Plötzlich Fee - Sommernacht

 




Name: Plötzlich Fee - Sommernacht



Autor: Julie Kagawa


Verlag: Heyne




Inhalt:

Eiskalt, wunderschön und gefährlich – Julie Kagawas Feen ziehen dich in ihren Bann!

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass off enbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs, und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sichs versieht, verliebt sie sich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?




Meinung:

Nun kommen wir zu einer Geschichte die ich nie bemerkt oder die Aufmerksamkeit Geschenkt habe die es verdient. Durch Zufall habe ich ein Bild von Fae Creat (macht Buch Boxen aus Amerika) entdeckt und ab dem Moment hat mir das Bild so gut gefallen das ich angefangen habe darüber zu recherchieren. Und da ist mir aufgefallen das die Reihe schon bekannt ist und ich bisher nur in Englisch davon gehört habe. Also habe ich mir das erste Buch geholt und was soll ich sagen ich war positiv überrascht wie gut es mir gefallen hat da ich befürchtet hat ich wäre zu alt dafür aber dem war es so nicht.

Die Geschichte wird in der ICH Form erzählt und zwar von Meghans Sicht der Dinge die uns mit in die Feenwelt nimmt. Am Anfang kommen wir langsam in die Geschichte rein merken aber gleich zu beginn das was seltsam ist. Meghan ist der Typische Charaktere denn wir lieben und gleichzeitig uns aufregen wegen der Endscheidungen denn sie trifft. Dennoch mochte ich ihr Mut und das sie alles getan hat um ihren Bruder zu retten. Auch das sie einfach versucht hat das beste aus jeder Gelegenheit zu machen. Ihre Freundschaft zu Puck mochte ich auch wenn ich immer das Gefühl hatte das er mehr will sie aber nicht und ich hoffte dann immer bitte zerstöre nicht Freundschaft zwischen ihnen. Ash dagegen hat mich gleich fasziniert und ich wollte unbedingt immer mehr von ihm wissen und besonders das die beiden langsam Gefühle für einander entwickeln und ich gespannt bin nach dem ende wie es weiter geht. Und nicht zu vergessen uns Begleiter denn wir alle gerne haben wollen und einfach zu Clique dazu passte und für tolle Momente gesorgt hat.

Der erste Teil war gut und hat einiges offenbart das weiter in den nächsten Bänden spielen wird besonders was Methan angeht. Ich bin wirklich gespannt wie sich die aus denn ersten teil in denn nächsten Band entwickelt besonders weil das ende so abrupt beendet wurde und mich verunsichert hat wie es jetzt weiter geht. Und ich hoffe das Meghan irgendwann ihrer Familie wieder sieht.


Fazit:

Ich war schon lange nicht mehr so angetan von einer Reihe das ich denn nächsten Band unbedingt lesen muss. Deswegen bin ich gespannt was mich noch erwartet und kann nicht anderes als Meghan und Ash zu shippen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

When we Dream

Neuerscheinungen im April