Assassin`s Apprentice (Die Gabe der Könige)

 





Name: Assassin`s Apprentice (Die Gabe der Könige)





Autor: Robin Hobb




Verlag: Penhaligon Verlag;





Inhalt:



Er dient seinem König bis in den Tod – ein Meisterwerk voll Magie, Spannung und Emotionen.

Fitz ist ein Bastard, der Sohn eines Prinzen und eines Bauernmädchens. Doch schon in jungen Jahren nimmt ihn der König in seine Dienste. Noch ahnt Fitz nicht, was er für seine Treue aufgeben muss – seine Ehre, seine Liebe, sogar sein Leben! Denn die Intrigen bei Hofe sind mannigfaltig, und Fitz kann seine Augen nicht vor dem drohenden Unheil verschließen, das dem Reich droht. Doch da befiehlt ihm der König, genau das zu tun. Fitz muss sich entscheiden: Wird er gehorchen oder seinem eigenen Gewissen folgen?




Meinung:


Ich hab bereits ziemlich viel von denn Bücher von Robin Hobb gehört und nun kommen ich endlich dazu sie zu lesen und denn Beginn macht Fitz der uns in dieser Welt der 6 Provinzen mitnimmt.


Der Schreibstil ist anderes als man erwartet aber für mich war er leicht zu lesen was mich überrascht hat war das es in der ICH Perspektive geschrieben wird und Fitz uns seine Geschichte erzählt ab dem alter in dem er ins Hof kommt.


Fitz war ein Interessanter Charakter und besonders sein Leben ist nicht einfach zu lesen denn es keinen schon Emotional treffen. Wir folgen im ab dem alter wo er 6 Jahre alt ist und sein Tag sich von einem auf denn anderen ändert. Am Anfang startet es etwas langsam und man muss Geduld haben da wir ihn erst kennenlernen und es wird erst im Mitte des Buches um einiges Spannender. Dennoch war ich erstaunt wie verfolgt von seine Geschichte war da mich es wirklich Interessiert hat was aus diesem kleinen Jungen wird.


Ich mochte das wir im laufe des Buches verfolgen wie Fitz lernt ein Assassin zu werden und dabei sein Leben aufbaut. Es war spannend zu sehen wie alles lernen muss von Etappe zu Etappe und was uns erwartet. Außerdem fand ich die Nebencharakter sehr gut denn besonders einige haben mich fasziniert und ich kann kaum abwarten mehr zu erfahren.



Fazit:

The Realm of the Elderlings besteht aus 16 Büchern insgesamt die jeweiligen in Trilogien geteilt wurden Fitz Geschichte wird in 9 Büchern erzählt. (Reihe 1, Reihe 3, und die letzte Reihe 5)






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024