Wrap Up Mai
Auf diese Geschichte habe ich mich schon gefreut nicht nur das ich die Autorin bereits seit längeren folge sondern ich fand auch die Thematik des Buches hat mich sehr neugierig gemacht. In dieser Geschichte folgen wir Lilly wo sich ihr Leben komplett verändert als sie erfährt das sie eine Hexe ist. Die Geschichte hat mich von beginn auf Fasziniert ich mochte das wir Lily erstmals kennenlernen und mit ihr erfahren das sie eine Hexe ist. Ich mochte dann auch wie wir dann langsam in das Fantasy Setting rüber gehen und sowohl immer ein Gleichgewicht haben besonders hat mir das Schule Setting am besten gefallen. Ich mochte sofort die Magischen Vibes und sowohl die etwas düsteren die im laufe des Buches kommen. Außerdem hat es mir gefallen wie wir langsam die Academy kennenlernen und auch dabei die Schüler kennenlernen. Lilly mochte ich als Charakter sehr ich mochte wie sie langsam zu sich findet und im laufe des Buches immer mehr wächst ich kann es kaum abwarten noch mehr von ihr im Band 2 zu lesen. Ebenfalls mochte ich die Nebencharakter besonders Jason hat mich fasziniert auch wenn ich am Anfang etwas gehadert habe. Dennoch mochte ich ihn im laufe des Buches immer mehr und am besten haben mir die Magischen Begleiter gefallen (ich will auch einen). Im ganzen mochte ich dieses Buch und war sehr begeistert vom ersten Teil und freue mich schon sehr auf denn zweiten Teil.
Diese Geschichte habe per zufalle ausgesucht da ich unbedingt mehr Romance Suspens lesen will. Wir folgen im laufe der Geschichte mehrere Charakter aber die Haupt sind die sichten von Xavier und Audery. Kurze Info bevor ihr diesen Band startet gibt es eine Novella die sozusagen die Vorgeschichte der beiden erzählt. Ich bin ehrlich ich hab mir von der Geschichte etwas anderes vorgestellt und war daher etwas enttäuscht dennoch wollte ich unbedingt wissen was im laufe des Buches passiert. Es gab Sachen die mochte ich nicht besonders da man bereits in der Novelle erfährt und hier weiter geht. Ich mochte zwar die Charakter und fand auch die Thematik gut auch wenn ich nicht der größte Fan von der Storyline war dennoch konnte ich nicht aufhören zu lesen. Leider hat mir etwas die Spannung gefehlt und manchmal ging es mir zu schnell dennoch kann ich im ganzen sagen das es okay war. Auch wenn leider nicht sehr begeistert war fand ich dennoch Interessant und ich wollte wissen was mich erwartet. Also kann ich nur sagen das es okay war.
Auf dieses Buch habe ich mich schon gefreut und war daher sehr gespannt auf dieses Buch. Wir folgen die Geschichte rund um Gemma und Darren. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt auch wenn wir Darren Sicht nur aus Tagebuch Einträge bekommen. Ich bin ein großer Fan von Hexen Geschichten und besonders wenn man sie in denn Alltag einbaut. Daher war ich sehr aufgeregt diese Geschichte zu lesen und mochte auch denn weg der Geschichte. Am Anfang lernen wir erst mal Gemma und ihre Welt kennen erst als Darren auftaucht merkt man langsam in welche Richtung die Geschichte uns führt und ich mochte denn Dunkleren Ton im laufe des Buches. Besonders da ich niemals wusste was mich erwartet und mochte die Spannungs Momente. Auch die Liebesgeschichte hat mir gefallen da sie langsam im laufe des Buches aufbaut aber am besten mochte ich die Storyline die mich fasziniert hat. Die Charakter fand ich auch gut auch wenn ich bei Darren eine weile gebraucht habe da ich manchmal nicht wusste ober gute oder böse Absichten hatte und etwas düsteres aber anziehendes an sich hat und das genau Gegenteil von Gemma. Im ganzen fand ich denn ersten Teil der Geschichte gut und ich kann es kaum abwarten was mich noch erwartet. Besonders nachdem Ende bin ich gespannt was mich im zweiten Teil erwartet.
Zurück zu die Geschichte von Eliza und die Elfen. Auch hier folgen wir wieder die Sicht von Eliza und es schließt die Ereignisse vom ersten Teil an. Es ist schon eine weile her seit ich Band 1 gelesen und es wurde Zeit das ich zurückkehre und eine kurze Info macht nicht denn gleich Fehler und fängt an besten mit der Mondlicht Saga an denn hier gibt es viele Spoilers für diese Reihe. Nachdem Band 1 abrupt geendet hat geht es hier erst mal ruhig weiter und wir folgen Eliza im Alltag und wie sie wieder Kontakt zu der Elfen Welt annimmt. Ich bin ziemlich schnell durch die Geschichte gekommen und mochte es wieder in diese Welt zu sein. Ab und zu habe ich zwar mit Elizas Verhalten angeeckt aber dennoch mochte ich sie als Protagonistin. Auch die Neben Charakter mochte ich diesen Band die neuen und alten es war schön zu sehen das Elizas Freunde eine größere Rolle in diesem Teil gespielt haben. Im ganzen war es ein gutes Band und auch die Storyline hat mir gefallen und ich kann es kaum abwarten noch mehr zu lesen/hören.
In dieser Geschichte folgen wir Layla die ein neuen Job in einer angesagten Berliner Klinik bekommt und dort auf den unwiderstehlichen Gabriel trifft. Wir folgen nur die Perspektive von Layla und ich muss zugeben dieses Buch hat mich überrascht. Ich bin ehrlich am Anfang hatte ich ein sehr schweren Start in der Geschichte da ich es echt schwer hatte eine Bindung zu denn Charakteren aufzubauen da mir vieles zu schnell ging und mir was gefehlt hat. Aber im laufe der zweiten Hälfte besonders gegen Ende her hat mich die Geschichte überrascht und ich bin definitiv gespannt was mich noch erwartet denn der etwas Crime Part in der Geschichte zieht sich in die drei Bände als Storyline weiter wir tun nur die Perspektiven wechseln und da es mich neugierig gemacht hat werde ich definitiv weiter machen. Layla mochte ich als Charakter besonders hat mir hier die Repräsentation und die Frauen Freundschaft gefallen. Gabriel dagegen war am Anfang etwas unsichtbar für mich wurde aber im laufe des Buches besser. Im ganzen war es okay zwar hatte ich etwas schwer aber ich hab gemerkt das es im laufe des Buches besser wird und besonders was noch auf uns zukommt mit der Geschichte kann ich es kaum abwarten was mich noch erwartet.
Fun Fact: Ich hab zuerst mit The Infernal Devices damals angefangen und dieser Reihe übersprungen weil ich ein bisschen ab geturnt wurde von der TV Serie. Aber da ich denn Film mal wieder gesehen habe und mir erstaunlicherweise gut gefallen hat gib ich dieser Reihe eine Chance und hier bin ich. Dieses Buch macht denn Anfang der Shadowhunters und wir folgen Clary die in diese Welt gezogen wird. Da ich bereits vertraut bin mit Cassandra Clare Schreibstil war es einfach für mich das einzige was ich ihn Erkenntnis setzen muss ist das hier der Anfang macht und wir somit in die Welt eingeführt werden. Da ich bereits einiges weiß war es auch einfach die Geschichte zu folgen. Ich mochte hier wieder eingeführt zu werden und das auch die kleinen Details erklärt wurden außerdem gefällt mir hier die Charakter deutlich besser als sie in denn Filmen oder Serien Repräsentiert wurde. Besonders mochte ich Clary als Charakter und auch Jace hat es mir angetan. Die Geschichte hat mir gefallen ich mochte die Geschichte hier neu kennenzulernen und es hat mir gefallen wie wir in die Welt hineingeführt wurden und ich kann es kaum abwarten was mich noch erwartet musste mir gleich alle anderen bände dieser Reihe kaufen. Im ganzen mochte ich die Geschichte und bin überrascht wie gut es mir gefallen hat besonders da ich in letzter Zeit etwas die Liebe zu denn Shadowhunters verloren habe bin ich umso froh das ich dennoch Freude daran habe.
Dieses Buch habe ich per Zufall Entdeckt und ich wollte der Autorin nochmal eine Chance geben und wurde positiv überrascht. Die Geschichte folgen wir Robyn und Lachlans Perspektive. Die Geschichte spielt in denn Highlands und es war schön zusammen mit Robyn dahin zu reißen und unter andrem etwas Spannung dazu bekommen. Ich hab mich gleich in die Geschichte gefunden und wurde überrascht im laufe des Buches. Ich mochte die Thematik und auch das etwas Spannung eingesetzt wurde auch wenn es etwas mehr hätte sein können dennoch habe ich es genossen. Das einzige wo ich etwas zu Mängel hatte war wie Robyns Mutter hier interpretiert wurde hat mir nicht gefallen besonders da es so dargestellt wurde das sie die Böse war (sie hat nicht richtig gehandelt) aber dennoch hätte ich mir hier etwas mehr Verständnis von Robyn gewünscht. Die Liebesgeschichte fand ich im ganzen okay zwar mochte ich wo sie mehr Gegeneinander waren aber dennoch war es interessant die beiden zu erleben zusammen. Im ganzen hat es mich sehr beeindruckt da ihr letztes Buch von ihr mich nicht überzeugt hat aber das fand ich gut und ich kann es kaum abwarten mehr zu lesen in dieser Reihe.
Es geht weiter mit der Geschichte rund um Sacramento und wir schließen die Ereignisse im ersten teil an nur das wir die Perspektiven wechseln. Dieses mal folgen wir die Geschichte von Gideons Schwester Mercy und sein besten Freund Rafe. Die Themen von Karen Rose Bücher sind nicht immer einfach zu lesen seit ich ihre Bücher begonnen habe dennoch sind sie fesselnd. Aber besonders die Thematik rund um die Sekte Eden hat mich bereits im ersten Teil sehr getroffen deswegen hatte ich hier etwas Angst das Buch zu lesen da Mercys Vergangenheit nicht einfach war aber dennoch muss ich sagen das ich das Buch sehr mochte. Mir hat es gefallen wie wir Mercy als Charakter besser kennenlernen und auch ein bisschen von ihrem Leben erfahren und ihre Endscheidungen waren zwar nicht immer positiv aber verständlich. Auch die anderen fand ich gut und besonders wie alles zu einem weg führt. Die Geschichte rund um Eden war hart zu lesen was Menschen fähig sind besonders die Sicht von Ephiram war nicht einfach aber dennoch war es interessant zu sehen wie nun endlich die wahren Absichten ans Licht kommen. Im ganzen mochte ich diesen Band ich hatte zwischen durch zwar verschiedene Gefühle aber dennoch mochte ich es um einiges besser als Band 1 und bin gespannt was mich erwartet.
Nun bin ich bei Band 2 angelangt und auch hier muss ich wieder sagen das ich überrascht wurde. Zwar mochte ich es nicht so sehr wie Band 1 aber dennoch bin ich ein Fan von der Geschichte und hab es wieder genossen die Charaktere zu folgen. Auch hier folgen wir wieder die selben Charakter und es geht weiter nachdem Ende von Band 1. Zwar mochte ich manchmal Clarys Handlungen hier nicht besonders gegenüber Simon Aber besonders Jace hat mich überrascht. Ich mag ihn sehr als Charakter besonders in diesem Buch war es Interessant zu sehen wie er mit sich kämpft und seinen Gefühlen sowohl die für Clary als auch die für Valentin. Und ich mochte es einfach das zu sehen denn es zeigt die Ecken und Kanten dir er hat. Besonders Luke hat es auf denn Punkt gebracht und auch er hat mich hier am meisten überrascht da ich ihn hier um einiges besser kennengelernt habe und mochte wie er sozusagen versucht das beste daraus zu machen. Die Storyline hat mich nicht überrascht da ich einiges wusste dennoch mochte ich es im ganzen und kann es kaum abwarten weiter zu lesen und bin gespannt was mich noch erwartet.
Es geht weiter mit band 3 und nachdem mir Band 2 sehr gut gefallen hat war ich gespannt was mich hier erwartet. Durch kenntnis- wusste ich das wir hier weniger Rand Perspektiven bekommen da ich zugeben muss in Band 2 mochte ich ihn etwas weniger aber dennoch mochte ich seine Perspektiven. Stadtessen haben wir mehr die Sichten der Mädchen und denn anderen beiden Perrin und Matt. Besonders die Sicht der Mädchen hat mir auch hier wieder am besten gefallen auch wenn ich mir gewünscht es wären mehr Szenen im Turm gewesen aber dennoch waren einige Interessante Szenen dabei. Besonders die Aufnahme von Egwene hat mir gut gefallen und ich mag die Freundschaft der drei. Außerdem hat mich hier Matt überrascht da er bisher der Charakter ist wo ich am wenigstens Bindung hatte da ich ehrlich gesagt immer noch nicht sagen kann welchen Platz er in dieser Geschichte hat und bin gespannt was mich mit ihm noch erwartet. Definite kann ich sagen das es hier mal das erste mal war wo ich sehen kann das er auch da ist. Perrin war auch Anwesen aber dennoch zu wenig da er zwar einige Interessante Szenen hatte aber dennoch mir etwas fehlte. Und was Rand betrifft bin ich noch gespannt was mich erwartet denn momentan geht er in eine Richtung wo noch etwas unklar ist. Im ganzen war dieses Band bisher der schwächste für mich aber dennoch waren einige wichtige und interessante Szenen dabei und ich kann es kaum abwarten was mich noch erwartet denn ich hab gehört nach Band 3 soll es um einiges spannender und unerwartet sein.
Dieses Buch habe ich damals im Urlaub gekauft als wird es Zeit das ich es endlich Lese und ich finde es ist passend zu Jahreszeit denn wer will nicht ein bisschen Urlaubs Feeling nachhause. In dieser Geschichte folgen wir Olive die denn platz ihrer Schwester nimmt und stattdessen für sie in die Flitterwochen geht ausgerechnet mit ihrem Ernst feind. Wir folgen im laufe des Buches ihre Sicht und für mich war es mein erstes Buch von Christina Lauren obwohl ich schon einiges gehört habe. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch und es hat mir auch gefallen das Problem war nur das mit die zusätzliche Side Story mit ihrer Schwester nicht gefallen hat. Da ich fand des ein bisschen wegkommen hat von Ethan und Olivia Liebesgeschichte. Der Anfang fand ich daher wirklich gut und hab genossen wie die beiden sich langsam näher kommen im Urlaub und zueinander finden. Der zweite Part war zwar realistisch da es nach dem Urlaub oder die Zweisamkeit hatten nicht immer gut laugen wird aber dennoch hat es mir weniger gefallen. Im ganzen ist ein gutes Buch zwar hat es mir etwas an der Freude genommen im laufe des Buches dennoch habe ich die beiden zusammen genossen.
Es geht weiter mit Buch 3 und auch dieses mal folgen wir die Ereignisse im zweiten Teil auch wenn wir hier denn Ort Wechsel und die meiste Zeit in Idris sind. Dieser Teil mochte ich auch wenn es etwas in die Länge gezogen wurde und da ich vieles bereits vorher wusste war ich auch nicht sehr überrascht dennoch hab ich es genossen zu Lesen. Besonders hat mir auch Luke wieder gefallen ebenfalls erstaunt war ich von Simon und Izzy die ich sehr mochte in diesem Band. Clary dagegen mochte ich manchmal nicht da sie mit ihre Handlung manchmal zu viel wurde da es bei ihr immer nur um sie und das was sie machen muss dreht Hauptsache sie macht es alles andere zählt nicht. Deshalb hatte ich etwas schwer mit ihr und bin gespannt wie es im 4 Buch mit ihr weiter geht. Aber im ganzen kann ich sagen das es mir gut gefallen hat und ich kann es kaum abwarten nach denn Ereignissen hier wie es weiter geht.
3.5 ⭐️⭐️⭐️
Es geht weiter mit Band 2 rund um die Geschichte von Cassia und Lio. Auch hier hatte ich etwas ein schwer einstieg da die Geschichte langsam anfängt und wir sozusagen erst wieder zu denn Geschehnisse kommen müssen dennoch kann ich sagen das ich Cassias Sicht mehr mag als von Lio. Ich mag die beiden als Charakter auch dennoch muss ich zugeben das ich es sehr schwer hatte auf dieses Buch konzentriert bleiben da es mich teil weise nicht greifen lassen hat wie ich es gerne wollte. Zwar auch hier wieder der zweite Teil der Geschichte um einiges besser dennoch war es manchmal grundlos in die Länge gezogen und weniger hätte es auch getan. Aber dennoch war es im ganzen okay und ich bin gespannt was mich noch erwartet und hoffe band 3 wird besser für mich.
Meine erste Leserunde auf Lovelybooks und wir haben diese Schöne Geschichte gelesen. Wir folgen Louise die ein Stipendium auf Schloss Mare erhält uns sich ganz neue Türen für sie öffnet sowohl in der Freundschaft als auch in der Liebe. Es ist mein erstes Buch von der Autorin aber ich mochte auf Anhieb ihr Schreibstil anderes als erwartet und es wird aus der Ich Perspektive geschrieben von Louises Sicht. Da ich bisher wenig YA Bücher lese war dieses Buch hier ein positive Abwechslung ich mochte die Leichtigkeit im laufe des Buches aber es waren auch einige ernste und wichtige Themen dabei die das Buch abrunden. Besonders hat mir gefallen das es auf einem Internat spielt da ich selbst immer wo ich klein war gehen wollte aber nichts wurde war ich total begeistert davon. Louise ist ein toller Charakter der im laufe des Buches eine große Entwicklung macht und man sieht es und ich hab es sehr gerne geh mochte ihr dabei zu folgen wie sie ihren weg für sich selbst findet und dabei auf neue und wichtige Freundschaften trifft, die Liebe findet und das wichtige zu sich selbst findet. Auch die Nebencharaktere die wir im laufe des Buches besser kennenlernen mochte ich auf Anhieb und freue mich schon auf ihre Geschichten und kann es kaum abwarten. Und das beste ist es gibt eine Fußball Mädchen Mannschaft da ich selbst Fußball gespielt habe war das toll das ein großer Teil der Geschichte war und ich war begeistert davon. Im ganzen kann ich nur sagen das ich die Geschichte mochte und auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen da sie langsam im Buch wächst und ich bin ja ein großer Fan von Slow Burn. Ich kann es kaum abwarten noch mehr von der Autorin zu lesen und freue mich das ich eine gute Zeit hatte ich hoffe ihr Liest diese Geschichte sie ist toll.
Da dieses Buch sehr gehypt ist in letzter Zeit konnte ich nicht anderes und hab mich anstecken lassen und wollte es unbedingt selbst Lesen/Hören. Und hier bin ich wir folgen Violet die Drachenreiterin werden soll. Dieses Buch hat nach meiner Meinung einer der besten Einstieg in die Geschichte es ist einfach eine Szene die mir in Erinnerung bleibt und auch wenn nichts großartig passiert mochte ich es. Zu erst kriegen wir etwas Aufbau Szenen sowohl in der Military Schule als auch wie die Drachen in die Geschichte passen. Als wir dann aber in die Szenen mit die Drachen kommen habe ich es geliebt es hat mir so viel Manon und Abraxos (TOG) Vibes gegeben das ich einfach nur mit gefiebert habe. Ich mochte auch Violet als Charakter und das sie langsam selbst anfängt an sich zu glauben. Ebenfalls mochte ich Zayden auch wenn er für mich immer ein Teil Mysterium war da ich mir nicht 100% sicher war was er nun vorhatte. Die Liebesgeschichte zwischen denn beiden habe ich genossen es gab nur manchmal einige Szenen wo ich etwas unklar war und mir mehr gewünscht habe. Die Geschichte an sich hat mich dagegen sehr fasziniert ich finde die Idee mit der Military Schule und die Drachen wirklich gut und kann es kaum abwarten noch mehr in dieser Geschichte zu lesen. Im ganzen war es ein guter Auftakt zur Reihe und ich kann verstehen warum es so gehypt ist ich liebe es wirklich sehr und will mehr. Besonders nachdem was alles passiert ist in der zweiten Hälfte des Buches am besten jetzt sofort Band 2. Also für mich definitiv ein Highlight im Mai.
Nun kommen wir zum 4 Teil der Mortal Instruments und für mich bisher der schwächste band. Ich hab ihn er als zwischen Band gesehen als Vorbereitung für die zwei letzten Teil dieser Reihe da hier sozusagen der Start für ein neue alte Plot Line ist. Zwar mochte ich die Charakter auch hier wieder und wurde zwischen durch überrascht aber manchmal habe ich das Interesse etwas verloren und mir mehr gewünscht. Besonders hat mir hier gut Izzy gefallen die anderen waren auch okay auch wenn mir das hin und her zwischen Jace und Clary etwas zu viel wurde. Aber im ganzen kann ich sagen das ein okay Band war und dennoch spannend gemacht hat was nun noch auf mich zukommt da sich in der zweiten Hälfte was ergeben hat das man nicht kommen sehen hat.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen