Wrap Up August
Und wie war euer August?
Der August war für mich einer der besten Monate bisher im Jahr 2024. Ich hatte mal nach langer Zeit wieder mal richtig Urlaub und war mal seit langer Zeit mal wieder im Meer. Und das hat mich so gut getan wie lange schon nicht mehr. Ich konnte einfach mal Abschalten denn die nächsten Monate werden nicht einfacher. Und das Lesen lief auch ziemlich gut unter andrem konnte ich Reihen Fortsetzen oder sie beenden. Und meine Rezension Exemplar habe ich auch diesen Monat in Angriff genommen. Heute habe ich also mein Wrap Up für denn August.
Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut da ich bereits das erste Buch bei ihr sehr mochte. Auch hier war es wieder einfach in die Geschichte zu finden. Ich mochte auch wieder die Storyline und das Paar ebenfalls. Dieses mal ging es um Marriage in Convince und das ist einer meiner Lieblings Trops. Sowohl die Protagonistin und der Protagonist hatten beide was an sich das mich gefreut hat ihre Geschichte zu Lesen. Besonders mochte ich als sie in das kleine Schloss (besser gesagt Haus) ziehen und es hat einfach Spaß gemacht denn die Bewohner waren grandios und ich hatte so viel Spaß beim Lesen. Im ganzen mochte ich die Geschichte und auch hier muss ich wieder sagen das es eine tolle Geschichte war und ich hatte einfach wieder voll Spaß beim Lesen und kam schnell durch die Seiten. Und ich freue mich auf mehr von der Autorin in Zukunft.
Ich bin ehrlich ich hab bereits einiges gehört von dem Buch aber ich selbst bin ohne Erwartungen in die Geschichte rein gegangen und ich wurde nicht Enttäuscht. Der Anfang habe ich zwar eine weile gebraucht aber im laufe des Buches wurde es immer besser. Besonders hat mir der Dunkle Untertone gefallen der gekommen ist und das manchmal nicht alles ist wie es scheint. Einige Szenen waren wirklich schockiert von denn Wendungen die ich nicht kommen sehen habe. Vor allem wie gefährlich es ist die Gabe ein Träumer zu haben und was man damit alles machen kann. Die Charaktere habe ich etwas gebraucht bis ich mit ihnen warm werde aber ich hab sie im laufe des Buches immer mehr verstanden und warum manche so handeln wie sie handeln. Im ganzen war es ein gutes Buch ich war teilweise überrascht und fand es gut wie unerwartet manche Sachen herausgekommen sind. Besonders die zweite Hälfte des Buches hat mich nicht mehr losgelassen und nachdem Ende kann ich es kaum abwarten was mich in Band 2 erwartet.
Danke an Bloggerjury die mir das Buch/Hörbuch als Rezension Exemplar gegeben hat. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.
Ich war seit Band 1 auf ihre Geschichte gespannt da die beiden einfach Enemies to Lovers schreien vom feinsten. Und genau das habe ich bekommen jede Minute mit denn beiden waren die besten Szenen sowohl die heißen Momente als auch die Annäherung Momente und die Momente wo so viel Schmerz und Wahrheiten dahinter steckt. Kyra hat es wieder geschafft mich mit diesem Buch in ihrem Bann zu ziehen und ein prost zu denn Hörbuchsprecher die beiden Charaktere zum Leben gebracht haben. Es hat Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu begleiten und auch wieder mit denn anderen aus Band 1 zusammen zu sein und einfach in Berlin. Beide haben mein Herz berührt sowohl Franka die Starke Frau und die so viel Liebe verdient hat als auch mein neuer Buch Traummann Felix (unter uns er ist total heiß) der ein wundervolles Herz hat. Im ganzen kann nicht anderes als zu sagen das dieses Buch ein Jahreshighligth für mich ist und ich einfach nicht genug von Franke & Felix bekommen habe. Ich freue mich auf Band 3 besonders da wir hier ein Interessanter Charakter kennenlernen der eine große Rolle in Band 3 spielt.
Der dritte Teil der Festival Reihe und dieses mal folgen wir Leni und Edwards Geschichte. Ich bin ehrlich ich fand denn einstieg in die Geschichte okay dennoch hatte ich es etwas schwer am Anfang mit denn Charakteren warm zu werden. Aber es wurde immer besser im laufe des Buches und mir hat auch die Storyline sehr gut gefallen. Besonders eine Rundreise durch Deutschland mit dem Bus. Ich mochte die Dynamik der verschiedenen Charaktere der Reisegruppe und wie sich alles wie eine große Familie anfühlt wenn sie zusammen sind. Die Liebesgeschichte dagegen ging mir zu schnell mir hat irgendwie was gefehlt wo ich verstehe das die beiden gehören zusammen. Auch wenn ich sagen muss das es an mir gewachsen ist und ich die Szenen im Nachhinein genossen habe. Was mir aber am besten gefallen hat war die Thematik rund um Familie und wie Authentisch und echt es die Autorin beschrieben hat. Edwards Schwester und die Liebe die sie für ihn hat war wunderschön und traurig zur gleicher zeit. Aber auch bei Leni und das Verhältnis ihre Familie und die Entwicklung im laufe des Buches. Im ganzen war es gut zwar hatte ich Start Schwierigkeiten aber es wurde besser und besonders in der zweiten Hälfte des Buches. Ich freue mich schon auf Band 4 und besonders da ich jetzt weiß wer um wenn es geht kann ich es kaum abwarten.
Danke an Netgally und denn Everlove Verlag für das Rezension Exemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.
Dieses Buch ist per Zufall aufgefallen mal auf Instagram und da ich mir vorgenommen habe aus mein Komfort Zone raus zukommen habe ich beschlossen diesen Buch eine Chance zu geben. Ich bin kein Drak Romance Leser aus vielen gründe aber es gibt Ausnahme. Dieses Buch würde ich als okay beschreiben denn ich muss zugeben es gab Szenen die mochte ich überhaupt nicht und auch die Protagonistin habe ich manchmal nicht verstanden das sie alles macht obwohl sie die Person nicht kennt. Und da gab es einige Szenen die haben für mich nicht Sinn ergeben und wollte ich auch nicht verstehen warum es so sein sollte. Dann wieder konnte ich nicht aufhören zu Lesen besonders denn Suspense Part hat in der zweiten Hälfte sich entwickelt und was da kam war schon ziemlich surreal und ich muss zugeben das Ende hat mich dann doch auf Band 2 neugierig gemacht. Im ganzen kann ich sagen das es okay ich weiß das Dark Romance und RH nichts für mich ist ich dennoch will ich Band 2 lesen um zu wissen was nun alles auf sich hat und wer Demon nun wirklich ist.
3.5⭐️⭐️⭐️
Danke an denn Blogger Portal für das Rezension Exemplar. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.
Es ist die letzte runde in Ocean View Avenue und dieses mal folgen wir die Geschichte von Naya und Carter die wir beide bereits seit Band 1 kennen. Auch hier folgen wir wieder beide Perspektiven. Nachdem mir die anderen Bände gut gefallen haben war ich gespannt auf Band 3 und hier bin ich. Ich muss zugeben mit Naya habe ich immer eine weile gebraucht wrm zu werden aber hier habe ich sie deutlich besser verstanden nicht nur das wir beide sozusagen fast im selben Job sind ich mochte es auch sehr wie sie sich für die Jungs einsetzt. Carter mochte ich auf Anhieb. Ich mochte wie wir ihn besser kennenlernen und er sich langsam immer zeigt und auch die Beziehung zur seiner Schwester. Manchmal waren mir manche Szenen in die Länge gezogen aber im ganzen mochte ich es wieder sehr und es ist ein guter Abschluss zur Reihe. Ich mochte wie hier sozusagen alles Resultiert wurde was in Band 1 geteasert wurde und auch die Entwicklungen der Charakter im laufe der Geschichte. Und selbstverständlich das Setting das einfach zum verlieben ist. Ich kann es kaum abwarten was die Autorin noch raus bringt und freue mich auf mehr von in der Zukunft.
Dieses Buch stand nie auf mein Radar aber da ich unbedingt ein Fantasy Buch Lesen wollt hier bin ich. Wir folgen hier die Geschichte von Tom. Wahrscheinlich haben viele wie ich von diesem Buch gehört weil ein Film dazu herausgekommen ist und da ich erstmals das Buch lesen will hier bin ich. Ich hab es als Hörbuch gehört und muss sagen das war wirklich gut der Sprecher hatte die Charaktere Perfekt zum Leben erweckt. Wir folgen hier mehrere Charaktere also auch mehrere Perspektiven. Die Geschichte spielt in einem Dystopischen/Fantasy Setting in London. Ich mag ja Geschichten wo sich die Welt sehr unterscheidet von unserer und genau das war besonders mit denn Maschinen und die Außenwelt. Ich mochte denn Welten Aufbau es war mir sogar ein bisschen wenig und ich hoffe das in denn nächsten Bänden noch mehr von der Welt gezeigt. Die Charaktere fand ich okay sowohl die 3 Jugendlichen als auch die Erwachsenen. Im ganzen war es ein gutes Buch und ich will definitiv mehr und freue mich auf alles was noch kommt.
Dieses Buch wollte ich schon seit einer weile Lesen und endlich komme ich dazu. Ich muss zugeben ich bin mit anderen Erwartungen reingegangen und war dann nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Die Geschichte ist ein Mix aus Bridgerton meets The Princess Diary und Magie. Was an sich genau mein Ding ist nur mein Problem war das ich sogar nicht die Magie greifen konnte und auch die Fantasy Element vieles hat mich verwirrt das ich eine weile gebraucht habe die Hintergrund der Geschichte zu verstehen. Die Charaktere waren okay auch wenn ich noch eine weile brauch um mit ihnen warm zu werde aber ich hoffe es wird besser im zweiten Band. Im ganzen war es okay leider nicht ganz was ich erhofft habe aber irgendetwas hat es das ich definit noch Band 2 lesen will.
4⭐️⭐️⭐️⭐️(Hörspiel, Reread)
Ich muss gestehen als ich damals Izara gelesen habe war ich kein Fan davon. Ich weiß nicht warum es so war und irgendetwas daran hat mich gestört. Als ich dann zufällig Izara als Hörspiel gesehen habe habe ich gedacht warum nicht es gibt nicht viele Deutsch Graphic Audios. Und ich muss ehrlich gesagt überrascht es hat mir deutlich besser gefallen als beim ersten mal Lesen und ganz ehrlich ich bin in Überlegung der Reihe ein zweite Chance zugeben und irgendwie freut es mich.
4⭐️⭐️⭐️⭐️
Dieses Buch habe ich per Zufall entdeckt und da ich versuche mehr in dem Genre Thriller zu lesen hier bin ich. Wir folgen hier mehrere Perspektiven wo wir sie in der Vergangenheit und Gegenwart folgen. Was ich mochte ist das die Autorin es real gehalten besonders was die Freundesgruppe betrifft und ich bin ehrlich keiner von ihnen mochte ich besonders da sie leider zu sehr von dieser Scheinwelt getrübt sind. Die Autorin hat eine Atmosphäre geschaffen wo man schnell gemerkt das was in der Luft liegt und auch das gut hinübergebracht. Zwar wahr ich mir relativ sicher wer es nun war aber zwischendurch wurde ich verwirrt. Das einzige war das Ende da hätte ich gerne mehr Aufklärung gewünscht. Ansonsten mochte ich das Buch im ganzen da es mich gefesselt hat und ich unbedingt jede Minute wissen wollte was kommt nun auf mich zu. Es war definitiv ein gutes Buch mit Wendungen und viele Intrigen, Drama und Geheimnisse untereinander.
Danke an denn Blogger Portal die mir das Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.
Dieses mal folgen wir die Geschichte von Luke und Helena. Nachdem Band 1 mir sehr gut gefallen hat konnte ich es kaum abwarten wieder zurück nach Wildberry Bay zurückzukehren und hab mich schon gefreut. Leider muss ich zugebend als die Geschichte nicht so gut bei mir angekommen ist wie Band 1. Ich glaub das hat besonders mit der Schnelligkeit des Buches zu tun und auch das Liebespaar hatte ich es sehr schwer eine Bindung zu bauen. Ich mochte wieder das Setting und die Bewohner von Wildberry Bay und hatte auch Spaß sie wieder zu begegnen besonders ihre Whats App Gruppe einfach nur cool. Dennoch Fan ich das ich es dieses mal sehr schwer hatte mit der Geschichte und denn Charaktere. Ich weiß nicht was es war aber irgendwie konnte ich Helena und Luke nicht greifen. Aber im ganzen war es okay denn wie bereits erwähnt Liebe ich einfach Wildberry Bay und freue mich sie einfach mit dem Buch neu zu erkunden. Und ich freue mich auf Band 3.
4⭐️⭐️⭐️⭐️
Danke an denn Reverie Verlag die mir das Buch als Rezension Exemplar zu Verfügen gestellt haben. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.
Formel 1 war immer so eine Sache die ich mit mein Vater gemeinsam hab und ich mag es das es immer mehr Bücher gibt in mit dieser Thematik. Wir folgen hier die Geschichte von Ronja und Liam. Ich muss zugeben am Anfang hatte ich etwas Start Schwierigkeiten da ich die Charaktere noch nicht ganz greifen konnte aber es wurde besser im laufe des Buches das ich gar nicht mehr aufhören wollte zu Lesen. Ich mochte das wir die Charaktere dabei begleiten wie sie durch die Länder ziehen und sich dabei näher kommen. Es war Interessant mitzuerleben wie es ist mal hinter denn Kulissen vom Rennfahren zu sehen sowohl bei Liam der aus einer Rennfahrerfamilie stammt und somit viel druck bekommt. Als auch Ronja die frisch in dem Beruf ist und sich unter Beweis stellen muss besonders als Frau was nicht leicht ist und sie jeden Respekt verdient dafür. Im ganzen mochte ich die Geschichte ich mochte die Entwicklungen im laufe des Buches und wie sich alles ergeben hat und kann es kaum abwarten noch mehr von der Autorin in Zukunft zu Lesen.
Es geht weiter mit The Wheel of Time oder besser gesagt eine Novela und sozusagen eine Vorgeschichte bevor die Ereignisse in The Wheel of Time. Wir folgen hier Moraine die eine große Rolle in der Hauptreihe spielt. Ich würde sagen um die zusammenhänge zu verstehen sollte man das Buch zwischen Band 10 und 11 Lesen. Man kann es auch avor Lesen es Spoilert nicht es nur Interessanter für die, die bereits die Reihe gelesen haben. Es war Interessant zu sehen wie hier Charaktere die ich bereits kenne noch am Anfang sind und sozusagen erstmals denn weg gehen müssen der ihnen bevorsteht. Besonders Moraine hier zu sehen unterscheidet sich sehr von dem wie ich sie bei WOT kennengelernt habe. Dieses Buch gibt sozusagen ein Vorgeschmack und verrät nicht viel aber gleicher zeit sieht man dadurch wie weit man gekommen ist und was alles bevorsteht. Im ganzen war es gut ich mochte hier Moraine und Lan zu sehen und auch wie alles begonnen hat.
4.5⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich konnte nicht anderes als das Buch gleich zu Lesen sobald es bei mir angekommen ist und hier bin ich. Dieses mal folgen wir die Geschichte von Damian und Veronica. Was mir gut in dieser Reihe gefällt ist das wir jedes mal in einem neuen Land unterwegs sind und dieses mal ist spielt es die meiste Zeit des Buches in Amsterdam. Ich mochte Damian und Veronica auf Anhieb und war ein Fan wie sich alles entwickelt hat. Sowohl von Hate bis es Love wurde und es hat mir unglaublich Spaß gemacht die beiden zu begleiten und mit ihnen die Kollektion zu kreieren. Dabei die beiden besser kennenzulernen besonders Damian denn man zwar seit Band 1 kennt aber hier nochmal so richtig und auch vieles versteht. Aber ebenfalls auch Veronica die mich einfach beeindruckt hat denn ich mochte ihren weg sehr. Besonders hat mir gefallen wie sie für das gekämpft hat was sie Liebt und das es nicht einfach ist in der Modewelt besonders als Frau. Im ganzen war es ein guter Abschluss zur Reihe und ich kann nicht anderes zusagen das ich wieder viel Spaß hatte und besonders haben mir die jeweiligen Wege der Charaktere gefallen und ich kann es kaum abwarten noch mehr von der Autorin zu lesen in Zukunft.
Danke an denn Blogger Portal die mir das Buch als Rezension Exemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.
Eine letzte Runde Golden Bay und dieses mal folgen wir die Sichten von beiden also Ember und Holden. Ich hab mich in dieser Reihe verliebt auf denn ersten blick und es ist irgendwie surreal für mich das ich bereits am Ende der Reise rund um Ember und Holden angekommen bin. Dieses Buch hat nochmal alles offenbart alle Geheimnisse offen gelegt und auch die Wege die Charaktere die sie gewählt haben. Ich muss gestehen zwar hätte ich mir ein bisschen mehr Drama gewünscht besonders was Ember und Holden betrifft aber dennoch fand ich es ein tolles Abschluss zur Reihe. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie viel mir diese Reihe bedeutet und besonders der Ort Golden Bay einfach nur magisch. Und was soll ich sagen es war wundervoll diesen Ort kennenzulernen, zu lieben und auch die Charaktere von Ember und Holden und die tollen Freunde besonders Shae & Beck haben es mir angetan. Und dann war da auch ein kleiner Crossover (ich will nicht zu viel verraten. Der wo ihre andere Bücher kennt wird verstehen was ich meine). Im ganzen war es ein guter Abschluss zur Reihe und ich kann es kaum abwarten dieser Ort immer wieder in der Zukunft zu besuchen. Und ich freue mich auf mehr von der Autorin.
Danke an Netgally und denn One Verlag die mir das Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben. Meine Meinung wurde davon nicht beeinträchtigt.
Dieses Buch wollte ich schon seit einer weile Lesen und nun endlich bin ich hier. Ich bin ein Fan von Krimi Stories um so mehr habe ich mich gefreut als ich gehört habe das es hier um eine geht. Aber leider muss ich zugeben das ich es echt schwer hatte mit dem Buch. Schon der einstieg fand ich etwas schwer besonders da ich am Anfang etwas verwirrt war und erst gegen Ende so richtig in die Geschichte gefunden habe. Was ich mag ist die Idee mit der 1920 Party und wie alles angepasst darauf wurde. Die Charaktere fand ich teilweise okay und ich muss gestehen ich wusste wer es war auch wenn es zwischendurch in eine andere Richtung gegangen ist. Im ganzen war es okay leider nichts so meins aber dennoch ein gutes Buch für zwischendurch.
4.5⭐️⭐️⭐️⭐️
Nachdem Cliffhanger des ersten Bandes konnte ich es kaum abwarten endlich weiter zu Lesen und zu erfahren was nun Sache ist. Ich war sofort wieder drin in der Geschichte und mochte auch wie sich alles ergeben hat besonders hat man hier endlich erfahren was nun alles dahinter steckt. Und ja ich muss zugeben ich hätte mir mehr Drama gewünscht besonders nachdem was alles raus gekommen ist. Aber dennoch war ich wieder hin und weg von der Geschichte und auch die Wendungen und alles was ich nicht kommen sehen habe. Besonders haben mir die Szenen der Freunde gefallen und auch denn Moment in England. Ich bin ehrlich gesagt etwas traurig das es vorbei ist aber will definitiv sagen das ich in Zukunft mehr von der Autorin lesen. Im ganzen mochte ich es und fand es ein guter Abschluss zur Reihe.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen