Wrap Up May 2021
Einer meiner heißersehnten Bücher im Jahr 2021 nachdem der zweite Band dieser Reihe zu meinen Favoriten 2020 gehört. Konnte ich kaum abwarten wieder in dieser Welt zu sein mit Poppy und Co. Es hat genau da angefangen wo es aufgehört hat und es hat sehr gut Angefangen und es waren wirklich gute Szenen dabei. Leider wurde es dann in der Mitte des Buches nach meiner Meinung etwas zu langsam und in die Länge gezogen. Auch die Charaktere besonders Casteel und Poppy mochte ich an manchen Szenen nicht aber ich glaub das hatte nichts mit dem Buch zu tun sondern ist meine Persönliche Meinung. Aber es gab auch gute Szenen besonders als wir Endlich fast am Ende waren und endlich mehr erfahren. Das Buch war für mich mit gemischten Gefühle es gab Szenen die mochte ich sehr gut und konnte dann gar nicht mehr aufhören zu lesen aber dann waren da wieder die Szenen die einfach unnötig für mich waren und extra in die Länge gezogen wurden. Dennoch bedeutet mir diese Reihe viel und auch wenn ich nicht immer eine Meinung mit denn Charakteren bin war es dennoch ein gutes Buch besonders Poppy hat mir gefallen und ihre Entwicklung und zu was ein Starke Junge Frau sie geworden ist. Aber im ganzen hat es dennoch wieder Spaß gemacht es gab wieder ziemlich schockierte Wendung (auch wenn ich sie langsam voraussehen kann wenn was passiert) dennoch hat es mir gut gefallen. Und besonders was Nyktos angeht bin ich wirklich angetan im Oktober seine Geschichte zu lesen. Also kann ich nur sagen das auch wenn ich einige Szenen nicht die besten für mich waren hat es mir dennoch gefallen und ich bin gespannt was uns noch in dieser Welt erwartet.
Es freut mich das ich nochmal in die Welt von Ella & Jae Yong eintauchen kann auch wenn es nur eine Novella ist war es dennoch ein schöner Einblick in ihr Leben. Es hat mich gefreut das die Autorin uns nach Seoul gebracht hat und ich will selbst mal dorthin deswegen war es schön zu sehen wie Ella und Liv die Stadt erleben. Aber auch das wir die Band bekommen haben hat mir gefallen und besonders das Ella und Jae Yong zusammen sind macht mich schon alleine Glücklich. Im ganzen war es gut und es hat mich gefreut das wir wieder das gleiche Feeling hatten was ich bei denn 3 Büchern hatte und ich freue mich einfach das alle ihren weg gefunden haben.
Dieses Buch habe per Zufall als Hörbuch entdeckt und wollte es ungedient anhören. Und hier sind wir die Geschichte wird von Liv und Noahs Sicht erzählt und wie begleiten beide wie sie wieder zueinander finden. Leider hat das Buch mir nicht gefallen weder die Charaktere noch die Storyline konnten mich überzeugen und normalerweise bin ich kein Mensch der Abbricht aber da ich einfach gemerkt habe das dieses Buch nichts für mich ist habe ich mich entschieden es zu tun. Das muss aber nicht heißen das Buch schlecht ist es war einfach nichts für mich und hoffe dennoch ihr findet Spaß an der Geschichte.
Nun kommen wir zu einem Buch das ich vor kurzem Entdeckt habe und total angetan bin die Geschichte zu lesen das ich gleich alle drei Bände holen musste das ich sie nacheinander lesen kann. Erst mal will ich sagen das Buch einer der schönsten Ausgabe ist die gesehen habe. Und nicht wegen dem Cover sondern wegen der Gestaltung und viel Mühe sich die Autorin gegeben hat. Der Schreibstil war einfach zu lesen und wir begleiten die Sicht von Vianne. Alleine schon die Tatsache das es um Hexen, Magie & Dämonen, Frankreich geht hat mich fasziniert. Ich bin ziemlich schnell in die Geschichte gekommen und fand es gut wie die 3 Schwestern immer zusammen halt und das sie von Grund aus so verschieden sind. Der Einblick denn wir bekommen hatten fand ich toll und aufregend insbesondere weil man nicht wusste wenn man Vertrauen kann auch wenn ich mir sicher war wer die wahren Absichten hat. Das Einzige wo ich kein Fan war ist das Vianne noch so viel von Ezra fühlt und ich muss ehrlich sagen ich bin kein Fan von denn beiden zusammen und hoffe wirklich sie versteht das er ihr nicht gut tut und sie was besseres verdient hat. Ansonsten mochte ich sie und auch die anderen Charaktere besonders die zwei Dämonen Brüder haben es mir angetan das ich gespannt bin wie es weiter geht.
5 🌟🌟🌟🌟🌟
Nun kommen wir zum Abschluss der In Love Reihe was eins Traurig ist aber gleichzeitig aufregend da ich endlich dazukomme die Geschichte von Zoey und Dylan zu lesen. Was ich noch sagen will bevor wir Anfang dieses Buch enthält TW: (Trauer Bewältigung, Verluste & Erwähnungen von Missbrauch) genaueres steht gleich auf der ersten Seite des Buches. Bitte lest es euch durch. Zoey kommt endlich richtig nach Seattle und will zu ihrem Bruder ziehen was ich toll fand da ich wirklich mehr von ihr erfahren wollte besonders wollte ich ihre Sicht der Dinge sehen. Außerdem freut es mich das wir das gleich Studieren. Dennoch mochte ich sie sehr auch wie sie mit der Situation umgegangen ist und das sie ein sehr Starke Junge Frau ist. Dylan dagegen war für mich immer das große Mysterium in der ganzen Reihe bis hier endlich wissen warum das so ist und besonders hat mir seine Sicht gefallen. Ich mochte wie er sich immer um Socke kümmert und auch immer Rücksicht auf Andie nimmt. Beide Charaktere haben Ähnlichkeiten was ihre Vergangenheit betrifft oder besser gesagt das sie beide es nicht einfach hatten und lernen müssen damit umzugehen. Ich mochte sehr wie die Autorin das beschrieben hat man hat genau gespürt wie beide sich fühlen und sie hat die Situation sehr realistisch gemacht das man sich sehr hineinversetzten kann. Aber mir haben auch die Szenen gefallen wie beide langsam zueinander finden und sich gegenseitig gut tun. Ich muss zugeben diese ganze Reihe bedeutet mir sehr viel aber besonders Zoey und Dylans Geschichte ging mir sehr nahe und ich hatte sehr Emotionale Momente und kann nur sagen das dieses Buch wunderschön erzählt wurde und ich zufrieden bin wie es geendet hat.
Und nun kommen wir zum zweiten Teil der Schwestern Saga ich krieg einfach nicht genug davon. Auch hier begleiten wir wieder Viannes Sicht und genau nachdem Cliffhanger vom ersten Teil. Ich muss sagen das mir das Buch hier sogar noch ein Ticken besser gefallen hat als die ersten ich mochte die Entwicklung die passiert ist und die neuen Charaktere die wir kennenlernen duften. Auch hier werden die Schwester wieder auf die Probe gestellt und müssen dieses mal versuchen damit klarzukommen um das Schlimmste zu bewahren. Vianne mochte ich auch hier wieder mir gefällt das langsam anfängt zu verstehen das ihre Kräfte wichtiger sind als sie annimmt und auch alleine sich wehren kann. Besonders die Szenen mit Aarvand haben mir gefallen und auch die Entwicklungen die sie persönlich macht und langsam anfängt sich mehr auf sich und ihre Schwestern zu Konzentrieren statt auf Ezra. Am besten haben mir dann doch Mäelle gefallen ich hätte gerne ihre Sicht der Ding aber ich mochte sie wirklich sehr in diesem Buch das sie ihre Schwestern auf muntert. Und dann waren da noch das neue Setting und die Charaktere beides war Interessant und hat die Geschichte nur spannend gemacht. Es hat mir gefallen wenn ihr alles Kennenlernen durften und die Dynamik zwischen alle Charaktere und besonders das wir ein Einsicht von denn Dämonen bekommen haben. Im ganzen hatte ich wirklich wieder Spaß beim lesen das ich wirklich gut in die Geschichte gekommen bin und die Seiten nur von mir geflogen sind. Ich kann es kaum abwarten was mich im dritten Teil erwartet.
Zuerst will ich mich Netgally & Argon Verlag AVE GmbH bedanken das sie mir dieses als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben als Hörbuch. Dann kommen wir zum Buch da ich bereits Vertraut mit dem Schreibstil bin, bin ich wieder schnell in die Geschichte gekommen. Cameron war ein Interessanter Charaktere am Anfang ka sie zwar etwas unsympathisch rüber aber mit dem laufe des Buches erfährt man immer mehr von ihr und versteht sie auch um einiges besser. Besonders muss sie lernen endlich sich selbst zu akzeptieren wie sie ist und es hat mich an manchen stellen berührt und leid getan wie sie sich fühlt. Troy dagegen ist ganz anderes als sie und bringt etwas Farbe rein besonders hat mir gefallen wie er Cameron sieht. Aber am besten haben mir beide zusammen gefallen und die Familie war da auch so ein teil. Auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte sie würden mehr auf Cameron Rücksicht nehmen aber dennoch mochte ich die Chaotische Familie und es gab immer witzige Momente. Im ganzen fand ich es gut es hat mir Spaß beim lesen gemacht und ich kann es nur empfehlen.
Zuerst möchte ich mich bei Netgally & MIRA Taschenbuch bedanken die mir das Buch als Rezension Exemplar gegeben haben.
Die Idee mit dem Fake Freund fand ich Interessant besonders mochte die beiden Charaktere und wie sie langsam sich näher kommen. Parker mochte ich Anhieb und auch ihre Umweltfreundlich und Ehrgeizige Art. Rhys dagegen hat mich fasziniert und überrascht. Ich mochte es wie er um sein Studio kämpft und auch für sein Bruder da ist. Aber am besten haben mir die Szenen gefallen von denn beiden zusammen man hat deutlich die Anziehung der beiden Charaktere gespürt. Und ich hatte Spaß dabei denn es waren sowohl Witzige als auch Sexy Momente dabei. Im ganzen fand ich es gut und kann es euch nur empfehlen am besten wenn ihr denn Kopf frei bekommen wollt es lohnt sich.
Und nun kommen wir bereits zum letzten Teil der Hexenschwestern Saga was Traurig und aufregend zu gleich ist. Diese Reihe ist für mich eine Herzens reihe im Monat Mai geworden und ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß ein Band nachdem anderen zu verschlingen wie ich es bei dieser Reihe getan habe. Auch hier begleiten wir wieder die Sicht von Viannes die ich wirklich liebe aber dennoch hätte ich mir gewünscht wird hätten auch die Sichten der anderen Charaktere bekommen besonders Mäelle. Aber dennoch hat es mir wieder sehr gut gefallen besonders hat mir die Romances Story gefallen. Ich Liebe Aarvand und Vianne zusammen so sehr ich mochte dieses Enimes to Lovers und dann wie sie sich langsam annähern im laufe des Buches und man einfach gemerkt hat wie beide nicht ohne können. Auch die Geschichte hat eine gute Entwicklung gemacht und wie verfolgen zwar was mit denn anderen Büchern zusammenhängt aber dennoch sind wie jedes mal in einem anderen Ort. Besonders hier fand ich es aufregend mehr über die Zeit von Arthur zu erfahren und war wirklich gespannt wie sie das in die Geschichte brachte. Es hat mir wieder Spaß gemacht mit Vianne und Co. Mir hat gefallen wie alle drei Schwestern sich verlieben und auch das es ein Part spielt sowohl das wir mehr von ihrer Familien Geschichte erfahren haben. Im ganzen hat mir der letzte Teil noch besser gefallen und ich bin froh das ich diese Geschichte gefunden habe denn ich hatte so viel Spaß beim lesen.
Nun kommen wir zu einem Buch das ich seit Monaten lesen will und bisher nicht dazu gekommen bis jetzt. Da ich dieses Jahr mehr Romance Fantasy lesen will passt das genau zu. Wir begleiten die Sicht von Callie hier die in die Welt von dem Bargainer gezogen wird. Callie war ein Interessanter Charakter besonders weil sie eine Sirene ist und mich diese Wesen schon immer auf eine Weise Fasziniert haben. Es war Spannend von ihrer Sicht zu sehen und auch wie sie die Sirene in sich als eine andere Person betitelt macht es nur lebendiger. Dennoch mochte ich sie als Charakter ihre noch Kindliche und dennoch Mutige Art hat was an sich besonders mit Des. Was mir am besten gefallen hat war die Lovestory besonders Des an sich selbst seine Mysteriöse und wie er sich immer um Callie kümmert hat mir gefallen sehr sogar da ich mich im laufe des Buches gefragt habe da steckt doch mehr dahinter. Mir hat gefallen wie beide immer noch tief verbunden waren und wie die beiden dann zusammenarbeiten muss. Das Thema mit denn Kindern war zwar etwas Gruselig aber gleichzeitig spannend und besonders zu wissen was dahinter steckt. Im ganzen war ich wirklich Positiv überrascht und es hat mir gut gefallen besonders bin ich ein Fan von Des geworden und kann kaum abwarten bald weiter zu lesen/hören.
Nun kommen wir zu einem Buch das schon ewig auf meiner TBR Liste steht und erst jetzt komm ich dazu es zu lesen. Der Schreibstil war flüssig und lässt sich leicht lesen außerdem wird es in der Ich Perspektive geschrieben und wir bekommen Maddie & Landons Sicht. Als ich in die Geschichte komme habe ich gedacht ich brauche eine weile bis ich richtig rein komme aber es hat mich überrascht. Zwar ging es mir an manchen stellen zu schnell aber dennoch mochte ich die Liebesgeschichte besonders die Anziehungskraft zwischen denn Protagonisten. Maddie war ein netter und starker Charaktere ich mochte besonders wie sie für ihrer Job lebt. Manchmal hätte ich mir gewünscht sie hätte sie mehr einfach gehen lassen aber dennoch war sie ganz okay. Landon hat mich immer Überrascht besonders weil immer wieder erwähnt wurde das er um seine Verstorbene Frau trauert habe ich gedacht ihn ist es schwer zu knacken. Aber auch ihn fand okay auch wenn seine Beschützerinstinkt Art an manchen stellen etwas übertrieben waren. Im ganzen war es okay wie bereits gesagt hätte ich mir gewünscht man hätte sich mehr Zeit gelassen mit der Lovestory aber ansonsten bin ich schnell in die Geschichte gekommen und es war im ganzen okay.
Ich wollte schon lange was von der Autorin lesen da ich bereits viel von ihr gehört habe bisher bin ich nicht dazugekommen bis jetzt. Der Schreibstil war gut ich er war einfach was ich gut fand war das wir jeweilig Sadie und Olivier Sicht bekommen haben. Die Geschichte hört sich wirklich Interessant an besonders hat mir gefallen wie Sadie eine Rucksack Tour macht. Das einzige wo ich etwas Probleme hatte war mit dem Tempo der Geschichte es ging mir einfach an manchen stellen zu schnell. Denn weil Sadie als ein schüchternes Mädchen beschrieben wird und da war es halt etwas überraschend das sie sich so schnell auf jemand eingelassen hat. Ich hätte mir gewünscht man hätte sich mehr Zeit gelassen aber ansonsten war es dennoch gut. Besonders hat mir die Familie Dynastie gefallen und was alles dahinter steckt und wer eine rolle ist spielt. Ich fand das wirklich interessant und spannend aber ich mochte auch Sadie und Olivier als Charaktere. Beide brauchten sich genau in dem Moment als sie am meisten feststeckten und deswegen hat mir gefallen das beide sich einfach fallen lassen haben ohne Konsequenzen. Im ganzen war es okay und ich bin gespannt was mich noch mit denn weiteren Bände erwartet.
Ein Buch das ich per Zufall gefunden habe und meine Neugier geweckt hat. Der Schreibstil war anderes als ich bisher kannte aber dennoch gut zu lesen. Zwar begleiten wir die Sicht von Abby und Cameron in der dritten Sicht dennoch bekommen wir ab un zu noch andere Sichte herein die im laufe der Geschichte und denn nächsten Bände eine rolle spielen. Als ich das Buch angefangen habe zu lesen habe ich mir nichts viel dabei gedacht nur das es um eine klein Stadt und Pferde ging. Ich war wirklich überrascht wie sehr ich das Buch genossen habe ich hab mich auf Anhieb in die kleine Stadt Stonebridge Island verliebt und auch die Pferde. Die Charaktere fand ich auch gut am Anfang hatte ich zwar etwas Problem mit Abby da ich manchmal fand sie hat sich unfair verhalten aber im laufe des Buches wurde es besser. Cameron kam zwar wie der Typische reiche Playboy rüber aber auch nicht denn er hat mehr zu bieten als was man ihm zusagt. Und besonders fand ich es aufregend wie er sich langsam selbst findet und endlich das tut was er will. Besonders mochte ich die beiden zusammen und habe die Liebesgeschichte sehr genossen erst wie sie sich kennenlernt haben und dann verliebt. Aber auch die Nebencharakter und das Setting hat die Geschichte einfach mehr lebendiger gemacht. Ich konnte mir alles Bildlich vorstellen auf dem Hof und ich muss sagen mir hat wirklich gefallen was Abby das alles tut besonders für die Kinder. Im ganzen fand ich es wirklich gut und hatte Spaß beim lesen und kann es kaum abwarten im August wieder zurück zu kommen nach Stonebridge Island.
Nun kommen wir zurück zu Callie und Des Geschichte. Nach denn Ereignissen im ersten teil geht es weiter auch wenn paar Tage vergangen sind dennoch muss Callie mit denn Nachfolgen leben. Am Anfang merkt man deutlich wie schwer sie es hat und braucht im laufe des Buches eine weile damit klarzukommen. Was ich mochte war das Des dennoch versucht hat sie zu Motivieren. Außerdem hat mir gefallen das wir diesmal mehr von Des Welt entdecken und ihn besser kennenlernen. Auch wenn der Fantasie/Krim Part mehr eine rolle spielt als im ersten Teil dennoch fand ich es gut und wollte wissen was jetzt mit sich aufhat. Besonders haben wir neue Charaktere kennengelernt die entweder Feind oder Freund ist und man weiß nie wenn man trauen soll. Mir hat dennoch gefallen das wir diese Richtung eingeschlagen haben und was für eine Rolle es spielt. Außerdem mochte ich Callie sehr ihre Spielerische und doch mehr stärkere Art hat mir gefallen. Und ebenfalls Des der einfach der Highlight dieser Reihe für mich ist. Im ganzen fand ich es gut wie hatten neue Entwicklungen und neue Charaktere, sowohl haben wir mehr von Des Welt kennengelernt. Und besonders nachdem was passiert bin ich gespannt was mich im letzten Teil erwartet.
And back to the world of Nahri and Co. Since the first part is one of my reading highlights in 2021, I couldn't wait to be back. Strictly speaking, the story begins 5 years after the events of the first part and during these years some things have changed, but not at all. Nahri has developed a lot, especially here you can see how her world has changed since she lives in the palace, so to speak. I noticed that she understood a lot about the world of Djinn, but then again she didn't. Nevertheless, I liked that she wants to fight for the good and also asserts herself, but unfortunately that's not easy because in the end someone will always suffer. Ali, on the other hand, I found it much more difficult to understand he didn't change much, but he still learned one thing, especially about his family. I would have liked that we had seen him more in the last 5 years, but I still liked that he still has a lot of what I got to know in the first part. We also got a new point of view and I found that best because I've always wanted to know from Dara's perspective. His point of view is then again different and shows us, so to speak, what is to come and what can happen. I also liked how he slowly doubts and wants to change something himself. All in all it was good at the beginning it was a bit quieter but it got better as the book went on and especially the end was good and I can't wait to see what awaits me in the last part.
4 🌟🌟🌟🌟
Dieses Buch war für mich ein Achterbahn es gab Momente die mochte und dann welche wo ich nicht mochte. Der Schreibstil war einfach und es wird aus der Ich Perspektive geschrieben von der Sicht Lilah und Ethan. Lilah ist ein Starker Charakter und sie hat mir auch gefallen am Anfang und ich mochte es sehr wie sie versucht hat standhaft zu bleiben . Leider fand ich das sie zu früh nachgegeben hat und ich fand man hätte sich mehr Zeit lassen können denn es kam vor als hätte sie ihm alles verziehen und das was passiert ist nie vorgekommen ist. Das war auch eins meiner Problem mit dem Buch für mich ging es einfach zu schnell und manchmal kam es vor als würde nichts spannendes passieren und das hat bei mir dann gemischte Gefühle gesorgt. Da es wirklich gut gestartet hat. Ethan dagegen habe ich nicht wirklich verstanden auch wenn ich es süß fand wie er um Lilah gekämpft aber mir manchmal nicht zu sicher war was sie und ihre Beziehung betrifft. Im ganzen würde ich sagen war es okay wie bereits erwähnt war es für mich ein seltsames Buch und dennoch teilweise okay.
Dieses Buch habe durch Goodreads gefunden und bereits gehört das die Autorin sehr bekannt ist aber ich selbst bin unbekannt mit ihr. Die Geschichte wird aus der Sicht von Cassie erzählt die wir im laufe des Buches begleiten. Cassie ist ein sehr Hilfsbereiter, Freundlicher Charakter und hat leider bereits schon viel erlebt was bisher unklar in ihrem Leben war. Bis sie auf einmal ihren Ex wieder trifft und sich die Puzzleteile zusammen fügen. Ich mochte sie, sie hat was an sich das mir gefallen hat auch wenn ihrer Sture Art ihr immer im weg stand. Orion ist ein guter Charakter die Art wie er für Cassie da ist mochte ich sehr und auch wenn seine Mutter das nicht mochte fand ich dennoch gut das er zu Cassie gehalten hat. Das einzige was mich ein bisschen gestört hat waren die Geheimnisse besonders gegenüber Cassie da ich mir einfach gewünscht hätte sie würden sie mehr teilhaben statt sie immer auszusperren wegen ihrer Sicherheit. Auch ein Fan von denn Nebencharaktere bin ich geworden und die Idee mit der such des Kindes fand ich auch interessant. Dennoch war ich wirklich gespannt was es auf sich hatte mit dem ganzen außerdem war ich ein Fan von der Liebesgeschichte besonders da sie sich wieder Entwickelt und man sehen konnte im laufe des Buches das die Wunden der Vergangenheit langsam heilen. Im ganzen fand ich es gut und bin gespannt wie es weiter geht.
3 🌟🌟🌟
Danke an Netgally & Hörbuch Hamburg das mir das Buch als Hörbuch Exemplar gegeben haben. Ich hab bereits einiges von dem Buch gehört aber ansonsten bin ich Blind reingegangen da ich selbst meine Meinung dazu bilden will. Wir begleiten Robyns Sicht der Dinge. Dann kommen wie zu Robyn und allgemein alle Charakter denn das war für mich das größte Problem an der Geschichte. Leider war ich kein Fan von Robyn und sowohl denn Nebencharakter mir hat einfach was gefehlt. Auch wenn ich es mochte wie sie mit beiden Beinen auf den Boden steht aber dennoch kam ich manchmal mit ihrer Handlungen nicht klar besonders das Thema Geld. Die Nebencharakter da fehlte mir ebenfalls die Verbindungen sie kamen an manchen stellen sehr Oberflächlich vor. Dennoch muss ich sagen das die zweite Hälfte des Buches um einiges besser ist als die Erste und selbst wenn ich nicht der größte Fan von der Geschichte bin fand ich es okay. Manchmal gab es Momente die witzig waren und im ganzen war es Okay das einzige Problem war für mich die Charakter. Dennoch kann ich euch nur raten eure eigene Meinung zu machen und für euch selbst zu Endscheiden denn im ganzes war es es eben ein Mittelding. TW: (Emotionaler Missbrauch, Versuchter Missbrauch)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen