Wrap Up November 2021
Ich hab lange Überlegt diesen Buch ein Chance zu geben und hier sind wir. In dieser Geschichte folgen wir die Sicht von Madi die gerade neu in die Schule gekommen ist. Der Schreibstil war einfach und man kommt schnell in die Geschichte. Der Anfang der Geschichte fand ich ganz okay leider ging es dann von Kapitel zu Kapitel Berg ab. Madi mochte ich am Anfang wirklich mir hat gefallen das sie sich wehrt und Schießen kann aber leider muss ich sagen das sie mir dann von Kapitel zu Kapitel nicht mehr gefallen hat. Ich mochte nicht wie sie anfing zu Trinken und sich ganz anderes anstellt als sie selbst ist und auch das sie sich nicht wehrt. Ich wusste im vornherein das Buch Dunkel ist aber dennoch hat mir vieles nicht gefallen da war zu einem die Jungs die ich Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen kann. Und dann war da noch die Protagonistin die mir an Stärke verloren hat. Im ganzen war ich leider kein Fan von dem Buch das einzige warum ich es durch gelesen habe war der Grund ich wollte wissen was es mit der Elite aufhat aber da ich leider nicht mit dem Verhalten gegenüber Frauen klar kam war es leider nichts für mich. Dennoch will ich auch darauf hinzuweisen falls ihr das Buch Lesen bitte achtet Auf die Trigger Warnung.
Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch und konnte es kaum abwarten zu Lesen. Der Schreibstil war einfach und man kommt schnell in die Geschichte außerdem verfolgen wir die Sichten von Sydney und Luke. Sydney ist ein Charakter denn ich gleich ins Herz geschlossen habe ich mochte ihre Romantische und wie sie immer an das gute Glaubt Art. Ich hab auch viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Für mich war sie eine toller Starke und Liebe Protagonistin in diesem Buch. Luke dagegen hatte ich meine Momente besonders im Prolog wollte ich am liebsten gegen die Wand schießen aber ich muss auch sagen ich mochte seine Charmante und Offene Art sehr und leider ist viel zu einfach ihn zu mögen da er es einen nicht schwer macht. Die Geschichte war wirklich Interessant besonders im Prolog und nach der Zeitspanne da mich wirklich brennend Interessiert hat wie kann man jemand vergessen. Aber dennoch hatte ich Spaß beim Lesen/Hören da es einige tolle Momente dabei waren nicht nur Frauen Momente mit Selbst liebe sondern auch witzige Momente die dem Buch einfach gepasst haben und ich hatte Spaß dabei sie zu verfolgen. Im ganzen war es ein Schöne Wohlfühlbuch Geschichte mit netten Charakteren, wichtige Moment Aufnahme und lernen sich selbst zu verwirklichen.
Wieder zurück in die Welt von Freya, Ceylan und Co. Für ein letztes mal. Wer mich kennt weiß das diese Reihe mir sehr viel bedeutet und ich kaum abwarten konnte denn 3 Teil zu lesen. Wir folgen die Ereignisse nach denn zweiten Teil und langsam spitzen sich die Dinge zu. Ich mochte die Einzelnen und sowohl zusammen Szenen die Charakter hatten. Besonders mochte wie sich langsam Freundschaften und auch Liebe entwickelt es hat Spaß gemacht alle zu begleiten. Auch hier mochte ich wieder die Welt die Autorin erschaffen hat es war schön neue Länder und Kulturen kennenzulernen. Ich mochte denn Lauf der Geschichte und auch wie die Charaktere damit umgehen besonders hat mir die Szenen von Kheeran und Ceylan gefallen. Aber auch Freya ist eine starke Junge Frau Herangewachsen die einen einfach Mut macht. Und ich war in Fan von Weylin und Leigh ich mochte die beiden schon im zweiten Teil aber hier sogar noch mehr. Und auch Larkin ist und bleibt einer meiner Favoriten in diesen Bücher. Es war schön ein Teil davon zu sein und dieser Welt kennenzulernen mir bedeutet diese Bücher sehr viel und auch wenn es zu Ende ist wird es immer ein Platz in meinem Herzen haben und ich werde es in Zukunft immer wieder Lesen. Also im ganzen kann ich nur sagen das ich jede Minute genossen haben in diesem Buch und es definitiv ein Highlight für mich war und es ein grandioses und verdientes letztes Band war.
Wie bereits erwähnt will ich mehr Bücher von der Autorin Lesen und hab per Zufall das hier gefunden und war angetan vom Klappentext. In dieser Geschichte folgen wir Eliza die in die Elfen Welt hineingezogen wird. Der Schreibstil ist vertraut und es ist einfach in die Geschichte zu kommen. Eliza ist ein witziger Charakter und ich konnte sie mir Bildlich vorstellen ich mochte das sie sich nicht unterkriegen lässt und besonders die Liebe zu Theater hat mir gefallen. Nur manchmal vertraut sie zu schnell und sollte ein wenig vorsichtig sein. Cassian dagegen hat mich Fasziniert ich wollte von Kapitel zu Kapitel immer mehr wissen und fand ihn gut. Ich mochte die Storyline auch wenn ich etwas überrascht habe da ich die Vorgeschichte nicht kannte (aber nachholen will) dennoch war es Spannend zu sehen wie alles zusammenhängt. Und auch die Nebencharaktere fand ich nett besonders der kleine Troll und Sky Elizas Beste Freundin. Im ganzen war es für denn Anfang okay zwischen durch etwas gezogen von einigen Szenen aber dennoch war immer was los. Ich will definitiv weiter machen und mich noch mehr überraschen lassen.
Angetan von dem Klappentext und das es in New Orleans spielt wollte ich es unbedingt lesen. Der Schreibstil war okay etwas gewöhnungsbedürftig aber im ganzen okay außerdem folgen wir die Perspektiven von Clara und Jonah in der dritten Sicht. Ich Liebe Geschichten die in New Orleans spielen da mir die Stadt an sich einfach gefällt und es ein Traumziel für mich ist. Als ich gelesen hab das Clara eine Balletttänzerin ist die dort hinzieht und einem Geheimnisvolles Haus trifft war ich bereits angetan wollte wissen was dahinter steckt. Clara war ein Interessanter Charakter ich mochte wie sie Fasziniert ist von denn Geschichten und nicht aufgibt ihre Ziele zu erreichen. Jonah fand ich ganz okay auch wenn ich zwischen durch etwas gebaucht habe ihn nachzuvollziehen besonders was seine Sicht auf Dinge betrifft und wie er manche Sachen sieht. Dennoch was mir am meisten gefallen ist das wir Einblicke in Angelinas Leben bekommen haben um zu erfahren was wirklich damals Gesehen ist. An sich fand ich die Geschichte okay aber dennoch hat mir was gefehlt da ich wirklich Schwierigkeiten hatte eine Verbindung allgemein zu Storyline aufzubauen und es gab Momente da fand ich es etwas in die Länge gezogen und dann wieder zu Schnell. Dennoch mochte auch das Setting und die Idee mit dem Wünsche Haus und wie alles zusammenhängt. Im ganzen war es okay manchmal hätte ich mehr gewünscht aber es gab auch Szenen die haben mir gefallen und es war spannend zu sehen was es jetzt mit dem Geheimnisvollen Haus und seine Geschichten zu tun hat.
Es geht weiter mit denn Relam of the Elderlings für mich dieses mal das 10 Buch und der erste Teil der Rain Wild Chronicales. Hier folgen wir wieder mehrere Sichten und sind wieder in denn Landen wo wir mit denn Live Trade Shipps waren. Am Anfang hatte ich etwas Schwierige die Charaktere zu folgen und wer was für eine Rolle spielt aber es wurde besser und ich hab auch verstanden um was es geht. Zu einen haben wir die Storyline von Alise die mir am besten gefallen hat besonders als sie endlich ihr Ziel erreichen kann. Da haben wir da noch Thymara die ich auch Interessant fand und besonders angetan von ihren Weg. Ebenfalls spielen die Drachen eine große Bedeutung und es war spannend zu sehen wie sich alles verändert und wie es eine Rolle spielt im laufe des Buches. Im ganzen fand ich okay zwar hatte ich ein Holprigen Start aber es wurde besser und auch die jeweiligen Storyline besser und besonders wie nun die Geschichte zustand kommt. Mich hat es gefreut das wir ein Einblick wieder in denn Trader Leben bekommen haben und auch wie wir einiges von bereits bekannten Charaktere gehört haben. Für denn Anfang war es gut und ich bin gespannt was mich noch erwartet.
Zurück nach Baltimore und dieses mal folgen wir endlich die Geschichte von Stevie und Clay. Beide Charaktere sind mir bereits bekannt seit dem ersten Band und immer wieder in denn anderen Bänden aufgetaucht. Wie zu erwarten hatte ich mich schon gedacht das besonders die Liebesgeschichte zwischen denn beiden nicht einfach wird da Stevie besonders viel zu Kämpfen hat und Clay mir leid tut. Dennoch mochte ich die Momente die sie zusammen hatten besonders mit der kleinen Cordelia die eine große Rolle in diesem Buch spielt. Stevie mochte ich auch wenn es manchmal echt schwer war sie zu verstehen das sie einen sehr starken Sturkopf hat aber ich mochte ihre Entwicklung im Laufe des Buches. Clay dagegen ist immer für mich ein Charakter gewesen denn ich entweder mag oder eben nicht aber hier in diesem Buch fand ich ihn okay. Ich mochte das er so für Stevie kämpft hätte mir aber manchmal gewünscht er würde es langsam angehen auch wenn er bereits eine weile wartet. Die Storlyine war auch spannend besonders da so viele der Feinde waren die man Normalerweise vertrauen sollte. Es war spannend zu sehen was dahinter steckt und ich hatte wieder Spaß dabei die Charaktere zu begleiten. Im ganzen fand ich es gut es war schön anzusehen wie Stevie langsam ihr Mauern fallen lässt und Clay besser kennenzulernen. Ich bin gespannt was mich noch weiter erwartet in ihrer Büchern.
Und ich bin bereits bei dem dritten Band und es war eine Achterbahn der Gefühle. Auch hier folgen wir wieder unsere bekannten Charaktere und bekommen eine neue Perspektive dazu. Im Gegensatz zu denn anderen beiden Bänden habe ich mir hier sehr viel Zeit gelassen aber das hat darin gelegen da ich wirklich Angst hatte wer nun stirbt und überlebt. Dieses Buch hat mich an meine Grenzen gebracht da so viel nicht gutes passiert hat und ich in jedem Kapitel beinah ein Herzstillstand hatte. Es war ein ab und down aber niemals Langweilig da immer was passiert ist. Auch wenn ich das Gefühl hatte das hier deutlich die Bösen mehr macht haben (und ich mir immer einrede am Ende wird alles gut) waren die guten dennoch Interessant zu sehen weil viele Entwicklungen dabei waren die mir gefallen haben. Auch wenn ich nicht immer ein Fan von allen bin welche Richtung dieses Buch genommen hat war ich dennoch auch überrascht und positiv was die Richtung der Dinge angeht. Corban war für mich ein guter Charakter auch wenn ich zwischen durch mir mehr von ihm gewünscht hätte. Cywen dagegen hat mich sehr überrascht da sie sich bei mir sehr nach oben Favorisiert hat als Charakter. Und Veradis hatte ich meine Momente aber dennoch mag ich ihn sehr. Im ganzen war es wieder grandios besonders weil ich alles mit diesem Buch gefühlt habe und ich kann es kaum abwarten denn letzten Teil zu lesen auch wenn ich Angst habe.
Und wieder nach Balitmore dieses mal folgen wir ein neuen Charakteren der sozusagen auf der Suche ist. Und ein Mädchen das mit ansehen muss wie das wichtigste ihr genommen wird. Auch hier bekommen wir wieder mehrere Perspektiven aber die Haupt Protagonisten waren in diesem Fall Taylor und die kleine Jazzi um die es in dem Buch geht. Dieses Buch unterscheidet sich von denn anderen Bänden aus dessen Grund weil es erstens nur als Dank an die Fans geschrieben wurde und die Protagonistin ist deutlich Jünger dennoch hatte ich genau so viel Spaß wie bei alle ihre Bücher die ich bisher gelesen habe. Ich mochte die Taylor als Protagonistin und auch wie sie versucht ihren eigenen Weg zu finden. Denn Umgang mit denn Kindern hat mir gefallen da ich die Idee allgemein großartig finde Kindern zu helfen mit Pferden (ich selbst will in dieser Richtung gehen da ich das selbe wie Taylor Studiert habe) und auch das Taylor dabei selbst so viel lernt damit umzugehen. Ihre Geschichte zu Ford mochte ich auch wenn es ein bisschen zu schnell nach mein Geschmack ging aber dennoch mochte die beiden zusammen. Das Einzige wo ich deutlich hier ein Problem hatte waren die Neben Charakter besonders die ich bereits kenne von denn Folgenden Büchern wo sie selbst die Protagonisten waren. Ich mochte in gewissen Stellen nicht wie sie sich Taylor gegenüber Verhalten haben da sie es wirklich nicht einfach hatte und es so rüber kam als wäre sie der Buh man gewesen. Deswegen hätte ich mir gewünscht es wird anderes aufgefasst aber dennoch mochte ich das sie eine Familie in Baltimore gefunden hat. Im ganzen war es dennoch gut auch wenn ich fand das es hier um einiges schneller ging mit der Geschichte dennoch bin ich Zufrieden damit.
5 🌟🌟🌟🌟🌟
Und ein letztes mal nach Stone Bridge Island und dieses mal begleiten wir Megan und Finns Geschichte die wir beide seit Band 1 kennen. Ich war wirklich gespannt auf dieses Band da Megan für mich immer ein Rätsel war und erst hier um einiges für mich aufgegangen ist. Ich mochte ihre neue Seite Kennenzulernen und es war Interessant zu sehen wie sehr sie sich von ihre Schwester Unterscheidet. Finn liebe ich seit Band 1 und auch hier hatte er mich wieder begeistert und von seinen guten Absichten gezeigt und das er jeden Glück der Welt verdient hat. Es war schön wieder auf dem Hof zu sein und alle Charaktere wieder zu treffen mir haben auch die Momente untereinander gefallen von der ganzen Insel. Am besten hat mir aber die Liebesgeschichte gefallen ich mochte Finn und Megan sehr zusammen da mir dieses Enemies to Lovers wirklich gut gefallen hat und auch mit der ganzen Familien Fehde war es spannend zu sehen wie es dann Endet. Im ganzen bin ich traurig das es vorbei ist da ich wirklich Spaß mit dieser Reihe hatte und nicht davon genug bekommen haben mir hat die klein Stadt gefallen, die Bewohner und das Leben der Schwestern. Es war definitiv ein tolles Abschluss und ich will in Zukunft auch mehr von der Autorin lesen.
Und Zurück zu Taris und Co. Wir folgen die Ereignissen nach dem ersten Teil. Nachdem das offensichtlich passiert ist müssen wir mit denn Konsequenzen leben besonders der Anfangt war etwas Traurig da ich sehr viel mit Taris Gefühlt habe. Dennoch war es Interessant zu sehen wie sie dieses mal nach denn Ring sucht. Auch hier hat mir Taris wieder gefallen auch wenn ich mir gewünscht hätte sie wäre mehr vorsichtiger was Azrael betrifft weil besonders in diesem Band hatte ich etwas Schwierigkeiten ihn zu verstehen dennoch mochte ich auch das er langsam merkt das nicht alles ist wie es Scheint. Aber wer mich sehr überrascht hat in diesem Band war Seth. Ich hatte definitiv wieder Spaß dabei die Charaktere zu verfolgen auch wenn es hier etwas Schwächer war als im ersten Teil dennoch gegen dem zweiten Teil dieses Buch um einiges besser wurde. Im ganzen war es dennoch wieder ein aufregendes Abenteuer besonders haben wir neue Dinge kennengelernt und auch neue Persönlichkeiten. Es hat Spaß gemacht sowohl die beiden Protagonisten als auch die anderen Charakter zu begleiten und besonders die zweite Hälfte war echt gut und nachdem Ende bin ich gespannt was mich im letzten Teil erwartet.
Danke an Netgally & Aron Hörbuch Verlag die mir das Buch als Rezension Exemplar als Hörbuch gegeben haben. In dieser Geschichte folgen wir Elín die durch eine Schlimme Trennung Selbstzweifel an sich selbst hat als sie in einem Kochkurs mitmacht lernt sie Jón kennen. Da ich bereits bekannt bin mit dem Schreibstil der Autorin war es für mich einfach in die Geschichte finden. Elín war ein toller Charakter aber auch ein Charakter wo mir sehr ähnlich war besonders was ihrer Selbstzweifel mit sich selbst anging. Ich mochte ihre Liebe zum Kochen und dennoch wollte ich manchmal einfach zu ihrer Sprechen und sagen du bist Perfekt wie du bist. Jón war mir am Anfang etwas fremd wurde aber im Laufe des Buches besser und ich mochte ihn auch denn er ist ein großartiger Charakter besonders wie er Elín ins Herz geschlossen hat. Das Hauptthema der Geschichte fand ich gut und wichtig da es einfach ist es von außen zu betrachten statt selbst darin zu stecken. Ich fand es gut wie Autorin es Thematisiert hat und es wichtig ist das die Gesellschaft daran Schuld ist warum man sich so ein Bild vorstellt. Dennoch ist umso mehr wichtiger offen darüber zu sprechen und somit das Bild das man von einen hat. Dieses Buch zeigt uns genau das vor und ich fand es gut das Kira Mohn es in ihrem Buch vorkommen lassen hat. Im ganzen fand ich es gut ich mochte Elín und wünsche ihre von Herzen alles gut das sie es verdient hat. Dennoch muss ich auch zugeben das mir manchmal gewünscht hätte sie würde ihre Zweifel etwas fallen lassen denn an gewissen stellen war es etwas zu offensichtlich und es kam rüber als würde man unnötig Drama rein machen wollen aber ansonsten ist es gut. Außerdem mochte ich das wir wieder in einem neuen Ort sind und zwar in Island (definit ein Traumziel). Ich bin gespannt was uns in dem zweiten Buch erwartet.
In dieser Geschichte folgen wir die Familie Khaul die in der Stadt Jaloon lebt und dort sozusagen Reagieren als Clan mit einem Fantasy Twist. Die Geschichte ist Inspiriert an Asien Kultur und an die Mafia. Der Schreibstil der Autorin war gut ich konnte gut mit folgen und wir folgen meistens die Familie Khaul in der dritten Perspektive. Da ich bereits schon einiges gehört habe aber erst seit diesem Jahr angetan bin die Geschichte zu lesen war ich gespannt was mich erwartet. Am Anfang hatte ich etwas Probleme die Geschichte zu folgen aber es wurde besser im laufe des Buches und auch die Charaktere fand ich Interessant und einige sind mir sogar ans Herz gewachsen. Lan war für mich immer der unsichtbare Charakter von allen aber dennoch mochte ich seine Storyline da es nicht einfach hat der Oberhaupt zu sein. Hilo dagegen hat mich am meisten Fasziniert auch wenn er etwas zu Überheblich rüber kommt fand ich dennoch gut und mochte ihn auf Anhieb. Shae habe ich am meisten gebraucht zu verstehen aber ich fand es gut wie sie Ölportrait wurde da sie genau in die Rolle gepasst hat und ich mit ihr viele Ähnlichkeiten entdeckt habe und im laufe des Buches mehr mochte. Die Nebencharakter waren auch Interessant da es schwierig war zu Vertrauen da jeder ein Verräter sein kann. Auch die Geschichte fand ich gut es hat mir gefallen wie man die Clans hatte und auch denn Fantasy Part war Interessant eingebaut und mal was neues was ich bisher gelesen habe. Im ganzen fand ich es für denn Anfang gut hatte am Anfang etwas schwer rein zu finden wurde aber besser und will weiter machen mit denn Bücher und bin gespannt was mich noch erwartet.
Zurück in die Welt von Moving District, New York und die Menschen die das alles Erleben. Dieses mal folgen wir die Geschichte von Olivia und Dax die wir beide bereits im ersten Teil kennenlernen durften. Die Geschichte wird wieder nur von der Weiblichen Perspektive erzählt also von Olivia. Olivia ist für mich ein Charaktere wo ich im ersten Teil etwas Schwierig fand eine Bindung zu bauen dennoch war ich gespannt auf ihrer Geschichte. Ich mag wie sie fürs Tanzen lebt und auch das sie viel Mut hat und besonders was ihrer Eltern betrifft sich nicht Unterkriegen lässt. Das Einzige Problem was ich mit ihr hatte war die Art wie sie Dax am Anfang gesehen hat da man deutlich gemerkt hat das sie ihn für alles die Schuld gab und ich war etwas unfair aber es wurde besser. Dax dagegen war für mich immer ein Mysterium da ich mehr von ihm wissen wollte und auch wenn ich sein Verhalten manchmal nicht mochte hat man dennoch gemerkt das mehr dahinter steckt und er leidet. Am besten haben mir die beide zusammen gefallen ich mochte wie die beiden sich näher gekommen und auch beide für denn gleichen Traum leben. Im ganzen war es zwar etwas Schwächer als der erste Teil aber dennoch mochte ich es da ich ein Fan von denn Charakter und ihr Leben bin und ich mochte Dax und Olivia sehr zusammen. Ich bin wirklich gespannt auf die Geschichte von Mackenzie und Brody.
Um diese Geschichte zu verstehen solltet ihr zuerst die ersten beiden (The Bridge Kingdom und Traitor Queen) dieser Reihe Lesen denn zwar folgen wir hier andere Charaktere aber die Geschehnisse sind Parallel zu denn Ereignissen in The Traitor Queen. Nachdem wir beide Charaktere kennenlernen durften bekommen wir endlich die Geschichte von Zarrah und Keris. Beide Charaktere sind eben des Kriegs von Valcotta und Madrinah und beide haben Aufgaben die dabei sind das beide jeweilig nicht überleben dürfen. Alles ändert sich als die beiden sich kennenlernen und ineinander verlieben. Zarrah mochte ich als Charakter auch wenn besonders was ihre Tante betrifft etwas Blind war denn es kam vor als würde sie nicht sehen was sie Vor sich hat auch gab es manchmal Momente da mochte ihre Einstellung nicht aber dennoch mochte ich sie als Charakter sehr und auch das sie eine Kämpferin ist. Keris dagegen ist anderes als man erwartet aber als er Zarrah kennenlernt sieht man erst sein richtiges ich. Als Charakter mochte ich ihn doch hier fand ich ihn manchmal zu Oberflächlich besonders was sein Land betrifft und wie er die Menschen um sich sieht ich bin gespannt wie er im zweiten Teil reagieren wird und was er noch von sich zeigt. Die Geschichte war wirklich gut und es hat mir auch gefallen das hier mehr Romance drin war und ich mochte die beiden zusammen sehr. Im ganzen fand ich es wieder gut sowohl Romance und Fantasy drin auch wenn sie für mich nicht an Lara und Aren ran kommen waren sie dennoch ein Interessantes Paar und ich bin schon gespannt was uns noch mit ihnen erwartet.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen