Wrap Up Februar 2020







Hallo ihr Lieben,
wie war euer Februar? Und wie viel habt ihr gelesen?
Meins war ganz gut hatte Geburtstag und bin jetzt ein Jahr älter außerdem habe ich 
ich gelernt und meine Arbeiten zurück bekommen, Auch beim Lesen hatte ich ein guten Monat auch wenn ein Buch leider mir nicht so gefallen hat wie ich gehofft habe. Aber dafür hatte ich mehrer Bücher die ich zu meinen Favoriten 2020 zähle.



Bildergebnis für die legende der vier königreiche"

3.5 🌟🌟🌟


Insgesamt alle drei:
Die Geschichte von Em & Cas hat mir gefallen auch wenn sie für mich Mittelmäßig war da man dennoch viel mehr aus der Geschichte hätte rausholen sollen. Aber was mir gefallen hat war das die Charaktere wachsen und von Buch zu Buch besser werden auch wenn vieles anderes gemacht hätte können und man nicht nur einem die Schuld geben kann war es dennoch okay. Der Plot und die Geschichte der 4 Königreiche war gut gemacht auch die verschiedenen Länder haben mir gefallen da wir sozusagen alles Kennenlernen durfte und auch erfahren haben was bei den Jeweiligen anders ist. Die Nebencharaktere waren auch gut auch wenn ich mir eher gewünscht hätte das es nur bei Em und Cas Sicht bleibt aber was Gutes hatte es trotzdem so konnte man in den Köpfen der anderen sehen und schauen was sie in dieser Situation denken. Was mich aber wirklich gestört hat war die Sicht die Em und ihre Leute haben auch wenn man verstehen kann das sie es nicht leicht haben. Aber man kann nicht immer eine Person die Schuld geben dafür was losgebrochen ist und man sollte ihn allen Richtungen schauen bevor man jemanden Kritisiert. Und genau deshalb mochte ich des nicht denn alle haben das gleiche Problem in dieser Hinsicht und genau aus diesen Gründen hat mir diesen Part nicht gefallen. Denn alle nehmen sich immer die Schuld auf sich obwohl sie nichts dafürkönnen, wenn eine Person so handelt ist es so weil sie es will, aber dafür kann man nicht die anderen Büsen lasse. Em hatte lange gebraucht das zu verstehen und deswegen hat sie wirklich Potenzial und wächst an sich selbst. Das Ende dann war ganz okay es ist so gekommen wie befürchtet auch wenn es dann doch zu schnell ging. Insgesamt war es gut und wieder nicht aber definitiv ein Buch mit Charakteren die Wachsens Potenzial haben wer sie am anfangs nicht mag.


Bildergebnis für 180 seconds"

3.5 🌟🌟🌟


Als man in die Geschichte reinkommt dachte ich für ein Moment das Allison in Simon verliebt ist aber was sich gleich klargestellt wird das es nicht so ist. Am Anfang fing es leicht an und wurde erst Spannend als Allison Esben kennenlernt besonders da er Schwung in ihr Leben reinbringt. Denn man merkt das Allison alles verweigert aber von Kapitel zu Kapitel besser darin wird und auch wie offen sie mit Esben spricht finde wirklich gut eingebaut. Das einzige was mir ausfällt ist das es etwas langweilig ist und sich in die länge hinauszieht da manchmal nichts passiert und dann doch. Als wir dann noch Steffi kennenlerne die ich übrigens gut finde und sich als eine großartige Freundin herausstellt. Dennoch ist es komisch als sie kommt es kommt mir vor als würde sie was verbergen. Was sich später herausstellt das ich mit meiner Vermutung recht hatte dennoch mag ich sie als Charaktere und auch die Geschichte zwischen ihr und Allison. Alle Neben Charaktere, die Sie im Laufe der Geschichte kennenlernt, sind toll beschrieben und bringen nur so das gute aus ihr raus was sie auch braucht nachdem was sie durchgemacht hat. Dennoch war die Geschichte mir ein bisschen zu langatmig manchmal kam es mir vor als wusste die Autorin nicht was sie in diesem Kapitel mit der Protagonistin anstellen soll und hat deswegen es nur hinausgezögert. Aber es gab auch Spannende Szenen die meisten damit zu tun hat, wenn Ebsen dabei waren und die haben Spaß gemacht zu lesen. Im Ganzen würde ich dieser Geschichte ein Mittelmaß geben es war nicht schlecht aber auch nicht wo ich sagen das hat mich jetzt aber vom Hocker gehauen.


Bildergebnis für someone els laura kneidl"

5🌟🌟🌟🌟🌟

Nachdem Someon New zu meinen Favoriten letztes Jahr gehörte konnte ich es kaum abwarten denn zweiten Teil „Someon Els“ in den Händen zu halten und Anfangen zu Lesen. Ich bin ehrlich im ersten Teil bin ich noch nicht mit Auri und Cassie warm geworden aber hier in diesem Buch muss ich die beiden einfach Lieben. Die beiden sind so Gleich aber dann wieder nicht was die Geschichte wirklich Schwung rein bringt denn auch hier ist das Thema Gesellschaft ein Problem denn wie alle Menschen nun mal sind können sie es sich nicht vorstellen das ein weißes Mädchen mit einem Schwarzen Großen Jungen befreundet sind. Über solche Themen werden nicht oft gesprochen da man sie entweder verdrängt oder für selbstverständlich hält das man solche Umstände für unmöglich hält deswegen finde ich es gut das Laura Kneidl dieses Thema in ihre Geschichte mit uns Bearbeitet und darüber spricht. Im Laufe der Geschichte verliebe ich mich immer mehr in beide Charaktere und auch die Nebencharakter sind gut gemacht. Besonders Lucien finde ich ein sehr Interessanter Charakter und kann es kaum abwarten seine Geschichte zu lesen. Und mit Cassie habe ich viel gemeinsam und mag auch ihre Art auch wenn sie sich manchmal mehr trauen kann was sie auch getan hat und ich gut finde. Die beiden sind einfach süß zusammen und ihre Freundschaft ist großartig und ich kann nur sagen das mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat und ich hatte wirklich Spaß beim Lesen. Auch da ich die Special Edition habe und da Bilder dabei sind und man sich dann alles einfach Bildlich vorstellen kann und echt Super gemacht worden ist. Ich kann euch nur empfehlen die Geschichte zu Lesen sie wird euch gefallen.


Bildergebnis für everything i didn't say


3.5 🌟🌟🌟

So kommen wir zu dieser Geschichte das Gut gemacht ist und neu für mich ist da es in Sozusagen Zwei Zeit Formen spielt und das ist Gegenwart und Zukunft. Was das ganz noch Neugieriger macht die Geschichte zu lesen da die Zukunft voraus ist und wir dann einfach nur wissen wollen wie kam es dazu und ja da war einiges. Ich muss sagen ich bin relativ schnell dahinter gekommen dennoch war es eine Entwicklung wo ich nicht damit gerechnet habe. Aber im Laufe des Buches lernen wir die Charaktere mehr kennen und kann man sich so vorstellen warum und weshalb die Personen so handeln. Jamie mag ich als Charaktere auch wenn ich finde das sie ihm zu schnell nachgegeben hat Carter dagegen habe ich etwas länger gebraucht warm zu werden aber seine Freche Art hat schon was für sich. Dennoch muss ich zugeben das mir die Zweite der hälfte weniger gefällt als die Erste denn ich finde die Charaktere hätten die Situation anderes regeln können und auch Dinge anderes machen. Denn man sollte bei der Sache nicht vergessen das damals das gleich geführt hat und man genau in dieser Situation deswegen gelandet sind. Besonders Jamie war für mich etwas Naive und Carter zwar hat sich zum Besseren verändert, aber dennoch hofft er meiner Meinung zu viel und denkt das alles zu einfach zu lösen ist. Dann gab es noch ein Drama, das aber voraussichtlich war, und zu Geschichte gepasst hat und noch etwas Spannung gebracht hat. Aber die Geschichte hat gut angefangen, aber leider hat mir der zweite Teil der Geschichte nicht so gefallen wie ich gehofft habe. Dennoch hat mir das Ende gefallen.

Bildergebnis für follwo me back


2.5🌟🌟

Es fängt Spannend an, aber dann geht es leider Langweilig weiter. Zuerst erleben wir Szenen wie Tessa ihren Alltagmeistert was auch nicht schlimm ist aber außer, dass sie ihre Therapeutin trifft und gleich Zeit auf Twitter ist passiert nichts besonders. In andere hinsiecht haben wir zwar noch Erics Sicht aber auch da erlebt man nur wieder wie er mit seinem Manger streitet. Als beide dann anfangen miteinander zu schreiben wird es zwar Lustig, aber dennoch fehlt etwas an der Geschichte. Ich war kurz davor es abzubrechen, wenn da nicht Kapitel wären den späteren Zeitpunkt stattfinden und das einzige Spannende bis jetzt sind an der Geschichte. Außerdem interessiert mich auch ein bisschen die Andeutungen, die immer wieder gemacht werden wegen Tessa. Gegen ende erfahren wir dann alles und es wird besser aber das Ende, das dann Hinweis auf denn zweiten Buch geben soll hatte mich komplett verwirrt und das ich ehrlich gesagt nicht weiter lesen möchte deswegen entschlossen habe es erst mal nicht zu lesen. Und ob ich es noch tun werde weiß ich nicht da mir das Erste schon nicht besonders gefallen hat.




Bildergebnis für ghost of the shadow market"

4 🌟🌟🌟🌟


Bevor Chains of Gold im März rauskommt wollte ich unbedingt die Kurz Geschichten Lesen. Denn man erfährt hier schon einiges über die Charaktere denn paar wurden erwähnt und Matthew Fairchild und Anna Lightwood hatten bereits ihre eignen Storys wo man einiges erfahren hat. Und beide sind interessanter Charaktere wo es sich lohnt mehr zu erfahren denn beide sind nicht die Typischen Shadowhunters wo man erwartet in ihrem Jahrhundert spielt. Außerdem erfahren wie hier was es mit Kit Herondale auf sich hat denn wenn ihr „The Dark Artifces“ kennt werdet ihr Wissen, das er ein verschollener Herondale ist und in der kurzen Geschichte erfährt man durch Jems Sicht einiges. Eine Spannende Geschichte fand ich auch als wir die Eltern von Jace kennenlernen durfte da wir wissen von TMI das sie tot sind und er erst später erfährt wer seine wahren Eltern waren. Es Interessant zu sehen wie beide aufgewachsen sind und auch die Storyline wo sie zusammen mit Valentin Morgenstern Arbeiten. Besonders Celine Monteclair später Herondale fasziniert mich auf eine Weise definitiv wissen wir jetzt woher Jace denn Kampfgeist hat. Danach kommen wir dann zu den Charakteren, die wir kennen und Jem und Tessa sind wieder vereint was mich freut, aber mir fehlt nur Will dadurch mehr. Im Ganzen waren die Geschichten gut, um ein Einblick in andere Charaktere zu bekommen die bisher erwähnt worden sind oder noch vorgestellt werden.


Bildergebnis für wir sind das feuer

4.5 🌟🌟🌟🌟


In diesem Buche bin ich reingegangen, ohne viel zu wissen und es hat mich positiv überrascht. Louisa erinnert mich an mich selbst und deswegen bin ich schnell mit ihr warm geworden. Paul ist auch ein Interessanter Charaktere und es macht Spaß die beiden zu verfolgen wie sie immer wieder aufeinandertreffen und dann sich angezogen fühlen. Beide haben eine Persönliche Geschichte die im laufe des Buches immer wieder angedeutet werden besonders bei Louisa erfahren wir relative schnell. Paul dagegen finde ich geheimnisvoller und man erfährt nicht viel nur das er Probleme mit seinen Eltern hat und immer wieder angedeutet wird mit seiner Ex Freundin das dort was war. Die Geschichte und auch der Schreibstil mag ich sehr mir gefällt die persönliche Art die Autorin eingebaut hat und auch das die Charaktere sehr realistisch und vergleichbar mit sich selbst rüberkommen. Ihm ganzen hat mir diese Geschichte gut gefallen und bin gespannt was uns im zweiten Teil erwartet.


Bildergebnis für wild heart buch

3.5 🌟🌟🌟

Diese Geschichte anhält sehr einer Geschichte, die ich im letzten Jahr gelesen habe und sehr gut fand. Aber auch hier bin ich gleich in die Geschichte gekommen was ich gut finde denn Sawyer und Finn sind beide Interessante Charaktere wo man mehr wissen will. Bei Sawyer wissen wir relativ schnell viel über sie da sie sozusagen in eine neue Welt kommt, die sie nicht kennt. Finn dagegen erfährt man immer wieder das er ein besonderer Mensch ist und mehr dahintersteckt als wie er sich gerade verhält. Was mich gestört hatte war das es zu schnell zwischen den beiden ging das, aber das ging noch und halt die kurzen Kapitel. An sich finde ich die Geschichte gut und will auch mehr erfahren besonders über Sawyers Mutter denn die scheint ja nicht so zu sein wie sie sich Jahrelang vor ihrer Tochter gegeben hat. Ich mag die beiden zusammen und auch das Finn langsam aus sich rauskommt und sich ihr mehr öffnet ich bin gespannt was mich noch erwartet.

Bildergebnis für wild soul buch

3.5 🌟🌟🌟

Hier fängt es gleich da an wo der andere aufgehört hat und ist spannend aber dennoch genau wie der erste Teil muss ich einfach sagen das es mir zu schnell geht. Und der Plot somit fehlt denn immer kommt was Neues dazu, statt sich auf eins zu fixieren. Dennoch fand ich es ganz okay und mag die beiden Protagonistin wie die Nebencharakter im Ganzen ist eine gute Geschichte für zwischen durch. Besonders wichtig ist das Thema Religion und Gewalt was auch gutes Thema ist da man mehr darüber sprechen sollte, aber dennoch wäre es mir lieber man hätte alles viel langsamer angehen können. 


Bildergebnis für the beautiful renee ahdieh

5 🌟🌟🌟🌟🌟

 Diese Geschichte wollte ich bereits letztes Jahr lesen durch den Hype angesteckt bin aber nicht dazu gekommen bis jetzt. Eins muss man lassen ich habe viele Meinungen dazu gehört einige mögen es andere eher nicht. Ich dagegen finde es gut denn erstens spielt es in New Orleans und zweiten haben wir eine heiße Bruderschaft und drittens die Protagonistin ist nicht die Typische Schüchterne, sondern eine, wenn sie will sehr direkt sein kann auch wenn es manchmal übertrieben ist. Dennoch mag ich sie und finde ihre Rolle in dem ganzen sehr gut eingesetzt.  Auch mit Sebastian werde ich von Kapitel zu Kapitel warm und ich persönlich bin fasziniert von den beiden zusammen da sie wirklich gut und schlecht für einander sind. Nur mit Michael bin nicht warm geworden aber an ansonsten ist es gut gemacht und auch der spannende Faktor da man unbedingt wissen will wer diese Mörder ist oder besser gesagt was er ist? Ich kann sagen das Buch für mich eine Überraschung war auf Positive Art denn ich hatte nicht gedacht das es mir so gefällt wie ich dachte.

Bildergebnis für newyork diaries all talor

3.5 🌟🌟🌟


Diese Geschichte wollte ich schon seit einiger Zeit lesen bin leider noch nicht dazugekommen bis jetzt. Claires Geschichte ist sehr nachvollziehbar bei vielen nehme ich an und hat auch was Persönliches und außerdem ist es witzig. Es gibt Szenen da mag ich die Protagonistin und welche da finde ich könnte sie gegen die Wand klatschen besonders bei dem Thema Männer.  Dennoch kann man nicht aufhören zu lesen und will einfach nur wissen in was für ein Festnäpfchen sie dieses Mal gelandet ist. Ich muss aber auch zu geben das ich nicht gerade der größte Fan von ihr bin denn es gibt Szenen da nervt sie mich nur und ja auch die Nebencharakter sind zwar witzig, aber dennoch ist das hier ein bisschen übertrieben da manche Reaktionen unnötig sind. Aber ansonsten ist es dennoch witzig zu lesen. Ich hätte mir das Ende anders gewünscht aber es war auch so okay.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024