Review zu FATE: The Winx Saga (Season 1)

 


Erschienen am 22 Januar 2021 auf NetFlix



Kurze Info:


Bei der Serie geht es um Bloom die auf die Magische Schule Alfea geht um ihre Kräfte zu kontrollieren. Dabei lernt sie neue Freundschaften, Liebe und Gefahren. Aber auch ein Teil von ihr denn sie bisher nicht kannte und mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. 
Die Serie ist ein Live Action des Originals Cartoon "Winx Club" 


Meinung (Spoilers): 


Winx war für mich meine Kinderzeit und als ich erfahren habe das es ein Live Action dazu gebt war ich definitiv erfreut und ebenfalls gespannt was mich erwartet. Da ich ein Fan vom Originalen bin konnte ich selbstverständlich es nicht lassen es zu vergleichen.

Kommen wir zu erst zu denn Winx:

Ich war wirklich aufgeregt als ich denn Cast herausgefunden hat und auch etwas Enttäuscht das man einfach Charaktere aus der Serie durchgestrichen hat wie z.B Flora und Tecna oder Brandon? Sogar Griselda habe ich vermisst.  Dennoch habe ich es versucht Positiv zu sehen und bin offen in die Serie reingegangen.

Bloom: Zwar hat mich manchmal ihre Art etwas genervt das sie einfach jeden vertraut obwohl sie die nicht mal kennt. Auch wenn ich ihre Motivation verstehen konnte dennoch manchmal dachte ich jetzt hör doch mal zu. Aber ich muss sagen das sie einer der wenigen Charaktere ist die mich an dem Original handelt auch wenn etwas Extremer. Und dann war da noch die Liebesgeschichte zu Sky ich weiß nicht was das war aber für mich ist der Funke nicht rüber gesprungen

Stella: War immer mein Lieblingscharakter zusammen mit Musa als ich klein war bei Winx (Original Show).  Da war ich natürlich sehr gespannt was uns erwartet und lass mich dir sagen ich war Schockiert denn fast die Hälfte der Serie war dieser Charakter der Schlimmste. Stella ist zwar ein bisschen Zickig und steht auf Klamotten aber die Art wie sie hier Portrait war als wäre sie die Egoistische Bi`*** überhaupt. Und dann noch die Sache mit Sky ... kein Kommentare, erst gegen Ende wurde sie besser und kann vielleicht ein bisschen Hoffnung in Staffel 2 sehen.

Musa: Sie war ein Charakter wo ich als erstes so gar nicht wusste wo ich sie hintun sollte aber dennoch mochte ich sie lieber als die anderen. Manchmal habe ihre Handlung nicht verstanden auch wenn sie etwas dem Original ähnelt. Und dann war da die Geschichte mit Sam wo ich zwar süß fand aber denn noch hoffe ich das wir vielleicht in der zweiten Staffel Musa & Riven bekommen auch wenn der ein Arsch ist.

Terra: Bevor die Serie gestartet hat es geheißen das Terra ein Charakter der aus Flora und Tecna Eigenschaften besteht. Zwar hat sie einige Eigenschaften von Flora was die Pflanzen angehen waren Ähnlichkeit und die Höflichkeit ebenfalls aber von Tecna hat sie mal so gar nicht. Und irgendwie fand ich es auch unfair das sie so Mies behandelt wurde von allen und sie kam manchmal vor als wäre sie Fehl am Platz.

Aisha: Ich kenne sie besser als Layla aber sie wurde umbenannt im Englisch bei uns in Deutsch hieß sie immer Layla. Sie knüpft sehr am Original an besonders was der Sturkopf und das sie immer die beste sein will. Aber dennoch fand ich sie hier zu übertrieben und besonders das sie dann gleich zum Lehrer rennt. Ich hätte mir gewünscht das sie einfach mehr auf ihre Freunde zu geht statt gleich direkt verletzten zu werden auch wenn sie es gut meint.

Restlichen Wichtige Charaktere:

Downling: besser bekannt als Faragonda war so gar nicht die Lehrerin die man kannte und besonders fand ich es unnötig ihren Namen zu ändern. Aber leider hatten wir viel zu wenig von ihr denn sie ist ja bereits Tot was irgendwie vorhersehbar war.

Sky: Der Schauspieler ist süß aber die Rolle die kam für mich gar nicht so rüber insbesondere die Szenen mit Bloom waren einfach verkrampft.  Und dann war da noch die Rechtfertigungen die er immer für Stella hatte. 

Riven: Er passt perfekt zum Riven denn wir in der ersten Staffel kennen genau getroffen auch wenn er mir hier mehr auf die Nerven ging. Ich bin wirklich gespannt wie es mit ihm im denn zweiten Staffel weiter geht da ich ihn momentan zu denn Bösen zählen würde.

Bellatrix: Soll die Trix in einem darstellen und gehört zu denn Bösen? dennoch hat sie was an sich aber ich mochte sie nicht und ehrlich gesagt weiß ich nicht was für eine Rolle sie genau spielt. 


Setting: Fand ich schön und hat mir gefallen besonders die Schule und der Wald sind gut getroffen und die Umgebung. Nur das einzige was mich stört ist das man viel mehr machen kann mit der Welt und allgemein hat einiges gefehlt.

Allgemeine Meinung:

Die Geschichte an sich war okay auch wenn man mehr hätte daraus machen können ins besondere die Sache mit Bloom. Und die Mädels fanden erst in der letzten Folge zueinander und das fand ich etwas Schade denn man kennt Winx nur als Winx und das gleich in der ersten Folge. Und hier haben sie sich nur gehasst als sie sich das erste mal kennengelernt haben. Dann hat mir ach die Liebesgeschichte gefehlt denn Sky und Bloom kamen rüber wie Insta Love und Stella & Sky passten so gar nicht zusammen und konnte ich mir auch nicht vorstellen. Musa und Sam? die zwei waren süß aber dennoch hoffe wir bekommen Musa und Riven wenn es eine zweite Staffel geben sollte. Im ganzen hat es Schlecht gestartet wurde dann erst in denn letzten Beiden Folgen besser. Besonders als Bloom zusammen mit denn anderen zu ihren Eltern ging fand ich toll und hat mich sehr an Original Winx Club erinnert. 

Fazit:

Ich hab Hoffnung für die zweite Staffel auch wenn das Ende etwas Abrupt geendet hat und nun sich alles verändern wird. Dennoch bin ich gespannt was mich erwartet und wäre ich jetzt nicht ein Fan vom Originalen Winx Club gewesen bin ich mir sicher das ich die Serie mehr genießen würde aber da ich alles mit dem Organalen vergleichen (muss, Gewohnheit) kann ich nicht anderes und da fehlt eben einiges und besonders Flora und Tecna sogar Kiko.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024