Serpent & Dove




Name:  Serpent & Dove

Autor:  Shelby Mahurin 



Inhalt: 

Louise le Blanc aus ihrem Zirkel und solche Zuflucht in der Stadt Cesarine. Sie ließen jeglichen Zauber hinter sich und lebten von allem, was sie stehlen konnten. Dort werden Hexen wie Lou gejagt. Sie sind gefürchtet. Und sie werden verbrannt.


Als Jäger der Kirche hat Reid Diggory sein Leben nach dem Grundsatz gelebt: Du sollst keine Hexe leiden lassen, um zu leben. Aber als Lou einen bösen Trick ausführt, werden die beiden in eine unmögliche Situation gezwungen - die Ehe.



Lou, der nicht in der Lage ist, ihre wachsenden Gefühle zu ignorieren, und dennoch machtlos ist, zu ändern, was sie ist, muss eine Wahl treffen. Und Liebe macht uns alle zum Narren.



Meinung:

Am Anfang des Buch habe ich mir nicht viel dabei gedacht um ehrlich zu sein wurde ich von einer YouTuberin auf dieses Buch aufmerksam. Es das Debüt Buch von der Autorin und mich hat faszierniert das es über Hexen und verbotne Liebe spielt. Dardurch habe ich es mir als Hörbuch geholt. 
Am Anfang ging es langsam voran aber es war immer was los und mann hat gleich erfahren das beide Parteien nicht gut aufeinander zu sprechen sind. "Hexen und Huntsman (Jäger)". Dennoch finde ich die Story an sich sehr Intressant.

Lou ist ein sehr fasziniert er Charaktere im laufe des Bandes mag ich sie immer mehr da sie zwar immer so hart tut aber dennoch ein gutes Herz hat. Besonder ihr Sicht zu Reid hat das klar gemacht da sie im laufe des Buch sich deutlich zu ihm hingezogen fühlt. Aber dennoch Abstand bewart da sie ein Geheimnis hat. Reid dagegen ist das genau gegenteil von sie man merkt deutlich das er sehr Pflichtbewusst ist und alles dafür tun würde. Dennoch mag ich an als Charakter und besonders im 2 oder 3 Teil des Buches entwickelt es sich immer besser.
Auch die neben Charaktere wie Coco oder Ansel sind toll gemacht aber auch die Welt in der sie Leben. Es ist ein Interessantes Buch und besonders jetzt im Herbst ist es Perfekt da es dich in total in die Stimmung bringt. 




Fazit: 

Ich hab es als Hörbuch in englisch angehört aber ich hab Mitbekommen das es in Deutsch raus kommen wird. Ich weiß nicht wann aber ich halte euch auf dem Laufenden. Und es gibt ein zweiter Teil dieses Buches da es sich um eine Duolgy handelt ich nehme an das es dann im nächsten Jahr erscheint. und ich bin schon gespannt da das Ende relativ offen war.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024