Wrap Up Januar 2021
Hallo ihr Lieben,
Und wie war euer erste Monat im neuen Jahr? der Januar? Meiner war gut wenn auch schlechte Tage dabei waren aber die gehören eben dazu und man kann nur das beste daraus machen. Aber dennoch war es ein guter Monat für mich besonders das Lesen hat mir diesen Monat sehr spaß gemacht und ich hab viel gelesen. Da ich momentan sowieso Zuhause bin (Online Studieren) genieße ich das lesen sehr. Es gibt mir ein Zuflucht Ort von dem was alles draußen passiert und wir brauchen alle sowas denn es kann manchmal viel werden also bitte denkt daran euch Zeit für euch zu nehmen. Ich freue mich auf denn Februar nicht nur das ich Geburtstag habe sondern es erscheinen auch zwei Bücher die ich mich seit einer weile bereits freue. Bleibt gesund und hoffe ihr hattet auch ein guten Monat und zu guter Letzt ich habe ich mein Wrap Up für denn Januar für euch:
Dieses Buch war eine Spontane Endscheidung da ich unbedingt die Serie schauen wollte aber zuerst will ich das Buch lesen und hier bin ich. Es wird in der 3 Person geschrieben und immer wieder zwischen Personen aufgeteilt aber der Haupt Teil geht um Daphne und Simon. Daphne ist ein toller Charakter besonders als Frau im 18 Jahrhundert ist sie einfach großartig und lässt sich von niemand was gefallen was ich wirklich an ihr mochte. Auch Simon mochte ich sehr besonders und beide zusammen großartig besonders wenn sie mit denn Bridgertons zusammen sind. Mir hat die Idee dahinter wirklich gut gefallen auch wenn manche Szenen in die Länge gezogen wurden waren dennoch immer witzige Dialoge dabei. Die Liebesgeschichte hat mir sehr gut gefallen da die Chemie einfach gestimmt hat und ich mochte beide sehr zusammen. Was mir ebenfalls gefallen hat ist das im 18 Jahrhundert spielt und natürlich ist da die Kulissen und alles ganz anderes was ich toll beschrieben fand besonders die Bälle. Und außerdem haben sie ihren eigenes Gossip Girl im 18 Jahrhundert hat was für sich. Im ganzen war es ein guter einstig und ich werde in Zukunft noch mehr von der Autorin lesen. Gespannt bin ich schon auf die weiteren Bände die Geschwister von Daphne. Außerdem kann ich das Buch vielen ans Herz liegen die Anfangen möchten Historische Romane zu lesen denn der Schreibstil ist einfach und man kommt schnell in die Geschichte.
Dieses Buch wollte ich schon eine weile Lesen und hab ich dann dazu Entschieden es als Hörbuch zu hören. Auch wenn es in der 3 Person geschrieben wird fand ich die Sprecherin dennoch angenehm da ich bereits vertraut mit ihrer Stimme war. Dieses Buch hat mich überrascht ich mochte die Geschichte rund um Honey Springs und auch Cassie fand ich toll nur manchmal tat sie mir leid. Die kleine Stadt hat es Faustdick hinter denn Ohren auch wenn es witzig war fand ich es dennoch gemein das sie Cassie einfach ins Kalte Wasser geworfen haben. Manchmal habe ich darüber aufgeregt das Cassie dann nicht einfach mal ausgerastet ist aber dennoch fand ich sie hat sich gut gemeistert. Nick war auch ein Interessanter Charakter besonders wenn wir seine Sicht der Ding bekommen haben. Dennoch hatte ich Spaß da es nie langweilig wurde und immer was los war und sowohl die Bewohner und und auch Cassie einen auf Trapp gehalten. Und nicht zu vergessen Bell die Katze im ganzen kann ich die Geschichte nur gut finden und ihr solltet es lesen es lenkt euch ab wenn ihr einfach entspannend wollt und witzige Momente erleben wollt. Ich bin gespannt auf denn zweiten Teil der glaub im März erscheint.
Nun geht’s weiter mit Kenzie und Lyall ungefähr 6 Monate nach denn Ereignissen im ersten Buch. Dieses mal begleiten wir Kenzie wie sie nach Griechenland geht was ich echt toll finde da ich selbst immer mal dahin wollte und das Buch macht mich noch mehr begeistert für das Land. Außerdem finde ich es auch toll das wir mit denn Charaktere immer andere Ort kennenlernen. Ich muss sagen manchmal verstehe ich Kenzies Endscheidung was Lyall betrifft aber andersherum auch nicht. Denn es gibt immer zwei Geschichten zu erzählen und deswegen sollte man nicht immer gleich das Schlimmste denken. Dennoch mochte ihre Szenen auch wenn sie am Anfang etwas Zeit gebraucht hat fand ich dennoch das sie in Griechenland mehr aufging. Auch Lyall mochte und besonders wie er sich um das Hotel gekümmert hat, immerhin hat es Spaß gemacht mit den Charaktere sowohl Haupt als auch Nebencharakter. Und auch hat man einiges mehr erfahren besonders was die Familie Henderson betrifft und was uns noch erwarten wird da der zweite Teil schon einiges mehr aufgedeckt. Im ganzen mochte die Geschichte sehr es war toll wieder mit denn Charakteren zu sein und auch einiges zu erleben und vor allem das Ende war überraschend. Ich bin wirklich gespannt was das dritte teil für uns parat hält und kann es kaum abwarten.
Nun kommen wir zu diesem Buch das ich vorgenommen habe ein Wochenende Read daraus zu machen da es sich schnell lesen lässt. Ich kenne bereits Bücher der Autorin da die Air Awakens Reihe zu meinen Favoriten gehört und als ich mitbekommen habe das sie ein Romance New Adult raus bringt hat es gleich meine Aufmerksamkeit gerufen und ich hab das Buch zum Glück zu Weihnachten geschenkt bekommen. Luella ist ein toller Charaktere die Art wie sie für sich und die Leute einsteht die sie liebt hat mich fasziniert auch die Szenen die sie mit Eldas hatte. Sie hat sich niemals unterkriegen lassen und das mochte ich an ihr sehr und auch wie sie gut zu recht kommt in der Welt von den Elfen. Auch Eldas finde ich ein toller Charaktere hätte mir gerne geünscht das wir seine Sicht der Dinge auch bekommen hätten aber dennoch haben wir viel durch Luella Sicht bekommen und es war schön anzusehen wie die beiden sich immer näher kommen. Auch wenn die Romance Geschichte etwas wenig war hatte ich dennoch Spaß beim lesen. Es war schön dabei zu sehen wie Luella ihren Platz findet und endlich lernt was für sie wichtig ist und dabei für alle sorgt.
3.5 🌟🌟🌟
Da ich gerade erst denn zweiten Band beendet habe hatte ich mir eben gedacht ich hol mir mal die Kurz Geschichte. Auch wenn ich bisher nicht der größte Fan von Edina bin aber Fin mochte bisher und es ist Interessant zu sehen wie die beiden sind wenn sie zusammen sind. Ihr solltet definitiv das erste Buch gelesen haben um es zu verstehen obwohl es wird erklärt weshalb sie nicht zusammen sein dürfen aber dennoch wäre es ein Vorteil. Die Kurz Geschichte war gut auch wenn ich nicht verstanden habe warum die beiden auf einmal alle Regel gebrochen haben. Ich selbst kann mich nicht in diese Situation rein versetzten aber war schon Interessant zu sehen wie sie damit umgehen und versuchen beide das beste Raus zu machen. Manchmal habe ich Edina nicht verstanden und auch Fin da gewisse Situationen sie abschrecken sollten aber Stadtessen sieht sie es locker und ja manchmal ist das eben so. Im ganz war es ganz okay und auch wenn man schon einiges gewusst hat war es dennoch ein schöner Einblick.
3.5 🌟🌟🌟
Diese Geschichte habe ich schon eine weile in Instagram gesehen bisher hat es mich aber nicht gepackt es zu lesen. Dann habe ich entschlossen es als Hörbuch zu hören und auch wenn ich kein Problem habe mit in der 3 Person Sicht hatte ich am Anfang Schwierigkeiten mit der Sprecherin aber es wurde besser. Die Geschichte dagegen fand ich gut besonders das es in Norwegen spielt und um eine Arzt-Praxis geht die im Vordergrund spielt. Annik war ein Interessanter Charaktere besonders ihr Mut einfach alleine mit ihrem Sohn in ein Fremdes Land zu gehen. Ich mochte das sie Stark war und versucht alles für Theo zu tun aber manchmal habe ich mir gewünscht sich setzt sich mehr durch. Dennoch habe ich ihre Stärke bewundert und mochte wie sie dennoch versucht alles unter einem Hut zu bekommen. Kris dagegen fand ich ebenfalls ein toller Charaktere auch wenn ich manchmal seine Art nicht verstanden habe. Ja ich konnte durchaus verstehen warum er gerne das tut was er will aber ihm war auch egal was andere sagen und manchmal wollte ich mehr Verständnis für ihn und auch die anderen aber dennoch fand ich es cool das man so ein Hobby hat denn es ist schon gefährlich aber aufregend zu gleich. Im ganzen fand ich es okay es gab Momente da war ich etwas unentschieden besonders gegenüber die Endscheidungen der Charaktere aber dann gab es wieder Szenen wo mir gut gefallen hat also kann ich nur sagen das es für denn Anfang gut war.
Nun kommen wir zu diesem Buch das ein Romance Thriller ist und da ich letztes Jahr dieses Genre für mich entdeckt habe will ich mehr Bücher in dieser Richtung lesen. Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat ist die Liebesgeschichte denn ich liebe die Chemie zwischen Hart und Ace. Mich hat es fasziniert wie die zwei fremden zu zwei liebenden werden. Das einzige was mich etwa gestört hat war das keine Überraschung dabei war da ich bereits am Anfang erraten habe wer der Stalker ist. Es war zu einfach und viel wurde zu früh verraten das es denn Überraschung Effekt zerstört hat. Dennoch hatte ich Spaß beim lesen und das meiste Teil habe ich mich freut wenn Ace in der Szene war denn das war meine Favoriten. Im ganzen fand ich es gut auch wenn ich mehr etwas mehr Spannung gewünscht hätte aber da die Liebesgeschichte sehr gut war und die Charaktere mochte ich auch war es gut.
4 🌟🌟🌟🌟
Dieses Buch wollte ich genau vor einem Jahr lesen bin aber nie dazugekommen aber dieses Jahr habe ich es mir vorgenommen und hier sind wir. Ich muss sagen ich hatte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil vom dem Autor für mich war das Neuland. Normalerweise habe ich keine Probleme mit anderen Wörter und auch das es in der dritten Person geschrieben wird aber hier hatte ich wirklich lange gebraucht bis endlich für mich persönlich angenehm gefühlt hat. Es ist nicht schlecht nur für mich Persönlich war es schwierig rein zukommen aber die Geschichte an sich hat mich fasziniert. Besonders Mia als Charakter fand ich Interessant da sie besonders ist und ich glaub die Art und wie sie sich entwickelt im laufe des Buches hat mir gefallen. Und sobald ich mehr drin im Buch war hatte ich auch keine Probleme mehr mit dem Schreibstil und ich mochte auch die Charaktere die wir kennenlernen und die Prüfungen waren Interessant. Man wusste nie was kommt und was einen erwartet und wer überlebt das macht es um so schwer und spannender zu gleich. Aber man merkt vom Schreibstil und die Dunkle Seite an dem Buch das die Protagonistin viel durchmachen wird und ja ich mochte es trotzdem denn es waren sehr gute Szenen Dabei. Im ganzen war der erste Teil gut es ist viel Passiert und besonders wie der Autor es beschreibt ist als wäre man Hautnah dabei. Ich bin gespannt wie es weiter geht und was mich noch Erwarten wird.
Dieses Buch ist als würde man A Court of Throns and Roses mit The Cruel Prince Mixen.
Ich wusste das Buch mich umhauen würde und besonders mich alles Fühlen lassen würde. In Bezug auf Fortuna die alles gibt für ihren Bruder um ihn endlich zu finden und dann selbst zu sagen sich in eine Lage bringt in dem sich alles für sie verändert. Ich konnte verstehen warum sie so gehandelt hatte fand es aber dennoch etwas zu Naive das sie einfach so zustimmt ohne genau zu wissen wer er ist? Oder was er ist? Besonders hatte ich die ganz Zeit kein gutes Gefühl und war mir ebenfalls sicher das es nicht schön wird wo sie gelandet wurde. Auf eine Art und weise Fasziniert es mich schon und besonders bin ich gespannt was Fortuna noch drauf hat und was mich noch in dieser Welt erwartet. Für denn Anfang war es gut und ich weiß das es noch heftiger wird also nichts für schwache Nerven.
Da die Autorin seit letztens Jahr zu meinen Favoriten gehört wollte ich unbedingt diese Reihe bei ihr lesen. Und da ich bereits Ahnung hatte was ihr Schreibstil angeht und die Richtungen wusste ich oder hatte das Gefühl es würde mir gefallen. Dark Shores ist dennoch anders als die anderen Bücher die sie bisher geschrieben hat besonders hat mir gefallen das es um Alte Zeiten ging (Piraten, Römisches Inspiriert) handelt. Der erste Teil wird von zwei Charaktere Sicht geschrieben die sich um Marcus und Teriana geht. Beide Charaktere habe ich auf ihre weise Lieben gelernt denn jeweilig einzeln tun sie das was für ihre Leute am Sichersten ist und ich kann das verstehen. Aber besonders wenn die beiden Zusammen sind mir hat die Chemie gefallen und wie sie miteinander umgehen. Ich Shipp die beiden ganz schön immerhin passen sie nach meiner Meinung perfekt zusammen. Aber auch die Welt die wir kennenlernen fand ich Interessant und gut beschrieben die Persönlichen Intrigen und Auf dem Schiff hat mir gefallen. Für mich war diese Geschichte definitiv ein Favorit im Januar.
Eine süße Geschichte mit tollen Protagonisten und passende Illustrationen dazu. Für mich ist das erste mal das ich ein Buch auf Spanisch lese und da ich mir vorgenommen habe andere Sprachen dieses Jahr zu lesen da ich bereits seit 3 Jahre ebenfalls in Englisch lese und keine Problem damit habe will ich mich selbst Challeng. Und am Anfang war es etwas schwierig das gebe ich zu besonders musste ich mich erst mal mit der Sprache und wie die Autorin es schreibt vertraut machen da war es passend das Illustrationen im Buch waren was es einfach macht. Die Geschichte ist an sich fand ich gut und besonders wenn man ein Ablenkung braucht fand ich es interessant Diana und ihre Freunde zu begleiten. Besonders mag ich Meerjungfrauen und alles was mit dem Wasser zu tun hat und die Leichtigkeit die diese Geschichte hat war genau das was ich gebraucht habe im Moment.
Hier geht’s gleich weiter wo ich beim ersten mal aufgehört habe und es fängt spannend an. Wie beim ersten Buch geht es wieder um Diana und Co. Was ich mochte ist das wir mehr von Eiden erfahren haben und auch die Liebesgeschichte zwischen ihm und Diana hat mir gut gefallen. Wie beim ersten hat ich wieder Spaß beim lesen und ist eine leichte Geschichte mit ein Touch Action und Mysterien. Auch dieses Buch ist in Spanisch und ist mein erster Buch in dieser Sprache und auch wenn ich etwas Schwierigkeiten hatte dennoch habe ich es verstanden und besonders die Illustrationen dazu haben mir gefallen. Im ganzen fand ich es gut und werde wahrscheinlich noch mehr Bücher von ihr lesen.
4 🌟🌟🌟🌟
Dieses Buch habe ich per zufalle gefunden als E Book und war sofort geschmeichelt bei dem Wunderschönen Cover zu dem Buch. Aber auch die Geschichte hört sich richtig gut an und ich würde das sagen das Buch Adult Fantasy ist wegen der Welt die Autorin aufgebaut hat. Übrigens hat die Autorin eine Internet Seite dazu aufgestellt wo alles besser erklärt wird (World Bulding, Blutlinien, Charaktere und viel mehr) hat mir enorm geholfen da es am Anfang ein bisschen viel sein kann mit der ganzen Welt die wir kennenlernen. Aber dennoch hat mir die Idee dahinter wirklich gut gefallen und auch die Charaktere haben was an sich. Es wird von zwei Perspektiven erklärt die beide aus verschiedene Clan angehören und wir bekommen auch noch ein Unbekannte Perspektive immer wieder die eine Bedeutung im Buch spielt. Mit Zaethan hatte ich meine Probleme besonders am Anfang da es mich gestört hat wie er Luscia behandelt hat zum Glück wurde das besser. Aber Luscia dagegen fand ich toll besonders mochte ihre Art und das sie sich nicht unterkriegen lässt und dennoch versucht was zu verändern. Auch wenn dieses Buch langsam aufbaut und die Liebesgeschichte langsam geht ist dennoch wert es zu lesen. Denn die Idee mit denn Politik und denn Haidren fand ich toll und auch das Setting. Und wenn ihr auf solche Geschichten steht kann ich sie nur empfehlen. Ich bin gespannt was uns die Welt noch bringt und was mich erwartet.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen