieses Buch geschrieben wurde und eine Junge Frau die von ihrer Vergangenheit wegläuft und sich ein neues Leben aufbaut und dabei eben auf die Obstakel des Lebens trifft und somit eben die Wahrheit zeigt und das eben nicht immer alles einfach ist. Diese Geschichte wird immer ein Teil von mir sein.





TOG ist eine Reihe für mich die von Buch zu Buch besser wird und bei mir war der Wende Punkt dieser 3 Teil der 7teiliger Reihe. Es gab ein Moment wo ich wie die Protagonistin gefühlt hat und mir so viel gezeigt hat wie wichtig diese Geschichte und dieser Moment ist. Von da an wusste ich das diese Reihe mir sehr viel bedeuten wird.




Ich Liebe Sarah J Maas Büchern das brauche ich nicht mehr sagen aber dieses Buch ist offiziell mein Favoriten von ihr. Ich Liebe dieses Buch und die neue Welt die sie erschaffen hat und die Charaktere besonders Bryce mir in so viel Ähnlicher ist als man denkt und mich auf eine weise berührt die ich nicht erwartet habe.



Für mich war letztes Jahr das Jahr der Fantasy Büchern und besonders Robin Hobbs Bücher haben mir neue Türen geöffnet und neue Kapitel in mein Leben gelassen. Es ist mein erste Buch in der Richtung Adult Fantasy und alleine schon deswegen es ist mir wichtig aber fitz Geschichte hat denn Start gemacht für so vieles neues und ich kann es kaum abwarten noch mehr in diesem Genre zu entdecken und genau deshalb bedeutet mir das Buch ziemlich viel da es für mich Türen geöffnet hat und neues rein gelassen hat.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024