Mein neues TBR Game

 

Heute will euch mein neues TBR Game vorstellen

Das mir 2023 dabei helfen soll meine Bücher zu wählen. Dieses Spiel ist eine Idee von mir selbst es kann sein das es andere gibt die sowas ähnliches haben aber ich selbst habe mich an Mensch ärger dich Orientieren lassen. Es ist anderes aber die Inspiration und die Idee dazu habe ich davon und heute will ich ungefähr erklären wie es funktioniert.



Auf diesem Bild sieht ihr ein ganzes Spiel vom Brett Spiel. Wie ihr sieht sind dort runde Kreise mit verschiedenen Farben und Bedeutungen:

Rot: ROMANCE
Bedeutet wenn ich auf diesem Feld lande muss ich meine Roten Karten aufdecken und jeweilig denn Prompt wie z.B Rotes Cover lesen aber es darf nur im Bereich und Genre Romance sein. Wie Romance Fantasy, Romance Thriller, New Adult und Liebes Romane und so weiter.



Blaue: FANTASY
Genau wie bei Rot ist es hier Blau und das heißt alles im Bereich Fantasy

Lila: SCI - FI/ DYSTOPIE
Auch geht es um ein bestimmtes Genre und zwar um die zwei Sci-Fi und Dystopie beide Genres die ich kaum lese und hoffentlich damit mehr.


Grüne: MIDDLE GRADE
Hier geht es um Kinder Bücher und Jugendliche Bücher als vom Alter 8 - 12.

Gelb: TBR JAR
Bei gelb geht es um mein SuB Abbau und wenn ich auf diesem Feld lande muss ich in meinen TBR Glass greifen und jeweilig das Buch lesen das ich Picke.


Schwarz: LESELISTEN
Bei Schwarz geht es um alle Listen die ich jeweilig gestellt habe wie z.b 23 für 2023 und so weiter. Hier habe ich ebenfalls Karten gestellt und ich muss dann ebenfalls die Listen dann lesen.

Orange: OTHER
Bei der Farbe Orange geht es um Bücher die ich normalerweise nicht picke deswegen habe ich mir überlegt hier aufgaben zu erstellen die ich so nicht auswählen würde. Wie lese ein Poesie Buch.


Dann sind da noch die Zeichen:


Stern: Favoriten

der Pfeil: Reihen weiter machen in dem Genre wo es denn Pfeil zeigt (z.b Romance offene Reihen weiter machen usw)

Masken: Imdating Read (Bücher die ich bisher nicht lesen wollte/ ich nicht denn drang hatte zu wählen






wenn ihr sehen wollt wie es für Januar gelaufen ist dann schaut hier.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024