Childhood Books

 Heute will ich euch die Bücher zeigen die ich gelesen habe während ich zwischen 10 bis 15 Jahre alt war. Es sind Bücher dabei die meine Kindheit/Teenagerzeit geprägt haben und sehr wichtig für mich sind. 


Die Unendliche Geschichte


War das erste Buch das ich von einer Bücherei selbst ausgesucht habe und mich in die Geschichte verliebt habe. 



Charmed - Die Bücher


Charmed - Zauberhafte Schwester war die erste TV Serie wo ich wirklich Obssesed war und dadurch habe ich in der Bibliothek die Bücher gefunden. Ich und meine Beste Freundin wollten einfach wissen was sich unterscheidet und mussten ausprobieren. Es gehört einfach zu meinen Favoriten Momente als wir sie entdeckt haben und gelesen haben.



Tagebuch eines Vampires (Vampire Diaries)


Ich hab sehr Schwierigkeiten Serien zu finden die ich wirklich durchschaue aber wie bei Charmed hat es mir auch TVD angetan und es war gerade damals auf Deutsch erschienen und ich musste einfach die Bücher dazu lesen. Auch wenn sie nicht denn Level der Serie erreichen war es dennoch Interessant es zu lesen. 



The Selection Series


Einer der ersten Bücher die ich im Bereich Dystopie gelesen habe war Die Selcetion Reihe by Kiera Cass. Damals es gerade erschienen ist war ich fasziniert von der Geschichte von America und Maxton und hab es sehr geliebt. Auch heute bedeutet mir die Reihe noch viel (hab vor kurzem sogar endlich ein Reread geschafft) dennoch wird sie nicht mehr so viel bedeutet wie beim ersten mal lesen. Dennoch war es ein sehr toller Teil meiner Kinderzeit.



After Series


Als ich After entdeckt habe durch Wattpad war ich Angetan davon und wollte es Lesen. Es war mein erstes Buch in New Adult oder besser gesagt Reihe. Damals habe ich Tessa und Hardins Geschichte geliebt und erst später verstanden das eine Toxische Beziehung war dennoch war es mein erstes Buch in dem Genre Romance (New Adult) und würde immer deshalb ein wichtiger Aspekt sein auch wenn ich jetzt kein großer Fan mehr von der Reihe bin oder besser gesagt ich weiß nicht wie ich jetzt finden werde.



Legend Series 



Und hier haben wir noch die Geschichte rund um June und Dan diese Geschichte habe ich zu gleichen Zeit wie Die Selection Reihe gefunden und war ebenfalls ein großer Fan dieser Reihe. Irgendwann hoffe ich komme dazu ein Re-Read dazu zu tun.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024