December Wrap 2021
Und Hallo neues Jahr :)
Wie war euer Dezember?
Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und Silverster trotz der Umstände in denn wir uns Zeit durch Corona befinden. Ich hatte eine angenehme Zeit. Der Dezember war einer der besten Lese Monat seit langer Zeit nicht nur das ich die meisten Bücher gelesen habe sondern ich bin sehr Zufrieden das ich zwar nicht alle geschafft habe was ich mir vorgenommen habe aber einige Bücher die ich unbedingt bevor 2022 beenden wollte. Außerdem habe ich endlich ein Plan für 2022 ich weiß was ich unbedingt lesen will und wie es weiter geht und kann es kaum abwarten. Und auch mit dem Lesen allgemein 2021 bin ich Zufrieden besonders da ich deutlich mehr gelesen habe als erwartet und tolle Bücher und neue Autoren für mich entdeckt habe. Insgesamt war das Jahr 2021 ein Mittel Ding ich hab vieles gutes Erlebt ab es kam auch nicht so gute Momente und dennoch würd ich sagen das dieses Jahr eine Positive Wendung genommen hat und offen gelassen hat was 2022 für mich offen hält und bin schon gespannt was mich erwartet. Heute habe ich aber erst mal mein Wrap Up für denn Dezember für euch:
Ich war einer der Leserinnen die mich wirklich sehr gefreut hat das wir die Geschichte von Cole und Sophie bekommen. Da ich bekannt bin mit Bianacas Schreibstil war es einfach in die Geschichte zu kommen und wir folgen die Perspektiven von Sophie und Cole. Sophie ist ein Interessanter Charakter ich mochte sie auf anhieb und auch wie sie versucht immer in alles das beste zugeben. Besonders hat mir ihr 12 Punkte Plan gefallen und wie sie versucht Cole davon zu überzeugen aber es leider nicht denn hoffenden Effekt hat wie bei ihr. Cole dagegen ist genau das was man als Traumtyp bezeichnet da mein 16 Jähriges Ich davon Fasziniert war aber auch jetzt noch mochte ich ihn sehr. Seine Zuverlässige Art und besonders wie er für Sophie da war hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch hat mir einfach Spaß gemacht die Lockerheit und Humorvollen Szenen und dabei die Liebesgeschichte hat einfach super gepasst und hat das Buch zu einem Angenehme Zeit zum Lesen gemacht. Ich hab mich einfach wohl gefühlt zusammen mit Sophie und Cole ihre Geschichte kennenzulernen und dabei sie selbst besser kennenzulernen. Mir haben die Nebencharakter sowohl das Setting gefallen und einfach das Feeling wieder mit diesen Charaktere zusammen zu sein. Im ganzen hatte ich Spaß dabei und ich mochte die Liebesgeschichte sogar noch mehr als die ersten beide Bücher dieser Reihe.
4 🌟🌟🌟🌟
In dieser Geschichte folgen wir Simon und Alissas Geschichte der Schreibstil fand ich gut man kommt einfach in die Geschichte und es ist locker und Humorvoll geschrieben. Außerdem wird es in der Ich Perspektive geschrieben und wir folgen jeweilig die Sicht von Alissa und Simon. Dieses Buch hat mich überrascht ich war schnell in die der Geschichte und mochte diese Lockere Atmosphäre ich hab mich einfach Wohl gefühlt während ich das Buch Lese. Alissa hat mich Fasziniert mir hat gefallen wie sie ihr Job und die Kunst liebt und auch sehr offenherzig war und man sich einfach wohl bei ihr gefühlt hat. Das Einzige wo ich etwas unsicher bei ihr war ging es um ihre Familie besonders der Umgang mit einer Person konnte ich manche Sachen nicht nachvollziehen. Simon dagegen hat mich überrascht er ist ein toller Typ der einfach das Herz am richtigen Fleck hat. Besonders hat mir gefallen wie er mit seiner Familie umgeht besondere wenn es um seine Großeltern geht mochte ich sehr. Mir hat gefallen wie die beide sich kennenlernen und auch langsam anfangen sich anzunähen da es sich einfach gut angefühlt hat. Außerdem fand ich es toll das es in Hamburg spielt nicht nur das es in Deutschland spielt sondern ein Ort wo auch näher ist wo ich her komme und es war einfach Interessant dieses Ort kennenzulernen auf eine neue Weise. Im ganzen war ich sehr angetan von dem Buch ich mochte die Charaktere und die Liebesgeschichte und kann es kaum abwarten endlich die Geschichten von denn anderen zwei Mädels zu Lesen.
Ich war sehr gespannt dieses Buch zu Lesen der Schreibstil war angenehm und einfach zu verstehen außerdem folgen wir die Sicht von Arwa bekommen aber auch die Perspektive von Tariq. Bevor ich beginne will ich Daraufhinweisen das ihr bitte TW Warnungen checkt denn hier wird ein Thema aufgegriffen der für Viele Ebenfalls Triggernd sein kann. Wir folgen Arwa als sie frisch zu ihrer Tante nach Wien zieht und uns sozusagen Teil in ihrem Leben lässt. Arwa hat mich so sehr in vielen Hinsicht an mich selbst erinnert ihre Art wie sie versucht ein Platz zu finden und dennoch alles für sich zu behalten hat mich berührt und oft an eigene Erfahrungen erinnern lassen. Dennoch mochte ich sie da sie was hat was mir auf Anhieb zugesagt hat und einfach wohlfühlen lassen hat. Ich mochte wie sie das Zeichnen liebt und auch die kleinen dinge wie das sie Anime liebt und viel mehr. Tariq dagegen war wirklich süß und hatte aber zur gleicher zeit was Geheimnisvolles da man bei ihm nie wusste war jetzt denkt dennoch mochte ich ihn sehr. Mir hat auch gefallen das die Persönliche Kultur der Charaktere eingebracht wurde besonders da ich selbst sogar einige Bollywood Phrasen selbst kennen und somit denn Charakteren fühlen kann. Außerdem mochte ich das es in Wien spielt und somit auch einiges zu entdecken kann und die Nebencharaktere haben mich ebenfalls Fasziniert. Im ganzen fand ich das buch gut besonders wie das Thema aufgegriffen wurde Mental Health und das es eben nicht einfach ist und besonders auch wie die Autorin es rüber gebracht hat mir sehr gefallen. Ich selbst konnte mich in Arwa vieles selbst sehen und wusste nur zu gut man sich manchmal fühlt. Für denn Anfang war es ein tolles Buch und ich bin gespannt was mich noch erwartet in denn nächsten beiden Bücher.
4.5 🌟🌟🌟🌟
Und nun kommen wir bereits zum letzten Band dieser Reihe und ich bin Traurig das es vorbei ist da mir diese Welt und die Charaktere sehr ans Herz gewachsen sind. In diesem Band folgen wir wieder mehrere Sichten und dieses mal geht’s endlich ins große ganze. Nach denn Ereignissen im dritten Teil erwartet uns hier sehr viele Szeneariern die nicht darauf hinweisen wo hin wir gehen aber was ich sehr mochte ist das Charaktere die besonders im laufe der Reihe an Glanz verloren hatten endlich wieder Anfangen zu Strahlen. Am Anfang zieht es sich ein bisschen da was Passiert ist das unerwartet kam aber auch nicht dennoch geht’s weiß wo hin es geht und ich muss sagen ich hatte im Laufe des Buches wirklich Angst da mir eben viele Charaktere ans Herz gewachsen sind. Und John Gwynne zerstört gerne einige und deswegen weiß man nie was auf einen zukommt. Der Letzte Band würde ich deswegen als ein guten Abschluss der Reihe sagen er war wirklich gut auch wenn er nicht an denn ersten Band ran kommt dennoch hat mir gefallen wie die Charaktere zueinander finden und auch wie langsam auf alles zuläuft. Aber auch einige wie Veradis der für mich immer der Charaktere war wo ich mag aber gleichzeitig nicht mit seinen Taten klar kam aber besonders in diesem Buch mochte ich ihn sehr. Dann war da Corban wo für mich die meiste Entwicklung gemacht hat und dann noch einige andere wo ich einfach sehr ans Herz gewachsen sind. Im ganzen bin ich froh das ich diese Reihe für mich entdeckt habe denn Ich Liebe alles an ihr denn Schreibstil und die Welt sowohl die Charaktere. Dieses Bücher bedeutet mir sehr viel ich hätte nicht erwartet aber so ist es ich danke für diese Geschichte und das ich sie endtecken durfte und ich kann es kaum abwarten nächstes Jahr noch mehr Bücher von ihm zu lesen.
Eine Kurze Geschichte über die Liebe zu sich Selbst und das Leben. Außerdem gefällt mir das es in Deutschland spielt und kurz vor der Weihnachtszeit. Ich hab die Geschichte als E-Book gelesen und es war zwar kurz dennoch hatte ich sehr viel Spaß dabei Nele zu begleiten wie sie endlich einsieht das im Leben nicht alles Negativ ist und dabei auf die Wahre Liebe trifft. Im ganzen hatte ich einfach Spaß und mochte die Geschichte im ganzen.
Und zurück zu denn Seelenwächter und Jess Nach denn Ereignissen im 4 Teil geht es hier gleich weiter und wie. Mal wieder habe ich es Hörbuch gehört und Liebe es einfach wie ich in diese Welt gezogen werde auch wenn ich es etwas Schwächer fand als die Bände zuvor war es dennoch nie langweilig und es ist immer was passiert und ich mochte auch Jess Entwicklung persönlich hier da man denn Unterschied merkt wie es war als sie das erste mal mit einem Dämonen Konfrontiert wurde. Jaydee mochte ich auch wieder auch wenn er zwischen durch sein eigenes Abenteuer hatte und außerdem war es Interessant zu erfahren was jetzt ein glich unter dem Angriff steckt. Ich bin jedenfalls gespannt was mich noch erwarten wird in dieser Reihe da es mir bisher sehr gut gefällt und ich Spaß habe Jess und die Seelenwächter kennenzulernen und zusammen ihre Geschichten zu lernen.
Ein Buch wo ich schon sehr gespannt war zu Lesen. Der Schreibstil fand ich gut und mochte das es Locker und Humorvoll geschrieben ist. Außerdem folgen wir die Sicht von July. Was July angeht war ich wirklich überrascht da ich sie mir irgendwie anderes vorgestellt habe aber dennoch hat sie mir gefallen. Ich mochte ihre direkt Art und das sie für ihren Traum Kämpft und immer versucht das beste aus allem zu machen. Drew fand ich auch toll er war zwar immer wieder etwas Mysteriös aber dennoch habe ich ihn ins Herz geschlossen und mochte ich ihn sehr. Ich hatte Spaß beim Lesen da es einfach ein süße und humorvolle Liebesgeschichte war die zur gleicher zeit auch wichtige Elemente beinhaltet und auch wiederum das ernst des Leben zeigen. July und Drew zusammen mochte ich auf anhieb zusammen ich mochte wie sie sich andauernd Nachricht schreiben und sich gut verstehen. Im ganzen muss ich sagen das mir gut gefallen hat ich hatte Spaß beim Lesen und fand die Szenen sehr angenehm und sie sorgten für eine witzige Zeit und haben mich auch an bisschen erinnert wenn ich Kristen Callhian Bücher lese und das mochte ich. Außerdem mochte ich das College Setting und auch die Nebencharakter haben mir es angetan besonders Mateo und Hayle ich kann es kaum abwarten ihrer Geschichte zu lesen.
Nachdem mir der erste Teil zu meinen Highlight 2021 gehört war ich gespannt auf denn zweiten Teil und dieses mal folgen wir die Älteste der drei Schwestern und zwar Nessa. Auch hier spielt es wieder in denn schönen Landschaften von Shetland und wir folgen die Perspektive von Nessa und bekommen ab und zu auch auch sichten von Boyd. Ich hab mich so wohl gefühlt als ich wieder in Shetland war das ich es gleich als Hörbuch holen musste da meine Buch noch nicht angekommen ist. Nessa ist ein starke Junge Frau die früh lernen musste sich um alles zu kümmern das einzige was sie selbst für sich will ist das herstellen von Whiskey denn dort steckt sie ihrer ganze Kraft rein. Ich mochte sie sehr und auch die Zusammenstöße mit Boyd waren einfach witzig und der Highlight im Buch. Boyd ist der Typische Geschäftsmann der wirklich Arrogant und Großkotzig rüber kommen mag aber dennoch hat er mich Fasziniert besonders die Szenen mit Nessa mochte ich sehr. Er war für mich immer einer wo man einfach hinter der Fassade schauen musste und es lohnt sich da er mehr zu bieten hat als man von ihm wahrnimmt. Mal wieder kann ich nur sagen das es mir gefallen hat ich hatte so viel Spaß dabei Nessa und Boyd zu erleben wie sie immer ineinander geraten und dennoch so viel gemeinsam haben als sie denken. Im ganzen kann ich nur sagen das ich dieser Reihe verfallen bin und auch hier wieder nicht Enttäuscht wurde wie viel es mir gefällt diese Charaktere zu begleiten. Ich mochte das Setting und das es um Whiskey ging und ich selbst einiges gelernt habe das ich nicht mal wusste und einfach ein schöne Zeit hatte. Ich bin gespannt was mich mit Effie erwartet.
Und endlich komme ich dazu denn zweiten Band zu lesen und wir folgen genau nach denn Ereignissen im ersten Teil. Auch hier folgen wir wieder meistens die Sicht von Blair und nach dem Ende sozusagen alles drunter und drüber ging geht es hier gleich weiter. Auch wenn wir am Anfang etwas zeiht war es dennoch einfach wieder in der Geschichte zu sein und die Geschehnisse zu verfolgen. Blairs Wandlung seit dem ersten Teil hat mir gefallen besonders weil sie hier noch mehr sich zutraut und auch mehr Mut hat. Ryan fand ich hier auch um einiges besser als beim ersten Teil da ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte mit ihm eine Bindung zu bauen. Die beiden mochte ich zusammen besonders als sie endlich mal alleine sind und einsehen das es nichts bringt sich gegenseitig zu bekämpfen auch wenn sie keine Wahl haben. Das einzige wo ich etwas Schwer hatte war das alles etwas zu schnell geht das ich manchmal paar Szenen an mir vorbei gezogen sind und ich nicht mehr genau wusste was passiert ist. Dennoch kann ich im ganzen sagen das es okay war etwas schwächer als der erste Teil dennoch ein guter Abschließender Band zu Dilogie.
Zurück nach Ellingham mit Stevie Bell und ihre Freunde. Wir folgen die Ereignisse im ersten Teil und auch hier wieder die Sicht von Stevie sowohl bekommen wir ein Einblick ins Jahr 1936. Ich muss gestehen das ich am Anfang deutlich schwierige hatte der Geschichte zu folgen da es mir vorkam als würde alles an mir vorbei ziehen. Dennoch habe ich versucht die Geschichte es geht zu verstehen und wollte natürlich wissen was es jetzt mit Truly Devious auf sich hatte. Zwar wurde einiges aufgeklärt aber dennoch haben wir nur neue Fragen bekommen die dann für denn 3. Teil ein Rolle spielen. Im ganzen fand ich es schwächer als der erste Teil aber da ich unbedingt wissen wollte was jetzt alles zusammenhängt und wie bin ich dran geblieben und es wurde auch besser in der zweiten Hälfte und da ich es schnell lesen konnte hatte ich auch keine Probleme das es langweilig wurde. Also bin ich gespannt was mich jetzt im dritten Teil erwartet und kann es kaum abwarten.
In dieses Buch bin sozusagen Blind reingegangen da ich einfach ein Buch über Winterlandschaften & Liebesgeschichte Lesen wollte und hier sind wir. Wir folgen die Sicht von Paisley die vor ihrer Vergangenheit nach Aspen geht und dabei auf denn Snowboarder Knox trifft der ebenfalls mit seinen Dämonen zu Kämpfen hat. Der Schreibstil mochte ich er hatte was anziehendes da ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen außerdem bekommen wir beide sichten in der Ich Form erzählt. Solche Geschichten sind meine Schwäche ich mag es einfach wenn die Protagonistin uns in eine neue Welt entführt und dieses mal geht es nach Aspen und ihrer Bewohner. Paisley war ein Interessanter Charakter ich mochte von Anfang an ihr Mut und wie sie für das Kämpft was sie will. Manchmal hätte ich mir zwar gewünscht sie würde offener mit ihrer Umwelt umgehen aber ansonsten fand ich sie toll und mochte das sie das Eiskunstlaufen so sehr liebt. Knox dagegen war für mich immer etwas ein Rätsel und manchmal habe ich etwas gebraucht seine Aktionen nachvollziehen besonders so bald er Paisley kennenlernt aber dennoch hat er was an sich gehabt das einen in sein Bann zieht. Es war schön in dieser Winterlandschaft zu sein und mit Paisley zusammen die Bewohner kennenzulernen. Es war einfach ein Wohl fühl Ort und hat besonders mir die Winterzeit versüßt. Im ganzen fand ich es gut ich mochte die Charaktere und auch die Liebesgeschichte fand ich wirklich gut und mir hat gefallen das es um Eiskunstlaufen ging (ich liebe es seit ich klein bin auf Eis zu laufen) und die Winterlandschaft. Ich mochte die Geschichte und kann es kaum abwarten noch mehr zu Lesen in dieser neuen Reihe das ich mir gleichen zweiten Buch bestellt habe und freue mich schon auf Aria und Wyatt.
Nachdem ich letzte Woche Band 6 gehört habe musste ich mit Band 7 weiter machen und es geht spannend weiter. Dieses mal bekommen wir wieder Bens Sicht dazu und außerdem auch die von Violet die eine große Rolle hier spielt. Dieses Band fand ich gut zwar war der Anfang etwas langsam aber dann gab es eine Wendung die sozusagen alles verändert was von jetzt an Passiert. Besonders weil Jess mal wieder in der Zweckmühle steckt und somit nicht weiß was sie tun soll und dennoch mochte ich sie auch hier wieder. Jaydee ist zwar mein Favorit Charakter der Reihe dennoch verwirrt er mich am meisten besonders was seine Anfälle betrifft bin ich wirklich gespannt was es damit auf sich hat und warum er manchmal so reagiert obwohl er nicht will. Im ganzen kann ich nur sagen das dieses Band wirklich gut war und besonders ab der zweiten Hälfte neue neue Entwicklungen gemacht haben wo ich wirklich neugierig bin wie es ab hier weiter geht und was uns noch erwartet da ich mir sicher bin das Ganz große noch auf mich zukommen wird.
Zurück nach Faefax und dieses mal begleiten wir Julian und Lilys Geschichte denn einen kennen wir bereits die zweite ist die neue die dazukommt. Der Schreibstil ist vertraut und einfach zu Lesen außerdem folgen wir wieder beide Sichten. Ich kann nur sagen das mir die Geschichte wirklich gut gefallen hat und sogar ein Tick besser als der erste Teil. Ich mochte Lily auch wenn ich manchmal gewünscht hätte sie würde mehr Kontra geben aber dennoch fand ich sie ein cooler Charakter. Julian war für mich immer ein Rätsel und ich wusste ehrlich gesagt nicht wo ich ihn hin tun sollte aber in diesem Buch mochte ich ihn und auch seine Persönliche Geschichte fand ich Interessant. Auch wenn ich manchmal gewünscht hätte er würde einfach nur mit seine Familie sprechen und dann wäre alles einfacher. Ich mochte die beiden zusammen besonders der Anfang hat mir gefallen wie die beiden sich nicht leiden konnten und es langsam mehr wurde auch wenn es mir dann ein bisschen zu schnell ging da ich mir ein bisschen mehr Twist gewünscht hätte und manchmal kamen da die Liebesgeschichte etwas Oberflächlich rüber. Aber dennoch hatte ich Spaß beim Lesen und hab auch genossen die beiden zu verfolgen besonders fand ich jeweilig ihre Persönlichen Geschichten Interessant und haben mich auch Neugierig gemacht. Außerdem war es schön wieder bekannte Gesichter zu sehen und ein bisschen mehr über Jamie zu erfahren. Im ganzen war es gut und ich bin gespannt was mich im dritten und letzten Teil erwartet.
Nachdem ich der erste Teil am Anfang des Jahres gelesen/gehört habe komme ich nun endlich dazu es weiter zu Lesen. Dieses mal folgen wir Lydia und Kilians Geschichte während wir Lydia bereits kennen bekommen wir mit Kilian ein neuen Charakter denn wir kennenlernen. Ihr solltet eins wissen bevor ihr dieses Buch liest solltet ihr zuerst denn ersten Teil lesen um zusammenhänge besonders am Anfang passieren zu verstehen. Die Geschichte wird wieder in beide Perspektiven erzählt also Lydia und Kilians Sicht der Dinge. Lydia war für mich immer ein Charakter besonders im ersten Teil etwas Oberflächlich und unscheinbar aber hier mochte ich sie wirklich gerne da ich sie auch besser kennenlernen konnte und einiges nachvollziehen kann wie die Dinge nur passiert sind im ersten Teil. Am Anfang tat sie mir wirklich leid da sie wirklich vom Pech verfolgt wurde aber dennoch mochte ihre Stärke und Mut. Kilian mochte ich als Charakter und auch wie er versucht das Richtige zu machen und dennoch versucht sich selbst und andere Treu zu bleiben. Ich mochte seine Szenen besonders in denn er einfach er selbst war und alle zum Lachen gebracht haben. Die Geschichte hat mich überrascht da besonders einiges ins licht gekommen ist denn im ersten Teil sind wir woanders als wir hier sind und besonders wo wir jetzt sind, sind die Umstände wieder andere. Dennoch war es Interessant zu sehen wie sich langsam alles zusammenfügt und ich mochte Lydia und Kilian zusammen und mochte ihre Szenen sehr. Im ganzen fand ich diesen Teil genau so gut wie der erste am Anfang war es zwar etwas schwer rein zukommen aber im laufe des Buches viel es einfach und so konnte ich auch der Geschichte mit folgen und es hatte wieder alles dabei was ich an Danielle l. Jensen Bücher lesen und bin schon gespannt denn dritten Teil gleich weiter zu hören/lesen und was mich erwartet.
Angesteckt vom Hype wollte ich selbst dieses Buch Lesen und hier sind wir. Nachdem ich am Anfang Herbst Izara von ihr gelesen habe war ich etwas skeptisch da mir das Buch nicht so zugesagt hat wie ich gehofft habe aber Cassardim hat mich überrascht. Der Schreibstil fand ich gut und war einfach zu folgen außerdem wird es in der Ich Perspektive geschrieben und wir folgen die Sicht von Amaia. Die Geschichte fängt damit an als wir im Krankenhaus mit Amaia sind und sozusagen in die Ereignisse reinkommen das irgendetwas seltsames auf sich hat. Amaia mochte ich ihre Sturheit und dennoch Kämpferische Art habe ich bewundert nur manchmal fand ich sie hätte vorher nachdenken sollen bevor sie gleich drauf Los stürzt. Noar dagegen mochte ich auf Anhieb da ich seine Mysteriöse Art anziehend fand und mich fasziniert hat. Der Welten Aufbau hat mir am besten gefallen und auch die Machenschaften und Intrigen im Hoff fan dich Interessant und neugierig wie alles sich dann zusammenfügt. Besonders die Wendung die an zwar kommen sieht aber irgendwie auch nicht hat vieles offen gelassen und die Geschichte in einem neuen Licht stehen lassen. Wo ich wirklich neugierig bin wie es nun weiter geht. Manchmal ging mir zwar die Liebesgeschichte zu schnell da ich eher auf Slow Burn stehe aber ansonsten habe mochte ich sie. Auch die Nebencharakter fand ich Interessant besonders die Dynamik die Geschwister auch wenn ich mir gewünscht hätte wir hätten mehr Szenen zusammen gesehen da sie immerhin zusammen aufgewachsen sind und später dann vorkam als wären sie Fremde. Im ganzen war es ein guter Anfang ich mochte die Welten Aufbau und die Charakter und bin gespannt wie es ab hier weiter geht und was mich noch erwartet.
Von diesem Buch habe ich vor kurzem so viel Hype gehört das ich beschlossen habe selbst es zu Lesen und meine eigne Meinung zu bilden. In dieser Geschichte folgen wir Catalina die zu Hochzeit ihrer Schwester gehen will und deshalb ein Fake Freund erfindet der ausgerechnet ihr Kollege und Feind Aaron ist. Der Schreibstil war einfach mitzuverfolgen und außerdem folgen wir nur die Sicht von Catalina. Diese Geschichte ist jeden Hype wert ich hatte lange nicht mehr ein Geschichte wo ich einfach gelacht und ebenfalls Sexy Zeiten hatte. Catalina war genau der Charakter der perfekt zu Geschichte passt die Art wie Sturköpfig sie ist und immer alles im recht behalten will fand ich Lustig und Interessant. Und dann auch noch ihre Familie (ich selbst komme aus einer großen Familie ich weiß genau wie man sich da fühlt.) wo einfach die besten Momente waren und ich so viel Spaß hatte die verschiedenen Dynamiken kennenzulernen. Aaron mochte ich auf Anhieb da man deutlich gemerkt hat ihn liegt was an Catalina auch wenn sie es nicht sieht aber dennoch hat er mich sehr von sich überzeugt. Die Geschichte ist witzig und sexy und zu gleicher zeit auch etwas ernst dennoch hatte ich so viel Spaß beim Lesen und besonders die Momente die Catalina und Aaron hatten waren einfach angenehm und haben mir sehr gut gefallen. Aber auch die Momente mit ihrer Familie waren Interessant und immer gut für witzige Momente. Im ganzen war ich sehr begeistert von dieser Geschichte und dem Paar es war einfach das Perfekte Buch das ein perfektes Date beschreiben sollte denn genau so habe ich mich gefühlt und hatte unglaublich viel Spaß dabei die beiden zu verfolgen.
Nachdem der 7. Teil somit alles geändert hat was ändern kann geht es nun weiter und Jess und Co. Müssen die Scherben beseitigen und zwar schnell und leider war ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob sie das schaffen werden. Auch hier mochte ich wieder wie spannend es wurde da man ehrlich gesagt nie wusste was genau jetzt passiert. Besonders Jess hatte es sehr schwer in diesem Band da sie leider immer die Leid Tragende ist. Ich mochte dennoch das sie versucht zu Kämpfen und alles zu geben um stark zu sein und von Buch zu Buch an stärke gewinnt. Die Szenen die sie mit Jaydee hatte fand ich am besten da die beiden endlich mal näher kommen auch wenn es immer ein Ab und Down ist dennoch finde ich ihre Beziehung zu einander Interessant und bin gespannt was es damit auf sich hat. Im ganzen war auch dieses Band wieder gut es war spannend zu sehen wie die Bösen an Stärke gewinnen und wie die Reaktionen der Seelenwächter sind. Und mittendrin Jess die ein größere Rolle spielt als man denkt. Ich bin wirklich gespannt was noch auf mich zukommt und kann es kam abwarten weiter zu machen da ich es wirklich gerne Höre als Hörbuch.
Nachdem ich letztes Jahr um diese Zeit Garettes und Hannahs Geschichte gelesen habe geht es nun weiter mit John Logan und Grace Geschichte. Der Schreibstil war ich vertraut und einfach zu lesen der einzige Unterschied ist das ich denn ersten Band auf Deutsch gelesen habe und weil mir die neuen Cover so gut gefallen bin ich auf Englischer Sprach umgeschichtet aber wie bereits gesagt was einfach der Geschichte zu folgen. Es wird jeweilig aus der Sicht von Grace und Logan erzählt. Grace mochte ich auf Anhieb da sie für mich dieses süße Mädchen war das einfach mal anderes sein will und ebenfalls das College leben genießen will. Das Einzige Problem da sich hatte war das mir ihrer Schwärmerei für Logan zu schnell ging da hätte ich mir mehr Zeit gewünscht aber nach der Wendung wurde es dennoch dann besser und interessanter. Logan war ein Charakter für mich denn man einfach gern haben muss besonders da es momentan nicht einfach für ihn ist und er versucht irgendwie damit klar zukommen. Dennoch mochte ich ihn und besonders als er gemerkt hat das er sich verrennt. Die beiden waren so anderes als Garett und Hannah dennoch hatte ich Spaß bei der Geschichte und es ging zwar zu schnell aber es gab gut Szenen und ich mochte wie die beiden sich verlieben. Im ganzen war es für mich einfach ein Witzige, Spritzige und Sexy Geschichte mit tollen Charaktere und ich kann es kaum abwarten Deans Geschichte endlich zu Lesen.
Dieses mal folgen wir alle 4 Charakter Sicht der Dinge und es geht los wo wir sozusagen aufgehört haben bei beide Bücher. Während Terrina und Markus zusammen sind aber dennoch ihre Situation immer noch sehr ungeregelt besonders nachdem ersten Teil hatte ich gedacht es wäre mehr vertrauen drin leider hat es eher hier wieder gewirkt als wären sie feinde. Dennoch muss ich zugeben das ich die Szenen die sie zusammen hatten sehr genossen habe insbesondere als die beiden auf ein Abenteuer war der vieles geöffnet und verändert hat. Lydia und Killian sind dagegen am Anfang getrennt und kommen erst im Mitte des Buches wieder zusammen. Ich muss sagen die Storyline von Lydia hat mir hier am besten von allen vier gefallen ich mochte besonders als sie herausgefunden hat was jetzt Sache ist und es sich zugespitzt hat. Killian dagegen wusste ich manchmal nicht welchen weg er jetzt geht aber dennoch mochte ich seine Szenen. Es war Interessant zu sehen wie beide Seiten sozusagen ihre eignen Feinde bekämpfen aber irgendwie das gleiche hinausläuft. Das einzige Problem das ich hatte war das sie manchmal einfach mittendrin abbricht besonders wenn die Charaktere ihre Momente zusammen hatten . Am besten hat mir aber wieder der Welten Aufbau bekommen und das wir langsam in die Richtung gehen wo es hinführen sollte und auch die Wendungen die man zwar kommen sieht aber irgendwie auch nicht. Im ganzen war es wieder gut ich mochte das wir alle 4 Perspektiven hatten und bin wirklich gespannt besonders nachdem Ende was mich jetzt nur erwartet und wie es läuft wenn alle zusammentreffen.
Dieses Geschichte wollte ich schon lange lesen deshalb habe ich kurzfristig entschieden es als Hörbuch zu hören. Der Schreibstil war einfach zu Lesen und wir folgen jeweilig aus der Ich Perspektive die Sichte von Lina und Max. Wir bekommen ein Einblick was damals Geschehen ist und folgen dann weiter in jetziger Zeit. Lina ist ein Starker Charaktere und ich mag auch wie sie immer alles im Griff hat nur was ihr Liebesleben angeht habe ich sofort gemerkt das es bei ihr eher um Sicherheit ging als Loslassen und da kommt dann Max ins spiel. Max mochte ich auf Anhieb seine Art die Dinge zu sehen hat mir gefallen da man im ersten Augenblick denkt er sei ein Draufgänger aber es ist ganz anderes da ziemlich viel Verantwortung übernehmen kann wenn man ihn lässt. Die beiden zusammen waren wir Feuer und Wasser aber genau das ist das was die Geschichte ausmacht denn beide waren gut für einander und sein Bruder war einfach nicht der richtige für sie. Ich mochte als sie beide zusammen arbeiten mussten und dann anfangen sich näher zukommen. Außerdem mochte ich Linas Familie und ihre Kultur die einbezogen wurde auch hier hat es wieder zu mir gepasst das wir die gleich Sprache sprechen. Im ganzen fand ich es gut ich hatte Spaß dabei die beiden zu begleiten und war ein Fan von der Liebesgeschichte und mochte wirklich wie die beiden sich versuchen gegenseitig auf die Palme zu gehen aber nicht so klappen Schein wie man will.
Und endlich komme ich dazu die Dornen-Reihe von ihr zu lesen und dieses mal folgen wir endlich Deacon Novaks Geschichte und Faith die auf der Flucht ist vor einem Stalker der sie umbringen will. Dieses mal spielt es in Ohio und wir folgen neuen Charaktere die in denn nächsten Bücher diese Reihe eine Rolle spielen. Auch hier folgen wir wieder mehrere Sichten aber die meisten sind Deacon, Faith und die Täter Perspektive. Zwar habe ich hier eine weil gebraucht bis ich rein komme dennoch fand ich es spannend von Seite zu Seite und wollte unbedingt wissen was es jetzt mit dem Haus und alles darum zu tun hat. Faith war ein Interessanter Charakter ich mochte sie auf anhieb auch wenn sie mir manchmal zu Geheimnisvoll war und immer was zurückhält. Was verständlich ist aber die Situation sollte sie offener sein. Auf Deacons Geschichte war ich gespannt seit ich ihn Todeskleid das erste mal kennenlernte und konnte es kaum abwarten. Ich mochte seine Sicht der dinge und wie er so ganz anderes ist als ich ihn bereits kannte. Es war Interessant zu sehen wie seine Dynamik in seiner Heimatstadt war und besonders als er und Faith sich näher kommen. Ich mochte die beiden zusammen nur manchmal hätte ich gerne das es bei ihnen etwas langsam anging besonders da es Situation gibt die wichtiger waren als die beiden. Dennoch mochte die dieses Buch und auch die Erkenntnisse die wir im laufe des Buches erfahren habe. Im ganzen war es gut ich mochte das wir Deacon mal anderes kennenlernen durften und bin gespannt was mich noch in dieser Reihe erwartet.
Nun kommen wir bereits zum 9. Teil der Reihe und diesmal kommen wir in neue Ort und zwei Charaktere kommen sich näher. Während der anderen Teil ziemlich viel passiert war ist dieses bisher eine Erfrischung gewesen auch wenn einiges los war aber dennoch um einiges ruhiger. Es war Interessant zu sehen wie Jess und Jaydee zusammen andere Länder bereisen und wie sie Anfragen zu einander zustehen. Mir gefällt es wie die beiden langsam sich nähern und ich mochte ihre Szenen auch am meisten besonders als sie auf Rafael getroffen haben konnte ich nicht mehr vor lachen. Dennoch war auch hier wieder deutlich das nicht alles Perfekt ist und noch einiges uns erwarten wird insbesondere war es Spannend zu sehen wie die anderen auf die Bedrohungen Reagieren. Besonders Will hat sich hier in diesem Band für mich etwas aufgewärmt da ich bisher noch kein Bezug zu ihm hatte. Im ganzen war es wieder spannend und neugierig Jess und Co. Dabei zu begleiten und auch schön wieder zwei neue Länder und neue Gesichter kennenzulernen. Ich kann es kaum abwarten was mich noch mehr in dieser Welt erwartet.
Und jetzt bin ich schon bei 10 Band und nachdem der 9 Band um einiges ruhiger war geht es wieder los und wir müssen wieder mit denn folgen Leben nachdem was alles Passiert ist. Während Jess und Jaydee versuchen mit ihren Gefühlen klar zu kommen spitzen sich die Sachen zu und langsam wird die Bedrohungen der Schatten Dämonen schlimmer. Außerdem bekommen wir wieder ein Charakter zu Sicht der eine größere Bedrohung spielt als alle bisher. Auch hier fand ich es wieder interessant wie schnell sie die Richtungen wechseln von gut und böse und das ich nie damit rechnen kann was passieren kann und wer jetzt Angreift. Zwar fand ich denn Band etwas Schwächer als die zuvor denn muss ich auch sagen das besonders die zweite Hälfte mich überrascht hat und ich gespannt bin was mich noch erwartet. Im ganzen war es gut ich mochte das wir langsam die kleinen Details zusammenfügen können und wir kommen immer dem Geheimnis rund um Jess und Jaydee näher. Und besonders hat es mich überrascht was die zweite Hälfte angeht und ich kann es kaum abwarten gleich weiter zu hören.
Nachdem ich die ATOD bei ihr gelesen habe wollte ich unbedingt ihr neustes Buch lesen und war ermutigt davon das es um Enemies to Lovers geht. Wir folgen hier die Sicht von Isolde die denn König der Vampire Heiraten muss. Der Schreibstil war vertraut und hier sogar noch anziehend als bei ihrem anderen Buch wo ich gelesen habe. Isolde ist in interessanter Charakter da ich mir sie anderes vorgestellt habe und durchaus zugeben muss das ich ihr Verhalten manchmal nicht nachvollziehen kann und kein Fan immer gewesen bin in gewissen Situationen. Dennoch ist sie im laufe des Buches an mir gewachsen besonders die Momente wo sie endlich eingesteht das es manchmal nicht alles ist wie es scheint. Adriann dagegen hat mich auf eine komische weise Fasziniert da er ziemlich Rätselhaft rüber kam und ich unbedingt wissen wollte was er immer damit meint und besonders was durch seinen Kopf geht hätte ich gerne gewusst. Ich muss sagen ich hab was anderes erwartet von diesem Buch und auch irgendwie nicht. Zwar ging die Liebesgeschichte ziemlich schnell voran das ich mich gewundert habe aber ich muss auch zugeben das es mich hier nicht gestört hat und ich gar nicht mehr aufhören konnte es zu lesen da ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Im ganzen war ich überrascht und kann sagen das dieses Buch zwar etwas zu schnell ging was die Liebesgeschichte betrifft aber dennoch man sich nicht entziehen kann da diese Welt und auch die Liebesgeschichte einen irgendwie Fasziniert ist. Für denn Anfang war es okay und ich bin gespannt was mich noch erwartet.
Ein Buch wo ich schon seit einer weile Entdeckt habe und ein glich auf Englisch lesen wollte aber da ich keine Zeit hatte komme ich jetzt dazu es in Deutsch zu Lesen. Wir folgen Evie die nach nur Pech sich beschließt einfach mal nach England zu gehen und dort sich selbst zu finden. Die Idee mit dem Buchladen und das Evie es nach England zieht hat mir gefallen aber leider war das Problem mit diesem Buch das es an mir vorbei gezogen ist das ich echt Schwierigkeiten hatte eine Bindung zum Buch aufzubauen. Ich mochte Evie aber manchmal war sie mir zu Pessimistisch Eingestellt und besonders mochte ich auch manchmal ihr Verhalten nicht gegenüber Roan da ich fand sie hat sich selbst was vorgemacht. Roan dagegen und die Bewohner fand ich Interessant und es war spannend zu hören wer welche Geschichte hat. Das einzige Problem das ich hatte war das eben auch hier ziemlich schnell ging und die Autorin sich nicht wirklich die Zeit gelassen hat das man mit denn Charaktere wächst und ein Bindung baut. Die Liebesgeschichte war etwas off nach meiner Meinung zwar mochte ich die zwei zusammen aber da es meisten damit folgte das Evie immer ein Grund fand warum es nicht geht war ich etwas Enttäuscht. Im ganzen war es okay ich mochte zwar die klein Stadt und die Bewohner aber ich hab mir einfach was anderes vorgestellt und vieles ging viel zu schnell besonders als Evie nach England geht und die Wochen an einen vorbei ziehen ohne das was besonderes passiert ist. Ich hätte mir mehr Zeit gewünscht aber im ganzen war es okay.
Dieses mal folgen wir denn 11 Band und genau nach denn Ereignissen im 10 Teil und nachdem Ende war ich froh das ich gleich weiter gemacht habe. Dieses Band war ein Achterbahn der Gefühle unter andrem haben wir endlich einiges über Jess erfahren und was für eine rolle Keira in dem ganzen spielt was mich sehr überrascht hat da ich nicht damit gerechnet habe. Aber es war eine Positive Entwicklung wo ich wirklich gespannt bin was da noch auf uns zukommt. Langsam aber sich Spitzen sich die Sache zu und leider sind es Eng für die Seelenwächter aus und die Bösen scheinen die Oberhand zu gewinnen. Jaydee war in diesem Band irgendwie der Schlüssel da er der ein zigste er irgendwie alle entkommen kann aber irgendwie auch nicht. Dennoch mochte ich in diesem Band. Besonders war es Interessant zu sehen wie die Dynamik der Charaktere in diesem Band war und wie alle auf die Ereignisse reagieren. Im ganzen war es wieder ein gutes Band besonders hat mir gefallen das wir endlich mehr über Jess erfahren hat und was für eine Rolle sie im ganzen spielt aber auch über Jaydee. Ich kann es kaum abwarten endlich weiter zu machen und bin schon gespannt.
And Thats a Wrap for 2021!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen