Disney Happy End Book Tag

 1) Pinocchio - wird am Ende lebendig - Welches Buch hat dir neues Leben eingehaucht oder gezeigt, dass Wunder möglich sind?



Damals als ich angefangen habe diese Reihe zu lesen war ich in einer sehr schlechten Zustand denn leider ist bei mir viel Privat passiert das mein Leben verändert hat. Zwar habe ich viel von der Reihe gehört habe aber nie darauf gehört bis ich sie selbst für mich entdeckt habe und ich kann nur sagen das es die beste Endscheidung war die ich gemacht habe denn ich liebe diese Bücher so sehr.


2) Herkules - opfert sich für Meg, rettet ihre Seele aus der Unterwelt und verzichtet auf seine Götterkraft um mit Meg zusammen zu leben. Welches Buch hatte für dich den beeindruckendsten Helden?



Butch ist nicht der Typische Held denn man davon annimmt besonders wer das Buch kennt weiß was ich meine aber dennoch finde ich das er das ist besonders in seinem Buch und ich liebe die Geschichte von ihm und wie er endlich sein Glück findet.



3) Cap und Capper - Hund und Fuchs helfen sich gegenseitig aus der Patsche und werden am Ende dicke Freunde. Zeige ein Buch, in dem sich zwei völlig verschiedene Helden miteinander verbünden.





Eine Wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Leben. Deshalb erinnert es mich einfach an denn Satz und ich muss es dafür nutzen denn zwar geht es nicht genau um Freundschaft aber es spielt eine Rolle.


4) Pocahontas - lässt ihren John Smith schweren Herzens ziehen. Von welchem Buchcharakter konntest du nur schwer Abschied nehmen?





Nachdem ich das Buch gelesen habe hatte ich wirklich Schwierigkeiten wieder andere Bücher zu lesen. Da ich die Welt und die Charaktere einfach so sehr liebe und besonders war es schwierig von Nesta und Cassian Abschied zu nehmen auch wenn ich hoffe ich höre noch in denn nächsten Bücher von ihnen.



5) Rapunzel - Ihre Tränen enthalten magische Fähigkeiten, die ihren Geliebten heilen. Welche Fähigkeit einer Figur in einem Buch fandest du beeindruckend?





Ich Liebe Alinas Kräfte und nachdem sie sozusagen in der TV Show gesehen habe noch mehr denn es sieht so gut aus.



6) Dornröschen - erwacht Zeige ein Buch, dass dich in Bezug auf ein bestimmtes Thema wach gerüttelt hat




Nachdem ich dieses Buch gelesen habe hatte ich lange Zeit darüber nachgedacht denn ich finde das Buch sehr wichtig. Besonders die Message was das Buch bringt und es hat mich sehr berührt. Besonders habe ich mir immer wieder gefragt es gibt Leute die so denken? und welche die anderes denken? Leider weiß man nie so recht wie man reagieren soll und genau deshalb hat Laura das Buch sehr gutbeschrieben und ich bin ein Fan von dieser Reihe denn alle drei haben ihrer eigene Message.

7) Tarzan - Jane bleibt mit im Dschungel bei Tarzan Zeige ein Buch, dass dein Leben oder eine bestimmte Lebensweise verändert hat





Dieses Buch hat mir geholfen als ich es am meisten gebraucht habe und hat mir wieder gezeigt wie es ist in Büchern und andere Welten zu verschwinden und dafür wird es immer besonders sein.



8) König der Löwen - Simba kehrt nach Hause zurück Zeige ein Buch, in dem jemand nach langer Zeit in seine Heimat zurückkehrt




Diese Reihe ist immer besonders für mich und Celenas langer Weg sich selbst zu finden & endlich Zuhause anzukommen ist einer der besten und Emotionalsten Geschichten die ich gelesen habe und deswegen kann ich nur empfehlen.


9) Susi und Strolch - Alle erkennen, dass Strolch nur helfen wollte Zeige ein Buch, wo du einen Charakter erst am Ende verstehen und leiden konntest



Sagen wir mal so als ich Helen kennengelernt habe war ich kein Fan von ihr aber ich muss sagen sie ist an mir gewachsen von Buch zu Buch. Und mittlerweile kann ich sagen ich mag sie.
10) Die Eiskönigin - Schwesternliebe rettet Anna das Leben Zeige ein Buch, in dem Schwesternliebe ganz deutlich wird und in dem vielleicht ein gefrorenes Herz wieder auftaut




Ich würde sagen nicht gefrorenes Herz aber Schwesternliebe dieses Buch ist genau darum geht es Scarlett & Dellas Geschichte ist eine Reise die genau das zeigt das am Ende nur die Liebe zu deiner Schwester ankommt.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024