Wrap Up June 2021

 


Und wieder geht ein Monat zu ende und irgendwie geht die Zeit viel zu schnell. 
Wie war euer Juni? Meiner war gut unterandrem bin ich zum lernen gekommen und das geht jetzt denn ganzen Sommer weiter. Dann hatte ich wieder ein guter Lese Monat mit neuen Überraschungen und Reihen die mir sehr gut gefallen haben. Ich hatte wirklich Spaß beim lesen im Juni und hab versucht es ebenfalls langsam anzugehen. Aber auch Privat war alles gut also im ganzen war es ein erfolgreicher Monat und ich kann es kaum abwarten was der Juni für mich bereit hält. Ich hoffe euch geht es gut und ihr hattet ebenfalls ein tollen Monat.

Hier ist mein Wrap Up:


 
🌟🌟🌟🌟

Und schon kommen wir zum letzten Teil um die Geschichte von Callie & Des was traurig ist denn ich hab sie echt lieb gewonnen in der kurzen Zeit. Nachdem Ereignissen im zweiten Teil kommen wir jetzt der Sache immer näher wer der Thief of Souls ist und was er will. Im laufe des Buches kommen wir immer kleinen Rätsel die zu ihm führen aber es dennoch ziemlich schwer aber neugierig wer nun ist. Ebenfalls wächst die Beziehung zwischen Callie und Des mehr und ich mochte es sehr. Auch der Fantasie teil war wirklich gut gemacht und es gab Szenen die fand ich wirklich gut besonders weil Callie immer mehr zeigt was sie drauf hat. Auch die Nebencharakter die wir im laufe des Buches kennengelernt haben waren Interessant wieder zu treffen und die neuen die wir in diesem Buch kennenlernten. Besonders mochte ich Temper und Malakai sehr ich würde sogar eine Geschichte nur von denn beiden lesen. Außerdem mochte ich die kleinen Szenen die zu dem ersten Teil der Reihe Verbinden als Callie und Des sich kennengelernt haben vor 7 Jahre. Im ganzen fand ich es gut ich war teilweise Überrascht wer jetzt nun der Böse war und fand es gut abgerundet. Jedenfalls mochte ich Callies Abenteuer im laufe der Reihe und besonders Des war ich ein großer Fan. 




4.5 🌟🌟🌟🌟

Dieses Buch will ich schon seit einer weile Lesen und bisher nur gutes gehört und ich war wirklich gespannt auf Robin Hobbs Bücher. Die Geschichte wird in der Ich Perspektive geschrieben und wir verfolgen Fitzs Sicht der Perspektive. Der Schreibstil war neu für mich aber ich hatte keine Probleme damit. Wir lernen Fitz kennen als er gerade mal 6 Jahre alt ist und sich seine Leben von einen Tag auf denn anderen ändert. Seine Geschichte ist nicht gerade einfach da er viel erleiden muss von klein auf. Dennoch hat es meine Interesse geweckt da es wirklich spannend zu lesen war wie dieser kleine Junge zum Assassin wird und wir ihm von Etappe zu Etappe folgen. Dabei spielen auch andere wichtige Aspekte ein Teil wie ist es auf dem Hof zu leben oder wer spielt eine Rolle. Im laufe des Buches wurde es immer besser und man lernt immer mehr besonders was Fitz alles in Rolle spielt und wie diese Leute in sein Leben hineinpassen. Ich muss sagen das diese Geschichte mich wirklich Neugierig gemacht hat denn auch wenn der erste Buch langsam Anfängt bin ich sicher das es noch besser wird im laufe der anderen Bücher. Im ganzen hat es mir wirklich gut gefallen und ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und was mich noch erwartet denn ich glaub das war erst der Anfang.




🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zurück zu denn Flugbegleiterinnen und ihre Geschichten nur dieses mal begleiten wir Lilah die wir bereits im ersten Teil kennenlernen durften und Jonah denn wir kennenlernen. Wie beim ersten Teil bekommen wir beide Sichten und der Schreibstil der Autorin Einmalig und Magisch. Ich muss sagen ich war wirklich gespannt auf die Geschichte von Lilah aber muss auch zugeben das ich die Hälfte des erstens Teil verwirrt war. Lilah ist ein Interessanter Charakter und besonders im ersten Teil (Flaming Clouds) fand ich sie wirklich spannend leider hat es hier gefehlt und wurde erst besser im laufe des Buches. Ich konnte verstehen warum sie so drauf war und auch was die Autorin uns damit sagen wollte dennoch hat mir das Licht bei ihr gefehlt und sie kam mir manchmal etwas hol vor. Dennoch mochte ich sie besonders ihre Art Wörter zu kreieren war wirklich wunderschön und besonders das sie endlich wieder zu sich selber findet. Jonah dagegen hört sich Neugierig an besonders als er so im Flugzeug war aber dennoch hat man gesehen das mehr dahinter steckt. Seine Liebe zu Musik mochte ich sehr auch wenn es manchmal verblasst vorkam. Im ganzen war es okay auch wenn mir Teilweise das Gefühl gefehlt hat das bei mir einfach nicht rüber kam. Dennoch bin ich ein Fan von dem Schreibstil der Autorin und die Charaktere und bin wirklich gespannt auf Junes Geschichte.




🌟🌟🌟🌟

Nachdem ich letztes Jahr die Victorian Rebels reihe für mich entdeckt habe wo im Genre Historische Roman spielt wollte ich schon lange mehr Bücher in diesem Bereich lesen und hier sind wir. Die Geschichte wird in der dritten Person geschrieben und der Schreibstil ist etwas anderes als ich gewöhnt bin aber kann auch daran liegen das es im 18 Jahrhundert spielt dennoch war es okay. Anabelle mochte ich auf Anhieb denn als Frau in diesem Jahrhundert ist es nicht einfach und dennoch hat sie mich überrascht das sie zeigt was sie kann und sich nicht von einen Mann unterkriegen lassen hat auch wenn es einige Momente gab da hätte ich mir gewünscht sie hätte die Stärke die sie am Anfang gezeigt hat. Sebastian dagegen mochte ich zwar aber gab Szenen da konnte ich nicht einschätzen und besonders was seine Motivation angeht. Dennoch war ich ein Fan von beiden zusammen und auch das Setting und das es im 18 Jahrhundert spielt. Außerdem mochte ich auch das Thematisiert wurde wie Frauen damals keine Rechte haben und sich Frauen hier zusammen tun um genau das zu ändern. Mir hat es gefallen das die Autorin es angesprochen hat denn es ist wichtig darüber zu sprechen und es hat mir sehr gefallen wie sich die Frauen zusammen getan haben und eine Lösung gesucht haben. Also im ganzen war es gut und ich bin gespannt auf Lucys Geschichte und was wir dort erleben. 




4 🌟🌟🌟🌟

Dieses Buch war für mich ein Spontane Endscheidung und da ich ein Fan von Pferden bin konnte ich nicht anderes. Der Schreibstil ist einfach und es wird aus der Sicht von Greta erzählt. Greta mochte ich auf Anhieb und besonders das sie sich nicht unterkriegen lässt. Als sie dann auf dem Hof kommt merkt man wie gut ihr das tut und das sie endlich mal wieder etwas Freude in ihr Leben lässt. Edward dagegen konnte ich am Anfang nicht einschätzen er kam mir etwas unhöflich vor da er unbedingt hinter Gretas Geheimnisse wollte und ich fand das dann doch etwas gemein von ihm ihr zu unterstellen das sie deshalb nur Böses im Schilde hat. Ich hab eine weile gebraucht bis ich ihn verstanden habe dennoch mochte ihn mit den Pferde. Das hat mir auch am besten gefallen mit denn Pferden und wie man sie spürt und auf sie zugehen muss und ich hatte wirklich Spaß beim lesen und mochte auch alle Neben Charaktere die wir kennenlernen durften. Und das Ende das war ja mal was ich bin gespannt wie es weiter geht das ich mir gleich beide Bücher holen musste um weiter zu lesen.




🌟🌟🌟🌟

Nach denn Ereignissen der ersten Teil fängt es hier wieder etwas leicht an und es am Anfang zieht es sich etwas. Wieder begleiten wir die Sicht von Fitz und dieses mal ist er noch mehr mittendrin als beim ersten Teil. Am Anfang hat er deutlich Problem mit sich selbst dennoch gesteht er sich ein das es kein Hindernis ist und ich mochte ihn auch wieder hier besonders die neuen Freundschaften die er geschlossen hat. Der erste Part der Geschichte zieht sich etwas es passiert zwar ab und zu was aber meistens bekommen wir nur Politik und wie wir mit denn Raiders umgehen sollen. Was okay war manchmal hätte ich mehr gewünscht dennoch fand ich die Informationen gut und sie spielen bestimmt eine Rolle während der Reihe. Dennoch wurde es im zweiten Part des Buches um einiges besser insbesondere mochte ich Fitz in diesem Buch. Was die anderen Charaktere betrifft konnte ich mir mehr ein Einblick machen dennoch mag ich denn teil das man sich nie sicher ist wer hat jetzt gute Absichten und wer nicht. Das Ende hat mich dann doch Überrascht auch wenn ich teilweise damit gerechnet habe und irgendwie nicht dennoch habe ich im laufe des Lesens gespürt was großes wird auf uns zu kommen. Im ganzen war es gut und ich bin gespannt was mich im dritten Teil erwartet. 


🌟🌟🌟🌟🌟 (Reread)

Wie beim ersten mal Lesen hatte ich wieder viel Spaß dabei nur das ich es dieses mal als Hörbuch gehört habe. Außerdem sind mir mehr Sachen aufgefallen die beim ersten mal nicht und das fand ich schon mal gut und ich liebe die Charakter einfach und kann es kaum abwarten weiter zu lesen Ende August.



4.5 🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum letzten Teil der Faseer Trilogie bevor es dann weiter geht. Auch hier beginnt es genau dort wo es aufgehört hat im zweiten Teil und wir haben mit denn Konsequenzen zu leben die passiert sind. Wieder begleiten wir Fitz auch wenn er am Anfang hatte Schwierigkeiten sich selbst zu sein da er erst wieder sich zu finden muss. Dennoch mochte ich ihn auch wieder hier und besonders sein Abenteuer war gut auch wenn es sich zwischen durch etwas gezogen hat war es dennoch nicht langweilig denn wir haben immer neue Informationen und Menschen getroffen die eine Rolle spielen. Aber auch hier ging es dann erst wieder im zweiten Teil spannend los und besonders hat mir gefallen wie alles zusammen hängt und wieder nicht. Im ganzen war ich wieder Positiv überrascht über die Welt die Robin Hobb erschaffen hat und wie Fitz in allem zusammenhängt. Es war wirklich gut und es hat mir Spaß gemacht und ich kann kaum abwarten bald wieder in Fitz Geschichte zu lesen und zu sehen was uns noch mit ihm erwartet aber jetzt folgt erst mal The Live Ship Trader Trilogie.




🌟🌟🌟🌟

Es ist schön wieder in Green Valley zu sein auch wenn ich ziemlich lange gebraucht habe bis ich denn 4 Teil lese. Wir begleiten dieses mal Annie die wir im 3 Teil kennenlernen wie sie wieder versucht wieder sich ein Leben aufzubauen. Außerdem bekommen wir Cole denn wir aus denn zweiten Buch kennen. Als ich wusste das es um Cole ging war ich etwas unsicher es zu lesen da ich nicht der größte Fan von ihm bin besonders nachdem Ende im zweiten teil aber ich muss sagen ich war über mich selbst Überrascht in diesem Buch denn er war wirklich ein toller Charakter und ich mochte wie er für Annie da war. Annie mochte ich auch sehr es toll zu sehen wie sie Autos liebt und sie ist wirklich Stark immerhin ist es nicht einfach wieder von vorne zu starten außerdem mochte ich Freundschaft zu Lena. Die Liebesgeschichte mochte ich besonders wie die beiden zueinander gefunden haben und mit dem Krippen spiel. Außerdem war es Interessant mehr über Cole zu erfahren besonders was seine Karriere betrifft da er immer so taff tut. Im ganzen mochte ich es sehr und es war einfach toll wieder in die Kleinstadt Green Valley zu sein wo ich mich verliebt habe und wieder ein Einblick in die Charaktere zu bekommen. Ich bin gespannt auf denn letzten Teil und was mich erwartet. 




🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum zweiten Teil der Royal Horses Reihe und wieder begleiten wir Greta die mitten im Royal Chaos gerät. Wie beim ersten Buch bekommen wir hier auch wieder nur Gretas Sicht was ich gut fand. Es beginnt etwas verwirrend wird dennoch schnell in die Geschichte gezogen. Auch hier mochte ich Greta wieder auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte sie würde vorher nachdenken bevor sie handelt dennoch mochte ich das an sie das sie sich immer traut egal was kommt und das sie besonders für Edward da war. Besonders Edward hat mich überrascht da ich im ersten Teil etwas gebraucht habe bis ich ihn besser verstehe aber hier mochte ich ihn. Mir hat der Einblick in seine Familie gefallen die Beziehung zu seine Schwester und seine Eltern. Aber im ganzen hat es mir wieder Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Ich mochte es wieder mit denn Pferden zusammen zu sein und die Geschichte rund um Greta und Edward zu verfolgen und neue Charaktere kennenzulernen. Und jetzt bin ich gespannt was der letzte Band für uns parat hält.  



🌟🌟🌟🌟🌟

Ein Buch wo ich nicht viele Erwartungen hatte mich aber sehr Positiv Überrascht hat. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und man kommt schnell in die Geschichte außerdem wird es in der ICH Perspektive geschrieben und wir bekommen die Sicht von Reece und Saph. Als ich ich in die Geschichte reingekommen bin habe ich mir nichts viel gedacht aber von Kapitel zu Kapitel wurde es besser und ich hatte so viel Spaß beim lesen. Saph war für mich eine großer Überraschung als Charakter ihre Art einfach Blind drauf los mochte ich sehr auch wenn ich zwischen durch gedacht habe bitte geh es langsam an. Dennoch mochte ich sie sehr und habe mir für sie nur das beste gewünscht. Reece dagegen wurde für mich besser im laufe des Buches besonders da ich ihn manchmal nicht verstanden habe. Dennoch mochte ich ihn ebenfalls sehr und auch wie er immer auf Saph aufgepasst hat. Außerdem war ich ein Fan von seinen Mitbewohner rund kann es kaum abwarten ihre Geschichten zu lesen. Im ganzen hat mich dieses Buch überrascht es war so gut und ich mochte einfach das Setting und war ein großer Fan von denn Charaktere für mich ein Highlight im Juni. Ich kann es kaum abwarten die weiteren Bände zu lesen.




🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum letzten Teil der Green Valley Reihe und wo ich schon gespannt war zu lesen. Auch wie die anderen Bände begleiten wir wieder die Sichten der Weiblichen Protagonistin und dieses mal lernen wie Leonie kennen. Die von Deutschland nach Green Valley strandet durch Zufall und dabei Sam kennenlernt denn wir in Annies Geschichte kennengelernt haben. Leonie war für mich ein Charaktere wo ich etwas seltsam ab und zu fand ich mochte das sie sich alleine was aufbauen will und besonders dafür auch noch Amerika geht. Aber was Sam betrifft fand ich es sie etwas zu verliebt denn manchmal hat sie Sachen gemacht die fand ich dann etwas Seltsam und etwas zu früh da sie ihn gerade mal paar Tage fand. Dennoch mochte ich die beiden zusammen und wie sie auch sich um Maya gekümmert hat. Aber ich mochte Sam sehr seine Art wie er für seine Tochter da ist hat mir sehr gefallen und auch wie er Kocht und versucht immer das beste daraus zu machen. Mir hat auch gefallen das wir wieder alle dabei hatten und mal wieder etwas Sightseeing bekommen haben das ich kann nicht abwarten kann endlich mal nach Denver zu gehen. Also im ganzen hatte ich wieder viel Spaß mit dem Setting und Charaktere und wie sagt man schön man soll aufhören wo es am schönsten ist und ich bin gespannt was die Autorin noch für uns bereit hält.




🌟🌟🌟🌟

Nun kommen wir zum letzten Teil der Royal Horses Reihe und wieder begleiten wir Gretas Sicht nur dieses mal ist das Setting in London oder besser gesagt im Palast. Ich muss sagen dieser Teil war für mich am schwächsten von allen drei dennoch bin ich ein Fan von der Reihe geworden und hatte mein Spaß. Besonders Greta hier hat ich manchmal etwas Problem ich hab zwar was ich verstanden und konnte es nachvollziehen aber dennoch kam ich mir vor als hätte sie manchmal nicht verstanden was Edward ihr gesagt hat. Dennoch mochte ich das sie weiterhin stark geblieben ist und besonders weiter gekämpft hat. Edward dagegen hat etwas an stärke verloren aber dennoch musst ich mich immer wieder in seine Situation hineinversetzten und hatte mitleide mit ihm da er wirklich zwischen denn Stühlen steht und keiner an seine Gefühle denkt.Dennoch hat mir auch hier wieder die Liebesgeschichte und die Pferde gefallen auch wenn wir dieses mal weniger davon hatten. Im ganzen fand ich es gut und mir hat die Geschichte rund um Greta und Co. Gut gefallen. Ich hatte Spaß beim lesen und ihre weg zu begleiten.



🌟🌟🌟🌟

Endlich ein neues Buch von Kristen Callihan da ich ein Fan von ihren Büchern bin konnte ich es kaum abwarten das hier zu lesen. Der Schreibstil ist vertraut und war einfach und man kommt schnell in die Geschichte außerdem verfolgen wir die Sicht von Delilah und Macon. Ich würde sagen das die Liebesgeschichte etwas Enemies to Lovers ist oder alte Schulfeinde die zueinander finden. Aber viel mehr dahinter steckt denn beide können nicht ohne und mit. Delilah ist ein faszinierter Charakter ich mag ihre Einstellung und auch das sie immer Ehrlich und direkt ist. Manchmal könnte etwas weniger sein aber dennoch bewundere ich sie dafür. Nur die Sache mit ihrer Schwester hat mich manchmal etwas gestört das sie bei ihr wirklich die rote rosa Brille anhatte. Macon dagegen ist ganz anderes als er im Prolog dargestellt wird und das mochte ich da wir so seine Sicht der Dinge bekommen haben. Dennoch mochte ich ihm am besten mit Delilah und auch wie beide sich immer wieder Zanken da stimmte einfach die Chemie. Im ganzen war das Buch gut und auch hier ist wieder ein toller Gleichgewicht zwischen Humor, Liebesszenen und Ernstere Themen. Ich mochte die Charaktere und hatte Spaß beim lesen und ich es war definitiv nie langweilig da alles irgendwie dabei war. 


🌟🌟🌟🌟

Danke an Netgally & Droemer Knaur das mir das Buch als Rezension Exemplar zu Verfügung gestellt haben. In dieser Geschichte folgen wir Aurelia & Marius Sicht der Dinge in der 3 Perspektive. Die in einer Welt leben die zwischen Magiebegate und Menschen ist. Aurelia mochte ich Anhieb besonders als sie Marius kennenlernt und so viel von sich selbst kennenlernt im laufe des Buches. Ich mochte wie sie langsam aufweckt und sich selbst viel zutraut. Marius ist ein Interessanter Charakter und besonders seine Umgang mit der Magie hat mich fasziniert. Es hatte etwas Dunkles und dennoch magisches an sich und auch weil ich ihn erste Hälfte des Buches ihn nicht einschätzen konnte hat ihn nur fasziniert gemacht. Dennoch mochte ich wie er Aurelia gelehrt hat und ihr alles gezeigt hat und es hat Spaß gemacht seine Lektionen zu verfolgen. Im ganzen fand ich die Geschichte gut und mir hat gefallen wie die Autorin diese Welt aufgebaut hat. Auch die Nebencharaktere im laufe des Buches hatten was an sich und war spannend zu erfahren wer ist und wie wir sie zusammen Aurelia kennenlernen. Für denn Anfang war es gut und war auch ein Fan davon das die Autorin LGBTQ+ inkludiert hat. Ich bin gespannt was uns noch in dieser Welt erwartet.



3.5🌟🌟🌟

Nun kommen wir zu einem Buch wo ich schon lange Lesen will und durch Zufall habe ich es Geschenkt bekommen und kann es jetzt endlich lesen. Das Buch ist einfach zu lesen auch die Schrift ist größer und es ist leicht und locker geschrieben. Außerdem wird es in der dritten Person geschrieben und wir verfolgen die Sicht von Sophie. Ihr Tag ändert sich von ein auf denn anderen und ich muss zugeben das war mir ein bisschen zu schnell da ich mir gewünscht hätte wir hätten etwas mehr über sie erfahren statt gleich in die Fantasie Welt hineingezogen zu werden. Besonders gab es auch einige Szenen da hätte man sich mehr Zeit lassen können aber dennoch kann ich auch sagen das Buch im laufe immer besser wird. Sophie war ein toller Charakter und besonders ihre Situation habe ich sich bewundert dennoch hätte ich mir gewünscht sie hätte mehr Zeit gehabt zu lernen. Auch die Neben Charaktere die wir kennenlernen waren Interessant besonders als sie in die Schule kommt und man die verschiedenen Charaktere sieht die irgendwie zueinander finden. Im ganzen war es okay und ich bin gespannt wie die Reihe weiter geht da ich mir Sicher bin das es besser wird von Buch zu Buch.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024