My Favorites Books of 2021

 


Frohe Weihnachten 🎅❄ 

Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Weihnachtsfest mit Familie, Freunde und genießt die Feiertage. 
Was sind eure Bücher Highlight im Jahr 2021? 

Ich hab dieses Jahr bisher 180 Bücher gelesen und es gab davon einige Bücher die bei mir 5⭐ Sterne bekommen haben. Aber nicht alle haben es in meine Highlight Liste geschafft aber 11 davon sind für mich meine Bücher 2021. Ich habe alle Bücher im laufe des Jahres gelesen und sie haben mich überrascht, mitfühlen lassen und ich hatte einfach Glücksmomente. 





Dieses Buch ist das Buch 2021 Für mich.
Als ich in das Buch reingegangen bin habe ich mir nicht viel dabei gedacht nur das es um High Fantasy ging und um Giganten. Aber schon der Schreibstil hat mich umgehauen da ich meisten immer eine weile Brauche bis ich in eine Geschichte finde insbesondere Fantasy Bücher aber hier war es so einfach die Geschichte zu folgen das ich nicht mehr aufhören wollte. Und diese Geschichte hat mir alle Emotionen gekostet (die ganze Reihe) ich hab mich in die Charaktere verliebt und mit gefiebert, mich zusammen aufgeregt und geweint wie ein Schlosshund als die Dinge sich nicht gerade schön umwandeln. Dieses Buch hat mir was gegeben das ich gebraucht habe und mich einfach in dieser Welt verzaubert habe und auch der Schreibstil war grandios und ich will definitiv mehr Bücher von ihm nächstes Jahr lesen.





Kathinka Engels Bücher sind Laut, Bunt und Magisch und bisher leider gab es kein Fünf Sterne Bücher obwohl ich alle ihre Bücher sehr ins Herz geschlossen habe aber dieses Buch kann ich nur sagen es ist das Buch für mich 2021 im Bereich Romance. Die Art wie diese Geschichte mich nach Shetland entführt und in diesen kleinen Ort verzaubert und dabei die drei Schwestern trifft. Fiona macht denn Anfang und ihre Geschichte ist einfach Wunderschön und voller Gefühl und Wahrheiten die einen einfach Mut machen soll und genau so hab ich es empfunden. Manchmal ist es nicht einfach dem Leben entgegen zu stehen besonders wenn ein Schicksalsschlag einen unerwartet trifft aber genau deswegen sollte man Stark sein und Fiona ist genau das als sie zurück nach Shetland geht sie beweist viel Mut und Stärke.





Der Abschließende Band der Der Krone der Dunkelheit Reihe und das Ende von Freya und Co. Diese Reihe bedeutet mir viel und ich hab lange gewartet das dieses Band erscheint und es hat sich gelohnt alles in diesem Buch hat mir gefallen. Ich mochte wie die Charaktere sich gefunden haben und wie sich alles gelöst wurde. Besonders die Entwicklungen aller Charakter hat mir sehr gefallen und jeder hat sein Ende verdient wie ich es mir gewünscht habe und das hat mich sehr gefreut.





Dieses Jahr habe ich The Relam of The Elderings by Robin Hobb Anfangen und das erste Buch das mich komplett umgehauen hat und geliebt habe war der erste Teil der Live Trader Shipp Reihe. Als ich angefangen habe dieses Buch zu Lesen wusste ich das es Magisch wurde aber die Welt der Live Trader und die Lebenden Schiffe fand ich einfach Magisch und hat mir gut gefallen. Besonders die Poltischen Intrigen und die Machtkämpfe und Wendungen haben dieses Buch besser gemacht als kein anderes bisher in dieser Reihe.




Die Welt in der uns Nahri zieht hat mich in eine neue Welt gebracht die einfach Wunderschön & Magisch ist. Ich hatte nie denn Drang diese Reihe zu lesen aber dieses Jahr habe ich es getan und es hat mich überrascht und umgehauen. Die Welt von denn Djinn und die verschiedene Einheiten und sowohl die Politische Intrigen haben denn Fantasy Teil sehr groß gemacht und eine tollen Welt Aufbau gemacht. 




Nicht nur das wir gleichzeitig Geburtstag haben sondern endlich Nestas und Cassians Geschichte und ich hab sie geliebt jede Minute. Sara J Maas hat ein Charakter erschaffen der nicht immer einfach ist aber daraus eine großartige und realistische Geschichte erschaffen die einfach mit vielen in denn höchsten Level mitfühlen kann und selbst sich gesehen hat. Auch hier hat sie mich wieder überzeugt wie sehr ich diese Welt & Charaktere Liebe und kann es kaum abwarten endlich weiter zu Lesen und noch die Geschichten der anderen Charakter zu Lesen.




Diese Reihe bedeutet mir viel da ich wirklich ein Fan davon geworden bin aber besonders die Geschichte von Cain und Warden hat es mir angetan und offen für alles gemacht was noch auf uns zukommt.




Eine Reihe die ich dieses Jahr für mich gefunden habe ist die Stonebridge Reihe und der letzte Teil die Geschichte um Megan & Finn hat es mir am meisten angetan. Diese kleine Ort und die Geschichte rund um die Schwestern die an einen Pferdehof leben hat mir sehr gut gefallen und ich kann gar nicht mehr aufhören daran nicht zu denken. Und ich bin gespannt was die Autorin noch so parat hat.





Der Zweite Teil der Shetland - Love Reihe hat es mir genau so angetan wie der erste Teil ich Liebe das Setting die Liebesgeschichte noch mehr als beim ersten mal oder genau so. Die Geschichte um Nesta hat mir so gut gefallen ich hatte Spaß dabei die älteste dabei zu begleiten wie sie ihren weg geht und dabei die Liebe findet. Es war einer der besten Enemies to Lovers Story die ich gelesen habe und wie ich bereits erwähnt habe hat diese Reihe auch wenn sie noch nicht fertig ist zu einer Herzensreihe geworden.





Der Letzte Teil der Don´t Reihe hat mich umgehauen ich mochte die beiden anderen aber die Wendungen die sich hier gegeben haben und dann noch der Mysterie Part der einbezogen wurde fand ich wirklich gut und hat die Reihe nochmal um einiges besser gemacht als man annimmt. Die Charakter kann man Lieben oder eben nicht aber die Storyline hat mir am besten gefallen und ich kann es kaum abwarten nächstes Jahr ihre neue New Adult Romance Reihe zu lesen und freue mich schon sehr darauf.






Last Minute Favorit und vor kurzem gelesen & geliebt ist diese witzige, sexy und einfach grandiose Geschichte rund um Catalina und Aaaron. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und ich liebe die Charakter, Atmosphäre & Setting es hat mich einfach an Zuhause und das perfekte Date erinnert und hatte so viel Spaß die beiden dabei zu begleiten wie sie Spielen und doch nicht?! Ich kann es kaum abwarten was mich noch erwartet da es Gerüchte gibt das wir Rosie Geschichte bekommen und kann kaum abwarten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Neuerscheinungen im Jahr 2024 (die ich Lesen will)

24 Bücher für 2024