The Spoiler Tag

1) What do you consider a Spoiler?


Wenn mir jemand verratet wer getötet wird oder mir denn Plot erzählt bevor ich überhaupt dazu gekommen bin. Es ist ein Unterschied wenn ich es selbst herausfinde während ich es lese mit Theorien. 


2) Does the genre you're reading impact what you consider to be a spoiler?


Es kommt drauf an nicht immer da ich mir manchmal bei jeweiligen Genre denken kann wie z.B bei Fantasy kann es vorkommen das jemand stirbt oder twist passiert denn ich nicht kommen sehe. 

3) All the best bits are in the trailer, sometimes a synopsis can be too detailed. Do you research books prior to reading them or do you prefer to know nothing about the book?


Ja es gibt gewisse Fälle da mache ich es besonders wenn das Buch sehr gehyped ist und ich immer etwas nachschauen will und mich dadurch manchmal selbst spoiler (ich muss damit aufhören)


4) Sometimes the introduction or translators notes can spoil the ending, especially for classics. Has this ever happened to you?


Nein noch nicht.


5) Name a time somebody spoiled a novel for you?


Vorkurzem hat jemand auf Goodreads dem ich folge ein Detail gespoilert wo ich bisher nicht wusste. (zu diesen Zeitpunkt war noch bei Band 1 und sie bereits bei Band 2) Naja zum glück war es nicht so schlimm auch wenn ich mir gewünscht hätte sie hätte es nicht in ihrer Post geschrieben.



6) Have you ever spoiled a novel for somebody else?


Nein bisher nicht.


7) If spoilers ruin novels, are their some authors or genres you can't reread?


Bisher hatte ich nicht dieses Problem.


8) When reviewing are you spoiler free? Does this limit your ability to discuss?


Nein tut es nicht aber manchmal wäre es besser mit Spoilern so kann man mit der Person reden ob sie genau so geschockt war (bei manchen Bücher)


9) Shoutout! Tell us about 5 channels you enjoy and then tag them.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024