Women Who Inspire Me In Literature (Strong Female MC's) Part. I

 


Sage von Berühre mich nicht by Laura Kneidl

Es ist und bleibt mein erstes und liebstes NA Romance Buch und einer der Grunde dafür ist Sage die Haupt Protagonistin des Buches. Diese Junge Frau hat es nicht einfach in ihren Büchern und man merkt schnell das ihr auch immer wieder Steine in denn weg gestellt werden aber was mich beeindruckt hat das sie niemals aufgibt egal wie schwer es ist. Sage versucht das beste daraus zu machen und zeigt mir damit das Leben nicht einfach ist aber es immer ein Lichtblick am ende des Tages gibt.



Elide von Thron of Glass by Sarah J Maas

Einer meiner Lieblings Charakter ist Elide von Thron Glass wir lernen sie im Buch 3 oder 4 kennen und die Junge Frau lebt mit ihrem Onkel der sie nicht gut behandelt. Die Junge Frau kennt ihr ganzes leben nichts anderes als das zu tun was man ihr sagt erst als sie Manon kennenlernt merkt man das mehr dahinter steckt. Und was mich beeindruckt hat war das Elide im Gegensatz zu denn anderen sich durchsetzt obwohl sie es nicht einfach hat und ohne ganz Magie oder Kampf Erfahrungen. Credit: Bild von Google.




Jess von die Chroniken der Seelenwächter by Nicole Böhm


Die 18 Jährige Jess ist die Protagonistin der Reihe Die Chroniken der Seelenwächter. Wir erleben die Junge Frau wie sie versucht ihre Mutter zu finden und dabei in einem Strudel gerät von geheimnisse, Intrigen und alte Mächte. Jess hat mich von Anfang an beeindruckt ich mochte ihren weg da wir sie von Anfang an kennenlerne und mit ihr zusammen erleben wie sie in ihrer Aufgabe wächst. Es war schön anzusehen wie diese noch am Anfang verängstigte Junge Dame zu einer Starken Frau wird die ihre ganze Erwartungen übertrifft. Und glaubt mir ihr weg war nicht einfach aber es lohnt sich in zu gehen.





Tisaanah von The War of Lost Hearts Series by Carissa Broadbent


Eine Junge Frau die von klein auf als Sklavin Arbeitet bekommt die Chance ihres Lebens und kann endlich ihre Menschen befreien. Diese Geschichte hat mich überrascht denn Tisaanah ist eine Starke Frau die von klein auf nicht anderes kennt als besitzt zu sein. Wir lernen sie kennen als sie endlich schafft sich zu befreien und ein neuen weg annimmt aber immer der gleiche bleibt. Dabei Kämpft sie um ihre Leute und versucht zu gleicher zeit auch mit ihrem Gewissen klarzukommen. Auch hier kann ich nur sagen das ich wieder sehr beeindruckt war. Tisaanah ist nicht perfekt aber genau das macht sie aus ihre Ecken und Kanten und wie sie für die Menschen Kämpft die es verdient haben.



Nessa von der Shetland Love Reihe by Kathinka Engel


Einer meiner Lieblings Protagonistin ist Nessa ja sie hat ihre ecken und Kanten aber sie ist eine der Charaktere die mich am meisten überrascht hat. Diese Frau musste von klein auf alles aufgeben und sich um ihre Geschwister zu kümmern dabei versucht sie das beste daraus zu machen und besonders hat mir gefallen das wir sie in ihrem Buch um einiges besser kennenlernen und auch mal eine neue Seite kennenlerne. Ich hab selbst keine große Schwester aber bin selbst die älteste deshalb konnte ich ihn vielen mit ihr sehen. Aber was ich sagen will ist das diese Frau mich beeindruckt und das es sich lohnt sie besser kennenzulernen denn Nessa ist ein Starke Frau die jeder in seinem Leben braucht.




Arwa von Like this Reihe by Mewish Sohail

Die Geschichte von Arwa ist eine wunderschöne Geschichte die darüber erzählt wie es ist aus dem Tiefpunkt rauszukommen. Dabei erzählt die Autorin uns wie es leider in unserer Welt ist und welche Erwartungen alle andere von uns haben und es dann nicht einfach ist einfach deine eignen zu folgen. Arwa hat mich beeindruckt da ich sie auf anhieb verstanden habe und sofort wohl mit ihr gefühlt habe ich mochte ihren weg und wie sie langsam wieder zu sich findet. Und das nicht immer alles Schwarz und Weiß ist und wir selbst manchmal viele Erwartungen an uns haben und dann in einem Strudel geraten in dem es nicht einfach ist rauszukommen. Und genau deshalb sollte jeder diese Geschichte lesen & außerdem lernt man ein neue Kultur näher kennen (Bollywood Liebhaber werden sich freuen).



Calla von der Sturm Trilogie by Anya Omah

Eine Geschichte über eine Junge Frau die sich auf der Suche nach der Mutter war hat und dann wieder zurück kommt. Diese Geschichte ist eine Own Voice Geschichte von der Autorin die mich sehr berührt hat allgemein empfehle ich euch diese Reihe zu lesen die drei Frauen sind großartig und es spielt in Deutschland sogar mal etwas näher an mir und wo ich unbedingt in Zukunft gehen will. Aber die Geschichte rund um Calla ist mein Favorit und es ist Herzzerreißend aber gleicher zeit auch sehr berührend und echt und es heilt auch irgendwie wunden. Besonders werden hier Themen erwähnt die leider immer vorkommen und es so nicht sein sollte. Die Autorin hat es gut reingebracht und ich kann es kaum abwarten noch mehr in Zukunft von ihr zu lesen. 




June von der Above the Clouds Reihe by G. S Lima

Auch eine Geschichte über Heilen ist genau dieser Hier die Autorin hat schon ein wunderschönes Schreibstil aber mit June hat sie eine Geschichte erschaffen die so Herzzerreißend und Echt war das ich nicht anderes konnte als zu weinen und sehr viel zu fühlen. June ist eine Junge Starke Frau die es nicht einfach hat aber dennoch versucht ihr Leben zu leben es ist schmerzlich aber gleicher zeit auch wunderschön deshalb sollte jeder dieses Buch lesen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024