Dance Into my World

 






Name: Dance Into my World




Autor: Maren Viven Haase





Verlag: Blanvalet





Inhalt:


Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …



Meinung:


"Doch das, was sich darunter verbarg, berührt erst recht mein Herz"

Ein Buch wo ich schon sehr gespannt bin zu lesen seit es bekannt gegeben wurde. In dieser Geschichte verfolgen wir Jade die Nach New York geht um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Der Schreibstil war angenehm und leicht zu lesen außerdem begleiten wir die Sicht von Jade aus der Ich Perspektive. Jade ist ein Interessanter Charakter denn ich wirklich mochte ihre Liebe zu Mode hat mich begeistert und auch wie sie das Tanzen für sich entdeckt. Einfach so nach New York zu ziehen war ein großer Schritt und es hat mir gefallen wie es beschrieben wurde das es eben manchmal nicht einfach ist aber dennoch in Alltäglichen Dingen wie hier das Tanzen was für sich findet. Auch Austin mochte ich sehr besonders sein Hartnäckigkeit und Freundliche Art lässt einen einfach Wohl fühlen.

Im ganzen hat mir es gut gefallen ich mochte das Setting und wie das Tanzen beschrieben wurde (hab selbst getanz Jahre lang Ballet + HipHop) es hat einfach lebendig fühlen lassen und Spaß gemacht mit Jade dabei zu sein. Auch die Nebencharaktere fand ich toll und bin schon gespannt auf die Geschichten von Olivia und Mackenzie.



Rating:

4.5⭐⭐⭐⭐/5



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024